Ilex
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6458
Zitat von Arcas:Zitat von Maus 89:Mein Mann sagte mal unter Tränen zu mir "Kann es nicht sein, das man zwei Frauen liebt?"..
Das ist eben auch alles eine Frage unserer gesellschaftlichen Prägung und Erziehung, was wir hier in Europa kaum akzeptieren wird
in anderen Gesellschaften wie z.B. in vielen arabisch geprägten Ländern ganz anders gelebt.
Es wäre aber mal interessant, etwas über die wirkliche Gefühlswelt arabischer Frauen in mehrfach Ehen zu erfahren....
... die wohl niemand wirklich danach fragt
Maus: ich glaube sogar, dass es durchaus möglich ist, mehrere "Partner" zu lieben, habe meinem Ex das meist geglaubt... die Zweifel kamen später.
Habe viel darüber gelesen...
Nur ICH konnte es nicht ertragen, konnte die zweite Liebe in seinem Leben nicht aushalten... Habe mir gewünscht, dass ich es könnte... wäre evtl. anders gewesen, wenn ich seine Liebe zum Schluss tatsächlich noch gespürt hätte - habe ich aber nicht mehr, trotz aller gegenteiligen Bekundungen.
Nach dem Aufdecken der Lügen war zuviel zerstört in mir...
Und mein Bestreben für die Zukunft ist es sicher nicht, so etwas noch einmal zu leben / zu probieren - geht mit mir nicht, warum auch immer...
Wer das leben und lieben kann - bitte, sehr gerne - ist dann sicher auch eine Bereicherung für alle Beteiligten, wenn von Anfang an offen kommuniziert und gewollt!