@Ovation
Ja, auch Dir wird es ganz bestimmt wieder besser gehen, auch wenn man das am Anfang so gar nicht glauben will.
Und es ist fies, loszulassen, wenn man geliebt wird und liebt - ich weiß,
und ahne, wie Du Dich gerade fühlst
Aber das Festhalten hat keinen Sinn, weil man einer Seifenblase hinterhertrauert, die sich bei Licht betrachtet gar nicht als DIE schillernde Seifenblase entpuppt...
Eine Freundin von mir schrieb mir am Anfang, als ich nur voller Schmerz war, dass ich ihn endlich mal von dem Podest holen solle, auf dem ich ihn offensichtlich positioniert hatte - sie meinte, er sei ja ein lieber, lustiger Mensch, aber das reicht irgendwann nicht mehr und sein Handeln all die Zeit sei in Wahrheit "unterstes Kellerloch"... Nur ich wollte das da noch nicht sehen...Und konnte ja auch nicht gehen...
Er, der sich über ein Jahr nicht entscheiden konnte (wollte), keinerlei Verantwortung für sein Handeln übernahm, zwei Frauen liebte aber auch unglücklich machte (die eine heute nicht mehr

) und - um seinen Status nicht ändern zu müssen - das Lügen begann...
Auf dem Podest steht er schon lange nicht mehr und die Rückschläge, die immer noch mal kommen, verbuche ich jetzt unter Verarbeitung, betrachte auch mein Verhalten in der Zeit sehr kritisch....
Ich glaube, es fehlt nicht mehr viel, und es wird richtig Klick machen..
Soviel verschwendete Lebensenergie / kraftraubendes Gedankenkarussell / emotionales Chaos
24 Std./7 Tage die Woche in den Wochen vor und nach der Trennung, aber auch da denke ich, dass es für irgend etwas gut und wichtig war, wichtig, um wieder zu sich selbst zu finden/auf sich selbst zu achten
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft, das Loslassen beinhaltet zum Glück einen Neubeginn für Dich, eine neue Chance - wenn einem das klar wird, geht es nur noch voran (trotz aller emotionalen Rückfälle, die aber WIRKLICH weniger werden und schneller "abgearbeitet" sind, wenn man da raus ist und wieder "klar" denken kann)
Hört sich immer blöd an, ist aber hilfreich: Tu Gutes für Dich, sprich viel mit Dir nahestehenden Menschen, lass den Schmerz zu, da muss man durch, ohne immer zu verdrängen...
Hinsehen, hinfühlen, zu sich selbst finden und dann durchstarten...
Soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben, sondern Dir sagen, dass ein buntes vielfältiges Leben vor Dir liegt, irgendwann wirst Du zugreifen und wieder lachen, das Leben sehr viel bewusster wahrnehmen, Dich frei fühlen, Spaß haben...