8

Ich habe ihn so sehr geliebt und dann doch verlassen

I
Liebes Forum,

ich (44) lese hier schon einige Zeit mit. Es motiviert nicht wirklich immer Nicht böse verstehen, aber es gibt hier so viele die schon so lange leiden und das macht mir Angst. Aber ich sehe auch wie hilfreich es hier ist. Und daher habe ich heute mal den Mut gefunden mich anzumelden. Selbst mein Therapeut kann mir nicht so wirklich helfen, ein Austausch mit euch ist mein letzter Strohalm

Ich will meine Geschichte nicht so groß und ausführlich erzählen. Nur ein paar Eckdaten. Ich habe diese Geschichte schon so oft erzählt und habe das Gefühl... je mehr ich davon erzähle um so schlimmer wird es.

Vor gut 2 Monaten habe ich mich von der ultimativen Liebe meines Lebens getrennt. Nach einem halben Jahr Kampf. Um Unsinnigkeiten. Nichts der Rede wert... Es hat sich einfach hochgeschaukelt und ich kann nicht mal einen wirklichen Grund für diese Trennung nennen. Es soll ja sowas vielleicht geben... 2 Menschen die sich unglaublich lieben, aber einfach nicht zusammen passen. Wir wollten das alles so sehr. Vielleicht zu sehr. Mein Therapeut sagt... zu viel Emotion, zu viel Liebe, zu viel Dramatik. Und ein nicht zu kleiner Altersunterschied. Mein Exfreund ist 9 Jahre jünger.

Ich konnte nicht damit umgehen, dass sich nach einem Jahr Zusammenleben einiges verändert. Ich wollte mit aller Gewalt an dem festhalten wie es war. Tat aber nichts dafür, sondern habe nur erwartet. Ich habe einfach nicht kapiert, dass die erste Verliebtheit irgendwann mal zu Ende ist und dann die tiefe Liebe kommt. Ich wollte weiter das Feuerwerk und wurde zickig wenn dies nicht minütlich stattfand.

Mein Freund war ein unglaublicher Mensch. Aufmerksam, liebte mich abgöttisch, trug mich auf Händen, intelligent, erfolgreich, witzig und s.y...

In den letzten 2 Monaten erlebte er und ich die Hölle. Erst beendet ich die Beziehung, dann rauften wir uns wieder zusammen. In dieser Phase passierte mir von seiner Seite aber zu wenig, also bat ich ihn nach 3 Wochen endlich auszuziehen und mich in Ruhe zu lassen. Keiner kam von dem anderen los. Es war ein Auf und Ab. Immer wieder SMS, Mails, Telefonate, Treffen. Bis vor einer Woche dann... Er sagte immer zu mir... Du wirst mich nie verlieren... ich gehe erst wenn du es wirklich willst. Letzten Montag hielt ich es nicht mehr aus. Es gab wieder unsinnige Situataionen. Dramatik. Stress. Weinen. Flehen. Hoffen und Bangen.

Ich dachte mir... gut, du machst jetzt klar Schiff. Kein Kontakt mehr. Nie wieder. Er muss weg aus meinem Leben. Sonst hört das ja hier nie auf. Das war schon Selbstzerstörung für Beide. Ich fühlte mich sogar ein paar Tage ganz gut, aber jetzt kommt das Loch... das tiefe schwarze Loch. Es ist unerträglich. Ich habe das Gefühl er ist gestorben. Der größte Teil in mir ist tot.

Ich kann ihn aber nicht mehr anschreiben, kontaktieren. Ich kann und will nicht mehr. Er hält mich ja langsam auch für bescheuert. Ich habe in den letzten 2 Monaten nicht nur einmal gesagt... er solle verschwinden.

Und nun.. er hält sich auch dran. Meldet sich nicht. Und nun geht das Kopfkino los... Er war immer derjenige der immer wieder auf mich zu kam... immer wieder alles gut machte. Er hat gekämpft um mich. Ja, das muss ich sagen. Immer wieder. Wochenlang. Monatelang. Mit allen Mitteln.
Und nun... er hat es wohl sehr für sich verinnerlicht. Meldet sich nicht. Ist weg. Ich zermürbe mir den Kopf. Denke nun er hat sich schon längst neu abgelenkt. Hat mich vergessen. Tanzt auf dem Grab unserer Beziehung Freudentänze. Denke mir im Kopf... er hat sich sicher viel länger schon entfernt. Hat mich schon ewig nicht mehr geliebt. Hat mich längst innerlich abserviert. Ich sehe alle Boote und Felle davon schwimmen. Keine Chance. Alles vorbei. Und das ist ein Gedanke den ich nicht ertrage.
Es schmerzt so sehr. Es tut körperlich weh. Ich überlege mich zu überwinden, ihn anzuschreiben. Aber nein... dazu bin ich zu stolz oder auch zu feige. Vll bekomme ich auch eine Antwort darauf die ich nicht hören will... Vll sagt er jetzt auch mal zu mir... Schluß, Aus, Vorbei.

Das Schlimme... ich weiß wir werden nie wieder zusammen kommen können. Dazu ist zu viel passiert, dazu passen wir wohl im Alltag doch zu wenig zusammen, aber auf der anderen Seite kann ich es nicht ertrage ihn nie wieder zu sehen, zu fühlen, zu spüren....

Wie ihr leider sehen könnt... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß es wird nichts mehr... kann aber nicht von dem Gedanken los, das Beste in meinem Leben verloren zu haben. Und ich habe verdammte Angst nie darüber hinweg zu kommen.

Ich danke euch jetzt schon einmal für euer stilles Zuhören und Lesen meines Beitrages...

24.08.2015 14:17 • #1


S
Das würd ich gern mal von meiner hören.

24.08.2015 14:24 • #2


A


Ich habe ihn so sehr geliebt und dann doch verlassen

x 3


I
Hallo Sommer2015

wie lange bist du denn von deiner Partnerin getrennt?

24.08.2015 14:32 • #3


S
2 Wochen= 9 Jahre Beziehung und eine 5 jährige Tochter !Harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !

24.08.2015 14:35 • #4


I
Oh mein Gott.... ich verstehe wie schlimm es dir noch gehen muss!

Aber wer weiß... vll hörst du es irgendwann mal von ihr. Vll erzählt sie es jemanden. Mein Exfreund weiß auch nicht, was ich hier schreibe...

24.08.2015 14:40 • x 1 #5


S
joa abwarten nech.
Der Typ ist unter 20 und sie ist 28.
Denke mal weil der sich alles sagen lässt was bei mir nicht funktioniert.

24.08.2015 14:46 • #6


J
@Ich kann ihn aber nicht mehr anschreiben, kontaktieren. Ich kann und will nicht mehr.

-hm, ja liebe TE, diesen Satz kann ich gut verstehen, aber wie die meisten hier schau ich von der anderen Seite drauf.

Wenn Du ihn eigentlich zurückwillst(? Oder willst Du eine Freundschaft?), nicht loslassen willst, wieso springst DU nicht mal zur Abwechslung über deinen Schatten?
Vielleicht wäre das die Revolution zwischen Euch, statt dass immer er es richten muss?

Das ist grade, finde ich, Jammern auf hohem Niveau, ohne, dass ich Dir damit absprechen möchte, dass Du wirklich sehr leidest.
Aber Du leidest unter Dir selbst?!

Warum kannst Du nicht auf ihn zugehen?
Ich finde die Aussage weil zuviel passiert ist, die gilt nicht. Das hätte er das letzte mal bestimmt auch schon sagen können. Holt Euch doch paartherapeutische Hilfe, wenn Ihr Euch noch liebt?
Hast Du jetzt Angst, dass er Dir einen Korb gibt? Oder ist die Erniedrigung die Du dadurch erfährst, zu groß für Dich?
Es wird, im Gegenteil, ein Zeichen von großer Stärke sein, so etwas zu tun. Weil es Deine große Schwäche ist....

24.08.2015 14:47 • x 2 #7


M
wie warst du denn in früheren beziehungen, entspannter ?
und hattest du lange beziehungen ?

denn mit 44 solltest du eigentlich über ein ständigen feuerwerkserwartungen stehen
..
damit meine ich nicht,
daß es unromantisch werden sollte
aber dauernd feuerwerk,
wäre mir auch mit 20 auf die nerven gegangen......

24.08.2015 14:49 • #8


I
@jiry
Du hast recht... sehr recht sogar... Ich schäme mich aber auch so sehr für mein mitunter dummes Verhalten. Einen Tag schreibe ich, ich liebe dich und am nächsten - aus einer Wut heraus - sage ich... ich will dich nicht wiedersehen. Wie gesagt... ich gehe davon aus - ohne es konkret zu wissen - das er selber jetzt die Nase voll hat.

Und ja... du hast recht... ich habe Angst davor dies von ihm zu erfahren. Angst davor noch in ein tieferes Loch zu fallen.

Eine Freundschaft wäre nicht erträglich... mit einem Menschen den ich so liebe, kann ich nicht in Freundschaft leben uns an seinem neuen Leben teil haben.

Vll bemitleide ich mich hier wirklich nur selber Das ist jetzt ein sarkastisches Lachen....

@minna

Ich war vorher 13 Jahre verheiratet. Auch davor hatte ich eine lange Beziehung. Ich weiß, dass es nicht nur Feuerwerk gibt Ich war auch nie der Typ für ständig Feuerwerk. Aber dieser Mann hat mich so gefühlt, so gegriffen, so verstanden. Er war mein Seelenheil und ich war seines. Er hat am Anfang so viel getan damit wir zusammen kamen. Er hat sich bemüht. Ängste ausgestanden dass ich nicht wieder gehe... Er sagte mir letztens... nach unserem Urlaub im letzten Jahr hatte er das Gefühl seine Bemühungen hatten sich gelohnt. Ich war bei ihm angekommen, er spürte die Zeit der tiefen Liebe, er war glücklich damit... nur ich habe es nicht vestanden...

24.08.2015 15:09 • #9


I
@sommer2015

Ich bin kein Hellseher... aber ich würde sagen in dieser Konstellation stehen deine Chancen doch sicher recht gut deine Partnerin wieder zu bekommen. 8 Jahre Altersunterschied und das im zwanziger Bereich... sehe ich kritisch... Bemühst du dich denn etwas?

24.08.2015 15:12 • #10


E
Ich bin/war in einer ähnlichen Situation... Da wusste die Dame auch nicht was machen... Aber bei mir war noch ein anderer im Spiel...

Aber auf jeden Fall, durch Dein ständiges abstoßen sind bei Ihm die Gefühle natürlich weniger geworden... schon alleine aus Selbstschutz... Das heißt nicht, dass Er nicht mehr an Dich denkt usw... Das wird Er mit Sicherheit... Und Ihm wirds auch echt mies gehen... Aber durch Dein Verhalten geht Er jetzt den Weg... Vllt. hofft Er auch das du Dich bei Ihm meldest... Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann... Ich warte auch auf eine Nachricht... Aber es kommt halt keine...

Mach du es besser wenn Er Dir was bedeutet...

24.08.2015 15:13 • x 1 #11


I
@jiry
Ja... du hast sogar mehr als recht... natürlich... Es ist die Angst vor der Abweisung, der Erniedrigung. Ich bin ein sehr straker Mensch. Mitunter nur von außen, wie ich von meinem Therapeut erfahren musste. Kann scher mit Niederlagen umgehen.

Natürlich! Da bin ich jetzt lieber so dumm und verharre auf meinem dummen Stolz, als um diese Liebe auch mal zu kämpfen!

Nur was macht man wenn er sagt er will jetzt nicht mehr? Oh, das sind Fragen bzw Antworten die ich mir kaum zu stellen wage...

24.08.2015 15:17 • #12


I
@ElectroJunky

Danke für deine Meinung...
Darf ich dich fragen warum von dir keine Nachricht kommt? An deine Exfreundin meine ich? Wenn du doch hoffst könntest du dich doch melden, oder?

24.08.2015 15:20 • #13


H
ohhh, ich kenne das.
on-off, on-off......5 von 8 Jahren ging das so, und immer wurde das off von meiner ex eingeleitet . Wegen Nichtigkeiten, ihrer Unzufriedenheit, weil ich auch mal nicht so reagierte wie Madame sich das gerade im Augenblick vorstellte. Auch ich bekam desöfteren zu hören ich solle doch verschwinden,es passt nicht.....bla bla bla.....
Auch sie trennte sich dann wieder einmal, gemeldet habe ich mich niemehr, aufgearbeitet wurde nichts. Jetzt hat sie ihren Willen und ich bin verschwunden aus ihrem Leben.
Eine Chance.......nein würde ich ihr heute nicht mehr geben, auch wenn es mich immer noch schmerzt diesen Menschen verloren zu haben.


Liebe TE, du wirst auch mit einer Abfuhr leben müssen. Ich würde meiner Ex keine 5 Minuten Gehör mehr schenken.

24.08.2015 15:28 • #14


S
I_love_this_man

Habe hier sehr viel gelesen nicht nach zu jammern das mache ich nicht mehr.

24.08.2015 15:32 • #15


A


x 4