4

Wenn er mich so geliebt hat,warum trennte er sich dann?

D
Hallo,
mir geht es im Moment gar nicht gut,es ist immer ein auf und ab der Gefühle. Ich versuche mal meine schöne-traurige Geschichte in Kurzfassung darzulegen.
Ich habe ihn in der Kur kennengelernt( kein Kurschatten ) nach einer Woche waren wir fest zusammen ( Liebe auf den ersten Blick). Er hat seine vierjährige Beziehung beendet,mir immer wieder gesagt das er mich liebt und wirklich alles für mich getan.
Er hatte schon länger den Wunsch auszuwandern,ich wollte auch immer weg und so hat er mir sein Traumland gezeigt(wir waren 4xzusammen da und es war toll) es hat auch meinen Vorstellungen entsprochen,das war das was auch ich wollte. Ursprünglich wollte er mit seiner Ex in dieses Land,sie ist trotz der Trennung dahin ca.ein halbes Jahr vor uns. Als wir 6 Monate zusammen waren fing es an,mitten in der Nacht macht er mir eine Szene und ich wuste gar nicht was los ist. Er hat in meinem Handy gestöbert und natürlich etwas gefunden (Nachrichten und Bilder von jemandem mit dem ich mich schon seit ca.5 Jahren nur schreibe uns immer mal treffen wollten aber irgendwie nicht geklappt hat,mit 14 haben wir uns kennengelernt und dann immer mal intensiver oder weniger geschrieben)also eigentlich keine Bedeutung. Wir haben uns ausgesöhnt,in unserer neuen Heimat das neue Jahr gefeiert,bisschen Urlaub und langsam alles für das neue Leben vorbereitet. Er hat mir enorm viel geholfen und alles war perfekt, beidseitig,er war so glücklich und ich auch,das hat jeder gesehen und man selber auf Fotos auch. 3 Monate später trennt er sich von mir, bin etwas eifersüchtig gewesen,da mich einige Dinge stutzig gemacht haben(haben noch nicht ständig zusammen gewohnt) im nachhinein weiss ich was er gemacht hat. gesoffen,er ist Alk.,das weiss ich jetzt.
Es war ei ständiges auf und ab nach der Trennung,ich schon alles gepackt,verkauft,Arbeit gekündigt,nur am heulen und nicht mehr weiter gewusst.Es gab auch kein zurück mehr für mich. Also sind wir dann zusammen in unser Wahlland und glucken jetzt schon 3 Monate aufeinander,da meine neue Bleibe noch nicht fertig ist ect. Die letzten Wochen war er einmal die Woche bei seiner Ex zu Kaffee und Kuchen,Sachen holen,austauschen. wir uns eigentlich nur noch gestritten ( aber auch noch S. gehabt), Er jeden Tag B. und jeden zweiten ein Flasche hochprozentigen,bis früh um 6 wach dann voll ins Bett. Ich habe heimlich rausbekommen das er viele Schulden hat,mir aber nie die Summe genannt hat.Pin geändert im Handy und durch sein gesaufe hat er mal vergessen was zu schliessen was ich dann lesen durfte. Er hat im suff seiner Ex die Liebe gestanden und will einen Neuanfang mit ihr.Sie natürlich gleich ja und sie hat schon so lange darauf gewartet. Er leugnet das aber mir gegenüber und ist nicht ehrlich,hat mir aber damals alles mögliche vorgehalten (das ich Lüge usw. im Suff immer )Es ist an dem Tag etwas eskaliert,nachdem ich sein Liebesgeständnis gelesen hatte,wo er auch reinschrieb das wir kein S. mehr hatten.Ich war so verletzt und noch viel mehr. Es ist soviel noch zwischendurch gewesen,das ist zuviel zum schreiben. Klar ist,ich möchte keinen Alk. an meiner Seite,das schaffe ich mental nicht.Trotzdem merke ich oder bilde ich es mir ein. das da zwischen uns noch was ist. man spürt das doch und ich kann ihm nicht böse sein,weil ich denke er sucht vielleicht den einfachen Weg in dem er zu seiner Ex zurück. ich hab ihm schon schlimme Sachen gesagt und beleidigt,aus Wut usw.aber ich weiss das er krank ist.Ich merke auch das ich ihn doch noch liebe und das ist sehr schlimm für mich,

26.09.2017 21:58 • #1


L
Hey Dakota,

zum reinen Verständnis: Ihr wart 9 Monate zusammen, ausgewandert, nun seit März getrennt, aber wohnt noch zusammen?

26.09.2017 22:32 • #2


A


Wenn er mich so geliebt hat,warum trennte er sich dann?

x 3


G
Komm wieder nach Hause ....

26.09.2017 22:37 • #3


Killian
Also Bett und Zusammensein würde ich schon mal trennen, ob nu ins B. oder die billigere Alternative via Möchtegern-Partnerin/Partner, das taugt nix. Lust hat auch jeder Hirnfreak mal oder braucht das, die machen sogar Kinder und das völlig ohne Verstand, denke wird überbewertet.

Und perfekt sein, klar, wenn man zusammen noch auf Wolke 7 schwebt und die rosa Brille auf hat ist eh Alles perfekt. Wird auch total überbewertet dieser Hormonrausch.

Die Realität siehst dann wenn dieser ganze Nebel weg ist und das hast Du Dir nu da eingehandelt und hängst da an so einem Grottenolm egal ob männlich oder weiblich.

Vielleicht hat er nur seinen Wunsch auszuwandern mit Dir als willige Alternative ausgelebt, er wollte wie auch Ex vorher wollte. Nur sie ist konsequent und macht es auch alleine. Der Kerl brauchte Dich dazu und hat Dich da angefixt und fertig. Nu ist der Nebel weg und doch nicht das Richtige, weder für ihn noch für Dich und nu gehts ab. Zwei Menschen sind da gebunden und hängen sich auf der Pelle die sich in Wirklichkeit garnicht riechen können wenn die Nasenklammer ähm die rosa Brille weg ist.

Und nu ? Hilft nur erkennen und richtige Konsequenzen ziehen und das Bett, wie gesagt, geht auch mit ner Prost. vom Straßens. nur Du bist billiger.

Auf das falsche Pferd gesetzt und nu kannste noch mit Emo rumeiern, Dich in der Vergangenheit suhlen ohne zu erkennen und noch ein bisschen quälen und selber da hängen lassen in der destruktiven Schleife oder aussteigen und Dein Leben wieder übernehmen ohne ihn.

26.09.2017 22:46 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Ich wollte immer schon hier weg ist der Stoff, aus dem gewisse TV-Sender ihre Auswanderergeschichten zusammenbasteln. Bin immer ein wenig fassungslos, wenn ich das lese - aber wahrscheinlich einfach nicht spontan genug . Außerdem weiß ich, dass man sich selber immer mitnimmt - egal, wohin man geht.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du in Dein Wunschland einen Plan B mitgenommen hast, der vorsieht, wie Du alleine dort zurecht kommst. Du hast Dich auf ein Abenteuer eingelassen mit einem Mann, den Du kaum richtig kennst und auf den Du Dich, wie Du jetzt merkst, nicht verlassen kannst. Er ist von seiner Ex noch nicht ganz los und hat außerdem Suchtprobleme. Vielleicht ist es ganz gut, dass Dir so schnell jetzt die Augen geöffnet wurden. Es ist nämlich völlig egal, was jemand sagt. Entscheidend ist, was getan wird.

Dir wünsche ich, dass Du ganz schnell auf eigene Beine kommst. Such Dir eine Wohnung und richte Dir Dein Leben dort unabhängig von ihm ein. Alles Gute!

26.09.2017 22:49 • x 1 #5


D
Also sind schon hart hier die Antworten,vielleicht auch mit Recht. Er hatte sich von seiner damaligen Freundin getrennt,das übliche halt,wollte er sowieso schon...Ich weiß das das alles naiv klingt aber es war Liebe und nicht die rosarote Brille,man spürt doch so etwas. Ich kann auch ohne Mann und ich bin gerne alleine.Wir haben schon zusammen gepasst. Und ja,ich habe ja auch schon was eigenes und ich werde hier auch ohne ihn klar kommen.Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf und das er jetzt wieder einen Neuanfang mit seiner Ex startet, mir das verheimlicht und und und das verstehe ich einfach nicht.

26.09.2017 23:18 • #6


G
Er ist einfach zu feige um ehrlich zu dir zu sein und hat Angst, dass du dann komplett weg bist.
Er möchte es sich nämlich noch offen halten mit dir, falls das mit der Ex doch nicht klappt.
Magst du nicht sagen in welchem Land du bist? Bin so neugierig

27.09.2017 01:41 • #7


monchichi_82
Mit Mitte 30 bin ich längst von den Ammenmärchen der Liebe auf den ersten Blick abgekommen. Ein Schwärmen auf den ersten Blick lass ich mir einleuchten aber für Liebe braucht es doch bedeutend mehr. Mir käme auch vor, dass eine längst erwachsene Frau mit 45 Jahren diese Basics inne haben sollte.
Auf mich wirkt der Text als wärst du eine nette Abwechslung gewesen und Mittel zum Zweck um ihm Tür und Tor zur Ex zu öffnen. Mir persönlich fällt es immer sehr schwer, zu verstehen, wie man derart blauäugig in solch existenzverändernde und relevante Situationen blind hineinrennen kann. Es bleibt dir nur zu wünschen, dass du deinen Platz findest und gut zurecht kommst.

27.09.2017 01:45 • x 1 #8


D
Bevor ich ihn kennenlernte,stand für mich schon fest,das es noch was anderes geben muß und ich noch mal etwas ganz Neues beginnen werde.Ich hatte von allem die Schnauze voll und war ausgelaugt. Mich hat einfach alles aber auch alles nur noch angek....wohin mein Weg gehen würde wuste ich da noch nicht.Dann lernte ich ihn kennen und es hat gepasst,das er sich dann trennen würde,naja...das denke ich liegt auch mit an seinem Problem. Er hat mir immer geholfen und tut es auch jetzt noch und er hätte schon vorher in dem Land bleiben können,aber er kam wieder zurück um mit mir den Umzug zu machen.Warum das alles? Ich gebe ihm kein Geld und im Bett kam ich mir auch nicht ausgenutzt vor. Eigentlich hat er durch mich nur Stress gehabt in letzter Zeit,ohne mich hätte er schon längst seine Ruhe und könnte schön mit seiner Ex hier in diesem Land glücklich sein.Und nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder aus Mitleid sich das alles aufzuhalten...ich weiß nicht.

27.09.2017 12:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag