162

Ich habe überreagiert und er trennte sich

Dudu455
Hallo liebe Gemeinde,

Mein Freund und ich hatten einen heftigen Streit weil ich sehr eifersüchtig war und habe ihn aus dem Affekt geschubst bzw. ihn von mir weggestoßen. Er war über diese Reaktion sehr schockiert und sagte dass er Angst vor mir hätte. Am nächsten Tag hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen. Das hat mich zutiefst verletzt. Ich entschuldigte mich mehrmals für mein Verhalten und nochmal später über whatsapp und von ihm kam fast nix. Das ist ein paar Tage her. Gestern kam er mit seinem Vater und hat den Rest der Sachen abgeholt und da habe ich nochmal mit ihm gesprochen und ihn gebeten seine Entscheidung zu überdenken. Aber er ist gegangen obwohl er mich immer wieder lange traurig anschaute währender seine Sachen packte. Mir geht es so schlecht, ich kann weder essen noch trinken. Ich habe das Gefühl der Schmerz ist viel größer als mein Körper und er platzt gleich vor Schmerzen.
Aber ich habe mich trotzdem zusammen gerissen und ihm Heute ihm zum Geburtstag gratuliert heute und er schrieb dann dass er nicht feiern kann weil er wegen unsere Situation noch traurig ist. Ich weiß jetzt nicht was ich antworten soll. Einerseits will ich ihn wieder und will um ihn kämpfen und andererseits habe ich auch meinen Stolz. Wie oft soll ich mich bei ihm entschuldigen? Was meint ihr? Soll ich darauf antworten? Danke schon mal.

11.05.2021 15:21 • x 1 #1


F
Du hast für ihn eine Grenze überschritten. Für ihn ist es eine Art Körperverletzung.

Ich kann das nicht bewerten, weil ich nicht dabei war.

Vllt wäre es ein Zeichen, wenn Du ihm anbietest,dass Du eine Therapie machst. Anti- Aggression.

Wenn Dein Stolz allerdings größer ist und Du findest, dass er übertreibt, musst Du abwarten.

11.05.2021 15:26 • x 6 #2


A


Ich habe überreagiert und er trennte sich

x 3


A
Es wäre wichtig zu wissen, warum du eifersüchtig warst.

11.05.2021 15:29 • x 1 #3


Dudu455
Danke für deine Antwort. Ich bin zur Zeit in Therapie. Ich habe Borderline und das weiß er. Ich gebe mein bestes aber es ist nicht so einfach manchmal.

11.05.2021 15:31 • x 1 #4


Dudu455
Zitat von Arnika:
Es wäre wichtig zu wissen, warum du eifersüchtig warst.

Meine Eifersucht war eigentlich unbegründet.

11.05.2021 15:32 • #5


A
Oje, dann war das wohl nicht der erste Ausraster deinerseits und vielleicht einer zuviel?

11.05.2021 15:34 • x 2 #6


Kummerkasten007
Aus Eifersucht schubst man nicht, eher aus Wut und Zorn.

Zitat von Dudu455:
Meine Eifersucht war eigentlich unbegründet.


Eigentlich ist eine Einschränkung.

Wie alt seid ihr beiden und wie lange zusammen?

11.05.2021 15:35 • x 2 #7


Dudu455
Zitat von Arnika:
Oje, dann war das wohl nicht der erste Ausraster deinerseits und vielleicht einer zuviel?

Ja aber geschubst habe ich ihn zum ersten Mal.

11.05.2021 15:37 • #8


Dudu455
Zitat von Kummerkasten007:
Aus Eifersucht schubst man nicht, eher aus Wut und Zorn. Eigentlich ist eine Einschränkung. Wie alt seid ihr beiden und wie lange zusammen?

Ende 20 wir sind seit einem halben Jahr zusammen

11.05.2021 15:38 • #9


Dudu455
Meint ihr soll ich weiter um ihn kämpfen?

11.05.2021 15:42 • #10


Lukas_92
Zitat von Dudu455:
Wie oft soll ich mich bei ihm entschuldigen? Was meint ihr? Soll ich darauf antworten? Danke schon mal.
´

Er schein ja wirklich selber noch sehr traurig zu sein. Ich würde ihn 3 Tage lang mal nichts schreiben um ihn nicht zu nerven. Vielleicht kommt er ja schon von alleine auf dich zurück.

Dann würde ich am Freitag ihm schreiben, das du mit ihm nochmals reden willst und du eine Überraschung für ihn hast. Gegebenenfalls lass Dir einen Vorwand einfallen . Ich weis natürlich nicht, welche Art von Mann dein Freund ist, aber ein gutes candle light dinner bei einer guten Flasche Wein zuhause und anschließender Zweisamkeit, würde mich zurückbringen (29 Jahre, guter Esser und Genießer im Leben), da er ja wirklich auch traurig ist.

11.05.2021 15:44 • x 4 #11


Dudu455
Zitat von Lukas_92:
´ Er schein ja wirklich selber noch sehr traurig zu sein. Ich würde ihn 3 Tage lang mal nichts schreiben um ihn nicht zu nerven. Vielleicht kommt ...
danke, das hört sich gut an, das passt auch sehr gut zu ihm

11.05.2021 15:48 • #12


E
Zitat von Dudu455:
Ich habe Borderline und das weiß er.

Das habe ich schon bei Deiner Eröffnung geahnt. Bist Du in Behandlung? Ich habe eine Tochter mit Borderline und beobachte, dass es immer wieder zu einer großen Diskrepanz zwischen Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung kommt. Sie reagiert z.B. in einem Konflikt mit einer Freundin so, dass die Freundin richtig Angst vor ihr bekommt, sie das aber selbst ganz anders empfindet und sich von der Angst der Freundin sogar angegriffen fühlt. Sie ist klein und sehr zierlich und hat das Gefühl, dass sie für niemanden wirklich gefährlich werden kann. So unterschätzt sie regelmäßig die Wirkung, die ein impulsiver Ausbruch auf andere haben kann.
Klar gehört das zu einem Störungsbild und Du hast da im Moment vielleicht wenig Einfluss und er weiß das auch. Dennoch musst Du ihn in seinen Gefühlen ernst nehmen. Er ist erschrocken, hat gemerkt, dass er solchen Ausbrüchen nicht gewachsen ist und hat für sich Konsequenzen gezogen. Daran ist niemand wirklich Schuld und ich weiß da jetzt auch keinen Königsweg, aber bitte hab Verständnis für ihn, lass ihm seinen Raum und beränge ihn nicht. Das führt zu nix.
Schaue lieber auf Dich und bespreche mit Deiner Therapeutin, was genau zu diesem Gefühlsausbruch geführt hat und was Dich das nächste Mal schützen könnte. Du hast einen langen Weg vor Dir und ich wünsche Dir alles Gute!

11.05.2021 15:49 • x 5 #13


megan
Zitat von Dudu455:
Ja aber geschubst habe ich ihn zum ersten Mal.

Logisch, du machst Therapie und es wird nich besser sondern schlechter, darum hat er den Schlussstrich gezogen, denke ich.

Was ist das für eine Perspektive für ihn?

11.05.2021 16:01 • x 4 #14


A
Ich bin bei Emma. Die Sache mit dem Borderline macht es schwieriger, hier einen Rat zu geben. An sich würde ich sonst schreiben, Alte, reiß dich halt etwas zusammen. Aber das ist hier natürlich etwas unangebracht. Ich würde allerdings auch vorschlagen, dass du ihn mal ein paar Tage in Ruhe lässt, und ihm so etwas Zeit zum Runterkommen gibst. Und bei deiner Therapie darüber sprichst. Aber ja, das ist alles nicht leicht. Für euch beide nicht.

11.05.2021 16:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag