20

Affäre im Ausland / habe überreagiert - was tun?

F
Hallo ihr Lieben,

bisher war ich immer nur stille mitleserin aber nun habe ich selber ein Problem wo ich nicht mit weiter komme. Ich bin 26, habe einen 4 jährigen Sohn und komme aus einer langjährigen Beziehung nun habe ich bei einem London Trip jemanden kennengelernt in einer Bar, wir haben uns sofort super verstanden und da gabs auch etwas intimeres in der Zeit, deshalb habe ich da eigentlich nach meiner Zeit in London einen haken hinter gemacht und es als Urlaubsaffäre abgetan. Wir schrieben sehr viel nachdem ich wieder in Deutschland war, vieles ging von ihm aus, wir telefonierten viel und es fühlte sich so an, als könne da doch mehr draus werden. 2 Wochen nach meinem Aufenthalt in London kam er mit dem Motorrad zu mir und von mir aus Flog er dann für 3 Tage zu seiner Schwester in den Süden Deutschlands. War alles auch so besprochen und geplant, die restliche Zeit von der Woche verbrachten wir gemeinsam. Er war super lieb, wir verstanden uns echt super, es war alles einfach perfekt und für mich komplettes neuland, weshalb ich mit wenig Erwartungen an die Sache ran ging.

Bis er Abends als wir im Bett lagen sagte, dass das mit uns nie passieren würde. Habe dann sehr Emotional reagiert, so kenne ich mich garnicht und war nicht sehr nett zu ihm, habe ihn gefragt was er dann eigentlich bei mir will und wieso er sich dann die Mühe gemacht hat etc. er blieb während des gesamten Gesprächs sehr ruhig und fragte mich ein paar mal was mit mir los sei, warum ich so anders sei. Ich habe VÖLLIG überreagiert. Er zieht nächstes Jahr berufsbedingt nach Australien und klar habe ich darüber nachgedacht, er fragte auch ein paar mal ob ich sowas tun würde, für einen Mann weg ziehen. Ich habe immer nein gesagt, weil ich dass nicht als ernst empfunden habe, er hat das jedoch so verstanden. Er fuhr dann schon 2 Tage früher als geplant, weil er es sehr komisch fand danach. Nach seiner Abreise hat sich der Kontakt weiterhin gehalten, wir haben weiterhin sehr oft telefoniert, viel geschrieben, er hat sich immer bei mir gemeldet. Ich habe mich für meine Art entschuldigt und wie ich reagiert hatte, er hat das nicht kommentiert und einfach hin genommen.

Dann bin ich 2 Wochen danach für 5 Tage in seine Stadt geflogen, wir hatten eine echt tolle Zeit, ich merkte einfach, dass etwas nicht stimmte, wir redeten nur noch über Oberflächlichkeiten, er hat viel weniger schritte von sich aus gemacht, vieles ging von mir aus und als ich ihn ansprach meinte er, ich bildete mir das ein. Als ich dann abgereist war, hat er sich nur noch kurz gemeldet ob ich heile zu Hause sei und danach kam kaum noch was von ihm. Der meiste Kontakt ging von mir aus. Ich hab mich echt gefragt ob ich es verbockt habe, wollte ihm aber Zeit geben, er war schließlich immer sehr lieb und hat ja auch immer recht schnell geantwortet. Als er dann hörte dass ich ein Bewerbungsgespräch in einer anderen Stadt habe als wir telefonierten, fiel ihm alles aus dem Gesicht, meine Planung lief in einer andere Stadt, ich dachte er schätzt meine Unabhängigkeit und da merkte ich, irgendwas ist richtig faul. Danach hat er mich geghosted. Ich hab ihn mehrmals gefragt was los sei und er meinte er wisse es selbst nicht, dass es einfach ZU SCHNELL ZU ERNST WURDE. Da dachte ich noch ob er mich auf den Arm nehmen will, er hat das Thema doch erst angefangen. Habe gesagt, dass hier nichts ernst ist und er sich keine Gedanken machen braucht. Wir mögen uns und fertig, was kommt kommt, was nicht , nicht.

So DACHTE ich jedenfalls. merkte aber selber das ich mich hals über Kopf verknallt habe in ihn und dann kam das vernichtende, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. ich hab ihm geschrieben was sache ist und dann den Kontakt beendet und ihn blockiert, habe ihm gesagt das ich das nicht mehr will. Er mich danach auch ÜBERALL… so war dann einige Tage Funkstille, wieder eine Überreaktion von mir, ich hatte so panik das ich mich verletzlich mache. Naja, ich war nicht Schwanger, war fehl alarm, hatte ihn darüber informiert per SMS, er antwortete nicht. Nach einer woche schrieb ich ihm nochmal, wollte ihn nicht in dem glauben lassen das ich Schwanger sei, habe ihn also gefragt ob alles klar ist bei ihm etc, er antwortete keine 2 sek später auf Whats app wo er mich entblockt hatte. So schrieben wir dann etwas, aber nichts bedeutendes. Und so zog sich das nun seit einigen Wochen. Er hat mich nie von sich aus angeschrieben. Ich habe ihm sogar einmal betrunken ne Voice Mail geschickt von einigen Minuten, wo ich ihm sagte wie ich für ihn fühle und wie es mir geht das wir kaum kontakt haben etc, dass hat er alles komplett ignoriert. Er hat mich geghosted…

War die letzte woche spontan in Urlaub in der Türkei und habe viel auf sozial media hochgeladen, da er mich gelöscht hatte auf Insta konnte er das aber nicht sehen, auf Whats App allerdings schon. Nun sah ich das er mich einfach so wieder blockiert hatte, er hat sich alle storys angesehen, jede einzelne nach sekunden und dann einfach wortlos Blockiert. Als ich ihn darauf hin anrief, blockierte er mich auch per sms, da ich aber so sauer war, schrieb ich ihm einfach über Insta. Da sagte ich ihm das er doch genau das Klische Mann ist wie jeder andere, ein Womanizer und er sich wie ein A. verhält, dass er doch jederzeit mit mir hätte reden können. Er schrieb in sekunden zurück: „Willst du mich verarschen? Du bist absolut verrückt im Kopf. Lädst storys hoch, redest nicht mal mit mir und sicherlich kontrollierst du dann noch ob ich mir die angesehen habe, wieso sonst solltest du das machen.

Du benimmst dich wie ein Kind, werd erwachsen. Danke für die Zeit, war ein großer Witz, nie wieder, bye.“ Und mich da direkt blockiert. Jetzt bin ich verzweifelt… ich habe mich total Dumm benommen, dass weiß ich , hab viel mitgemacht mit meinem Ex und hatte schiss, habe total impulsiv gehandelt. Aber ich dachte da wäre was zwischen uns, ich weiß das er mich sehr gerne mochte und mehr wollte, aber jetzt komme ich natürlich erst recht nicht an ihn ran. Ich habe die Storys nicht nur für ihn hochgeladen und das weiß er, weil ich das immer mache, klar habe ich geguckt ob er sie gesehen hat, aber nicht aus stalking gründen, ich habe ihm allen Freiraum der welt gelassen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Gefühl jemand reißt mir das Herz raus.

04.10.2022 10:17 • #1


Emma14
Er hat sich in überdeutlicher Weise von dir verabschiedet und will nichts mehr. Wenn du ihm jetzt weiter versuchst hinterher zu laufen, falls das überhaupt noch geht, wird er es womöglich noch als Stalking betrachten. Du hast deine Fehler erkannt (Überreaktionenen), das ist gut. Zieh jetzt eine Lehre daraus und zermartere dir nicht durch endlose Grübeleien den Kopf.

04.10.2022 10:49 • #2


A


Affäre im Ausland / habe überreagiert - was tun?

x 3


B
Was Du machen sollst? Begreifen, dass der Typ absolut gar nichts mehr von Dir will.
Du wirkst ziemlich unreif und hast offenbar Akzeptanzprobleme und siehst das Nageliegende nicht. Er wollte nie was Ernstes mit Dir und er hat Pläne nach Australien zu ziehen. Und Du kennst ihn nicht. Was weißt Du denn schon über ihn, wo Ihr die meiste Zeit nur virtuell Kontakt hattet?

Du bist ihm viel zu sehr nachgelaufen und wolltest nicht locker lassen, obwohl die Fakten klar erkennbar sind. Und damit hast Du ihn genervt und endgültig weg getrieben. Dann noch der Fehlalarm mit dem Schwangerschaftstest. Vermutlich hat er Dir das auch nicht geglaubt.
Und wieso um alles in der Welt hättest Du schwanger werden können?

Ich habe VÖLLIG überreagiert.
Ja und das weil Deine Erwartungen völlig übersteigert waren, zumal er Dir schon gesagt hatte, dass es mit Euch nichts wird.
Wenn ein Mann das sagt, dann ist es Zeit zu gehen. Aber Du wolltest das Unmögliche möglich machen und hast ihn dann auch nicht in Ruhe gelassen. Damit hast Du Dir kein gutes Zeugnis ausgestellt. Der denkt sich wahrscheinlich, zum Glück habe ich mir der hysterischen Tussi nichts mehr zu tun.

Er hat Dir den Rat gegeben, endlich erwachsen zu werden. Damit hat er leider nichts Falsches gesagt, denn Dein Verhalten ist eher das eines Teenies. Du neigst zu übersteigerten und emotionalen Reaktionen und Ausbrüchen. Damit kann man viele potentielle Partner vor den Kopf stoßen.

04.10.2022 10:55 • x 4 #3


Nelly
Zitat von Fandango18:
Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Gefühl jemand reißt mir das Herz raus.

Komm zur Ruhe.
Der Kerl ist weg, schwanger von ihm bist du zum Glück doch nicht - hast du Wohnung und Arbeit oder etwa schon alles gekündigt?
Denn dein Text liest sich mMn zu chaotisch, um alles genau genug zu erfassen.

04.10.2022 10:57 • #4


E
Ich schließe mich den anderen an, es sind weiße Ansichten. Dazu würde ich dir raten, dich um deine emotionale Labilitaet zu kümmern, in deinem aktuellen Zustand kannst du meiner Meinung nach keine wohltuende Beziehung führen. Nicht mit ihm, aber auch sonst mit keinem.

04.10.2022 12:06 • x 2 #5


F
@Emma14 hey danke für die ehrliche Antwort.

Ich bin ihm zu keiner Zeit hinter her gelaufen, hat er sich nicht gemeldet, habe ich es auch erst Tage später getan mit einer kurzen knappen Nachricht. Ich hatte ja garkeine Erwartungen. Bin kein Typ der andere bedrängt, absolut nicht. Eher die die weg rennt. Hab noch nie so ein Gefühl gehabt. Weiß damit nicht umzugehen

04.10.2022 13:22 • #6


F
@Begonie danke für die Antwort, finde das jetzt irgendwie hart, ich habe kein akzeptabel problem, absolut nicht. Ich renne ihm nicht hinter her, habe ich auch vorher nicht. Hab ihn nie bedrängt oder bin ihm auf den Sack gegangen, bin eigentlich eher die die sich zurück zieht. Kenne dieses Gefühl einfach nicht, habe keine Erfahrungen mit sowas und war irgendwann unendlich verwirrt. Aber ja klingt einleuchtend, vielleicht kam das auch alles sehr sehr seltsam an. Erst sagt er mir er will das ich zu ihm ziehe (was ich natürlich verneint habe, eben weil wir uns kaum kennen) und dann ghostet er mich.

Ich weiß das es meine Schuld war, kann mit diesem Gefühl nicht umgehen. Und die Schwangerschaft, ja dass is dumm gewesen, wir hatten in London ein one night stand und danach natürlich auch öfter miteinander geschlafen und mein Sohn ist trotz Verhütung damals gekommen, deshalb hatte ich Angst und hab nen test gemacht. Aber war ja glücklicherweise nicht so.

Dennoch habe ich ihn nicht bedrängt, bin auch nicht ausgeflippt oder so, sondern hab ihn einfach versucht von mir weg zu drücken und dann gemerkt das das auch sch. ist.. Ja wie dumm man is wenn man keine erfahrung hat ‍️

04.10.2022 13:28 • #7


F
@Nelly hey danke für die Antwort, ich habe meinen Umzug schon lange im Visier, es geht in eine andere Stadt in Deutschland, völlig unabhängig von ihm. Er wollte das ich nach England ziehe, dass meinte ich damit, habe dass direkt verneint. Als er dann wusste ich ziehe in Deutschland um, war er irgendwie komisch. Ich hab meinen Job und alles noch, bis ich in der neuen Stadt alles fertig habe

04.10.2022 13:30 • #8


F
@Ella hey danke für die Antwort. Ja warsch hast du recht, mein Sohn ist sehr krank lag lange auf intensiv Station und der Vater hat mich ständig betrogen und sich nie ums Kind geschert. Der Typ aus London is der erste den ich nach 2 Jahren an mich ran gelassen habe (emotional). Evtl. Ist es zu früh..

04.10.2022 13:32 • #9


Emma14
Zitat von Fandango18:
Er hat mich nie von sich aus angeschrieben. Ich habe ihm sogar einmal betrunken ne Voice Mail geschickt von einigen Minuten, wo ich ihm sagte wie ich für ihn fühle und wie es mir geht das wir kaum kontakt haben etc, dass hat er alles komplett ignoriert. Er hat mich geghosted…


Zitat von Fandango18:
Als ich ihn darauf hin anrief, blockierte er mich auch per sms, da ich aber so sauer war, schrieb ich ihm einfach über Insta.


Zitat von Fandango18:
er antwortete nicht. Nach einer woche schrieb ich ihm nochmal,


Das ist Nachlaufen, was sonst? Ich bitte dich!

04.10.2022 14:09 • x 3 #10


F
@Emma14 ja nach der Sache als ich bei ihm war, hat er sich zurück gezogen. Nachkaufen hört sich nur so an als hätte ich ihn täglich mit Nachrichten bombardiert. Habe immer MAL alle paar Tage ne kurze Nachricht geschrieben. Bis auf die eine sprachnachricht hab ich fast immer gewartet bis er sich zurück gemeldet hat bevor ich noch was geschrieben habe. Finde das hört sich einfach so an als hätte ich ihn voll geheult oder gespamt und das hab ich nicht.
Als er mich blockiert hat ohne was zu sagen war ich einfach sauer und hab nicht nachgedacht, aber auch da habe ich nur eine Nachricht geschickt. Is auch egal.

04.10.2022 14:17 • #11


Cagy
Hallo Fandango,
ich denke schon das er an einer festen Beziehung Interesse gehabt hat aber Du hast das Ding völlig vor die Wand gefahren.
TUN würde ich an Deiner Stelle gar nichts mehr,das Loch kann nur tiefer werden.
Alles Liebe Dir.

04.10.2022 14:30 • #12


Emma14
@Fandango18:
das hört sich einfach so an als hätte ich ihn voll geheult oder gespamt und das hab ich nicht.

Es gibt auch beim Nachlaufen eine graduelle Abstufung. Ein einziger Anruf od ähnl. z.B. nachdem man blockiert wurde, kann schon als Nachlaufen gewertet werden. Aber du kannst es ja sehen wie du willst. Deine Frage war ja , was du tun sollst. Dann sage ich einfach mal: nichts tun, auch wenn du glaubst, es gäbe vielleicht eine Strategie, wie du es wieder hinkriegen könntest. Das wäre weiteres Nachlaufen, in xfacher Potenzierung. Niemand hier im Forum würde dir dazu raten. Vergiss den Mann und schau vorwärts.

04.10.2022 14:31 • x 1 #13


F
@Emma14 ach so meintest du das. Ja dann hast du recht. Rege mich so auf. Dann lernt man mal nen vernünftigen Typen kennen und man macht alles falsch ‍️ ich muss dieses gefühl irgendwie los werden. Das macht mich krank. Lenke mich schon ab mit allem möglichen aber muss die ganze zeit an ihn denken

04.10.2022 14:36 • #14


F
@Cagy hey danke für die Antwort.. Ja er hat oft gesagt das er sich mehr vorstellen könnte und er is grade erst geschieden seit einem jahr, aber würde mixh mehr kennenlernen wollen etc, ansonsten hätten wir den kontakt garnicht aufgebaut. Er hat oft sowas gesagt und auch das er kein Problem mit meinem Kind hätte, er mich toll findet etc pp.. Sonst hätte ich so garnicht gedacht, nur ich blöde hab immer zu allem nein gesagt, weil ich Panik hatte und dann hau ich es voll in den Mist. ‍️ Wie blöd kann man sein... Danke Danke dir. Weiß einfach nicht wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll.

04.10.2022 14:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag