75

Ignorieren! Warum tun Männer das

R
Hey ihr lieben.

Mal an die Männer unter euch.
Warum werden Frauen von euch eigentlich ignoriert auch wenn ihr sie gerne habt?


Oder hat sich das dann geändert und ihr traut euch nicht ihr das zu sagen?

Einfacher wäre es doch zu sagen was los ist oder seh ich das falsch?
Klar ist das nicht immer einfach das weiß ich.
Aber das ignorieren kann doch nicht die Lösung sein.
Wenn man keinen Kontakt mehr möchte kann man das äußern dann weiß jeder wo er dran ist.
Ist das so schwer für euch?


Lg

10.06.2018 11:46 • x 1 #1


E
Ignorieren! Warum tun Männer das?
Hast Du es vielleicht mit der Nachrichtenflut übertrieben oder ihn zu irgendwas gedrängt.

Manche halten ihre ehemals -ach so Liebsten- auch gerne mal warm. (Warmhalteplatte)


Ich hatte früher mal einen Partner, der strafte mich durch Schweigen. Im ersten Jahr Minuten oder höchstens mal eine Stunde.

Im 12 Jahr schaffte der Herr das fast einen Tag. Er war zu feige, mir seine Fremdorgelei zu gestehen.
Sein Schwegen waren untaugliche Erziehungsversuche.


Wer mich ignoriert, den ignoriere ich ebenfalls. Laufe keinem Mann hinteher. Gift. Gespött.. . .


Liebe Grüße von einer Frau (49)

10.06.2018 11:53 • x 2 #2


A


Ignorieren! Warum tun Männer das

x 3


T
Wenn er nicht antwortet, ist das doch eine nonverbale Antwort. Muss alles direkt ausgesprochen werden?

Es gibt genügend Menschen, die sind konfliktscheu. Das hat nicht nur was mit Männern zu tun.

10.06.2018 11:53 • x 2 #3


T
In der heutigen Zeit kommt es immer häufiger vor, dass die Menschen konfliktscheu sind oder werden. Fängt schon damit an, dass viele es nicht mehr nötig haben, wenn sie Schluss mit dem Partner machen wollen, dieses dem Partner oder der Partnerin persönlich mitzuteilen. Da reicht eine Nachricht per sms oder Whats app für viele.
Da ist es dann auch nicht weiter erstaunlich, dass viele es gar nicht für nötig befinden, Konflikte persönlich auszutragen sondern den anderen einfach anschweigen.
Ich nenne so etwas feige.
Aber in Zeiten, in denen es von vielen als Allheilmittel angesehen wird, eine sogenannte Kontaktsperre durchzuführen, wundert mich das nicht mehr.

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass sich in einem persönlichen Gespräch alles am besten klären lässt.

10.06.2018 12:01 • x 6 #4


R
Zitat von TinTin1980:
Wenn er nicht antwortet, ist das doch eine nonverbale Antwort. Muss alles direkt ausgesprochen werden?

Es gibt genügend Menschen, die sind konfliktscheu. Das hat nicht nur was mit Männern zu tun.



Wir hatten mehrmals miteinander waren uns einig nichts festes zu wollen...er veränderte sein Verhalten...Ich hab ihn gefragt ob für ihn das so noch passt und er gibt keine Antwort....

Welche nonverbale Antwort soll das sein deiner Meinung nach?


Lg

10.06.2018 12:17 • x 1 #5


S
Im Moment passt es ihm eher nicht, das fortzuführen möglicherweise. Mit einer Nicht-Antwort hofft er vielleicht, sich doch noch ein Türchen aufzuhalten bei entsprechender Bedürfnislage.

Wie lange antwortet er denn jetzt schon nicht? Es geht um den Mann aus deinem anderen Thread?

10.06.2018 12:19 • x 4 #6


E
Bingo-Sabine.

10.06.2018 12:24 • #7


Traurigermarc
Zitat von RedDevil:
Wir hatten mehrmals miteinander waren uns einig nichts festes zu wollen...er veränderte sein Verhalten...Ich hab ihn gefragt ob für ihn das so noch passt und er gibt keine Antwort....

Welche nonverbale Antwort soll das sein deiner Meinung nach?


Naja, vermutlich will er eben doch mehr.... und macht das um sich zu schützen. Ganz ehrlich? Das können Frauen genauso gut bzw. schlecht !

10.06.2018 12:24 • x 1 #8


E
Zitat von Traurigermarc:
vermutlich will er eben doch mehr....


Warmhalteplatte, die TE ist kalter

10.06.2018 12:27 • x 1 #9


L
Zitat von RedDevil:
Wir hatten mehrmals miteinander waren uns einig nichts festes zu wollen...er veränderte sein Verhalten...Ich hab ihn gefragt ob für ihn das so noch passt und er gibt keine Antwort....

Welche nonverbale Antwort soll das sein deiner Meinung nach?


Ich find´s auch mies. Aber schon mal ein gutes Kriterium dafür, dass der Herr für mich für was festes ohnehin nicht taugt.

Kopf schütteln, akzeptieren, weiter suchen.

Gerade beim Online-Dating machst dir das Leben superschwer, wenn du dich da groß drüber aufregst.

Für mich gehört eine zeitnahe, freundliche aber bestimmte Ansage ab dem zweiten Treffen dazu.

Nach einem ersten vollkommen unverbindlichen Treffen erwarte ich das nicht. Da ist mir das sich einfach nicht melden lieber als ein sorry, hat nicht gepasst.

In der Regel meldet sich ein wirklich interessierter Mann immer zeitnah. Wenn er das nicht tut sind die Gründe eigentlich auch egal. Trotzdem kann ich es verstehen und es geht mir auch selbst so, dass bei Gefühlen einfach das Bedürfnis nach Aussprache, Erklärung besteht und das sollte man dem Gegenüber auch zu gestehen.

10.06.2018 12:34 • x 4 #10


M
Ich (m39) mache das auch gerade, aber zuvor wurde mein Wunsch mal über Dinge, die vorgefallen sind ebenso ignoriert und noch mehres ist gerade eher Selbstschutz, weil mein Gegenüber dann eh wieder nur mit Floskeln kommt und mein Wunsch immer noch ein klärendes Gespräch ist. Das (die Floskeln) wühlt mich dann immer wieder nur auf.
Dem ganzen geht eine Affäre auf der Arbeit voraus.

10.06.2018 12:36 • x 1 #11


Memyself
Also hier antwortet jetzt nicht man oder wir, mir ist aufgefallen dass hier einige fröhlich für alle sprechen ( gerne auch Frauen für Männer )

Ehrlich, ich kann das Gesülze manchmal nicht mehr hören und frage mich, welchen Teil des Wortes NEIN viele Frauen nicht verstehen.


Ich ignoriere niemanden den ich gern habe, ergo hab ich dich nicht mehr gern wenn ich dich ignoriere. So wie viele Männer die verlassen werden sagen Sie hat nie was gesagt dabei hat Frau sich den Mund fusselig geredet. Für mich als Mann wird das ewig selbe Gedröhne irgendwann Hintergrundrauschen, ich nehme es nicht mehr wahr.

Und TE sei doch mal ehrlich, wenn er nun sagt es ist aus, dann ist doch die nächste Frage warum, ein ich empfinde nichts mehr für dich, du gehst mir auf die Nerven ist doch für Frau keine ausreichende Begründung, dann geht das Theater doch erst richtig los, blabla du hast nie was gesagt.. blabla ich änder mich... blabla du bist auch sch...e, nee lass mal den Kindergarten braucht keiner, und ich denke ich kann gut einschätzen was ich einer Dame zumuten kann

Manchmal mag man die Wahrheit nicht sagen weil sie verletzt. Du riechst wie ein Iltis, du redest so viel dummes Zeug, du tust als seist du meine Mutter, du bist so distanzlos. Ist mir auch schon alles untergekommen, da hab ich dann besser damit leben können, dass mich jemand schei...e findet.


Soissas

10.06.2018 12:37 • x 5 #12


K
HI

es passiert immer öfter, dass sich viele nicht mehr die Mühe machen möchten, sich konstruktiv mit dem Partner auseinander zu setzen und nach Lösungen zu suchen. Wie in vielen Bereichen unsere Gesellschaft alles wegwirft, was nicht mehr taugt, so nimmt das auch zusehends Eingang in partnerschaftliche Beziehungen. Freundschaften, Gemeinsamkeiten werden schlichtweg wie Müll entsorgt. Da gibt es kein gegenseitiges Bemühen um Verständnis und Nachvollziehbarkeit der Fragestellungen und Probleme des anderen, oder auch um Lösungssuche zur Bereinigung von Schwierigkeiten - nein, das wird einfach mit Ignorieren und Schluß machen quittiert.

Das ist aber kein männerspezifisches Thema, sondern ein insgesamt interpersonelles Thema. So bleibt es jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Die Konfliktpotenziale sind nicht weniger geworden, aber der Umgang damit meiner Meinung nach schlampiger.

10.06.2018 12:51 • x 3 #13


R
Zitat von Memyself:
Also hier antwortet jetzt nicht man oder wir, mir ist aufgefallen dass hier einige fröhlich für alle sprechen ( gerne auch Frauen für Männer )

Ehrlich, ich kann das Gesülze manchmal nicht mehr hören und frage mich, welchen Teil des Wortes NEIN viele Frauen nicht verstehen.


Ich ignoriere niemanden den ich gern habe, ergo hab ich dich nicht mehr gern wenn ich dich ignoriere. So wie viele Männer die verlassen werden sagen Sie hat nie was gesagt dabei hat Frau sich den Mund fusselig geredet. Für mich als Mann wird das ewig selbe Gedröhne irgendwann Hintergrundrauschen, ich nehme es nicht mehr wahr.

Und TE sei doch mal ehrlich, wenn er nun sagt es ist aus, dann ist doch die nächste Frage warum, ein ich empfinde nichts mehr für dich, du gehst mir auf die Nerven ist doch für Frau keine ausreichende Begründung, dann geht das Theater doch erst richtig los, blabla du hast nie was gesagt.. blabla ich änder mich... blabla du bist auch sch...e, nee lass mal den Kindergarten braucht keiner, und ich denke ich kann gut einschätzen was ich einer Dame zumuten kann

Manchmal mag man die Wahrheit nicht sagen weil sie verletzt. Du riechst wie ein Iltis, du redest so viel dummes Zeug, du tust als seist du meine Mutter, du bist so distanzlos. Ist mir auch schon alles untergekommen, da hab ich dann besser damit leben können, dass mich jemand schei...e findet.


Soissas



Nein kann man lesen und verstehen und anscheinend bin ich da anders....Mir wäre ein zb. Du nervst ich will nicht lieber als ein ignorieren.

Weil ich das auch so sagen würde.

Lg

10.06.2018 12:54 • #14


Memyself
Zitat von RedDevil:


Nein kann man lesen und verstehen und anscheinend bin ich da anders....Mir wäre ein zb. Du nervst ich will nicht lieber als ein ignorieren.

Weil ich das auch so sagen würde.

Lg


Dann solltest du dringend verstehen, dass jemand der dich ignoriert, dich nicht ( mehr ) mag. Selbst wenn derjenige das abstreitet, bewerte nicht was gesagt wird, sondern wie gehandelt wird. Es ist erst Schluss wenn DU den Schlussstrich ziehst.
Denke du hast was Besseres verdient.

10.06.2018 13:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag