75

Ignorieren! Warum tun Männer das

Thebookna
Mir ist vor kurzem genau sowas passiert.
Habe lange mit einem älteren geschrieben (Er 26, ich 19), haben uns zweimal getroffen, es kam zum GV und danach Funkstille seinerseits. Habe ihn auch gefragt, warum er nicht mehr schreibt. Darauf kam auch keine Antwort.

Das fehlende Interesse an mir ist gar nicht mal das Problem, weil er sich auch nicht zu meinem Traummann entwickelt hat. Dennoch wäre es nett gewesen, wenn er wenigstens gesagt hätte dass er keinen Bock mehr hat, es nicht gepasst hat o.ä.

Wahrscheinlich sind viele einfach Konfliktscheu und wollen zickereien aus dem Weg gehen. Sie haben vielleicht auch bisschen Angst vor der Reaktion. Auch sind manche Frauen (aber auch Männer!) sehr beleidigend, wenn sie einen Korb bekommen. Wahrscheinlich wollen die Herren auch dem aus dem Weg gehen. Sie wollen nicht vor Augen geführt kriegen, dass sie eventuell was falsch gemacht haben könnten.

12.06.2018 23:16 • #31


Rockofmonkeys
Du hast dich leider eventuell etwas zu schnell hergegeben. Ich habe jetzt 2 Jahre Erfahrung auf dem Datingmarkt und bisher hat mich nur eine Frau gefesselt. Das war nämlich die einzige, die mich ganze 3 Wochen hat zappeln lassen. Mit den anderen hatte ich wesentlich schneller Kontakt, nämlich spätestens beim 3. Date.

Leider haben diese Frauen bei mir aber auch deshalb keinen Tiefgang erzeugt, wenn du verstehst was ich meine. Es kam mir eher so vor, als wollten sie mich durch den S. halten, weil sie evtil nicht mehr zu bieten hatten, oder vielleicht dachten sie das auch nur. Wenn dann keine Nachricht mehr kommt, ist das so, als hätten die Männer einfach eine Aufgabe von ihrer Liste gestrichen, so hart es klingt.

Natürlich kann auch immer ein anderer Grund dahinterliegen, allerdings habe ich oft so gefühlt. Und durch das geschreibe, und weil heutzutage auch kein Mensch mehr jemanden anruft, kann man auch jeden sehr leicht ignorieren.


Merke: Wer anruft, hebt sich von der Masse ab

12.06.2018 23:27 • x 1 #32


A


Ignorieren! Warum tun Männer das

x 3


R
Zitat von Bella_B:
Wie viele Nachrichten gab es denn bis zum Ignorieren? Hat er sich sofort zurückgezogen oder erst nach einer Weile hin und herschreiben?



Nach der besagten Nachricht kam keine Antwort mehr.

Lg

13.06.2018 00:33 • #33


R
Zitat von Rockofmonkeys:
Frauen sind doch eigentlich sehr gut darin, nonverbale Gesten zu deuten - warum hörst du denn dann nicht einfach auf dein Bauchgefühl? Schmetter ihm ins Gesicht, was du davon hälst, dreh dich um und gehe^^

Das beste was du machen kannst. Manchmal laufen sie dann hinterher



Das werd ich auch tun...
Bei zeitlicher und passender Gelegenheit.

Lg

13.06.2018 00:38 • #34


R
Zitat von Rockofmonkeys:
Du hast dich leider eventuell etwas zu schnell hergegeben. Ich habe jetzt 2 Jahre Erfahrung auf dem Datingmarkt und bisher hat mich nur eine Frau gefesselt. Das war nämlich die einzige, die mich ganze 3 Wochen hat zappeln lassen. Mit den anderen hatte ich wesentlich schneller Kontakt, nämlich spätestens beim 3. Date.

Leider haben diese Frauen bei mir aber auch deshalb keinen Tiefgang erzeugt, wenn du verstehst was ich meine. Es kam mir eher so vor, als wollten sie mich durch den S. halten, weil sie evtil nicht mehr zu bieten hatten, oder vielleicht dachten sie das auch nur. Wenn dann keine Nachricht mehr kommt, ist das so, als hätten die Männer einfach eine Aufgabe von ihrer Liste gestrichen, so hart es klingt.

Natürlich kann auch immer ein anderer Grund dahinterliegen, allerdings habe ich oft so gefühlt. Und durch das geschreibe, und weil heutzutage auch kein Mensch mehr jemanden anruft, kann man auch jeden sehr leicht ignorieren.


Merke: Wer anruft, hebt sich von der Masse ab



Naja zwischen unserem kennenlernen und dem sich das erstemal hingeben lagen ganze drei Monate

Lg

13.06.2018 00:41 • #35


VictoriaSiempre
Letzten (vorletzten) Sonntag war noch alles gut und dann hat er sich plötzlich verändert? Das ist doch grad ein paar Tage her? Da kann auch mal ein Pups quersitzen oder sonst was passiert sein, weshalb er keinen Bock auf Nachrichten schreiben hat.

Ihr habt nichts festes am Laufen, Du bist auch nicht dran interessiert. Deine Worte. Ich werde ehrlich nie verstehen, warum man einerseits nur Spaßgeschichten will, andererseits trotzdem Verbindlichkeit fordert. Für mich passt das nicht zusammen (und ich habe nix gegen Spaßgeschichten!).

Wenn jemand keine Beziehung möchte, dann möchte er sich meistens auch nicht für seine Befindlichkeiten rechtfertigen müssen. Scheint für mich logisch.

Ich denke, Ihr habt bislang nicht ausreichend geklärt, wie die jeweiligen Erwartungen sind. Das kannst Du nicht nur ihm anlasten, da hast Du auch einen Anteil.

13.06.2018 01:08 • x 1 #36


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Letzten (vorletzten) Sonntag war noch alles gut und dann hat er sich plötzlich verändert? Das ist doch grad ein paar Tage her? Da kann auch mal ein Pups quersitzen oder sonst was passiert sein, weshalb er keinen Bock auf Nachrichten schreiben hat.

Ihr habt nichts festes am Laufen, Du bist auch nicht dran interessiert. Deine Worte. Ich werde ehrlich nie verstehen, warum man einerseits nur Spaßgeschichten will, andererseits trotzdem Verbindlichkeit fordert. Für mich passt das nicht zusammen (und ich habe nix gegen Spaßgeschichten!).

Wenn jemand keine Beziehung möchte, dann möchte er sich meistens auch nicht für seine Befindlichkeiten rechtfertigen müssen. Scheint für mich logisch.

Ich denke, Ihr habt bislang nicht ausreichend geklärt, wie die jeweiligen Erwartungen sind. Das kannst Du nicht nur ihm anlasten, da hast Du auch einen Anteil.




Nein sein Verhalten war schon länger anders...
Er hat sonst immer gesagt was los war....

Lg

13.06.2018 02:01 • #37


VictoriaSiempre
Ja, aber entschuldige bitte: Er war schon länger komisch, aber da er Dich letztens noch so lieb angeguckt hat beim Sechs... Da muss dann doch was anderes hinterstecken?

Ja, selbst wenn: Muss Dich doch nicht interessieren!? Weil es gibt keine Beziehung und Verbindlichkeiten bei Euch? Oder hab ich was falsch verstanden? Da ist nichts festes zwischen Euch. Warum sollte er sich Dir erklären müssen?

13.06.2018 02:44 • x 1 #38


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, aber entschuldige bitte: Er war schon länger komisch, aber da er Dich letztens noch so lieb angeguckt hat beim Sechs... Da muss dann doch was anderes hinterstecken?

Ja, selbst wenn: Muss Dich doch nicht interessieren!? Weil es gibt keine Beziehung und Verbindlichkeiten bei Euch? Oder hab ich was falsch verstanden? Da ist nichts festes zwischen Euch. Warum sollte er sich Dir erklären müssen?




Ne muss es nicht stimmt schon....



Lg

13.06.2018 06:10 • #39


L
Ich kenne das Verhalten auch bei Frauen. Wenn ein Mann sich schweigend zurückzieht und auch auf Nachfragen nicht reagiert, hat er meistens eine Neue, die so Kontaktversuche unterbindet oder der Mann möchte keine Erklärungen abgeben.
Ich verstehe es trotzdem nicht. 'Kein Interesse mehr' wären 10 Sekunden, und die Sache wäre erledigt. Ob das Schweigen nun Unreife signalisiert, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ein solcher Kontaktabbruch hilft mir jedoch, den Mann ziemlich schnell zu vergessen. So ganz unverbindlich klappt ja nicht, wie man auch bei der TE sieht.

23.06.2018 09:22 • x 1 #40


B
Ich find's auch besser ne Ansage zu bekommen, als das man sich einfach still und heimlich verabschiedet. Wenn da Gefühle im Spiel waren, dauert es ewig damit klar zu kommen. Vor allem wenn sich dann nach Wochen doch zurück gemeldet wird und er tut als ob nix passiert wäre... Da blieb ewig lang ein Fünkchen Hoffnung meinerseits. Es ist echt schwer die zu begraben.

Ihm meine Meinung an den Kopf zu hauen (per Nachricht, weil für ein Treffen ist ja keine Zeit) hat schon geholfen. Einige Freundinnen meinten zwar der Arme .. Aber tja .. Pech gehabt. Ich hätte das gern anders geklärt, zumal ich ihm noch nicht mal verübeln könnte das er keine Beziehung mit mir wollte. Hatte einige Baustellen. Aber ich hätte gern nen fairen Abschluss gehabt. Einfach weil ich die gemeinsame Zeit super schön fand und auch gern so in Erinnerung behalten würde.
Vielleicht hätte das so auch nicht funktioniert .. ich weiss es nicht. Man kann nur spekulieren.
Hätte hätte Fahrradkette .. Ich hätt gern raus gefunden was noch gegangen wär.

Ach Mann

27.06.2018 16:57 • #41


D
Wie ist das Ganze aus gegangen?

06.10.2018 23:19 • #42


A
Laut einer Studie betreiben Frauen deutlich häufer Ghosting als Männer. Sie tauchen einfach ab.

Menschen die ghosten sind einfach nur noch total bescheuert! Egal ob Mann oder Frau. Das geht gar nicht!

07.10.2018 15:46 • x 2 #43


tesa
Zitat von RedDevil:
Ich hab ihm quasi unterstellt das es ihm nicht mehr reicht

Zitat von RedDevil:
Klar ist es eine Unterstellung wenn man aber sonst nur ein ich weiß nicht als Antwort bekommt muss man manchmal so reagieren...


Für mich klingt das alles sehr unlogisch!

Du bist nur an einer Affäre interessiert! Warum kümmert sich dann, ob es für ihn auch noch ok ist? Wenn es das nicht wäre, dann läge es bei ihm, das zu artikulieren!

Wenn ich Mann wäre, käme es mir so vor, als hätte sich DEIN Motiv verändert und jetzt versuchst du mich zu einem Statement zu bewegen. Ich würde mir also denken, dass DU plötzlich mehr wolltest. Und das würde mich - der ich ja nur eine lockere Affäre wollte - überfordern! Wie sollte meine Reaktion ausfallen?

Würde er jetzt sagen ja, ich will mehr setzt er sich der Gefahr aus, bedürftig zu wirken. Sagt er alles gut! Wirst du weiter bohren, weil du es jetztja auch tust. Sagt er, dass nicht mehr will, hat er Angst, dass du mehr willst, und er dich vielleicht verletzt! Ziemlich blöde Situation. Und aus dieser kann ich verstehen, dass er erst mal nachdenken muss, wie er aus der Nummer rauskommt!

07.10.2018 16:07 • x 1 #44


tesa
Zitat von Andy31:
Laut einer Studie betreiben Frauen deutlich häufer Ghosting als Männer. Sie tauchen einfach ab.

Menschen die ghosten sind einfach nur noch total bescheuert! Egal ob Mann oder Frau. Das geht gar nicht!


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

07.10.2018 16:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag