116

Warum löschen Männer nicht die Nummer einer Frau?

tama000
Hallo zusammen,

meine Frage ist:
Wieso löschen Männer nicht die Nummer einer Frau? Wenn mir jm egal ist, dann lösche ich die Nummer. man hat sowieso kein Kontakt mehr , Wozu sollte man die Nummer behalten?
Wie handhabt ihr sowas? Behaltet ihr die Nummer und wenn ja warum?

ich freu mich auf eure Antworten.

14.11.2022 20:25 • #1


K
Weil ich faul bin, die Nummer meinen Speicher nicht explodieren lässt und schlichtweg, weils mir dann egal ist, ob ich sie noch habe, oder nicht…..

14.11.2022 20:32 • x 10 #2


A


Warum löschen Männer nicht die Nummer einer Frau?

x 3


E
Prinzipiell glaube ich, dass es mehr Männer als Frauen gibt, die die Nummern noch eingespeichert lassen.
Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Faulheit, vergessen sie zu löschen, Notlösung so nach dem Motto, wenn mir langweilig ist, ich h*rny bin, oder irgendwie Aufmerksamkeit brauche, könnte man ja nochmal an ihre Tür klopfen, Stalking im Sinne von ich will mitkriegen, wann sie online ist, welches Profilbild sie drin hat, was sie im Status postet etc

14.11.2022 20:35 • x 3 #3


S
Zitat von tama000:
Wieso löschen Männer nicht die Nummer einer Frau? Wenn mir jm egal ist, dann lösche ich die Nummer.

Abgesehen davon, dass ich genügend Frauen kenne die meine Nummer (teilweise entgegen eigener Aussage) behalten und sich Wochen/Monate/Jahre dann bei mir gemeldet haben unterscheide ich mich schon in der Grundfrage.

Wenn mir jemand egal ist (...) - mir ist ein Mensch dem ich Monate oder Jahre eine intensive Liebesbeziehung geteilt habe, die man intim kennt und die ein Teil der Geschichte meines Lebens ist eigentlich nie egal.

Aber Danke, deine Aussage spiegelt auch viele Erfahrungen von mir wieder. Jahrelang hat man so viel Zeit verbracht, so viel zusammen erlebt und dann macht die Person Schluss und man ist ihr egaler als sogar irgendein Fremder auf der Straße.

Ich könnte das nicht. Niemals. Selbst Partnerinnen die schlecht zu mir waren oder mich betrogen haben bleiben für immer ein Teil meiner Geschichte und eine Erfahrung.

14.11.2022 20:40 • x 6 #4


Plentysweet
Ich behalte normalerweise auch die Nummern von verflossenen Freunden, Liebschaften, Partnern.
Ist doch- meistens jedenfalls- noch ne schöne Erinnerung .

14.11.2022 20:46 • x 3 #5


S
Zitat von Plentysweet:
Ich behalte normalerweise auch die Nummern von verflossenen Freunden, Liebschaften, Partnern. Ist doch- meistens jedenfalls- noch ne schöne ...

Exakt so ist es!

Eine schöne Erinnerung.

Eine Jugendliebe hat mir zig Jahre später angefangen wieder freundschaftlich zu Geburtstagen usw. zu gratulieren.
Fand ich sehr nett.

14.11.2022 20:48 • x 1 #6


tama000
aber wenn man nie wieder sehen und gar kein Kontakt mehr, warum löschen die Männer nicht die Nummer?

14.11.2022 20:50 • #7


Plentysweet
Zitat von sadMonkey:
Eine Jugendliebe hat mir zig Jahre später angefangen wieder freundschaftlich zu Geburtstagen usw. zu gratulieren.
Fand ich sehr nett.

Find ich auch nett .
Andererseits würde ich dann wahrscheinlich auch schnell denken: Will die wieder was von mir?
Deshalb, ich weiß nicht, bin ich eher ein Freund von ruhenden Alt- Kontakten .

14.11.2022 20:50 • x 1 #8


transparent
Zitat von tama000:
Wieso löschen Männer nicht die Nummer einer Frau? Wenn mir jm egal ist, dann lösche ich die Nummer.


Gibt wirklich viele verschiedene Gründe.
Kommt aber auf die Intensität des Kontaktes an, denke ich vielleicht noch.

Noch eine Variante: (Negativbeispiel)

Es kann ja auch sein, jemand möchte nicht mehr angerufen werden.
Wenn du sie löschst und er/sie nochmals anruft, weisst du nicht wer es ist.
(Im Umkehrschluss: Nummer aufheben bewahrt dich evtl davor, einfach ranzugehen?!)


Aber wenn einem das egal ist, kommt es auch darauf nicht an.

D.h. Thema ruhender Altkontakt, witzige Bezeichung

14.11.2022 20:53 • x 2 #9


AnnaLüse
Gelöscht habe ich Nummern nie, da ich es unangenehm finde, wenn sich dann jemand meldet, den ich nicht mehr zuordnen kann.
Wenn ich in der Vergangenheit aber mal meine Nummer gewechselt habe, habe ich Nummern nicht mehr mit übernommen, wenn es seit Monaten oder Jahren keinen Kontakt mehr gab.

14.11.2022 20:54 • x 5 #10


S
Zitat von Plentysweet:
Find ich auch nett . Andererseits würde ich dann wahrscheinlich auch schnell denken: Will die wieder was von mir? Deshalb, ich weiß nicht, bin ...

Sie ist verheiratet und hat ein Kind.

Ich fand es eine nette Geste und hätte nie gedacht, dass sie nach 5 Jahren ohne Kontakt meine Nummer noch hat.

14.11.2022 21:03 • x 1 #11


K
Zitat von Füchsin83:
ich h*rny bin

Also daran hab ich als Kerl tatsächlich nicht ein einziges Mal gedacht….

14.11.2022 21:05 • x 2 #12


E
Zitat von RyanG:
Also daran hab ich als Kerl tatsächlich nicht ein einziges Mal gedacht….


Ehrt dich

14.11.2022 21:10 • #13


alleswirdbesser
Zitat von tama000:
aber wenn man nie wieder sehen und gar kein Kontakt mehr, warum löschen die Männer nicht die Nummer?

Hmmmm, klingt wie bei den Threads mit dem schlecht Küssen usw.

14.11.2022 21:10 • x 1 #14


M
Das heißt also im Umkehrschluss, wenn man die Nummer löscht, ist man tatsächlich egal?

14.11.2022 21:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag