116

Warum löschen Männer nicht die Nummer einer Frau?

B
Sammeln. Männer sammeln Frauen nunmern.

14.11.2022 21:23 • x 1 #16


S
Zitat von MM2712:
Das heißt also im Umkehrschluss, wenn man die Nummer löscht, ist man tatsächlich egal?


Nein, ich lösche zum Beispiel ganz konsequent die Nummern in der Trennungsphase.
Wenn sich dann später irgendein Ex mal wieder meldet, oder mir übern Weg läuft, bekomme ich sie dann in der Regel wieder. Aber dann ist er mir egal, dann juckt es mich nicht mehr. Und dann darf die Nummer gern in meinem Speicher verrotten.
Und wenn es dann mal trotzdem unter der Nummer klingelt, geh ich ran und lass mir was erzählen.

14.11.2022 21:27 • x 2 #17


A


Warum löschen Männer nicht die Nummer einer Frau?

x 3


Error
Zitat von Baumo:
Sammeln. Männer sammeln Frauen nunmern.

So ein Blödsinn
Dann könnte man ebenso behaupten, Frauen sammeln Männer Telefonnummern...
Als ob das geschlechtsspezifisch wäre

Es gibt Menschen, die behalten alles (auch Sammler genannt) und es gibt Menschen, die löschen sofort nach Beendigung des Kontakts um sich selber dadurch ein Zeichen des Ernstes der Lage zu setzen.

Aber, wie immer, gibt es auch etwas dazwischen....
Ich lösche ca. einmal im Jahr beim Aufräumen - die Rufnummer, sofern nicht mehr genutzt, wird zum Datenmüll und den brauche ich dann nicht mehr...

14.11.2022 21:35 • x 2 #18


tama000
Zitat von MM2712:
Das heißt also im Umkehrschluss, wenn man die Nummer löscht, ist man tatsächlich egal?

das heißt: ALLES ENDE

14.11.2022 21:35 • #19


Hansl
Zitat von tama000:
Wozu sollte man die Nummer behalten?
Wie handhabt ihr sowas? Behaltet ihr die Nummer und wenn ja warum?


Vielleicht tut es jemandem weh, gelöscht zu werden?

14.11.2022 21:36 • x 2 #20


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Vielleicht tut es jemandem weh, gelöscht zu werden?

Das ist ein interessanter Aspekt. Aus dem Grund habe ich auch schon Nummern behalten.

14.11.2022 21:38 • x 1 #21


Error
Zitat von Hansl:
Vielleicht tut es jemandem weh, gelöscht zu werden?

Sowas kommt nicht von ungefähr und warum sollte der Löschende dann noch darauf Rücksicht nehmen?

14.11.2022 21:40 • #22


ElGatoRojo
Zitat von tama000:
aber wenn man nie wieder sehen und gar kein Kontakt mehr, warum löschen die Männer nicht die Nummer?

Wozu die Mühe machen?

Andererseits - manche Nummern weiß man schlicht auswendig und vergisst die dann auch nicht. Wozu dann in einer Liste löschen?

14.11.2022 21:41 • #23


Hansl
Zitat von Error:
Sowas kommt nicht von ungefähr und warum sollte der Löschende dann noch darauf Rücksicht nehmen?


Denke, das ist jedem Löscher selbst überlassen, wie einfach er es sich macht. Heisst: Darauf kann ich keine Antwort geben.

14.11.2022 21:42 • x 3 #24


Error
Zitat von Hansl:
Denke, das ist jedem Löscher selbst überlassen, wie einfach er es sich macht. Heisst: Darauf kann ich keine Antwort geben.

Eben, und somit ist der ganze Thread aus meiner Sicht obsolet

14.11.2022 21:45 • #25


S
Zitat von Error:
Eben, und somit ist der ganze Thread aus meiner Sicht obsolet

Warum?

Es gab hier verschiedene Meinungen und Ansichten.

Also ich empfand den Thread als sehr bereichernd.

14.11.2022 21:46 • x 1 #26


L
Eine Telefonnummer ist doch nur eine Art kleine Trophäe die nichts aussagt.

Was nützt sie mir, wenn keine Antwort auf Nachrichten oder Anrufe kommen?
Ich kein Profilbild oder Status sehe?
Gar nichts.

Wer einen ehrlichen Kontakt herstellen will, findet ganz andere Wege.

14.11.2022 21:48 • x 1 #27


Hansl
Zitat von Laola12345:
Eine Telefonnummer ist doch nur eine Art kleine Trophäe die nichts aussagt.

Was nützt sie mir, wenn keine Antwort auf Nachrichten oder Anrufe kommen?
Ich kein Profilbild oder Status sehe?
Gar nichts.


Uiahh.

14.11.2022 21:50 • #28


Error
Zitat von sadMonkey:
Warum? Es gab hier verschiedene Meinungen und Ansichten. Also ich empfand den Thread als sehr bereichernd.

Weil die Frage im Threadtitel geschlechtsspezifisch gestellt wurde, was schonmal BullSh... ist.
Und dann sind Antworten darauf ebenso obsolet - die einen handhaben es so, die anderen halt anders.

Die Frage hätte persönlicher gestellt werden und mit ein paar Vorinformationen angereichert werden sollen, dann wäre vllt. ein Schuh daraus geworden.

So erscheint es mir, dass der Thread aufgrund einer persönlichen und schmerzvollen Erfahrung der TE eröffnet aber recht allgemein betitelt wurde.

Nochmal, das ist kein männerspezifisches Phänomen.

14.11.2022 21:52 • x 2 #29


Hansl
Zitat von Error:
Eben, und somit ist der ganze Thread aus meiner Sicht obsolet


Naja, finde ich persönlich nicht.
Denn hier wird herausgestellt, wie, wann und warum man Menschen wegwirft. Sehr provokantes Thema, wenn man will.

14.11.2022 21:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag