Zitat von knut1973:
ja, das sollte man.
Vielleicht in deiner Welt. In der "bekannten" Welt geschieht 70 bis 80 Prozent der Kommunikation nonverbal. Das belegen genügend Studien.
Eine Partnerschaft (!) bringt eine gewisse Verantwortung mit sich, ich vermute das im Subtext deiner Aussage, dass du das damit sagen willst. Aber bei der TE ging es um ein lockeres Techtelmechtel ohne jedwede Verantwortung.
Wer sich bewusst (hahahaha) für sowas lockeres entscheidet, der darf auch keine Ansprüche haben. Die wenigsten, die solch lockere Verbindungen (wohlgemerkt KEINE Bindung) eingehen, sind sich der Trageweite/Ausmaße der gesamten Geschichte bewusst. Wenn ich mir dann in diesem Kontext das Forum ansehe und das Mal als repräsentativ ansetze, dann sind eindeutig Frauen die, die damit nicht klarkommen.
Nur die Beine breit machen ohne Konsequenzen für sich zu sehen, ist in meinen Augen genauso naiv wie dumm.
Um den Kreis zu schliessen: und genau diese Damen fragen sich dann, warum es solche Typen gibt, die sowas abziehen und wieso sie damit durchkommen. Ich sage: weil es genug Frauen gibt, die ihnen für so ein Verhalten ein Spielfeld bieten.
Ich kann doch von einer Kuh auch nicht erwarten, dass sie zwitschert, nur weil ich es mir wünsche - und der Bauer mir vorher genau erklärt hat, dass eine Kuh niemals zwitschern wird. Frau denkt aber: der babbelt doch Blödsinn, ich bringe das Tier zum zwitschern. Ist bestimmt keine Kuh.
Fazit: wenn etwas aussieht wie eine Kuh, riecht wie eine Kuh und dazu noch laut "muuuuuuh" macht - dann ist es höchstwahrscheinlich eine Kuh!
Wie Nora Tschirner es so schön in "Keinohrhasen" formulierte: "Frau denkt eben, ich bin die letzte Cola in der Wüste, das wird ER auch noch erkennen."
Man lerne aus der Evolution: Männer sind rein biologisch dafür gemacht so viele Weibchen wie möglich zu begatten, Frauen sind biologisch so gebastelt, dass sie eine Bindung ob ihrer vermeintlich geringeren Physis einen Beschützer und somit brauchen.
Will sagen: liebe Frauen, seid euch bewusst, was eure Biochemie mit euch anstellt wenn ihr sowas eingeht und überträgt eurer Verhalten und eure Denke nicht auf Männer.