75

Ignorieren! Warum tun Männer das

Rockofmonkeys
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Frauen haben doch naturgemäß viel mehr Optionen als Männer. Ist es nicht logisch, den Konflikt zu meiden um bequem andere Lösungen zu suchen? Das deckt sich jedenfalls mit meiner Erfahrung. Obendrein muss man den Charakter der Frauen und Männer betrachten. Männer müssen stets jagen und erfolgreich sein, Frauen jedoch meist nur gut aussehen und ein Mindestmaß an Charakter haben, um zumindest kurzfristig einen neuen Partner zu angeln.

Also wenn ich eine Frau wäre und eine Menge Buhler habe, mache ich mir sicher nicht die Qual, jedem einzelnen groß und breit zu erklären, warum ich kein Interesse mehr habe. Sicher machen Männer das auch, allerdings ist die Anzahl der Anfragen bei Frauen viel höher, sodass ich mir bei mengenmäßig hoher quantität sicher auch nicht die Mühe mache, jedem einzelnen groß und breit zu erklären, warum ich ihn nicht mehr will. Zumal Frauen bekanntermaßen eher unterbewusst entscheiden und es oftmals selbst nicht wissen

12.10.2018 00:59 • #46


BrokenHeart
In welchem Jahrhundert lebt ihr denn? ..

12.10.2018 01:27 • #47


A


Ignorieren! Warum tun Männer das

x 3


knut1973
Zitat von TinTin1980:
Wenn er nicht antwortet, ist das doch eine nonverbale Antwort. Muss alles direkt ausgesprochen werden?.


ja, das sollte man.

12.10.2018 01:34 • x 1 #48


T
Zitat von knut1973:

ja, das sollte man.


Vielleicht in deiner Welt. In der bekannten Welt geschieht 70 bis 80 Prozent der Kommunikation nonverbal. Das belegen genügend Studien.

Eine Partnerschaft (!) bringt eine gewisse Verantwortung mit sich, ich vermute das im Subtext deiner Aussage, dass du das damit sagen willst. Aber bei der TE ging es um ein lockeres Techtelmechtel ohne jedwede Verantwortung.
Wer sich bewusst (hahahaha) für sowas lockeres entscheidet, der darf auch keine Ansprüche haben. Die wenigsten, die solch lockere Verbindungen (wohlgemerkt KEINE Bindung) eingehen, sind sich der Trageweite/Ausmaße der gesamten Geschichte bewusst. Wenn ich mir dann in diesem Kontext das Forum ansehe und das Mal als repräsentativ ansetze, dann sind eindeutig Frauen die, die damit nicht klarkommen.
Nur die Beine breit machen ohne Konsequenzen für sich zu sehen, ist in meinen Augen genauso naiv wie dumm.

Um den Kreis zu schliessen: und genau diese Damen fragen sich dann, warum es solche Typen gibt, die sowas abziehen und wieso sie damit durchkommen. Ich sage: weil es genug Frauen gibt, die ihnen für so ein Verhalten ein Spielfeld bieten.

Ich kann doch von einer Kuh auch nicht erwarten, dass sie zwitschert, nur weil ich es mir wünsche - und der Bauer mir vorher genau erklärt hat, dass eine Kuh niemals zwitschern wird. Frau denkt aber: der babbelt doch Blödsinn, ich bringe das Tier zum zwitschern. Ist bestimmt keine Kuh.

Fazit: wenn etwas aussieht wie eine Kuh, riecht wie eine Kuh und dazu noch laut muuuuuuh macht - dann ist es höchstwahrscheinlich eine Kuh!

Wie Nora Tschirner es so schön in Keinohrhasen formulierte: Frau denkt eben, ich bin die letzte Cola in der Wüste, das wird ER auch noch erkennen.

Man lerne aus der Evolution: Männer sind rein biologisch dafür gemacht so viele Weibchen wie möglich zu begatten, Frauen sind biologisch so gebastelt, dass sie eine Bindung ob ihrer vermeintlich geringeren Physis einen Beschützer und somit brauchen.
Will sagen: liebe Frauen, seid euch bewusst, was eure Biochemie mit euch anstellt wenn ihr sowas eingeht und überträgt eurer Verhalten und eure Denke nicht auf Männer.

12.10.2018 06:04 • x 2 #49


Marmorkuchen
Zitat von Rockofmonkeys:
Männer müssen stets jagen und erfolgreich sein, Frauen jedoch meist nur gut aussehen und ein Mindestmaß an Charakter haben, um zumindest kurzfristig einen neuen Partner zu angeln.



Selten so einen Schwachsinn gelesen , sorry !

Wo gibt es denn noch jagende Männer und je attraktiver und charakterstärker eine Frau ist, desto schwerer hat sie es einen adäquaten Partner zu finden ( ich meine hier extra keinen F... kameraden )

Woher ich das weiß ? Aus Erfahrung .....

12.10.2018 06:30 • x 1 #50


T
Zitat von Marmorkuchen:


Selten so einen Schwachsinn gelesen , sorry !

Wo gibt es denn noch jagende Männer und je attraktiver und charakterstärker eine Frau ist, desto schwerer hat sie es einen adäquaten Partner zu finden ( ich meine hier extra keinen F... kameraden )

Woher ich das weiß ? Aus Erfahrung .....


Selten SO einen Schwachsinn gelesen, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Grade die Frauen, die sich für so charakterstark und attraktiv halten, sind oft eher kompliziert, zickig, anstrengend. Und diese Frauen werden dann gemieden. Du siehst, es gibt Gründe, warum du keine jagenden Männer kennst bzw. kennenlernst.
Zudem glaube ich, dass du das Wort jagen hier missinterpretierst. Es geht um das männliche Bemühen um die Gunst einer Frau.

12.10.2018 06:35 • x 1 #51


Marmorkuchen
Ach Tin und du bist der Frauenversteher oder was ?
Sorry aber ich hab hier seit 1 Woche fast nur gelesen und zu ziehst dich wie ein resistentes Bakterium durch fast alle treads mit deinen Weisheiten . Scheints mit mehreren Profilen : Tin und tintin . Ich hoffe nicht , das Du geklont bist . Gruselig aber auch belustigend ...

12.10.2018 06:42 • x 1 #52


T
Zitat von Marmorkuchen:
Ach Tin und du bist der Frauenversteher oder was ?

Gegenfrage: bist du der Männerversteher? Ist das der Grund, weswegen du Single bist und sowas Frustriertes wie oben von dir gibst?
Ich bemühe mich die MENSCHEN zu verstehen, die ich verstehen möchte. Wobei Verstehen nicht gleichbedeutend mit persönlicher Nachvollziehbarkeit ist. Das ist offensichtlich dein Problem.

Zitat von Marmorkuchen:
ziehst dich wie ein resistentes Bakterium durch fast alle treads mit deinen Weisheiten

Abwertung? Wirklich?

Zitat von Marmorkuchen:
Gruselig aber auch belustigend ...

Schön, dass du meinen Beiträgen dann doch was für dich abgewinnen kannst. Btw, ich poste erst wieder seit Sonntag.

12.10.2018 06:47 • #53


Marmorkuchen
Ist das so ? Muss man denn als Gelehrter nicht schon etliche Beiträge geschrieben haben ? Ich dachte jemand Neues ist erst mal nur Mitglied .
Du bist also tin und Gelehrter und postest erst ab Sonntag . Aha .

Und wer ist dann Gast Tintin mit exakt derselben Schreibweise ?

Wie viele Serienauflagen gibt es denn von Dir ?

Da scheint mir die Intention des Helfens doch fraglich bei solch Prozedere . Naja egal !

Zum Fragenden :
Ich war jahrelang in der Situation Deiner Angebeteten und fühlte mich auch schon mal unter Druck gesetzt mit zuviel

Mein Tipp :
Nicht aus ihrem Gesichtsfeld verschwinden ( das würde sie nur erst mal erleichtern ) , sondern selbst erst mal aus dem Beziehungsmodus aussteigen .
Dann kann Ihr bewusst werden , Dich als Partner zu verlieren .

Und so wie ich Dich verstehe würde Dir ein totaler Kontaktabbruch auch nicht gut tun .

Ich wünsche Dir viel Glück , Du scheinst ein Guter zu sein .... alles Liebe ....

12.10.2018 07:43 • #54


G
Diese Person will nichts von dir. Dir wurde das sogar mehrfach unter die Nase gerieben das kein Interesse besteht

12.10.2018 07:47 • #55


tesa
Zitat von Rockofmonkeys:
Frauen haben doch naturgemäß viel mehr Optionen als Männer.


Interessante Pauschalaussage, die man euch erzählt, wer auch immer?!

Warum hält sich dieses Gerücht? Ergibt bestimmt genausoviele Frauen, die gar keinen abkriegen, wie Männer, die sich vor Andrang fast nicht wehren können!

Und du vergisst ein wesentliches Detail. Zum B***** stehen sie vielleicht (?) Schlange, zu mehr reichst dann meist schon nicht mehr!

Zitat von Rockofmonkeys:
Frauen jedoch meist nur gut aussehen und ein Mindestmaß an Charakter haben, um zumindest kurzfristig einen neuen Partner zu angeln.


Wow! Auch das ist eine nicht bestätigte Pauschalaussage. Und ich kann sie nicht bestätigen.

Zitat von Rockofmonkeys:
Sicher machen Männer das auch, allerdings ist die Anzahl der Anfragen bei Frauen viel höher, sodass ich mir bei mengenmäßig hoher quantität sicher auch nicht die Mühe mache, jedem einzelnen groß und breit zu erklären, warum ich ihn nicht mehr will.


Reden wir von Singlebörsen? Meine Erfahrung ist, dass das nur dann so ist, wenn die Frau in ihrem Profil einen Hinweis auf s. Bereitschaft hat. Dann explodiert die Reaktionsbereitschaft männlicher Anwärter. Ich hab's getestet. Ist seit fast 20 Jahren so.

Zitat von Rockofmonkeys:
Zumal Frauen bekanntermaßen eher unterbewusst entscheiden und es oftmals selbst nicht wissen


Aha! *staun*

Zitat von Tin:
Um den Kreis zu schliessen: und genau diese Damen fragen sich dann, warum es solche Typen gibt, die sowas abziehen und wieso sie damit durchkommen. Ich sage: weil es genug Frauen gibt, die ihnen für so ein Verhalten ein Spielfeld bieten.


Da geb ich dir recht!

Zitat von Tin:
Will sagen: liebe Frauen, seid euch bewusst, was eure Biochemie mit euch anstellt wenn ihr sowas eingeht und überträgt eurer Verhalten und eure Denke nicht auf Männer.


Auch hier - ein weiser Rat!

Zitat von Marmorkuchen:
Wo gibt es denn noch jagende Männer und je attraktiver und charakterstärker eine Frau ist, desto schwerer hat sie es einen adäquaten Partner zu finden ( ich meine hier extra keinen F... kameraden )


Auch das kann ich nur bestätigen. Und hab ich auch in meinem Umfeld so erlebt.

Zitat von Tin:
Abwertung? Wirklich?


Tin, wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen.

12.10.2018 08:36 • x 1 #56


H
Warum Männer ignorieren? Keine Ahnung!

Warum mein ExAm mich ignorierte? Weil ich ihm lästig war. Weil er keine Beziehung mit mir wollte, er aber wusste, dass ich genau das von ihm wollte. Weil er zu feige war, mir die Wahrheit zu sagen. Weil er mir nicht weh tun wollte. Weil er hätte sagen müssen: Sorry, aber deine Optik gefällt mir nicht und ich hoffe, ich habe noch die Chance, eine andere Freundin abzukriegen. Weil er mich dennoch warm halten wollte - nur für den Fall, dass es ihm in der Hose juckt und die andere doch nicht zu kriegen ist. Weil ihm Kommunikation schwer fällt. Weil er nach der Arbeit zu müde zum Schreiben oder Telefonieren war. Weil er es für eine kluge Idee hielt, einfach zu schweigen. Weil er sich darauf verlassen konnte, dass ich bei Bedarf trotz aller Demütigung dennoch für ihn da sein würde.

Warum er mich ignorierte? Einfach, weil ich es zuließ!

LG Shedia

12.10.2018 08:57 • x 2 #57


S
Ich ignoriere niemals... Es sei denn, es wurde alles 5x gesagt und immer noch nicht akzeptiert.

Hab ich aber erst einmal erlebt. Normalerweise akzeptieren Menschen alles, wenn man vernünftig und wohlwollend redet.

Das Nachhaken resultiert wohl meistens eher daraus, wenn die Gegenseite einen respektlos behandelt und einfach abserviert.

Letztendlich ist das aber auch ne Antwort, wenn auch ne sehr schlechte.

Solchen Typen brauchst gar nicht nachzutrauern, die müssen noch 20 Jahre im Sandkasten spielen...

13.10.2018 11:17 • #58


L
Sie tun das nur bei einer Sorte Frau:
- sie schreibt 100 Nachrichten- sie bettelt- sie macht Vorwürfe- sie will ihn zwingen- sie ist emotional-sie ist eine Heulsuse und zicke- sie verlangt ein normales Gespräch aber würde sie es bekommen würde sie ihn mit ihren nervenzusammenbruchen nur nerven - sie ist in irgendeiner Therapie-er wollte die nie , es war nur s.
Merke: eine Frau mit der Mann ein normales Gespräch führen kann und die vernünftig ist-die wird nicht ignoriert

13.10.2018 12:23 • #59


S
Das lässt sich pauschal wohl nicht so sagen..,

Viele Leute ignorieren auch, weil es bequemer ist und weil sie gar nicht in der Lage zu Menschlichkeit sind...

In solchen Situationen zeigt sich häufig auch der wahre Charakter.

14.10.2018 07:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag