129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

F
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch im Forum, möchte jetzt aber auch mal eine Frage stellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mich zumindest etwas ermuntern. Ich bin nämlich ziemlich deprimiert.
Zu mir: ich bin 26 Jahre alt und seit fast 3 Jahren Single. Ich habe viele Freunde, einen guten Job und ein ausgefülltes Leben glücklich bin ich auch ohne Partner. Dennoch fühle ich mich einsam. Also habe ich damit angefangen, online auf Partnersuche zu gehen. Leider mit mäßigem Erfolg. Mein Problem: nach dem 1. Date herrscht meist Funkstille. Die Herren schreiben mir nicht mehr, reagieren nicht auf Mails und verschwinden komplett aus meinem Leben. Dabei habe ich die Dates als angenehm, unterhaltsam und die Männer als begeistert wahrgenommen. Immer kündigte man mir ein 2. Treffen an, zu dem es dann nicht mehr kam. Am Samstag hatte ich mein letztes Date und wieder das gleiche Spiel: toller Abend, danach aber völliges Schweigen im Wald. Ich terrorisiere und bedränge die Männer nicht, schreibe maximal eine kurze Whatsapp-Nachricht, mehr nicht. Mein Interesse lasse ich durchblicken, sie sollen aber selbst die Möglichkeit haben, mich zu erobern. Wenn gar nichts mehr kommt, melde ich mich freundlich und frage nach dem Befinden, ohne Druck oder Vorwürfe. Dennoch bekomme ich generell keine Antwort mehr.

Ich bin kein unangenehmer Mensch. Viele Leute bezeichnen mich als sehr attraktiv, ich bin vielseitig interessiert, gebildet und erfolgreich. Männern begegne ich mit Interesse, Herzlichkeit und Offenheit. Ich lache gern und würde mich als angenehmen Gesprächspartner bezeichnen. Leider neige ich dazu, etwas unsicher zu sein und viel zu grübeln, was ich mir aber nicht anmerken lasse. Mein Profilfoto ist aktuell und ich bin auch nicht 30 Kilo schwerer oder 10 Jahre älter, als angegeben.

Bei meinem letzten Date war ich etwas nervös und habe meinen Kaffee verschüttet. Ich konnte über mich lachen und habe es humorvoll kommentiert, aber vielleicht war das ja der Grund, dass der Mann das Interesse verloren hat? Fände ich oberflächlich, aber das kam mir in den Sinn.

Meine Frage an euch:

Was könnte ich falsch machen, wenn sich meine Bekanntschaften nach dem 1. Date generell nicht mehr melden? Habt ihr Erfahrungswerte? Natürlich kennt ihr mich nicht, aber irgendwie bin ich frustriert und zweifle mittlerweile an mir selbst.

12.02.2018 13:01 • x 2 #1


devoliros
Schwer zu sagen und einzuschätzen. Ich merke aufjedenfall , dass dein Selbstwertgefühl sich durch das Thema in Luft auflöst. Eventuell solltest du die Dates und Treffen eher nicht so stark in den Fokus nehmen. Es ist ja nunmal so, wer interesse hat , der meldet sich auch von sich aus. Anscheinend waren für dich die Dates i.O, aber eventuell haben die anderen gemerkt , dass ihr Interesse nicht größer wird. Aber ganz ehrlich? Da können wir beide nur Spekulieren , es hängt von so vielen Faktoren ab, Charakter, Lebensumstände der jeweiligen Datepartner usw usw.

Ich würde vorschlagen, lass den Kopf nicht hängen und wenn du so bist wie du dich beschreibst , sollte ja bald jemand anbeißen.

12.02.2018 13:09 • x 2 #2


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


H
Das Problem der schönen Menschen in diesen Börsen ist häufig, dass die schönen Männer nur *beep* wollen..... Vielleicht merken se, dass da nix läuft und dann biste halt weg vom Fenster.

Vielleicht redest auch wie n Cowboy und das mögen die gestriegelten Affen nicht, die Du Dir aussuchst?

An einem verschütteten Kaffee liegt es mit Sicherheit nicht !

12.02.2018 13:10 • x 1 #3


Lebensfreude
Evtl. signalisierst Du nonverbal etwas, dass die Männer abschreckt.
Mach doch mal ein Rollenspiel mit eine Freundin Deines Vertrauens.
Die Freundin übernimmt dann die Rolle des Datepartners und kann Dir dann spiegeln, wie Dein Verhalten rüberkommt.
Viel Spaß.

12.02.2018 13:10 • x 1 #4


T
Da geht´s dir wie mir: Auch viele Dates gehabt und bis auf zwei Ausnahmen, wollte mich keiner wieder sehen. Ich muss dazu sagen, dass ich an den meisten eh kein Interesse gehabt habe, aber klar kratzt das am Selbstbewusstsein. Auch meine Dates laufen für gewöhnlich humorvoll ab, man unterhält sich gut und hat nicht das Gefühl, dass der andere uninteressiert ist. Wenn nichts kommt und ich hab Interesse, melde ich mich nach ein paar Tagen, aber da kommt dann meist nichts dabei heraus: Entweder keine Antwort oder sie schreiben nett zurück, zeigen aber keine Ambitionen für ein zweites Treffen.

Ich denke nicht, dass es an dir liegt, das ist einfach unsere heutige Dating-Zeit. Jeder erwartet sich schon beim ersten Treffen das Nonplusultra und wenn nicht sofort der Blitz einschlägt, besteht meist kein Interesse mehr an einem zweiten Date. Da kannst du nicht wirklich was machen außer abwarten, bis der Richtige kommt.

12.02.2018 13:13 • x 1 #5


Mairenn
Zitat von Fearne:
Was könnte ich falsch machen, wenn sich meine Bekanntschaften nach dem 1. Date generell nicht mehr melden? Habt ihr Erfahrungswerte? Natürlich kennt ihr mich nicht, aber irgendwie bin ich frustriert und zweifle mittlerweile an mir selbst.

ich würde sagen - gar nichts machst Du falsch! es war bis dato einfach keiner mit wirklichen Potential für Dich dabei!
Für manchen warst Du wahrscheinlich keine Frau für eine Affäre, für einen anderen nicht oberflächlich genug, für 3 oder 4 - einfach nicht deren Typ-Frau . Es muß nicht an Dir gelegen haben.

Mach einfach so weiter, wie bis jetzt. Entspann Dich, lerne viele Männer kennen und gehe zu einem Date ungezwungen und ohne Erwartungen hin. Eine gute Konversation in einer angenehmer Gesellschaft - das sollte Dir erstmal genügen. Sollte mehr daraus entstehen - auch gut, aber Du solltest nicht zwangsläufig darauf ausgerichtet sein. Nur darauf, einen angenehmen Abend / paar Stunden zu verbringen.

Das war's dann auch schon! Der Richtige kommt nachdem Du aufhörst krampfhaft danach zu fanden
Hab Spaß an Männern - denn genau dafür sind die da

12.02.2018 13:13 • x 4 #6


K
@Fearne

Was du falsch machst? Das mit dem Kaffee würde ich eher lässig sehen, wenn ich Interesse habe.
Ok, andere Frage. In welchem Outfit trittst du gern auf?
Business feminin ist immer gefragt, nur so als Anregung gedacht.
Ich zum Beispiel würde durchaus Wert darauf legen und selbst dabei nicht nachstehen wollen.
In solchen Dingen kann man sich locker von anderen abheben, so hättest du eine Trumpfkarte.

12.02.2018 13:25 • #7


S
@Fearne

Wie sehen deine Dates so aus? Bleibt es meistens beim Essen, Kino, Kaffee, oder gehst du weiter? Solltest du weiter gehen, bist du eine leichte Beute und somit uninteressant.

Ansonsten meine Empfehlung: halte dich von Dating Apps fern. Da geht es den Meisten doch um S., vor allem in dem Alter. Lerne Männer lieber live kennen.

12.02.2018 13:32 • x 1 #8


L
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Jedes Date war gut. Die Männer hatten alle ausnahmslos weiter Interesse.
Bin völlig frei und ohne Vorstellung da rein gegangen. Frisch, frei, fröhlich, fromm.
Und immer mit dem Gedanken, ich suche eigentlich keinen neuen Partner sondern will nette interessante Männer kennen lernen. Mit den meisten bin ich heute noch locker in Kontakt.

Mittlerweile setze ich auf ein kennen lernen im realen Leben.

Ganz wichtig........locker bleiben!

12.02.2018 13:35 • x 1 #9


H
Vielleicht liegts auch am Charakter auf beiden Seiten....

Wenn man sich nur Poser aussucht und selber ne Selfie-Tussie ist, dann darf man auch nix anständiges erwarten.....

Will Dir nix unterstellen, ist nur n Beispiel.

Wenn Du schon drüber nachdenkst, ob ein verschütteter Kaffee die Ursache sein könnte..... Welcher Mensch würde denn eine Frau wegen sowas doof finden?!

12.02.2018 13:39 • #10


K
Wie laufen denn die Dates ab? Was machst Du mit Deinem Datepartner? Kaffee trinken? Essen gehen? Abends in eine Bar? ...

Ich habe selbst eine kleine Allergie gegen so langweilige Kaffeedates ich finde das furchtbar ermüdend und irgendwie kommt auch keine Lockerheit auf bei so was, obwohl ich schon immer nur lustige Themen aufbringe und auch keine Interviews führe (wenn dann so ein Frage-Antwort-Gedöns entsteht, schalte ich geistig schon ab).

Ich halte das so: wenn mich ein Mann wirklich sehr interessiert, lasse ich mich von ihm zum Essen einladen. Dann lehne ich Kaffee-Einladungen tagsüber ab und bestehe auf einem Treffen am Abend, was dann vom Mann natürlich auch richtig verstanden wird als Essenseinladung. Meiner Erfahrung nach sind Kaffee-Dates ein sehr geringes Invest vom Mann, und kommen meistens nur von Männern, die sowieso keine Absichten über S. hinaus haben. Wenn Du aber eine Beziehung suchst, solltest Du den passenden Invest vom Mann gleich zu Beginn fordern.

Ansonsten hab ich es auch schon so gehalten, wenn ich mit jemandem Kaffee trinken war und die Unterhaltung war nett, dass ich dann nach dem Kaffee (halbe Stunde etwa) gesagt habe, lass uns doch noch ein bisschen spazieren gehen/irgendwas machen (Karten spielen, Dart spielen, kurz was zusammen einkaufen ...). Das lockert ja dann schon auch die Stimmung, wenn man nicht einfach so gegenüber sitzt und sich verkrampft unterhält. Allgemein hab ich lieber Dates, bei denen was man zusammen macht. Da die Herren meiner Erfahrung nach oft sehr unkreativ sind mit so was, schlage ich dann schon mal was vor. Und zwar so in der Art: Mann fragt nach einem Date, ich sage: ich bin am Sonntag auf dem Konzert/im Theater/beim Poetry Slam/in der Ausstellung xy/beim Parkleuchten/wollte schon immer das neue Restaurant xy ausprobieren ... also irgendwas, das ich sowieso machen würde, halt alleine. Und dann biete ich ihm an, sich mir anzuschließen.

Was mir noch einfällt zu Deinem Problem ist: kann es sein, dass die Dates überreizt sind? Ich würde ein erstes Kennenlernen auf maximal (!) zwei Stunden reduzieren. Keinesfalls länger. Ich hab am Anfang auch mal längere Dates gehabt, aus denen aber von meiner Seite aus nie was wurde, weil ich einfach satt war von dem Mann. Ein Date sollte man beenden, wenn die Stimmung gerade noch auf dem Höhepunkt ist. Wenn man das überreizt und man merkt, dass die Energie schon raus ist und es langweilig wird, ist natürlich die Motivation einer Wiederholung nicht so groß.

Gut kommt auch, wenn Du gegen Ende des Dates (auf jeden Fall solltest Du als Frau das Date beenden und nicht warten, bis der Mann sagt, dass er jetzt gehen muss) noch ein interessantes Thema aufwirfst, und wenn er interessiert nachfragt, auf die Uhr schaust und sagst: oh, ich muss jetzt leider los. Aber das erzähle ich dir gern beim nächsten Mal.

Wie enden Deine Dates? Mit einem Kuss/Kussversuch vom Mann? Mit einer Umarmung? Winken und war nett, bis bald oder ich melde mich? Gibt es da ein Muster, oder ist das immer unterschiedlich? Zeigst Du deutlich, wenn Du Interesse hast an dem Mann, oder gibst Du Dich da eher verhalten? Meldest Du Dich nach dem Date bei dem Mann, oder wartest Du ab, bis er sich bei Dir meldet?

12.02.2018 13:43 • x 4 #11


F
@klaus123:

Ich arbeite in der Medienbranche und bei uns ist es normal, sich modisch und eher sportlich zu kleiden. Heißt: Jeans, Sneaker, Shirt. Bei Dates trage ich auch gerne einen Rock, bin aber generell eher der natürliche Typ. Dennoch schminke ich mich, trete gepflegt und feminin auf und gehe regelmäßig zum Friseur.
Die Männer, die ich treffe, sind auch in entsprechenden Berufen tätig und haben einen ähnlichen Stil. Bei einem Grafikdesigner zB. würde ich im Kostüm auch nicht gut ankommen. Meist treffen wir uns in hippen Bars oder Cafés, da ist Abendgarderobe auch nicht angesagt.

Da man sicht aber schon vor dem Date auf Fotos gesehen hat, wird es daran eher nicht liegen.

@kaetzchen:

Die Dates enden immer mit einer herzlichen Umarmung. Für mich wäre ein Handschlag eher seltsam. Übrigens war ich mit meinen Dates auch schon beim Poetry-Slam, da ich selbst an solchen Veranstaltungen teilnehme. Auch schon auf Konzerten oder auf der Gamescom - es endete immer mit Funkstille.

Ich bin den Männern gegenüber aufgeschlossen, herzlich und interessiert. So, wie ich es mir von meinem Gegenüber auch wünsche. Mit einem guten Kumpel habe ich das Thema tatsächlich schon durchgespielt und er kann mein Problem nicht verstehen. Er empfindet mein Auftreten als charmant, unkompliziert und attraktiv.

12.02.2018 13:48 • #12


G
Moin,
Zitat von Fearne:
Die Herren schreiben mir nicht mehr, reagieren nicht auf Mails und verschwinden komplett aus meinem Leben. Dabei habe ich die Dates als angenehm, unterhaltsam und die Männer als begeistert wahrgenommen. Immer kündigte man mir ein 2. Treffen an, zu dem es dann nicht mehr kam.

Naja, dann hielt sich das mit der Begeisterung wohl in grenzen. Von wieviel Dates reden wir denn so?.
Gibt ja auch genug Typen mich inkl. die Frauen wirken lassen und wenn man sich dann mal getroffen hat, dann kann es durchaus sein, das man mit doppel n paar Stunden spaeter feststellt ah ne lass mal lieber bleiben. Das hat jetzt ja aber nichts mit Dir zu tun, das hat dann halt einfach nicht gepasst. Einfach weiter machen.
Das mit dem Kaffee verschueten find ich ueberigens eher lustig Da wuerde ich mir mal gar kein kopf drum machen.
Gruss,
g

12.02.2018 13:55 • x 1 #13


K
Hm, das ist in der Tat seltsam . wie geht es denn nach den Dates weiter? Melden die Herren sich einfach nicht mehr bei Dir? Oder meldest Du Dich bei ihnen und sie reagieren dann nicht mehr?

12.02.2018 13:57 • #14


K
@Fearne

Vermutlich ist es dann nicht unbedingt der springende Punkt.

Aber glaub mir - in Sachen Stil habe ich wiederholt das Feedback erhalten,
durchaus zu wissen was eine feurig-scharfe Wirkung haben dürfte.

LIVE hat das immer eine verführerische Komponente.

12.02.2018 13:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag