Fearne
Gast
Zu mir: ich bin 26 Jahre alt und seit fast 3 Jahren Single. Ich habe viele Freunde, einen guten Job und ein ausgefülltes Leben glücklich bin ich auch ohne Partner. Dennoch fühle ich mich einsam. Also habe ich damit angefangen, online auf Partnersuche zu gehen. Leider mit mäßigem Erfolg. Mein Problem: nach dem 1. Date herrscht meist Funkstille. Die Herren schreiben mir nicht mehr, reagieren nicht auf Mails und verschwinden komplett aus meinem Leben. Dabei habe ich die Dates als angenehm, unterhaltsam und die Männer als begeistert wahrgenommen. Immer kündigte man mir ein 2. Treffen an, zu dem es dann nicht mehr kam. Am Samstag hatte ich mein letztes Date und wieder das gleiche Spiel: toller Abend, danach aber völliges Schweigen im Wald. Ich terrorisiere und bedränge die Männer nicht, schreibe maximal eine kurze Whatsapp-Nachricht, mehr nicht. Mein Interesse lasse ich durchblicken, sie sollen aber selbst die Möglichkeit haben, mich zu erobern. Wenn gar nichts mehr kommt, melde ich mich freundlich und frage nach dem Befinden, ohne Druck oder Vorwürfe. Dennoch bekomme ich generell keine Antwort mehr.
Ich bin kein unangenehmer Mensch. Viele Leute bezeichnen mich als sehr attraktiv, ich bin vielseitig interessiert, gebildet und erfolgreich. Männern begegne ich mit Interesse, Herzlichkeit und Offenheit. Ich lache gern und würde mich als angenehmen Gesprächspartner bezeichnen. Leider neige ich dazu, etwas unsicher zu sein und viel zu grübeln, was ich mir aber nicht anmerken lasse. Mein Profilfoto ist aktuell und ich bin auch nicht 30 Kilo schwerer oder 10 Jahre älter, als angegeben.
Bei meinem letzten Date war ich etwas nervös und habe meinen Kaffee verschüttet. Ich konnte über mich lachen und habe es humorvoll kommentiert, aber vielleicht war das ja der Grund, dass der Mann das Interesse verloren hat? Fände ich oberflächlich, aber das kam mir in den Sinn.
Meine Frage an euch:
Was könnte ich falsch machen, wenn sich meine Bekanntschaften nach dem 1. Date generell nicht mehr melden? Habt ihr Erfahrungswerte? Natürlich kennt ihr mich nicht, aber irgendwie bin ich frustriert und zweifle mittlerweile an mir selbst.