129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

T
Hm... sind die Männer heutzutage echt so drauf? Eine Frau verdient mehr und schon ist sie ungeeignet für eine Partnerschaft? Zudem schrecken Eloquenz, Bildung und Charme ab? Hui, ich bin so froh nicht dieser Generation Mann anzugehören. Ich vertraue mal darauf, dass die Mädels hier keinen Stuss erzählen und von ihren Erfahrungen berichten. Wenn das zutrifft, dann tut es mir wirklich leid für euch.

12.02.2018 15:06 • #46


H
Zitat von Klaus123:
Was du falsch machst? Das mit dem Kaffee würde ich eher lässig sehen, wenn ich Interesse habe.
Ok, andere Frage. In welchem Outfit trittst du gern auf?
Business feminin ist immer gefragt, nur so als Anregung gedacht.
Ich zum Beispiel würde durchaus Wert darauf legen und selbst dabei nicht nachstehen wollen.
In solchen Dingen kann man sich locker von anderen abheben, so hättest du eine Trumpfkarte.


Und wenn man eher sportlich ist als business feminin? Oder tattoowiert ist, mit Nasenpiercing und blauen Haaren.
Soll frau sich dann verkleiden um dann für die Beziehung ihre Kleiderwahl erneuern?
Man (und frau) sollte schon so bleiben wie man ist und auf jemanden treffen der einen dann genau so auch mag.

@Fearne
Ich vermute eher das Du doch irgendwie unbewusst ausstrahlst das Du unbedingt jemanden finden möchtest.
Oder Du bist zu attraktiv und die Kerle haben Schiss

12.02.2018 15:11 • x 2 #47


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


megan
Zitat von TinTin1980:
Hm... sind die Männer heutzutage echt so drauf?

die männer, die uns grundsätzlich interessieren würden sind gemeint

12.02.2018 15:13 • #48


T
Ihr habt dann trotzdem mein Mitgefühl, @megan .

Schon bitter, wenn es so weit gekommen ist. Obwohl: Gut für mich - weniger ernsthafte Konkurrenz

12.02.2018 15:17 • #49


H
Beruflich erfolgreich und mit beiden Beinen im Leben ist tatsächlich nicht immer von Vorteil. Das ist mir auch schon mehr als einmal zum Verhängnis geworden.
Allerdings finden Männer das anfangs meist toll und im weiteren Beziehungsverlauf wird es dann erst ein Problem.

12.02.2018 15:19 • x 1 #50


T
Zitat von Heartbroken38:
Beruflich erfolgreich und mit beiden Beinen im Leben ist tatsächlich nicht immer von Vorteil. Das ist mir auch schon mehr als einmal zum Verhängnis geworden.
Allerdings finden Männer das anfangs meist toll und im weiteren Beziehungsverlauf wird es dann erst ein Problem.


Was wird denn heute von Frau erwartet? Im *beep* die Küche hüten in komplett wirtschaftlicher Abhängigkeit vom Mann?
Ich lerne ja nie aus... vielleicht kann ich hier echt noch etwas lernen.

12.02.2018 15:22 • x 1 #51


U
Liebe Fearne! Sei Willkommen im Forum!

Ich habe mal ein paar Passagen Deines Eröffnungsthread hier aufgeführt und würde gerne mal darauf eingehen, vielleicht ist es eine kleine Hilfe für Dich. Ich war auch kurzzeitig und jetzt wieder auf Singleplattformen, aber ohne Druck und Not, mehr zum Spaß und ohne Verkrampfen.

Zu Deinen Textpassagen:

Zitat von Fearne:
Zu mir: ich bin 26 Jahre alt und seit fast 3 Jahren Single


Das ist schon etwas ungewöhnlich für eine junge Frau, eigentlich machen die meisten jungen Menschen, Männer wie Frauen, zwischen 18 und 30 die meisten Erfahrungen auf den Gebieten Beziehungen und S.. Wie kommt das bei Dir zustande, wenn ich fragen darf?

Zitat von Fearne:
Mein Problem: nach dem 1. Date herrscht meist Funkstille. Die Herren schreiben mir nicht mehr, reagieren nicht auf Mails und verschwinden komplett aus meinem Leben. Dabei habe ich die Dates als angenehm, unterhaltsam und die Männer als begeistert wahrgenommen. Immer kündigte man mir ein 2. Treffen an, zu dem es dann nicht mehr kam


Hatte ich im Januar diesen Jahres fast genauso erlebt. Hatte ein Date mit einer bezaubernden lustigen und attraktiven Frau, aber während des Date´s fiel mir auf, dass sie anderen Männern hinterher blickte. Sie wollte angeblich ein 2.Treffen, aber keine vier Stunden später sagte sie aus witzigen Gründen ab. Damit war´s das dann auch schon. Du siehst, es passiert so etwas auch Männern.

Zitat von Fearne:
Mein Interesse lasse ich durchblicken, sie sollen aber selbst die Möglichkeit haben, mich zu erobern.


Da werden jetzt wahrscheinlich viele Foris hier protestieren ( ), aber mit diesem Märchen muss mal aufgeräumt werden. Diese Masche Männer wollen/müssen erobern stimmt so nicht. Das haben Männer - sorry - heutzutage nicht mehr so nötig, wie manche Frauen immer noch glauben. Denn: Es gibt sehr viele Singlehaushalte, viele alleinstehende Frauen in allen möglichen Altersgruppierungen, dass ein Mann es schlicht nicht mehr nötig hat, wie früher die Krieger Frauen zu erobern. Sie beeindrucken, umwerben, sein Interesse zeigen - alles richtig, ja. ABER NICHT AUF GEDEIH UND VERDERB! Das ist - sorry wieder - antiquirtes Denken. Auch Frauen müssen heutzutage ihren Teil dazu beitragen, dass sich ein Mann für sie interessiert.

Das ist der Preis der Emanzipation: Früher lief es meistens nach Schema X ab, heute sind die Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, so vielfältig wie nie. Da muss sich auch die Frau ins Zeug legen. Wenn ich als Mann (siehe oben) merke, dass kein ausreichendes Interesse vorhanden ist, ziehe ich mich zurück. So einfach ist das. Wenn Du in etwa ähnlich wie meine Bekanntschaft aus dem Januar reagiert haben solltest, kein Wunder, dass es bisher nicht geklappt hat.

Also weg von dem stupiden Denken: Mann muss erobern - Frau muss halten. Da besteht mittlerweile ein Gleichgewicht - bei beiden Beziehungsphasen!

Zitat von Fearne:
Leider neige ich dazu, etwas unsicher zu sein und viel zu grübeln, was ich mir aber nicht anmerken lasse.


Vielleicht haben Deine Kandidaten es doch bemerkt? Männer haben wie Frauen auch Antennen, besonders, wenn sie sehr empathisch sind.

Zitat von Fearne:
Ich konnte über mich lachen und habe es humorvoll kommentiert, aber vielleicht war das ja der Grund, dass der Mann das Interesse verloren hat? Fände ich oberflächlich, aber das kam mir in den Sinn.


Das wäre in der Tat oberflächlich. Ich finde Frauen sympathisch, die auch mal über sich lachen können. Wenn das jetzt kein Stoffel war, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Dein Lachen die Flucht des Kandidaten begründet.

Zitat von Fearne:
Was könnte ich falsch machen, wenn sich meine Bekanntschaften nach dem 1. Date generell nicht mehr melden? Habt ihr Erfahrungswerte? Natürlich kennt ihr mich nicht, aber irgendwie bin ich frustriert und zweifle mittlerweile an mir selbst.


Tja, darauf bin ich nun in ein paar Punkten eingegangen. Ich kenne Dich nicht persönlich, weiß auch nicht, wie Du aussiehst usw. Es wird vermutlich ein Paket aus mehreren der o.g. Punkte sein, weswegen Du noch nicht Erfolg hattest. Oder es waren eben Männer, die sich nicht für Dich (warum auch immer) interessiert haben. Aber das ist kein Grund zu verzweifeln, es gibt sehr viele Menschen, die lange suchen müssen. Vielleicht einfach mal nicht suchen und entspannen. Und ggf. dann einen neuen Anlauf nehmen. Mit Kampf und Krampf wird das nichts werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Udi

12.02.2018 15:27 • x 4 #52


F
@tintin1980:

Mir wurde vor vielen Jahren von einem Mann gesagt, dass sich Männer keine intelligenten Frauen wünschen. Neben einer Frau mit Köpfchen könnten sie ihre Überlegenheit verlieren oder an Männlichkeit einbüßen. In meinen Augen völliger Schwachsinn. Mein letzter Partner war Krankenpfleger, hat nicht studiert und relativ wenig verdient. Trotzdem war er für mich dadurch nicht weniger attraktiv. Getrennt haben wir uns wegen anderen Dingen, sind aber weiterhin freundschaftlich verbunden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Männer intelligente und erfolgreiche Frauen eher unattraktiv finden. Immerhin lassen wir uns von ihnen nicht die Butter vom Brot nehmen. Dennoch sollte ein selbstbewusster Mann damit keine Probleme haben. Und einen solchen wünsche ich mir auch.

12.02.2018 15:30 • x 2 #53


S
Mir wurde schonmal gesagt, Männer würden sich in meiner Gegenwart schnell kastriert fühlen
Was ich damit anfangen soll, weiß ich noch nicht. Das hilflose Mädchen im Kleidchen zu mimen kann ja auch keine Option sein.

12.02.2018 15:31 • x 5 #54


V
männer die so eine frau nicht schätzen können, weil sie dann nicht überlegen sind ..
welche einigermassen gescheite frau will denn so einen?

12.02.2018 15:33 • x 2 #55


T
Zitat von Fearne:
Mir wurde vor vielen Jahren von einem Mann gesagt, dass sich Männer keine intelligenten Frauen wünschen. Neben einer Frau mit Köpfchen könnten sie ihre Überlegenheit verlieren oder an Männlichkeit einbüßen


Ja, das sind die Typen, denen ich die Männlichkeit abspreche. Das sind in meinen Augen Typen (ich mag sie einfach nicht Männer nennen) die ein Rückgrat haben, wie eine *beep*. Glaub so einen Müll nicht! Ja, es gibt diese Typen - aber bei denen kannst du nie sein, wie du wirklich bist und keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen.

Ich würde schreiend weglaufen, wenn meine Partnerin so ein selbstwertloses Mäuschen ist und mir nicht auf Augenhöhe begegnen kann.

12.02.2018 15:35 • x 1 #56


N
Ich bin kein Mann daher schwer Frauen bzw. Dates aus dieser Perspektive zu sehen und der TE zu raten.

Was mir jedoch noch einfiel, dass wenn sich Männern nach Dates meldeten, dann oft mit Worten (Komplimenten) wie Warmherzigkeit, tolle Zuhörerin, authentisch. denke also daher, dass viele Männer bei Frauen auch auf so etwas schauen, halt aber auch je nachdem was sie suchen.

12.02.2018 15:36 • x 1 #57


F
@udi74:

Woran es bei mir liegt... Okay, ich war bis vor 3 Jahren in einer relativ langen Beziehung. Mit 18 habe ich meinen damaligen Freund kennengelernt und wir waren 5 Jahre zusammen. Insofern habe ich wenig Erfahrungen mit Dating sammeln können. Bis zu meinem 18. Lebensjahr hatte ich durchaus Partner und auch einige Dates, aber damals gab es Tinder und co. noch nicht - alles lief irgendwie angenehmer ab.

Ich werde häufig von Männern angesprochen oder online angeschrieben, daran liegt es nicht. Aber oft passt es dann einfach nicht. Zwar wünsche ich mir einen Partner, aber auch nicht um jeden Preis. Es sollte passen, sonst macht man sich und den anderen nur unglücklich.

12.02.2018 15:37 • x 1 #58


S
Zitat von TinTin1980:

Ja, das sind die Typen, denen ich die Männlichkeit abspreche. Das sind in meinen Augen Typen (ich mag sie einfach nicht Männer nennen) die ein Rückgrat haben, wie eine *beep*. Glaub so einen Müll nicht! Ja, es gibt diese Typen - aber bei denen kannst du nie sein, wie du wirklich bist und keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen.

Ich würde schreiend weglaufen, wenn meine Partnerin so ein selbstwertloses Mäuschen ist und mir nicht auf Augenhöhe begegnen kann.


Was ist da denn jetzt schief gelaufen? Das Zitat stammt nicht von mir ..

12.02.2018 15:40 • #59


T
Danke für den Hinweis... passiert ab und an mal, dass hier die falschen Poster gequoted werden. Habs korrigiert!

12.02.2018 15:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag