129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

S
@Fearne

Zitat:
Mir wurde vor vielen Jahren von einem Mann gesagt, dass sich Männer keine intelligenten Frauen wünschen. Neben einer Frau mit Köpfchen könnten sie ihre Überlegenheit verlieren oder an Männlichkeit einbüßen.


Das hat dir bestimmt kein Mann gesagt, sondern nur ein Junge

Ich finde Datingseiten kacke, Mädel du bist 26, geh mit Freundinnen raus, da lernst du gute und anständige Männer kennen

12.02.2018 15:45 • x 4 #61


noidea
Was ich so gelesen hab, klingt ein bisschen nach 'eigtl bist du eine Traumfrau'

Cool, flippig, unkonventionell, nochdazu unkompliziert und keine Rarmacherin...

Was kann es also sein, was die Männer verschreckt?
Vll dass du als Image dieses ganz klare 'Mein Leben ist super und ich brauch keinen Mann' präsentierst?
Das bedeutet... Der Mann sieht eine tolle Frau, spürt aber Distanz oder ist sich unsicher, ob du es nicht ins Leere laufen lässt... könnte das sein?
Klar, du signalisierst Interesse, aber vll geht das alles ein bisschen stark in Kumpelschiene?
Wer weiß: Irgendwo hast du dir vll eine sehr kumpelhafte Date-Führung antrainiert, sodass die Männer einfach Angst haben, dass das ins Leere läuft?

Du schreibst, dass du unsicher bist, aber das lieber mit dir selbst ausmachst, um dich möglichst 'perfekt' vor dem Mann zu präsentieren. Evtl probier doch einfach mal aus, ein bisschen zu zeigen, dass du am Anfang etwas schüchtern und unsicher bist.
Dann hat Mann den Ehrgeiz, diese Unsicherheit zu durchbrechen und kann sich vll selbst besser in das Date mit einbringen, das Kommando übernehmen und seine Bedürfnisse (wann sehen wir uns wieder, haben wir bald S. oder lernen wir uns erst kennen) besser zu äußern, sodass quasi ER in der Position ist, Interesse signalisieren zu müssen und DU in der Position bist, darüber nachdenken zu müssen, ob das für dich klar geht.

12.02.2018 15:46 • x 4 #62


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


U
Zitat von Fearne:
Zwar wünsche ich mir einen Partner, aber auch nicht um jeden Preis. Es sollte passen, sonst macht man sich und den anderen nur unglücklich.


Das ist auch eine gesunde Einstellung!

12.02.2018 15:46 • x 1 #63


F
@snehulienka:

Das wäre mir auch viel lieber, ich möchte auch bevorzugt offline jemanden kennenlernen. Leider sind meine Freundinnen fast alle vergeben oder sogar verheiratet und gehen daher nicht mehr weg. Wir treffen uns zwar auf einen Kaffee oder zum Essen, aber auf die Rolle gehe ich nur noch mit meinen Jungs. Und in deren Beisein werde ich einfach nie angesprochen.

12.02.2018 15:48 • #64


T
Zitat von Fearne:
Leider sind meine Freundinnen fast alle vergeben oder sogar verheiratet und gehen daher nicht mehr weg


Blöder Grund um zu Hause zu bleiben....

12.02.2018 15:57 • x 2 #65


S
@Fearne

Es wird sich sicher eine Gelegenheit bieten. Lass dir einfach keinen Druck aufbauen. Meistens kommt die Liebe eh dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Die Datingseiten würde ich trotzdem lassen, da du ja oft mit Jungs unterwegs bist, weisst du bestimmt, wie die in unserem Alter ticken und was sie bei den online Dates erreichen möchten.

12.02.2018 15:59 • x 1 #66


F
Ich frage mich manchmal, ob ich den Männern einfach zu unkompliziert bin. Bei mir können sie sich geben, wie sie sind. Ich mache keine Szene, wenn es keinen Anlass gibt, gebe ihnen Freiraum und akzeptiere ihre Macken. Männerabend mit FIFA? Cool, ich wünsche viel Spaß und leihe den Jungs meinen Controller. In der Zeit unternehme ich dann was mit meinen eigenen Leuten. Mein Partner muss für mich auch mein bester Freund sein, mit mir lachen können. Ich habe viele Kumpels, mag Fußball und Videospiele, habe aber auch ausreichend weibliche Eigenschaften. Ich bin liebevoll, koche für meinen Partner, trage Make-Up und hübsche Unterwäsche. Wenn ich glücklich mit jemandem bin, bin ich bereit, sehr viel zu geben. Natürlich werde ich auch 1 x im Monat etwas weinerlicher, aber ansonsten verzichte ich auf Genörgel, Zickereien und Drama. Muss ja auch nicht sein.

Aber scheinbar brauchen Männer das. Viele meiner Freunde sind in Beziehungen mit Furien, obwohl sie sagen, dass sie nette Mädels bevorzugen. Versteh das einer...

12.02.2018 16:05 • x 5 #67


T
Zitat von Fearne:
Ich frage mich manchmal, ob ich den Männern einfach zu unkompliziert bin. Bei mir können sie sich geben, wie sie sind. Ich mache keine Szene, wenn es keinen Anlass gibt, gebe ihnen Freiraum und akzeptiere ihre Macken. Männerabend mit FIFA? Cool, ich wünsche viel Spaß und leihe den Jungs meinen Controller. In der Zeit unternehme ich dann was mit meinen eigenen Leuten. Mein Partner muss für mich auch mein bester Freund sein, mit mir lachen können. Ich habe viele Kumpels, mag Fußball und Videospiele, habe aber auch ausreichend weibliche Eigenschaften. Ich bin liebevoll, koche für meinen Partner, trage Make-Up und hübsche Unterwäsche. Wenn ich glücklich mit jemandem bin, bin ich bereit, sehr viel zu geben. Natürlich werde ich auch 1 x im Monat etwas weinerlicher, aber ansonsten verzichte ich auf Genörgel, Zickereien und Drama. Muss ja auch nicht sein.


Hört sich eher nach Traumfrau an. Da fehlt nur noch das gemeinsame Feiern gehen ab und an, dass du gerne B. trinkst und Sport magst. Wenn du eine Stimmfarbe wie Giselle Bündchen hast und aussiehst wie Scarlett Johansson, dann sollten wir uns mal treffen

12.02.2018 16:08 • #68


K
Zitat von Kaetzchen:
(nicht bei schwachen Männern, die lieben das, aber wie ich Dich einschätze datest Du solche gar nicht erst die würden sich nämlich nicht nicht mehr melden, sondern Dir hinterherlaufen).


Hey, stimmt @Fearne sollte zwingend ihr Beuteschema ändern.
Ich spiele den ganz netten Schwächling und lasse mich im Vorbeigehen erobern.
Hinterherlaufen? Nein, das mache ich nicht, sonst geht es zu den Stewardessen.

12.02.2018 16:10 • #69


S
Zitat:
Aber scheinbar brauchen Männer das. Viele meiner Freunde sind in Beziehungen mit Furien, obwohl sie sagen, dass sie nette Mädels bevorzugen. Versteh das einer...


Du weisst ja auch nicht, wie deine Freunde in der Beziehung ticken. Ich war immer eine andere Kollegin, als ich Freundin bin. Bei Freunden sehr unkompliziert, bei meinem Partner manchmal doch etwas zickig

Du bist perfekt so wie du bist. Es stimmt alles bei dir, nur das Daten nicht. Vielleicht liegt's doch an dir, das werden wir dir aber nicht sagen können, da wir nicht dabei waren. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Männer nunmal nicht die Richtigen waren. Du verkaufst dich ja nicht unter deinen Wert, bist nicht leicht zu haben. Mache dir keinen Kopf, der Richtige kommt schon.

12.02.2018 16:12 • x 2 #70


Mairenn
verstehe mich bitte nicht falsch liebe TE, aber wenn du über dich selbst schreibst, liest es sich wie eine professionell zusammengefasste Kontaktanzeige
Wenn du dich dann bei den Dates auch so gibst, dann kann ich mir schon ausmalen, was die Kerle denken, bis die die Weite suchen
zu gut, um wahr zu sein
Perfektionismus wird meistens ermüdend und unnatürlich empfunden ... sorry

12.02.2018 16:18 • x 3 #71


T
Zitat von Mairenn:
verstehe mich bitte nicht falsch liebe TE, aber wenn du über dich selbst schreibst, liest es sich wie eine professionell zusammengefasste Kontaktanzeige
Wenn du dich dann bei den Dates auch so gibst, dann kann ich mir schon ausmalen, was die Kerle denken, bis die die Weite suchen
zu gut, um wahr zu sein
Perfektionismus wird meistens ermüdend und unnatürlich empfunden ... sorry


Mach mir mal nicht mein Weltbild kaputt, Ketzerin!

12.02.2018 16:20 • #72


Mairenn
Zitat von TinTin1980:
Mach mir mal nicht mein Weltbild kaputt, Ketzerin!

tut mir echt Leid Mann

12.02.2018 16:21 • #73


megan
Zitat von TinTin1980:
vielleicht kann ich hier echt noch etwas lernen

unwahrscheinlich

12.02.2018 16:25 • #74


S
Alles Blödsinn. Wenn es passt, dann passt es. Aber es ist eben ein Glücksspiel. Die große Liebe kommt nicht so einfach daher, wir leben nicht in Hollywood. Verstell dich nicht, sei wie du bist und irgendwann kommt einer, der dich will. Hab Geduld.

12.02.2018 16:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag