866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

V
Hallo. Ich wollte hier meine Situation teilen, weil ich gerade nicht wirklich jemanden habe, mit dem ich darüber sprechen kann.

Ich habe über Bumble einen Mann kennengelernt. Wir haben eine Woche lang intensiven Kontakt gehabt, bevor wir uns getroffen haben. Wir haben jeden Tag, mehrere Stunden miteinander telefoniert. Ich habe es nicht abgesehen, dass es sich so entwickelt und dieses Gefühl, dass da ‚jemand ist‘ in den Tagen genossen, weil ich mich nach diesem Gefühl innerlich auch sehr sehne.

Er meinte von Anfang an, er suche eine langfristige Beziehung, die Frau, die er heiraten wird, dass er einen Kinderwunsch habe und ob das bei mir auch der Fall sei. Ich wollte zu Beginn den Kontakt bereits nach dem ersten Telefonat abbrechen, da er recht viel über seine Ex gesprochen hat, mit der er wohl 6 Jahre zusammen war und seit anderthalb Jahren getrennt ist. Zudem wirkte er am Telefon einfach abwesend. Ich schrieb ihm kurz, dass ich jemanden kennenlernen möchte, der über seine Ex-Beziehung hinweg ist.

Er gab dann Vollgas und meinte, er sei über sie hinweg, dass er mich kennenlernen wolle, etc. Ab dann kam es irgendwie dazu, dass er mich täglich anrief. Ich habe gemerkt, dass er sich in seinen eigenen Gedanken und Illusionen verlor und sich eine Zukunft mit mir ausmalte, ohne mich ein erstes Mal gesehen zu haben. Ich stieg jedoch darauf ein und verfiel dieser Illusion, auch wenn in immer wusste, dass es eine Seifenblase ist.

Zudem waren manche Dinge, die er mich am Telefon fragte, wie ob ich hygienisch sei, mir die Haare im Intimbereich entferne, schöne Füße habe, generell viel zum Thema Aussehen eben. Ich habe das aber ignoriert, weil er mir gleichzeitig auch ein Gefühl von ‚gesehen werden‘ gab, in dem er mehrmals täglich anrief, sagte ich solle vorsichtig fahren, etc.

Wir haben uns dann gestern das erste Mal getroffen. Ich hatte gemischte Gefühle und tatsächlich Angst. Angst, dass es nicht klappen könnte, was natürlich normal im Dating ist. Ich weiß selber nicht, warum ich mich so auf ihn eingeschossen habe.

Als ich ihn sah, war ich erstmal überrascht. Er sah etwas anders aus, als ich dachte oder als er auf seinen Fotos rüberkam, aber nicht so, dass ich kein Date führen würde. Gewisse Abweichungen sind ja auch normal, denke ich und vielleicht dachte er dasselbe ja über mich auch.

Er hatte mir einen Standort geschickt, wo ich mein Auto parken kann. Ich war etwas verwundert, weil das eine etwas abgelegenere Straße war. Ich stieg dann zu ihm ins Auto, es regnete auch recht stark. Wir sind dann essen gegangen gegen 22 Uhr.

Generell war es natürlich das, was es ist; ein Fremder, den ich komplett neu kennenlernte. Sein Verhalten gegenüber dem Personal fand ich teilweise nicht schön. Schob es aber beiseite.

Generell hatte ich in der Zeit nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wiedersehen wolle, ich hielt aber an meiner emotionalen Bindung der Tage davor fest.

Wir fuhren dann zurück wo mein Auto stand. Im Auto nahm er meine Hand, küsste mich auf der Hand und streichelte mich da. Ich fragte ihn, wie wir verbleiben und er meinte, er wolle mich auf jeden Fall nochmal sehen und ob ich das auch will. Ich meinte ja, können wir tun.

Bei meinem Auto angekommen, umarmte er mich zum Abschied. Er hat mich an sich gedrückt, hat versucht mich am Ohr, am Hals und auf den Mund zu küssen. Seine Hände gingen immer wieder Richtung Po, ich sagte ihm, dass mir das zu schnell ging.

Das sagte ich bei meinen Telefonaten allerdings immer wieder, dass ich es langsam angehen lasse, etwas Ernstes suche, aus religiösen Gründen keine 6uellen Kontakte suche, was er alles toll fand.

Ich hatte mich entschuldigt, dass es mir zu schnell geht und dass er es nicht persönlich nehmen soll. Er meinte dann, wir können uns Sonntag ja wiedersehen.

Er schrieb dann noch, dass das Date für ihn schön war und gut angekommen ist.

Seit dem ist absolute Funkstille. Ich fragte ihn, ob er sich noch treffen will, ich das Ignorieren nicht verstehe, zumal er sich vorher mindestens 4x täglich freiwillig bei mir gemeldet hat. Ich habe ihn ja auch während des Dates gefragt, ob wir uns wiedersehen sollen oder nicht. Ich verstehe nicht, warum der da noch Ja sagte und nun auf keinerlei meiner Nachrichten reagiert.

Ich habe gesehen, dass er eine Story auf Instagram gepostet hat, also gestorben ist er in der Zeit nicht.

Ich weiß, dass ich naiv war und an die Sache ran bin. Allerdings fühle ich mich gerade wirklich total leer, wertlos und hilflos. Ich hatte einfach nie damit gerechnet, dass er mich ghosten würde, zumal er mich küssen wollte, sagte wie schön ich sei, dass ich sei, wie er sich vorstellte, mit mir über Gott und die Welt redete, etc.

Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

02.08.2025 21:10 • x 3 #1

HeavyDreamy
@valeriebvm Hey

Zitat von valeriebvm:
Bei meinem Auto angekommen, umarmte er mich zum Abschied. Er hat mich an sich gedrückt, hat versucht mich am Ohr, am Hals und auf den Mund zu küssen. Seine Hände gingen immer wieder Richtung Po

Zitat von valeriebvm:
ich sagte ihm, dass mir das zu schnell ging.

Gut gemacht, der wollte dich nämlich vernaschen.

Zitat von valeriebvm:
Seit dem ist absolute Funkstille.

Gott sei Dank! Der wollte dich, wie schon erwähnt, rumkriegen für ne schnelle Nummer. Der wollte sonst nichts näheres.

Und dann möchte ich dich für zukünftige Dates warnen:

Parke dein Auto da, wo eben öffentlich ist.
Oder lasse Auto daheim, nehme ein Taxi und lasse dich vom Taxi auch wieder heimbringen.

Steige auch nie mehr in eine fremdes Auto - Man der Typ hätte sonst wo mit dir hinfahren können!

Das war von dir sehr gefährlich in einer abgelegenen Straße zu parken, weisst du das?!

Sei da bitte in Zukunft vorsichtiger. Könnte sonst wirklich Mal schiefgehen!

02.08.2025 21:19 • x 31 #2

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

V
Ich hatte am Telefon so ein Vertrauen zu ihm aufgebaut und da wir über so viele tiefgründige und moralische Themen gesprochen haben

02.08.2025 21:22 • x 1 #3

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Ich hatte am Telefon so ein Vertrauen zu ihm aufgebaut und da wir über so viele tiefgründige und moralische Themen gesprochen haben

Zitat von valeriebvm:
Wir haben eine Woche lang intensiven Kontakt gehabt, bevor wir uns getroffen haben.

Nach einer Woche - du bist echt lebensmüde! Und selbst wenns mehrere Wochen wären!

Hast jemand von deiner Familie oder Freunde Bescheid gewusst, dass du dich mit einem fremden Mann triffst?

02.08.2025 21:26 • x 12 #4

HeavyDreamy
Der Typ hat dich befummelt in dieser abgelegenen Seitenstraße und wollte dich damit rumkriegen.

Wenn du Pech gehabt hättest, hätte es schlimmer enden können.

Da er dich jetzt auch ghostet, ist es wirklich klar, warum. Eben weil du nicht mitgemacht hast.

Wirklich gut, dass du ihm das gesagt hast und er GOTT SEI DANK drauf auch gehört hat.
Es gibt Typen, die hätten nicht auf dich gehört, verstehst du?!

02.08.2025 21:28 • x 11 #5

Pippa
Zitat von valeriebvm:
recht viel über seine Ex gesprochen hat,

Zitat von valeriebvm:
sich eine Zukunft mit mir ausmalte, ohne mich ein erstes Mal gesehen zu haben

Zitat von valeriebvm:
ob ich hygienisch sei, mir die Haare im Intimbereich entferne, schöne Füße habe

Spätestens da hätte ich den Kontakt eingestellt.

Zitat von valeriebvm:
Ich stieg dann zu ihm ins Auto,

Das war sehr leichtsinnig!

Zitat von valeriebvm:
Sein Verhalten gegenüber dem Personal fand ich teilweise nicht schön.

Was findest Du denn eigentlich toll an ihm?
Es ist so viel, was Dich jetzt schon stört.
Und nun ist er beleidigt, weil er nicht bekommen hat, was er wollte. Auf so jemanden kannst Du verzichten.

02.08.2025 21:36 • x 16 #6

L
Die ganze Story wirkt creepy
Mit der abgelegenen Straße, die Frage nach Rasur und den Füssen ? Du bist sehr vertrauensselig zu einem Fremden ins Auto zu steigen

02.08.2025 21:44 • x 9 #7

GreenTara
@valeriebvm
Zitat von valeriebvm:

Das klingt sehr gutgläubig. Zu gutgläubig.

02.08.2025 21:50 • x 6 #8

O
Zitat von valeriebvm:
Wir sind dann essen gegangen gegen 22 Uhr.

Sehr spät, red flag

02.08.2025 21:53 • x 5 #9

QueenA
Hi!
Wenn die Story so verlaufen sein sollte und du keine 16 Jahre alt bist (respektvoll und voller Verwunderung):
-dann kann man dir als Erwachsene Person nur folgendes empfehlen:
-wenn dich jemand intimes fragt innerhalb einer Woche und ihr seid in keiner Beziehung/ehe: Blocken und vergessen
-wenn jemand sagt Park in einer abgelegenen Straße und Steig zu mir ins Auto, denn du nicht kennst: ciao Kakao, danke, nein!
-wenn jmd. Deine Grenzen schon beim ersten Treffen missachtet: Aja, wie sollte es da erst weitergehen: nummer löschen
-wenn es so weitergeht und sich jemand nicht meldet: aufatmen, Tee trinken und Gott danken, dass du da gut weggekommen bist!

Zukünftig: ok, jemand meldet sich anfangs viel: hat dir gut getan! Wieso? Was fehlt dir aktuell? Eine Beziehung? Da sollte jemand schon mehr können als dich 4x anrufen oder so.

Am Ende: ich freue mich für dich, dass es dir gut geht!
Ja, wir sind soziale Wesen und mögen Bindungen, aber nicht mot jedem oder zu jedem Preis!

Zu Treffen wie und wo haben die anderen bereits viele hilfreiche Tipps gegeben.

02.08.2025 22:10 • x 18 #10

Suzi
Zitat von valeriebvm:
Zudem waren manche Dinge, die er mich am Telefon fragte, wie ob ich hygienisch sei, mir die Haare im Intimbereich entferne, schöne Füße habe, generell viel zum Thema Aussehen eben.

Zitat von valeriebvm:
Ich war etwas verwundert, weil das eine etwas abgelegenere Straße war. Ich stieg dann zu ihm ins Auto, es regnete auch recht stark. Wir sind dann essen gegangen gegen 22 Uhr.

Zitat von valeriebvm:
Verhalten gegenüber dem Personal fand ich teilweise nicht schön. Schob es aber beiseite.

Zitat von valeriebvm:
Generell hatte ich in der Zeit nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wiedersehen wolle, ich hielt aber an meiner emotionalen Bindung der Tage davor fest.

Ich finde es interessant, dass dein innerer Kompass dir so ziemlich eindeutig sagt, was du von ihm zu halten hast.

Du könntest deinen Thread demzufolge gut umbennnen in *zum Glück ghosted dieser Freak mich *

02.08.2025 22:13 • x 10 #11

V
@Olivia_2 Das ging jedoch von mir aus. Er konnte erst 20 Uhr und ich hatte noch Besuch bekommen, sodass es halb 10-10 Uhr wurde

02.08.2025 22:17 • #12

V
Ich war halt auch etwas verwundert, da er als wir uns auf der Dating App kennengelernt haben meinte, er würde meine Natürlichkeit so schön finden. Als ich gestern beim Date ankam, waren mitunter seine ersten Worte, ob ich nicht geschminkt bin (war ich), dass ich ja gar keine Fake Lashes trage und ob meine Schuhe denn wirklich zu meinem Kleid passten oder nicht eher Pumps oder Ballerinas. Da frage ich mich halt auch, warum er meinte, dass ich schön sei, wenn ihn sowas ja scheinbar schon störte. Ich fühlte mich sehr herabgesetzt

02.08.2025 22:24 • x 3 #13

V
Und warum blockiert er mich denn nicht einfach, wenn er jede meiner Nachrichten ignoriert

02.08.2025 22:25 • #14

VictoriaSiempre
Zitat von valeriebvm:
Ich hatte mich entschuldigt, dass es mir zu schnell geht und dass er es nicht persönlich nehmen soll.

Boah, jetzt muss ich leider sehr mit Dir schimpfen! DU entschuldigst Dich? Warum und wofür? Der Kerl lullt Dich am Telefon mit viel Blabla ein und will Dich nach dem ersten Treffen in ner einsamen Seitenstraße begrabbeln, obwohl Du ihm vorher deutlich gesagt hast, dass das für Dich nicht so schnell in Frage kommt - natürlich sollte er das sowas von persönlich nehmen und sein Verhalten mal überdenken. Ne Entschuldigung wäre wenn, denn von ihm fällig gewesen. Wobei ich darauf an Deiner Stelle dankend verzichtet hätte.

Lass den Shaiz mit dem Online-Dating. Momentan bist Du (vermutlich Deinem Alter und Deiner mangelnden Erfahrung geschuldet) noch viel zu naiv dafür. Du solltest erst lernen, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was Dir am Telefon oder per WhatsApp vorgesäuselt wird.

Und nein - es sind bei weitem nicht alle Männer so. Auch nicht die, die sich auf Dating-Apps tummeln. Aber die, die nicht so sind und eine Beziehung suchen, werden niemals so plump nach Intimrasur und Füßen fragen. Einfache Faustregel.

Hast Du im realen Leben keine Freundin, mit der Du solche Erlebnisse (und damit meine ich schon die schrägen Telefonate) durchhecheln kannst und die Dir Deinen Blick ein wenig zurecht rückt? Eine Freundin, die wusste, dass Du Dich mit einem fremden Mann irgendwo in der Walachei treffen willst und die Dir davon abgeraten hat?

Manmanman. Ich krieg schon Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Merke: Entschuldige Dich niemals für und rechtfertige erst recht nie Dein „Nein!“ zu Handlungen, die Du nicht willst!

Ich freu mich für Dich, dass sich dieser Heiopei nicht wieder bei Dir gemeldet hat. Was besseres konnte Dir nicht passieren. Sorg dafür, dass es dabei bleibt.

02.08.2025 22:27 • x 12 #15

A

x 4