866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

D
Du bist wirklich eine leichte Beute.
Suche Dir therapeutische Hilfe, denn sonst gehst Du unter.
Die Welt ist nicht nett, und das OD ist ein Haifischbecken.
Du bist wertvoll, wie Du bist.

Du suchst Deinen Wert im Außen, aber da wirst Du ihn niemals finden.

11.08.2025 23:55 • x 4 #286

GreenTara
@valeriebvm, du bist kein Kind mehr, welches sich von anderen etwas sagen lassen muss. Tatsächlich solltest du dir das erst einmal bewusst machen, und diese Haltung auch trainieren.
Dann hast du einen ganz anderen Blick darauf, wie andere sich verhalten. Z.B. Männer, die ihr Ziel nicht erreicht haben, und aggro reagieren. Oder ghosten, weil sie schon längst am weitersuchen sind. Ihr Ziel sollte dir bewusst sein, ohne dass du dir weitere Gedanken um diese Männer machst. Solange du dad nicht hinbekommst, wird dich OD weiter herunterziehen.

12.08.2025 05:59 • x 1 #287

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

Z
Zitat von valeriebvm:
Der Kontext, weshalb ich das überhaupt erwähnte war, dass ich es beim Kennenlernen aufgreife, da viele Männer sowas grundsätzlich sich nicht vorstellen können, keine 6uellen Kontakte vor der Ehe zu haben und das ja auch zu respektieren ist. Es erschwert natürlich die Suche.

Warum denn überhaupt suchen? Es heißt Gottvertrauen. Warum vertraust du Gott nicht, wenn du dich auf ihn beziehst?

Wenn es nicht da ist, entstehen Zweifel an Gott? Ist dann jemand noch gläubig?

Ich kenne Gläubige. Sie suchen nicht nach einem Partner. Sie leben gottesgläubig ihr Leben. Gott wird es richten und wenn es sein soll ihnen den passenden Partner schicken. Eine hat mit Mitte 50 an die 40 Jahre lang keinen Partner gesandt bekommen. Ihre Jugendromanze ging auseinander. Sie ist absolut fein damit. Freut sich ihres Lebens. Selten einen Menschen kennen gelernt, der so zufrieden mit sich ist. Sie liest jeden Morgen in der Bibel, das gehört zu ihrem Tagesablauf, da darf man sie nicht stören. Ansonsten lebt sie das, was ihr von Gott aufgetragen worden ist. Andere aus ihrer Gruppe sind teils verheiratet. Die haben sich gefunden. Nicht gesucht.

12.08.2025 06:11 • #288

B
Zitat von valeriebvm:

Der Kontext, weshalb ich das überhaupt erwähnte war, dass ich es beim Kennenlernen aufgreife, da viele Männer sowas grundsätzlich sich nicht vorstellen können, keine 6uellen Kontakte vor der Ehe zu haben und das ja auch zu respektieren ist. Es erschwert natürlich die Suche.

Da ich mit dem Mann, wegen dem ich diesen Thread hier aufmachte, dieses Thema auch besprochen hatte, habe ich es erwähnt.

Ich habe länger nichts geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass man dir hier nicht helfen kann.
Du brauchst eher jemanden, wo du regelmäßig hingehen kannst, du dir Input und Austausch holen kannst.
Da gibt es übrigens auch kirchliche Anlaufpunkte in den Städten und Gemeinden.
Das, was du oben schreibs,t ist ein sehr wichtiger Punkt, schade, dass du ihn so spät erwähnst.
Und ja, das ist ein Kriterium, welches die Partnersuche auf jeden Fall erschwert, besonders bei
den Singlebörsen/Apps, wo es S..u.ell doch eher genau gegenteilig und locker läuft.
Zitat von valeriebvm:
Oft denke ich, dass ich irgendwie unterlegen wäre oder nicht wirklich den Wert in mir erkenne. Das sehe ich auch, dass das wohl das Problem ist

Und genau das, diese Selbstunsicherheit müsste mal beackert werden bei dir, ich weiß nicht, wie du erzogen wurdest, das spielt sicher damit rein.
Das Thema Männer sehe ich bei dir erstmal nicht als Baustelle an, sondern eher als Nebenschauplatz.

12.08.2025 06:26 • x 1 #289

GreenTara
Zitat von valeriebvm:
Oft denke ich, dass ich irgendwie unterlegen wäre

Was ja dann auch bedeutet, dass du dich auch in einer Beziehung unterordnen würdest. Im Gottvertrauen darauf, dass der Mann dann gut zu dir ist? Oder wäre es nicht sinnvoller:
Zitat von Besserwisser60:
diese Selbstunsicherheit müsste mal beackert werden bei dir

So, wie du über deinen Körper selbst bestimmen willst, sollte es doch auch deine anderen Bereiche betreffen. Damit du in der Lage bist, eine Partnerschaft aktiv mitzugestalten.
Im übrigen wird dann auch dein Mauerblümchengefühl, übersehen zu werden, verschwinden

12.08.2025 06:48 • #290

Hermine47
Ich hab mich gerade gefragt ob es nicht auch Partnerbörsen für Christen gibt
und diese Antwort gefunden
https://www.jesus.de/allgemein/christ-s...vergleich/

12.08.2025 08:57 • x 1 #291

M
Zitat von Zaungast:
Warum denn überhaupt suchen? Es heißt Gottvertrauen. Warum vertraust du Gott nicht, wenn du dich auf ihn beziehst?

So weit reicht der Glaube von Valeriebvm leider doch nicht. Mehr Gottvertrauen und die Gewissheit, dass Gott sie nicht hängen lässt, sollte doch auch für mehr Zuversicht sorgen. Schade drum, wenn Jemand religiös ist, aber den Glauben zu wenig ins Leben lässt. Das sorgt dann für Verkrampfung und den inneren Zwang, jetzt doch endlich mal Jemanden finden zu müssen. Es macht unfrei und blockiert auch innerlich.
Gelebter Glaube würde sich anders auswirken und fröhlicher und freier machen.

Stattdessen werden virtuelle Luftschlösser aufgebaut, die dann zwangsläufig zur Ernüchterung führen. Und die Enttäuschung über die Abwendung eines Kandidaten, der sich in realiter als nicht tauglich heraus stellte, ist dennoch groß, weil das Selbstbild wieder mal ins Wanken gerät.

12.08.2025 09:39 • x 2 #292

M
Zitat von Hermine47:
ch hab mich gerade gefragt ob es nicht auch Partnerbörsen für Christen gibt
und diese Antwort gefunden

Valerie hat mitgteilt, sie hätte auch in kirchlichen Kreisen schon gesucht, aber es ist wie immer. Sie fand auch dort niemanden.
Manchmal findet man etwas wenn man die Suche aufgibt, sein Leben auf die Reihe kriegt und sich nicht unterkriegen lässt. Und wenn man vergisst zu suchen, ist der Weg frei für etwas Neues im Leben. Ob das nun ein Mann ist oder was anderes, ist erst Mal egal.

Aber dieses zwanghafte Suchenmüssen hat noch nie zum Erfolg geführt.

12.08.2025 09:43 • #293

Hermine47
Zitat von Margerite:
Gelebter Glaube würde sich anders auswirken und fröhlicher und freier machen.

das wage ich mir nicht das zu Beurteilen

12.08.2025 09:57 • x 1 #294

S
Zitat von Dracarys:
Du suchst Deinen Wert im Außen, aber da wirst Du ihn niemals finden.

Liebe Valerie,

das meinte ich, als ich Dir vor ein paar Seiten schrieb, Du sähest Dich nicht. Du suchst wirklich Deinen Wert bei anderen Menschen, vorzugsweise Männern, weil Du Dir selbst überhaupt nichts wert bist. Und dadurch natürlich auch die falschen Menschen in Dein Leben lässt.

Es ist gut, dass Du dagegen angehen willst und daran arbeiten, Dich selbst anders zu sehen, zu akzeptieren und zu lieben.

Kann es sein, dass Du irgendwie der Meinung bist, Dein Glauben verpflichte Dich zu frommer Duldsamkeit, egal, wie andere mit Dir umgehen? Ich glaube, das würde Gott oder Jesus am Allerwenigsten verlangen.

12.08.2025 10:18 • #295

V
Das meinte ich ja auch damit, dass ich sicher kein perfekter, gläubiger Mensch bin. Auch, wenn ich mich versuche am Glauben festzuhalten, heißt es nicht, dass mir Vertrauen immer leicht fällt oder eben Dinge ganz ab- und aufzugeben, was sicher wie oben beschrieben, andere gläubige Menschen viel besser tun und damit im Glauben viel besser dran sind. An keiner Stelle will ich das anzweifeln oder strittig machen.

Ich denke bei mir ist es die verkrampfte Suche nach Zuneigung und Liebe eines Menschen, sodass ich dann immer wieder in dieselben Situationen gehe. Klar auch mal ein Familienwunsch, wobei das noch eher zweitrangig ist.

12.08.2025 12:53 • #296

B
Zitat von valeriebvm:
Das meinte ich ja auch damit, dass ich sicher kein perfekter, gläubiger Mensch bin. Auch, wenn ich mich versuche am Glauben festzuhalten, heißt es nicht, dass mir Vertrauen immer leicht fällt oder eben Dinge ganz ab- und aufzugeben, was sicher wie oben beschrieben, andere gläubige Menschen viel besser tun und ...

Was genau hast du denn jetzt vor? Mal abgesehen vom Texten hier, wie willst du dein Problem angehen?

12.08.2025 13:04 • #297

Z
Zitat von valeriebvm:
Auch, wenn ich mich versuche am Glauben festzuhalten, heißt es nicht, dass mir Vertrauen immer leicht fällt oder eben Dinge ganz ab- und aufzugeben, was sicher wie oben beschrieben, andere gläubige Menschen viel besser tun und damit im Glauben viel besser dran sind.

Das sind die Prüfungen, die zu bestehen sind.
Hingabe und Vertrauen.

Das ist für mein Verständis Glaube. Nicht, dass einem alle Wünsche erfüllt werden. Die vielleicht gar nicht so gut sind, wie man sich die Erfüllung dessen vorstellt.

Wie dem auch sei. Du schwankst, weißt nicht wo du hin willst. Das löst innere Zerissenheit aus.

So oder so, du kommst nicht drumherum bei dir anzufangen und nicht im außen.

12.08.2025 13:09 • #298

A

x 4