866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

M
Zitat von valeriebvm:

1. Vertrau dir und deinem Urteilsvermögen.

Das ja durchaus da ist. Valerie nimmt Störfaktoren wahr, sie hat eine feine Ader für Unrat, aber sie hofft zu viel darauf, dass aus Unrat eine tragfähige Beziehung entstehen könnte.

2. Antworte nicht auf Fragen, die du selber in einer Dating Situation nicht stellen würdest (weil übergriffig).

Macht sie eh nicht. Sie hat ja diese übergriffigen Fragen ihre Hygiene betreffend nicht beantwortet. Also auch hier absolut richtiges Verhalten. Aber sie hat nicht den Mut, diesen Typen dann abzuschießen, obwohl es sie stört. Auch hier übertölpelt die innere Sehnsucht wieder den Verstand.

3. Verbring nicht zu viel Zeit mit dem Thema. Dein Leben ist ohne Dating absolut lebenswert.

Ja, bitte, bringe mehr Lebensqualität in Dein Leben anstatt es mit einem Gerät und unbekannten Männern zu verplempern. Das alles ist gestohlene Lebenszeit, die nicht zurück kommt. Da setz Dich doch lieber in die Kirche und lass die Ruhe auf Dich wirken. Davon hättest Du wesentlich mehr.

4. Lass etwas Zeit vergehen, bevor du antwortest. Lass dich nicht stressen.

Schwierig, wenn Jemand so bedürftig ist. Der hat ja ständig Angst, dass ein vermeintlich großer Fisch an der Angel wieder in unbekannte Tiefen verschwinden könnte.

5. Halt dich beim ersten Kennenlernen zurück mit detaillierten Angaben zu dir und deinem Leben. Wenn du den richtigen Mann triffst, wirst du noch genügend Zeit dafür finden.

Dieser Satz gefällt mir sehr gut. Zurückhaltung, denn es treibt sich zu viel Müll auf diesen Plattformen rum und viele suchen hier nur das eine, wissen aber glaubhaft den Eindruck zu erwecken, dass sie an einer Beziehung interessiert sind. Worte kosten nichts und sind leicht daher geplappert bzw. geschrieben.Und man muss nicht alles Mögliche ausbreiten vor einem fremden Menschen.

6. Bleib entspannt.
Das wäre für mich eine Wunschvostellung für Valerie. Weg von dem krampfhaften Suchen, weg von scheinbar tiefgründigen Äußerungen über Geräte. Das Gegenüber weiß ja sehr schnell, was gerne gelesen wird und richtet sich danach.

Valerie, Du bist doch christlich orientiert, was ich schön finde. Du hast einen Glauben, der Dir helfen wird und wenn Gott meint, dass Du jetzt in der Lage bist, eine Beziehung zu führen, wird er Dir schon Jemanden schicken, der zu Dir passt. Aber was wir krampfhaft wollen, kommt meist nicht, vielleicht wiel die Zeit noch gar nicht reif dafür ist. Was meint, dass wir nicht reif dafür sind.

Aber so wie Du mit Dir und Deiner Lebenszeit umgehst, ist es schon grenzwertig. Zu viel Zeit verplempern mit Suchen im Internet, viel zu viel Projektion auf andere Menschen. Was Du da machst, ist eigentlich sündhaft.
Gott hat Dir das Leben geschenkt, aber es ist Deine Aufgabe das auch zu leben und es in die Hand zu nehmen. Du kennst doch das Gleichnis mit den Pfunden zu wuchern. Das ist natürlich bildhaft gemeint. Aber jeder Mensch hat gute Anlagen, gute Eigenschaften, aber er muss dann auch dazu stehen und diese nützen.
Der Mensch, insbesondere der Christ, erfährt sich als talentiert, mit Gaben ausgestattet, die er „in Treue“ zu verwalten und zu mehren hat. Es besteht das Risiko ihres Verlustes, sollten sie nicht zum Einsatz kommen. „Haben“ bedeutet über Talente zu verfügen und mit ihnen zu wirtschaften. „Wer hat, dem wird gegeben“ kann hier soviel heißen wie: „Eigentum verpflichtet“, materiell und darüber hinaus. (aus Wikipedia)

Wäre das nicht ein schönes Projekt für die Zukunft, Dich von krampfhaften Wünschen zu lösen, für mehr Lebensqualität zu sorgen, zu lernen, gut mit Dir umzugehen? Darauf solltest Du Deinen Fokus legen, auf Dich und das zu akzeptieren, was Du hast, einschließlich Deines Wesens, das doch gar nicht anders sein kann, denn dann wärst Du ja nicht mehr Du.
Selbstfürsorge ist auch eine Aufgabe, die gottgefällig ist.

06.08.2025 10:16 • x 1 #226

V
Danke für die vielen Beiträge und Hilfe. Ich werde versuchen diesbezüglich an mir zu arbeiten und meinen Fokus zu verändern, auch wenn es mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt. Man entwickelt schnell einen Tunnelblick. Wo man durch die Stadt, den Park, etc. geht und auf einmal nur noch Paare sieht. Nur noch schwangere Frauen. Das ist für mich jedes Mal ein Stich ins Herz.

Ich weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss. Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will oder mich nach 1-2 Dates ablehnt, ist es schwer diesen Wert in mir zu erkennen. Gerade in einer Zeit, wo gerade an die Optik einer Frau extreme Erwartungen gestellt werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, selbst jeder durchschnittliche Typ scheint zu denken, eine optische Granate zu verdienen. Ein Kennenlernen wird schnell in den Sand gesetzt, ausgetauscht, etc. Es ist einfach schwer, so eine Konstante mit jemandem aufzubauen.

Eine ‚nette‘ Person zu sein, reicht da nicht. Leider.

06.08.2025 21:31 • x 2 #227

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

S
Zitat von valeriebvm:
Ich weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss.

Liebe Valerie,
Du willst doch an Dir arbeiten, Dir Hilfe suchen.
Ich vermute, dieses sich selbst so annehmen, wie Du bist ist Neuland für Dich.
Geh diesen Weg in kleinen Schritten.

Ich hoffe, dass diese Gedanken
Zitat von valeriebvm:
Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will oder mich nach 1-2 Dates ablehnt,

dann bald keine Macht mehr über Dich haben!

Alles Liebe Dir!

06.08.2025 21:37 • x 1 #228

Catalina
Zitat von valeriebvm:
Ich weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss. Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will oder mich nach 1-2 Dates ablehnt, ist es schwer diesen Wert in mir zu erkennen.

Mach doch deinen Wert nicht von den Reaktionen einiger, weniger Männer abhängig. Du alleine bestimmst deinen Wert und niemand sonst! Und es gibt noch so viel mehr im Leben als nur Männer und Beziehung. Ich finde, du bist viel zu sehr darauf fokussiert, den Männern unbedingt gefallen zu wollen, statt darauf, dir selber zu gefallen, dich zu mögen und gern zu haben.

Und davon abgesehen solltest du unbedingt wählerischer werden, was die Auswahl der Männer betrifft, die du in dein Leben lässt. Erst wenn jemand dich gut behandelt, sich als vertrauenswürdig erweist und (ganz wichtig!) er dir gefällt und du ein gutes Bauchgefühl hast, solltest du dich näher einlassen. Die anderen - so wie diesen komischen Vogel - kannst du getrost unter V wie Vollpfosten ablegen.

06.08.2025 21:53 • x 2 #229

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Ich weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss. Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will oder mich nach 1-2 Dates ablehnt, ist es schwer diesen Wert in mir zu erkennen.

Guten Morgen

ich kann dich da schon sehr gut verstehen.

Die Welt ist aber auch wirklich sehr oberflächlich.

Aber bist du dann das nicht auch?
Du denkst doch auch nur, dass dein Aussehen davon abhängig ist oder?

Wie siehst du dich denn selber? Was macht dich aus?

07.08.2025 04:34 • x 2 #230

Heloise
Zitat von valeriebvm:
Manchmal habe ich das Gefühl, selbst jeder durchschnittliche Typ scheint zu denken, eine optische Granate zu verdienen. Ein Kennenlernen wird schnell in den Sand gesetzt, ausgetauscht, etc. Es ist einfach schwer, so eine Konstante mit jemandem aufzubauen.

Das stimmt aber definitiv nicht.

Lass eine Weile von der Männerwelt ab. Mach was anderes. Übernimm ein Ehrenamt oder einen nebenjob, wo du unter Leuten bist. Verkauf Bratwurst bei Sportveranstaltungen oder so. Einfach was wo’s locker flockig zugeht. Auch da lernt man Leute kennen und neue Wege.

07.08.2025 05:46 • x 2 #231

GreenTara
Liebe @valeriebvm, ich denke, es ist überhaupt nicht an der Zeit, zu daten. Die brauchst du für dich. Es wird nicht ausreichen, etwas kecker aufzutreten. So, wie man es dir von außen geraten hat. Deine Haltung muss von innen her kommen. Du bist dermaßen auf Partnerschaft fixiert, dass du in jedem glitschigen Frosch einen Königssohn vermutest. Es liest sich schon wie eine Sucht, wenn du dein Bauchgefühl ausschaltest.
Und genau diese Bedürftigkeit lässt dich unattraktiv erscheinen. Keine Frau, die begeistert von ihren Hobbys und Interessen erzählt. Keine Frau, die ihren eigenen inneren Reichtum achtet und genießt.
Eine Frau, die winselig daher kommt, hoffentlich klappt es diesmal, egal, wie er sich verhält. Da wirkt das Schild Ich bin gläubig und fromm, welches du um deinen Hals trägst, schon etwas surreal.
Es wird nicht funktionieren, deinen Fokus auf dein inneres Erkennen zu legen, und gleichzeitig krampfhaft weiter zu suchen. Erst einmal musst du die richtige Brille finden. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

07.08.2025 06:56 • x 5 #232

B
Zitat von valeriebvm:
Eine ‚nette‘ Person zu sein, reicht da nicht. Leider.

Wir Frauen haben von Kind auf an gelernt nett und lieb und *beep* zu sein.
Das Selbstbewusstsein kommt mit dem Nein sagen lernen und der Fähigkeit den Mund aufzumachen und Kritik zu äußern (Stichwort Peoplepleasing)
Damit sortierst du automatisch die Menschen/Männer aus, die dich lediglich als Objekt betrachten und an dir als Person gar kein Interesse haben.

07.08.2025 07:03 • x 5 #233

QueenA
Zitat von GreenTara:
Liebe @valeriebvm, ich denke, es ist überhaupt nicht an der Zeit, zu daten. Die brauchst du für dich. Es wird nicht ausreichen, etwas kecker ...

Absolut auf dem Punkt!
Geniess deine Zeit auf Erden, liebe @valeriebvm, ich weiß, dass aus gläubiger Sicht eine Partnerschaft / Ehe angestrebt wird. Das kann auch was sehr Schönes sein: dafür solltest Du wissen, wer Du selbst bist und wer Du alleine bist! Dann kannst Du auch gut filtern, wen möchtest Du gerne kennenlernen usw
Wenn Du noch sehr jung bist (verzeih, hab dein Alter nicht im Blick), dann sprech mal mit Menschen, die Lebenserfahrung haben.
Das evtl dazu kommt, dass die biologische Uhr tickt: okay! Entspann Dich mit Dingen, die du gerne tust (Sport, Tanz, Mountainbike fahren usw) und besprech dich mit Deiner Gynäkologin.
Alles Gute und mach in Ruhe auch wenn du evtl denkst du hast die Zeit nicht.

07.08.2025 07:13 • x 3 #234

Cagy
Guten Morgfen Valerie,

.. .. Ich weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss. Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will..

Genau DAS ist dein Problem. Das SELBSTwergefühl entwickelt man (für sich ) SELBST. Nicht andere Männer .
Du must dich davon lösen das du *nichts bist * ohne die Bestätigung von anderen. Du denkst du kannst dich nur *gut* fühlen wenn du die Aufmerksamkeit , Liebe; Zuwendung etc. von einem Mann hast. Das ist aber nicht so.
Ich weiß genau wie die ganzen Ratschläge von..Sport machen, sich ein Hobby suchen, bewußt unter Leute gehen ...auf einen wirken wenn man am Ende ist...es nervt nur.
Allerdings..es stimmt tatsächlich das man sich besser fühlt wenn man seinen Fokus (endlich) mal auf etwas anderes legt als darauf , daß alles keinen Sinn hat , es sowieso nichts wird , man IMMER wieder verletzt wird etc.
Versuch es in kleinen Schritten. Mache etwas von dem du weisst das du es kannst , auch wenn du keine *Lust* dazu hast. Spüre den Erfolg hinterher. Gönn dir was. Sei gut zu dir SELBST.
Alles Gute dir.

07.08.2025 08:24 • x 3 #235

B
Zitat von QueenA:
Das evtl dazu kommt, dass die biologische Uhr tickt:

Selbst dafür gibt es Mittel und Wege, ohne ihn.

07.08.2025 10:01 • x 1 #236

S
Zitat von Besserwisser60:

Ohne einen Mann generell!

07.08.2025 10:16 • x 2 #237

QueenA
Zitat von Besserwisser60:

Natürlich geht das!
sowie ich sie verstanden habe, war sie schon jemand der das klassische Konzept: Familie bestehend aus Vater-Mutter-Kind im Sinn Stand.
Aber absolut richtig, es geht heutzutage alles: man sollte sich nur gut beraten lassen und klar haben was es bedeutet dadurch dann AE zu sein, das packt auch nicht jede/r mal eben so nebenbei.
Einfach nachdenken bevor man aus einem vielleicht Kinderwunsch heraus einfach was übers Knie bricht.

07.08.2025 10:25 • x 2 #238

GreenTara
Ich glaube, die TE sollte erst einmal an ihrer Persönlichkeit arbeiten, bevor sie sich an die große Aufgabe Mutterschaft wagt. Sie ist 25

07.08.2025 10:30 • x 1 #239

B
Zitat von GreenTara:
Ich glaube, die TE sollte erst einmal an ihrer Persönlichkeit arbeiten, bevor sie sich an die große Aufgabe Mutterschaft wagt. Sie ist 25

Ich war schon mit 21 Mutter und hatte mit 24 dann 2 Kinder.

07.08.2025 10:32 • x 2 #240

A

x 4