Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8117
1. Vertrau dir und deinem Urteilsvermögen.
Das ja durchaus da ist. Valerie nimmt Störfaktoren wahr, sie hat eine feine Ader für "Unrat", aber sie hofft zu viel darauf, dass aus Unrat eine tragfähige Beziehung entstehen könnte.
2. Antworte nicht auf Fragen, die du selber in einer Dating Situation nicht stellen würdest (weil übergriffig).
Macht sie eh nicht. Sie hat ja diese übergriffigen Fragen ihre Hygiene betreffend nicht beantwortet. Also auch hier absolut richtiges Verhalten. Aber sie hat nicht den Mut, diesen Typen dann abzuschießen, obwohl es sie stört. Auch hier übertölpelt die innere Sehnsucht wieder den Verstand.
3. Verbring nicht zu viel Zeit mit dem Thema. Dein Leben ist ohne Dating absolut lebenswert.
Ja, bitte, bringe mehr Lebensqualität in Dein Leben anstatt es mit einem Gerät und unbekannten Männern zu verplempern. Das alles ist gestohlene Lebenszeit, die nicht zurück kommt. Da setz Dich doch lieber in die Kirche und lass die Ruhe auf Dich wirken. Davon hättest Du wesentlich mehr.
4. Lass etwas Zeit vergehen, bevor du antwortest. Lass dich nicht stressen.
Schwierig, wenn Jemand so bedürftig ist. Der hat ja ständig Angst, dass ein vermeintlich großer Fisch an der Angel wieder in unbekannte Tiefen verschwinden könnte.
5. Halt dich beim ersten Kennenlernen zurück mit detaillierten Angaben zu dir und deinem Leben. Wenn du den richtigen Mann triffst, wirst du noch genügend Zeit dafür finden.
Dieser Satz gefällt mir sehr gut. Zurückhaltung, denn es treibt sich zu viel Müll auf diesen Plattformen rum und viele suchen hier nur das eine, wissen aber glaubhaft den Eindruck zu erwecken, dass sie an einer Beziehung interessiert sind. Worte kosten nichts und sind leicht daher geplappert bzw. geschrieben.Und man muss nicht alles Mögliche ausbreiten vor einem fremden Menschen.
6. Bleib entspannt.
Das wäre für mich eine Wunschvostellung für Valerie. Weg von dem krampfhaften Suchen, weg von scheinbar tiefgründigen Äußerungen über Geräte. Das Gegenüber weiß ja sehr schnell, was gerne gelesen wird und richtet sich danach.
Valerie, Du bist doch christlich orientiert, was ich schön finde. Du hast einen Glauben, der Dir helfen wird und wenn Gott meint, dass Du jetzt in der Lage bist, eine Beziehung zu führen, wird er Dir schon Jemanden schicken, der zu Dir passt. Aber was wir krampfhaft wollen, kommt meist nicht, vielleicht wiel die Zeit noch gar nicht reif dafür ist. Was meint, dass wir nicht reif dafür sind.
Aber so wie Du mit Dir und Deiner Lebenszeit umgehst, ist es schon grenzwertig. Zu viel Zeit verplempern mit Suchen im Internet, viel zu viel Projektion auf andere Menschen. Was Du da machst, ist eigentlich sündhaft.
Gott hat Dir das Leben geschenkt, aber es ist Deine Aufgabe das auch zu leben und es in die Hand zu nehmen. Du kennst doch das Gleichnis "mit den Pfunden zu wuchern". Das ist natürlich bildhaft gemeint. Aber jeder Mensch hat gute Anlagen, gute Eigenschaften, aber er muss dann auch dazu stehen und diese nützen.
" Der Mensch, insbesondere der Christ, erfährt sich als talentiert, mit Gaben ausgestattet, die er „in Treue“ zu verwalten und zu mehren hat. Es besteht das Risiko ihres Verlustes, sollten sie nicht zum Einsatz kommen. „Haben“ bedeutet über Talente zu verfügen und mit ihnen zu wirtschaften. „Wer hat, dem wird gegeben“ kann hier soviel heißen wie: „Eigentum verpflichtet“, materiell und darüber hinaus." (aus Wikipedia)
Wäre das nicht ein schönes Projekt für die Zukunft, Dich von krampfhaften Wünschen zu lösen, für mehr Lebensqualität zu sorgen, zu lernen, gut mit Dir umzugehen? Darauf solltest Du Deinen Fokus legen, auf Dich und das zu akzeptieren, was Du hast, einschließlich Deines Wesens, das doch gar nicht anders sein kann, denn dann wärst Du ja nicht mehr Du.
Selbstfürsorge ist auch eine Aufgabe, die gottgefällig ist.