Zitat von valeriebvm: ch weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss. Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will oder mich nach 1-2 Dates ablehnt, ist es schwer diesen Wert in mir zu erkennen. Gerade in einer Zeit, wo gerade an die Optik einer Frau extreme Erwartungen gestellt werden.
Manchmal habe ich das Gefühl, selbst jeder durchschnittliche Typ scheint zu denken, eine optische Granate zu verdienen. Ein Kennenlernen wird schnell in den Sand gesetzt, ausgetauscht, etc. Es ist einfach schwer, so eine Konstante mit jemandem aufzubauen.
Du hörst Dich ganz schön verbittert an.
Ja, Du weißt, dass Du ein Selbstbewusstsein aufbauen musst. Dann fang damit an. Es hilft Dir rein gar nichts, Dich dem Nächsten halbwegs passabel aussehenden und einigermaßen netten Typen an den Hals zu werfen.
Und weißt Du auch, warum Dir das nicht zuteil wird?
Weil Du auf dieses eine Ziel fokussiert bist und Dein Selbstgefühl vom Interesse eines Mannes abhängig machst. Und damit würdest Du einen Mann auch benützen. Benützen, damit es Dir besser geht, damit Du Dich endlich angenommen und vollständig fühlst. Für mehr ist er nicht da.
Wer andere Menschen dafür benützt, um das eigene Leben aufzumöbeln, ist egoistisch. Und das bestraft das Leben todsicher.
Und Deine Wahrnehmung ist auch verzerrt. Wo siehst Du denn überall schwangere Frauen? Ich finde nicht, dass es so viele gibt.
Und all die anderen, ja die haben einen Partner (Dein Zauberwort) und es geht ihnen gut und sie müssen nicht allein durchs Leben gehen? Aha. Du weißt, dass mittlerweile fast jede 2. Ehe geschieden wird. Und dann kommen noch die Trennungen von nicht legalisierten Beziehungen oben drauf.
So viel dazu, wie haltbar Beziehungen sind.
Wenn Du nicht umdenkst, besser mit Dir umgehst anstatt Dich immer in Zweifel zu ziehen, kriegst Du das, was Du ausstrahlst. Männer, die bloß eine Frau wollen, egal wie, dass sie sich auch besser fühlen oder wie beim letzten Exemplar welche, die nur auf das Eine aus sind und wenn sie es nicht bekommen, dann sagen sie sich, weitere Treffen lohnen sich nicht.
Du stehst Dir selbst im Weg und merkst es nicht. Egal was man Dir schreibt, es ist immer dieselbe alte Leier. Alle kriegen einen Mann, nur ich nicht. Bei denen, die Du bisher an Land gezogen hast, kannst Du froh sein, dass sie weg sind. War eh nur Müll dabei.
Du hast noch nicht begriffen, dass Leben auch Verantwortung für sich selbst bedeutet. Aber das ist ja ein Fremdwort für Dich, weil Du nur eins im Kopf hast. Wo kriege ich endlich einen Partner her?
Du kriegst keinen, denn Du würdest ihn eh nur benützen um Dich endlich angekommen zu fühlen, weil Du von Dir selbst nichts hältst.
Wie kann man nur so verbohrt und engstirnig mit 25 sein? Anstatt auszugehen, mit Freundinnen ins Cafe oder eine Bar zu gehen oder einen Stadtbummel zu machen, hängst Du Dich ans Gerät und suchst und suchst Hände ringend einen Mann, der passt. Und er passt genau dann, wenn er Dir das mitteilt, was Du lesen willst. Wie edel Du bist, wie schön und wie bemerkenswert Deine Einstellung zum Sx ist und Du nicht gleich mit jedem ins Bett gehst. Und all diese Worte können genauso gut gelogen sein. Also was soll das?
Dann triffst Du den Typen, lässt Dir den Treffpunkt (eine abglegene Straße bei Regen und recht spät am Abend) vorschreiben und setzt Dich flugs zu diesem Mann ins Auto. Ja, kann man machen, aber es kann auch schief gehen und was dann?
Und bis 22 Uhr schafft ihr es dann endlich zum Essen. Aber oh weh, irgendwie sieht der in der Realität doch nicht mehr so toll aus wie auf den Fotos. Macht nichts, irgendeiner ist besser als gar keiner.
Nach dem Essen grabscht er Dich an und fällt halb über Dich her. Das passt dann auch wieder nicht, also entziehst Du Dich. Das war das einzig Richtige, was Du an diesem Abend getan hast.
Aber dann entschuldigst Du Dich, weil Du nicht gleich auf seine Avancen eingegangen bist. Er hätte sich für seine Übergriffigkeit entschuldigen müssen, nicht Du. Aber lieber entschuldigst Du Dich, denn es könnte ja sein, dass er so gnädig ist, sich wieder mit Dir zu treffen. Aber auch das war wieder gelogen, denn ab jetzt warst Du abgemeldet. Wärst Du mit ihm ins Bett gegangen, wärst Du hinterher wahrscheinlich genauso abgemeldet gewesen, denn dann hätte er das gehabt, wofürer sich mit Dir getroffen hat.
Und dann bist Du todtraurig, dass es wieder nicht gereicht hat. Anstatt Deinem Herrgott zu danken, dass er Dich nicht auf einen einsamen Feldweg manövriert hat und dass er von Dir abließ, als Du Dich gewehrt hast., bist Du wieder niedergeschlagen, weil nicht mal mehr ein Müllmann sich Deiner erbarmt.
Wie kann man nur so schlecht mit sich und dem Leben umgehen? Komm doch endlich zur Besinnung und erkenne, dass Du Dich verrannt hast und Dein Blickwinkel viel zu eng ist.
Denn überal, wo Du vielleicht unter Leute kommen könntest, geht es ja nur darum, endlich den Prinzen zu finden. Anstatt Dich mit Hinz und Kunz zu unterhalten, schaust Du nur, ob vielleicht ein halbwegs brauchbares Exemplar männlicher Natur dabei ist.
Ja, so lernt man freilich keine Menschen kennen, wenn man sich für all die anderen die z.B. weiblichen Geschlechts sind aber auch sehr nett sein können, übersieht.
Ach ja, es ist überall dasselbe. Keiner will mich. Eine Runde Mitleid.
Ich bin echt grantig über Dich weil Du so festgefahren bist. Du könntest das Leben genießen, die Jugendjahre kommen nie mehr zurück, aber Du wirst sie bedenkenlos weg.
Meinst Du nicht, dass Dir das was sagen will? Dass Dir das Leben mitteilen will, dass Du nur dieses eine Thema kennst?
Wahrscheinlich glaubst Du das nicht. Dann mach ruhig so weiter und lass Dich ein ums andere Mal enttäuschen.Du wirfst Dein Leben weg, das ist sträflich. Aber Deine Entscheidung.