866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

GreenTara
@Besserwisser60
Es hat auch nicht jede Frau derartige Selbstwertprobleme. Eine junge Mutter zu sein, kann sehr viele Vorteile haben.
Meine Aussage bezogen sich speziell auf die TE.

07.08.2025 10:35 • x 3 #241

M
Zitat von Cagy:
Genau DAS ist dein Problem. Das SELBSTwergefühl entwickelt man (für sich ) SELBST. Nicht andere Männer .

Sehr schön geschrieben.
Nur für Menschen, die keinen Bezug zu ihrem Selbst haben, schwer umsetzbar.
Es ließe sich lernen, zumal die bisherigen Erfahrungen ja allesamt keinen Erfolg gebracht haben.
Was wiederum ein Indiz dafür ist, dass man den falschen Weg beschritten hat. Den der Projektion, der scheinbaren Nähe, die sich virtuell ja so schön aufbauen lässt.

Umdenken und einen neuen Weg einschlagen. Den Fokus auf sich und nicht auf irgendeinen Mann aus dem Netz lenken und krampfhaft nach einer Beziehung suchen, weil man ohne Beziehung nichts ist.

07.08.2025 11:10 • x 3 #242

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

Milly85
Zitat von valeriebvm:
Und warum blockiert er mich denn nicht einfach, wenn er jede meiner Nachrichten ignoriert

Wieso sollte er? Ist doch n schöner egopush für ihn…

07.08.2025 18:34 • #243

Milly85
Zitat von valeriebvm:
Wo man durch die Stadt, den Park, etc. geht und auf einmal nur noch Paare sieht. Nur noch schwangere Frauen.

Die Frage ist, was du alles NICHT siehst. Beziehungen sind Arbeit. Und ich wette mit dir, einige der Paare die du da siehst sind bei weitem nicht so happy wie du glaubst. Guck dich doch hier mal im Forum um! Einer betrügt den anderen, es gibt Gewalt in Beziehungen, physisch und psychisch, Beziehungen die nur so nebenher plätschern und man sich emotional schon lange voneinander verabschiedet hat…. Single zu ein hat nicht NUR schlechte Seiten. Und du siehst ja, was du für „Müll“ abbekommst, wenn auf dating Plattformen bist…. Wenn es so sein soll, findest du noch mal den richtigen, aber das kann halt auch nicht jeder dahergelaufene sein. Du musst schon Ansprüche haben und genau wissen was du willst und nicht willst.bzw red flags schnell genug erkennen, dann wird das auch was.

07.08.2025 18:40 • x 1 #244

V
Ja das stimmt. Ich rede auch nicht jede Beziehung oder Ehe schön. Es gibt in der Hinsicht viel Leid. Dennoch denke ich mir, haben sich da 2 Leute immerhin mal füreinander entschieden.

Es ist wie gesagt viel mehr dieses Realisieren, dass sich keiner für mich entscheidet. Nicht mal auf etwas hinläuft, was man Kennenlernphase nennen kann.

Ich hatte, wie ich angeschnitten habe, auch schon Männer kennengelernt, die recht grob waren oder mich beleidigt haben. Selbst aber auch einfach nur die, die nach einem ersten Date wieder im Nichts verschwanden oder das Interesse verloren haben.
Aus Neugier schaue ich ab und zu dennoch die Profile derer auf Instagram an. Die meisten sind mittlerweile in Beziehungen mit schönen Frauen. Einer hat innerhalb weniger Monate sogar geheiratet.

Es hinterlässt einfach ein bitteres Gefühl. Eins das mir das Gefühl gibt, nicht liebenswert, begehrenswert, wertvoll zu sein. Und wenn andere ja ihre Partner ja finden, dann scheint es ja eher an mir selbst zu liegen. Sonst wäre ich ja auch schon längst in einer.

07.08.2025 23:37 • x 1 #245

Balu85
Ich würde dir gern etwas aufmunterntes sagen, aber ich habe das Gefühl das du alle Floskeln und Phrasen schon gehört hast und nicht mehr hören kannst....und auch nicht mehr glaubst weil es sich nicht mit dem deckt was du erlebst. Richtig?

07.08.2025 23:49 • x 2 #246

VictoriaSiempre
Mittlerweile gilt es ja bei manchen in diesem Forum schon als Stalking, wenn jemand sich frühere Threads eines TE anguckt

Ich mach das trotzdem, weil es a) oft ein Bild vervollständigt und b) weil ich es kann. So wie jede/r andere auch.

Du, liebe @valeriebvm hast immer die gleiche Kagge am Dampfen. Irgendwelche Kerle, via Tinder und Bumble „kennengelernt“ und dann sind die irgendwie blöd. „Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“, so wird es Albert Einstein zugeschrieben.

Meine Fragen:

Du schreibst, Du bist religiös. Geht es um eine christliche Freikirche, eine Sekte (zu denen ich z. B. die Zeugen Jehovas zähle), bist Du Jesidin, muslimisch, hinduistisch oder was? Du musst das nicht detailliert beschreiben - ne Richtung wäre schon ganz hilfreich. „Ich bin religiös aber tummel mich gerne auf Tinder Co“ finde ich schwierig.

Du hast Dein Studium abgebrochen - das ist okay. Ein junger Mensch kann und darf sich ausprobieren. Und jetzt? Ausbildungen fangen meist zum 01.08. eines Jahres an - was machst Du denn grade aktuell?

Chillst Du noch in Deiner Mädel-WG (die ja lt. Deiner Aussage eher eine Zweckgemeinschaft ist) und sortierst Du Dich noch ein weiteres Jahr? Wer finanziert Dich derweil?

Ich schwanke bei - nicht nur Deinen! - Beiträgen oft zwischen „Oh, die/der Arme“ und „Möchte mich grade jemand hier verarschen?“

08.08.2025 00:37 • x 1 #247

GreenTara
Liebe @valeriebvm, jetzt geht dein warum will mich keiner, warum will mich keiner schon etliche Seiten lang.
Ich vermute frühkindliche Erfahrungen, und dass du nicht introvertiert, sondern verschlossen bist. Das war auch schon thematisiert. Ebenso meine Frage, wieso du nach dem abgebrochenen Studium nicht in deiner Heimat zurück bist, obwohl du ja weder beruflich noch zwischenmenschlich in dem neuen Bundesland angekommen bist.
Ich hatte auch schon geschrieben, dass man den Fragen hinterherlaufen muss. Keine Reaktion von dir. Es ist dein gutes Recht, auf Fragen nicht zu reagieren. Allerdings liegt in den Fragen die Antwort auf deine Frage. Das einzige, was dir einfällt: Wie würdet ihr denn daten?
Es ist schade, dass du nicht bereit bist, deinem Verhalten auf die Spur zu kommen. Aus deinem: Ich bin gläubig konnte ich bislang auch keine menschlichen Werte erkennen. Nur, dass du völlig fixiert bist.

08.08.2025 07:10 • x 4 #248

M
Zitat von valeriebvm:
ch weiß, dass man sich selber annehmen sollte und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln muss. Nur das zu entwickeln, wenn permanent kein einziger Mann eine Beziehung zu mir will oder mich nach 1-2 Dates ablehnt, ist es schwer diesen Wert in mir zu erkennen. Gerade in einer Zeit, wo gerade an die Optik einer Frau extreme Erwartungen gestellt werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, selbst jeder durchschnittliche Typ scheint zu denken, eine optische Granate zu verdienen. Ein Kennenlernen wird schnell in den Sand gesetzt, ausgetauscht, etc. Es ist einfach schwer, so eine Konstante mit jemandem aufzubauen.

Du hörst Dich ganz schön verbittert an.
Ja, Du weißt, dass Du ein Selbstbewusstsein aufbauen musst. Dann fang damit an. Es hilft Dir rein gar nichts, Dich dem Nächsten halbwegs passabel aussehenden und einigermaßen netten Typen an den Hals zu werfen.
Und weißt Du auch, warum Dir das nicht zuteil wird?

Weil Du auf dieses eine Ziel fokussiert bist und Dein Selbstgefühl vom Interesse eines Mannes abhängig machst. Und damit würdest Du einen Mann auch benützen. Benützen, damit es Dir besser geht, damit Du Dich endlich angenommen und vollständig fühlst. Für mehr ist er nicht da.
Wer andere Menschen dafür benützt, um das eigene Leben aufzumöbeln, ist egoistisch. Und das bestraft das Leben todsicher.

Und Deine Wahrnehmung ist auch verzerrt. Wo siehst Du denn überall schwangere Frauen? Ich finde nicht, dass es so viele gibt.
Und all die anderen, ja die haben einen Partner (Dein Zauberwort) und es geht ihnen gut und sie müssen nicht allein durchs Leben gehen? Aha. Du weißt, dass mittlerweile fast jede 2. Ehe geschieden wird. Und dann kommen noch die Trennungen von nicht legalisierten Beziehungen oben drauf.

So viel dazu, wie haltbar Beziehungen sind.

Wenn Du nicht umdenkst, besser mit Dir umgehst anstatt Dich immer in Zweifel zu ziehen, kriegst Du das, was Du ausstrahlst. Männer, die bloß eine Frau wollen, egal wie, dass sie sich auch besser fühlen oder wie beim letzten Exemplar welche, die nur auf das Eine aus sind und wenn sie es nicht bekommen, dann sagen sie sich, weitere Treffen lohnen sich nicht.

Du stehst Dir selbst im Weg und merkst es nicht. Egal was man Dir schreibt, es ist immer dieselbe alte Leier. Alle kriegen einen Mann, nur ich nicht. Bei denen, die Du bisher an Land gezogen hast, kannst Du froh sein, dass sie weg sind. War eh nur Müll dabei.

Du hast noch nicht begriffen, dass Leben auch Verantwortung für sich selbst bedeutet. Aber das ist ja ein Fremdwort für Dich, weil Du nur eins im Kopf hast. Wo kriege ich endlich einen Partner her?
Du kriegst keinen, denn Du würdest ihn eh nur benützen um Dich endlich angekommen zu fühlen, weil Du von Dir selbst nichts hältst.

Wie kann man nur so verbohrt und engstirnig mit 25 sein? Anstatt auszugehen, mit Freundinnen ins Cafe oder eine Bar zu gehen oder einen Stadtbummel zu machen, hängst Du Dich ans Gerät und suchst und suchst Hände ringend einen Mann, der passt. Und er passt genau dann, wenn er Dir das mitteilt, was Du lesen willst. Wie edel Du bist, wie schön und wie bemerkenswert Deine Einstellung zum Sx ist und Du nicht gleich mit jedem ins Bett gehst. Und all diese Worte können genauso gut gelogen sein. Also was soll das?

Dann triffst Du den Typen, lässt Dir den Treffpunkt (eine abglegene Straße bei Regen und recht spät am Abend) vorschreiben und setzt Dich flugs zu diesem Mann ins Auto. Ja, kann man machen, aber es kann auch schief gehen und was dann?
Und bis 22 Uhr schafft ihr es dann endlich zum Essen. Aber oh weh, irgendwie sieht der in der Realität doch nicht mehr so toll aus wie auf den Fotos. Macht nichts, irgendeiner ist besser als gar keiner.
Nach dem Essen grabscht er Dich an und fällt halb über Dich her. Das passt dann auch wieder nicht, also entziehst Du Dich. Das war das einzig Richtige, was Du an diesem Abend getan hast.
Aber dann entschuldigst Du Dich, weil Du nicht gleich auf seine Avancen eingegangen bist. Er hätte sich für seine Übergriffigkeit entschuldigen müssen, nicht Du. Aber lieber entschuldigst Du Dich, denn es könnte ja sein, dass er so gnädig ist, sich wieder mit Dir zu treffen. Aber auch das war wieder gelogen, denn ab jetzt warst Du abgemeldet. Wärst Du mit ihm ins Bett gegangen, wärst Du hinterher wahrscheinlich genauso abgemeldet gewesen, denn dann hätte er das gehabt, wofürer sich mit Dir getroffen hat.

Und dann bist Du todtraurig, dass es wieder nicht gereicht hat. Anstatt Deinem Herrgott zu danken, dass er Dich nicht auf einen einsamen Feldweg manövriert hat und dass er von Dir abließ, als Du Dich gewehrt hast., bist Du wieder niedergeschlagen, weil nicht mal mehr ein Müllmann sich Deiner erbarmt.

Wie kann man nur so schlecht mit sich und dem Leben umgehen? Komm doch endlich zur Besinnung und erkenne, dass Du Dich verrannt hast und Dein Blickwinkel viel zu eng ist.
Denn überal, wo Du vielleicht unter Leute kommen könntest, geht es ja nur darum, endlich den Prinzen zu finden. Anstatt Dich mit Hinz und Kunz zu unterhalten, schaust Du nur, ob vielleicht ein halbwegs brauchbares Exemplar männlicher Natur dabei ist.
Ja, so lernt man freilich keine Menschen kennen, wenn man sich für all die anderen die z.B. weiblichen Geschlechts sind aber auch sehr nett sein können, übersieht.

Ach ja, es ist überall dasselbe. Keiner will mich. Eine Runde Mitleid.

Ich bin echt grantig über Dich weil Du so festgefahren bist. Du könntest das Leben genießen, die Jugendjahre kommen nie mehr zurück, aber Du wirst sie bedenkenlos weg.
Meinst Du nicht, dass Dir das was sagen will? Dass Dir das Leben mitteilen will, dass Du nur dieses eine Thema kennst?

Wahrscheinlich glaubst Du das nicht. Dann mach ruhig so weiter und lass Dich ein ums andere Mal enttäuschen.Du wirfst Dein Leben weg, das ist sträflich. Aber Deine Entscheidung.

08.08.2025 10:32 • #249

D
Zitat von Margerite:
Du hörst Dich ganz schön verbittert an.
Ja, Du weißt, dass Du ein Selbstbewusstsein aufbauen musst.

Sie meldet sich bei einem Online Dating Service an, checkt die Gegebenheiten des Plattform nicht …Schwups, ist man mehr daran interessiert sie psychologisch auseinander zunehmen

08.08.2025 21:29 • #250

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
checkt die Gegebenheiten des Plattform nicht …

Naja - es ist nicht ihr erstzer thread.......

08.08.2025 21:33 • x 1 #251

O
Sei froh über das ghosten

Hat’s du bestimmt 100x gehört aber..
Abgelegene Straße ?
Ins Auto von einem Fremden ?
Komische eklige Fragen am Tisch ?
Versuchte Küsse und angefasst noch dazu

Hätte richtig fies enden können, sei also froh das du ihn los bist. Ihn ging es nur um das eine

08.08.2025 21:37 • x 3 #252

D
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - es ist nicht ihr erstzer thread.......

Okay ..und deshalb ist was legitim?

08.08.2025 21:41 • #253

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
und deshalb ist was legitim?

,,,,,, sie mal zu fragen, ob sie aus den ersten sechs threads nichts gelernt hat?

08.08.2025 22:01 • x 3 #254

V
@GreenTara Ich hatte in meiner Stadt wo ich zur Schule gegangen war auch keine Freundschaften oder einen festen Bekanntenkreis, außerhalb meiner Mutter, Oma und Vater. Ich bin als meine Mutter jobbedingt umgezogen ist, nach meinem Abitur auch umgezogen. Habe erst bei ihr gewohnt und nun seit fast 3 Jahren in der Wg. Ich habe hier keine Freundschaften knüpfen können. Ich habe mich ein paar Mal mit Frauen aus der Kirche, die ich besucht hatte, zum Kaffee getroffen. Etwas regelmäßiges wurde aber nichts daraus, da der Kontakt fast nur von mir ausging, was Treffen anging und die Zeit auch nicht so da war auf deren Seite. Ich habe keine Freundinnen oder Freundin, mit der ich am Wochenende mal eben in ein Café oder eine Bar gehen könnte. Das ist kein Selbstmitleid, es ist einfach ein Fakt.

Verschlossen sein, weiß ich nicht genau was man darunter alles zählen soll. Es ist nicht so, als ob ich keine Gespräche führen könnte oder schweigend da Sitze bei einem Date, wenn man mich was fragt. Ich antworte und stelle ebenso Fragen. Aber ja, ich komme nicht mal ebenso locker mit fremden ins Gespräch. Weder draußen, noch in Gruppen. Auch dass ich in Gruppen meistens übersehen werde, ist auch einfach ein Fakt.

Was die Sehnsucht nach einer Beziehung angeht meinte ich ja auch schon, dass es auch daherrührt, weil ich das nie hatte. Ich hatte in der Jugend nicht mal sowas. Ich habe Männer getroffen ja. Aber mehr als 2 Dates waren es meistens nicht. Ich versuche vorher auch durch Kommunikation mit den Leuten herauszufinden, ob man überhaupt in etwa auf einer Welle ist, bevor man sich trifft. Ich treffe mich jetzt nicht mit jedem einzelnen Menschen auf solchen Apps.

Nur ja und das ist auch so. Mir persönlich tut es zunehmend weh, sei es in real life oder auf Instagram oder sonst wo, Paare zu sehen, ständig Fotos von frisch Verheirateten. Vielleicht ist jetzt halt auch die Zeit, dass in meinem Alter alle nach und nach heiraten und Kinder bekommen und einem das so vor Augen gehalten wird. Ich weiß ja auch nicht, was ich sonst machen soll. Ich kann mich ja schlecht mit einem Schild auf die Straße stellen, dass ich offen wäre jemanden kennenzulernen oder Freundschaften knüpfen würde. Und weder im Sinne von Freundschaften, noch wenn es um eine Partnerschaft geht, ist es nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Ich habe es oft und bei verschiedenen Leuten immer wieder probiert.

08.08.2025 22:04 • x 1 #255

A

x 4