34

Sie Ghostet mich nach 8 Monaten Fernbeziehung

Alex1991
Es geht um folgendes. Ich habe vor 8 Monaten eine Frau bei Facebook kennengelernt. Wir hatten eine Fernbeziehung. Konnten uns aber wegen der Entfernung von 850 km selten sehen. Vor 5 Wochen war sie an einem Tag plötzlich komplett verändert. War am Telefon gereizt und hat auch kaum noch geschrieben. Ich hatte dann nachgefragt was los ist. Da kam dann nur Keine Ahnung. Im Status bei Instagram kamen dann Sachen die sich um getrennte Paare drehen. Wie ich weiß war sie mit einem Toxischen Mann zusammen bevor sie mich kennenlernen hatte . Wir hatten viele Pläne ich wollte im Sommer in ihre Nähe ziehen mit meiner Tochter. Später wollten wir uns dann gemeinsames suchen. Plötzlich war ich überall Blockiert . Das war vor 5 Wochen. Ich kann sie nicht mehr erreichen. Ich bin seitdem am Boden zerstört. Mein Kollege kennt ihre Freundin und da kam dann raus das sie Zeitgleich wieder mit ihrem Ex zusammen war als wir zusammen waren und er sich an dem Tag getrennt hatte wo sie mich blockiert hat . Was mich fertig macht ist das sie ihrem Toxischen Ex in den Storys hinterher weint aber mich dafür in die Wüste geschickt hat obwohl ich Respektvoll zu ihr war. .Ich hätte nie gedacht das sie so Kalt sein kann . Warum hat sie mich grade dann abgeschossen als ihr Ex sich ein zweites mal getrennt hat . Und warum macht sie dasselbe mit mir was ihr Ex mit ihr gemacht hat?Sie blockieren usw. Mich macht die ganze Sache fertig

07.05.2024 23:46 • x 1 #1


Inexplicitus
Moin moin

Sry erstmal das Dir soetwas passiert ist. Kommt oft vor, das ein Partner sich zum Ex flüchtet, und lieber einen schlechten Partner bevorzugt, als einen der sehr weit weg wohnt. Wer kann schon sagen was sie an ihm wieder gereizt hat? Gewohnheit an schlechter Behandlung, ja, klingt verrückt gibt es aber. Das sind so Flummis die an der Wand abprallen und immer wieder zurück kommen.

Ich weiß, man liest soetwas nur sehr ungern, aber sie hat das nicht angenommen was Du zu geben hast. Egal wie schön es vllt. einmal war, was Euch zusammengebracht hat, was ihr ausgetauscht habt...all das ist ihr nichtsmehr wert. Und das sie Dich gegen ihren Ex eingetauscht hat, sagt ja über ihren Charakter einiges aus. Solchen Menschen bleibt man besser fern.

Lösch alles von ihr, Bilder, Nummern und blockier sie. Fang lieber schnell an sie zu vergessen, und zögere es nicht hinaus. Das macht alles nur noch schlimmer, verursacht Kopfkino, ruft Fragen auf, die nur sie beantworten kann. Ich will Dir jetzt keine Alternativen nennen, diesen Ganzen Firlefanz von wegen, kümmer Dich lieber um Deinen Sohn, was Du sicher auch ohne kluge Ratschläge tust, oder diverse andere vermeintliche gute Ratschläge.

Du weißt am besten was für Dich gut ist. Weine, wenn es sein muss, trauere wenn Du es für nötig hälst. Aber tu bitte nur eines nicht, es allein für Dich abschliessen. Sprich drüber mit Menschen die Dir nahe sind, telefonier wie ein Begaster, was das Zeug hält und rede drüber. Hol Dir soviel Input bis es Dir zu den Ohren raushängt. Andere Meinungen lassen andere Sichtweisen zu, und irgendwann kommt genau der Punkt an dem Du erkennst, was da passiert ist. Der Umgang damit wird leichter und es wird Dir besser gehen.

Ich sage nicht Kopf hoch, oder dergleichen. Ich sage, fang an Dich zu sortieren und füge Dich wieder zusammen damit Du funktionieren kannst. Du hast einen Sohn der Dich braucht. Ihr beide seid jetzt wichtiger als alles andere.

Gestern 00:58 • x 1 #2


A


Sie Ghostet mich nach 8 Monaten Fernbeziehung

x 3


Alex1991
Danke für deine Worte...Ja es ist verdammt schwer momentan..Habe Herzrasen und Ständig Bauchschmerzen wenn ich mit den Gedanken an sie Beschäftige..Was ich nicht nur nicht verstehe warum sie mich überhaupt warm gehalten hat ?Ihr Ex hatte sie ja genau an dem Tag wieder verlassen als sie es mit mir beendet hat ...Eigentlich wäre sie dann ja wieder frei gewesen..Stattdessen trennt sie sich von mir und ist dann lieber wieder Solo ...Sie hat Liebeskummer ..Postet es auch ...Das tut weh das sie nach der langen Zeit um ihren Ex heult während ich wegen ihr weine ...Sie hatte immer gesagt das sie so glücklich ist endlich einen Liebevollen Mann gefunden hat der ihr das gibt was sie immer gesucht hat ...Und dann dieser plötzliche Abbruch...Werde aber deinen Rat versuchen zu befolgen.Auch wenn es schwer fällt los zu lassen..Habe leider keinen großen Freundeskreis...Und mein bester Kumpel meint immer nur ich soll sie zum Mond schiiessen
.

Gestern 01:26 • x 1 #3


simana
Zitat von Alex1991:
Und mein bester Kumpel meint immer nur ich soll sie zum Mond schiiessen


Dieser Meinung schließe ich mich an.
Denn, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gestern 01:52 • x 3 #4


Inexplicitus
Zitat von Alex1991:
abe Herzrasen und Ständig Bauchschmerzen wenn ich mit den Gedanken an sie Beschäftige.

Zitat von Alex1991:
Was ich nicht nur nicht verstehe warum sie mich überhaupt warm gehalten hat ?

Genau das habe ich Dir versucht zu sagen. Bitte tu irgendwas um Deinen Fokus auf etwas anderes zu lenken. Ja, es ist frisch, ja es tut weh, ja Ego ist im Keller. Ruf die Seelsorge an, von mir aus den Pfarrer Deines Vertrauens, aber versuche nicht es allein zu bewerkstelligen. Dieses Gedankenkarussel dreht sich nur so schnell, wie Du es zulässt. Es ist 2 Uhr nachts, geh ins Bett, wenns nicht geht dann mach ne Runde um den Block und Box jeden Baum der Dir begegnet. Geh sparsam mit Deinen Kräften um, Du wirst sie noch brauchen.
Zitat von Alex1991:
Und mein bester Kumpel meint immer nur ich soll sie zum Mond schiiessen

DAS hat er gesagt? Und nicht Kopf hoch, wird schon wieder? Alter Schwede! Wiege sein Gewicht in Gold auf! Wer als Dein Kumpel Dir kritisch seine Meinung sagt, der ist kostbar! Die Meisten angeblichen Freunde verhätscheln einen meist, und haben das ei ei ei Gehabe. Halt Dich an seine Worte, er ist ein weiser Mensch! Aber die Entfernung stimmt noch nicht so ganz. Schiess sie aus dem Sonnensystem.

Und jetzt schalt den ganzen Kram aus, mit dem Du versuchst Antworten zu finden und schlaf etwas. Ich weiß, Du gammelst bei Facebook und co rum. Da wirst Du keine Antworten finden, sondern nur Schmerz.

Gestern 01:59 • x 2 #5


K
Zitat von Alex1991:
Wir hatten viele Pläne ich wollte im Sommer in ihre Nähe ziehen mit meiner Tochter. Später wollten wir uns dann gemeinsames suchen.


Ich kenne natürlich nicht die genauen Umstände und ob Du nicht noch andere Gründe hattest, in ihre Nähe zu ziehen. Aber prinzipiell solltest Du Dir bei solchen Aktionen mehr Zeit lassen, wenn ein Kind im Spiel ist. Für ein Kind bedeutet ein 850km-Umzug so einiges. Das ist eine heftige Veränderung im Leben und will gut geplant sein. Wenn ihr Euch erst 8 Monate gekannt habt und Euch sowieso selten sehen konntet aufgrund der Entfernung, halte ich es für eine schlechte Idee, so eine gravierende Veränderung vorzunehmen.
Mir fehlt da ein bisschen das Auge aufs Kind, das Deine Ex in meinen Augen gar nicht gut genug kennenlernen konnte. Mir sagt es aber etwas darüber, wie stark Du Dich nach einer Beziehung sehnst.

Dass sie sich jetzt getrennt hat, halte ich gar nicht mal für schlecht. Besser jetzt, als später, wenn Du umgezogen wärest. Sie war nie für eine Beziehung mit Dir offen, das merkt man ganz klar an Ihrer Art und Weise, wie sie mit Dir umgegangen ist. Du bist nicht daran schuld, das Problem hat Deine Ex. Worte wie Du bist mein Traummann, endlich hab ich Dich gefunden etc. bedeuten absolut gar nichts. Taten sind das, worauf Du Dich verlassen kannst. Und wenn man die beleuchtet, kommt sie nicht gut weg.

Tut mir leid für Dich. Jetzt hast Du erstmal eine böse Zeit vor Dir, das kennen wir alle hier.....

Gestern 07:54 • x 3 #6


Sitamun
Vielleicht hat der andere sich von ihr getrennt, weil er herausgefunden hat, dass sie zweigleisig fährt und Schluss gemacht.

Viele wollen dann mit Kontaktabbruch zum anderen beweisen, dass sie Reue empfinden...

Gestern 07:57 • x 1 #7


Chrome
@Alex1991

Ich werde es nie verstehen wieso man so eine Person so viel Zeit schenkt. 8 Monate sind nicht viel, besonders wenn man nur eine Hand voll treffen hatte.

Im Grunde ist das noch die körperliche Kennenlernphase. Die Emotionale Ebene lebt ihr über das Telefon aus und das kann auf Dauer nie gut gehen. Auch eine Fernbeziehung hat seine Grenzen finde ich. Jedes zweite Wochenende sollte man sich schon sehen können, alles darunter macht wenig Sinn. Du siehst ja selbst was sie getan hat oder? Sie hat dich als Seelenmülleimer benutzt und gleichzeitig mit ihrem Ex wieder eine Beziehung geführt. Man muss schon sehr kaputt sein im Kopf um einem Menschen so etwas an zu tun.

Im Grunde hast du ihre Psyche geheilt, während der andere ihren Körper bekam und am Ende sind es dann immer die Männer die angeblich toxisch sind. Doch was ist diese Frau dann? Ich denke da hat jeder eine eigene Meinung dazu.

Sei froh dass es so ist, hätte auch anders kommen können mit Umziehen und dann hast du den Salat sogar noch vor der Haustür in einer Stadt die du nicht kennst, dazu ein Kind das sogar ihre Umgebung verlassen musste, für eine Frau die absolut keinen Wert hat. Die ist weniger Wert wie der Dreck unter deinen Fingernägel. Klingt hart, aber so sieht die Realität aus und ich würde Gott jeden Abend danken dass es so gelaufen ist und sicher nicht dieser Frau noch hinterher weinen.

Klar willst du es verstehen können, aber die Antwort ist einfach, du warst ihr nix wert und wie oben bereits geschrieben, nur ein Mülleimer für ihren Seelenabfall. So einfach und hart kann die Wahrheit sein.

Es gibt da keine versteckten Botschaft oder eine Frau in Nöten, sondern nur eine berechnende Alte die dich ausgenutzt hat. Die Frage ist doch eher, was hast du daraus jetzt gelernt? Wie gehst du damit um? Und, worauf achtest du beim nächsten Mal genauer um nicht wieder in so eine Situation zu kommen?

Diese Fragen musst du für dich beantworten, dann passiert dir sehr wahrscheinlich so etwas nicht wieder

Gestern 08:14 • x 2 #8


A
Diese ganzen Facebook Fernbeziehungen bringen überhaupt nichts das ist doch unrealistisch eine Beziehung zu führen , wo der andere in Socialen Medien unterwegs ist und wahrscheinlich den ganzen Tag andere online Kontakte pflegt.
Es musste leider so kommen

Gestern 09:09 • x 1 #9


Ayaka
zu einer toxischen Beziehung gehören zumeist zwei, für mich sind generell Menschen raus die gleich beim Kennenlernen kommen mit mein Ex-Partner ist toxisch, Narzisst, Bindungsgestört, das ist dann meistens nur eine Seite der Medaille

und wenn der Ex bei euch anscheinend immer wieder Thema war, dann hat sie wahrscheinlich nie ganz abgeschlossen.

Das wird bei ihr wahrscheinlich wieder schief gehen und dann kann es gut sein, dass sie wieder vor deiner Tür steht. Jemand er mit einem Ghosting zum angeblich toxischen Ex abhaut ist jemand, den du nicht brauchst. Nicht beziehungsfähig. Erspare dir und deinem Kind das und schieß sie in den Wind. Mach die Kommunikationskanäle auch auf deiner Seite zu.

Gestern 10:16 • x 3 #10


Luto
Zitat von Alex1991:
Was mich fertig macht ist das sie ihrem Toxischen Ex in den Storys hinterher weint aber mich dafür in die Wüste geschickt hat obwohl ich Respektvoll zu ihr war. .Ich hätte nie gedacht das sie so Kalt sein kann . Warum hat sie mich grade dann abgeschossen als ihr Ex sich ein zweites mal getrennt hat . Und warum macht sie dasselbe mit mir was ihr Ex mit ihr gemacht hat?

das ist eher klassisch!
und Du wurdest in die Wüste geschickt, weil Du nicht mehr interessant für sie warst, und weil sie keine Gefühle (mehr) hatte. Da kannst Du respektvoll oder anders sein, wie Du willst, das ist dann einfach so.
Soll sie sich aus Mitleid noch mit Dir beschäftigen?

Gestern 10:18 • x 1 #11


Aline_8
Zitat von Alex1991:
Wie ich weiß war sie mit einem Toxischen Mann zusammen bevor sie mich kennenlernen hatte


Wolltest du diese fette rote Flagge nicht sehen? Oft sind gerade die Personen, die am Anfang einer neuen Beziehung von ihrem toxischen ex/ihrer toxischen ex sprechen selbst am toxischsten. Und man sollte hellhörig werden, wenn solche Sätze zu Beginn fallen. Eine toxische Beziehungen besteht immer aus 2 Teilen.

Zitat von Alex1991:
Mein Kollege kennt ihre Freundin und da kam dann raus das sie Zeitgleich wieder mit ihrem Ex zusammen war als wir zusammen waren und er sich an dem Tag getrennt hatte wo sie mich blockiert hat .



Sie ist zweigleisig gefahren und diese Tatsache an sich macht dich nicht extrem wütend?
Sondern das hier macht dich mehr fertig?

Zitat von Alex1991:
hat sie mich grade dann abgeschossen als ihr Ex sich ein zweites mal getrennt ha


Zitat von Alex1991:
Was mich fertig macht ist das sie ihrem Toxischen Ex in den Storys hinterher weint aber mich dafür in die Wüste geschickt hat obwohl ich Respektvoll zu ihr war. .


Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie bei Zeiten wieder bei dir anklopft, um zu horchen, ob du noch verfügbar bist. Du solltest es nicht sein

Gestern 10:27 • x 5 #12


Luto
Zitat von Alex1991:
ich wollte im Sommer in ihre Nähe ziehen mit meiner Tochter.

mal so nebenbei gefragt: was macht die Mutter der Tochter?

Gestern 10:56 • x 1 #13


Catalina
Zitat von Alex1991:
Ich habe vor 8 Monaten eine Frau bei Facebook kennengelernt.

Zitat von Alex1991:
ich wollte im Sommer in ihre Nähe ziehen mit meiner Tochter.

Du wolltest also nach einem knappen Jahr Fernbeziehung schon dein komplettes Leben aufgeben und zu ihr ziehen? Warum diese Eile? Nach so kurzer Zeit und vermutlich nicht allzu vielen Treffen aufgrund der Entfernung kanntet ihr euch doch noch kaum. Und dann schon das Kind aus dem gewohnten Umfeld nehmen für eine Frau, von der du nur wenig weißt? Finde ich ziemlich überstürzt und nicht besonders klug ehrlich gesagt.
Zitat von Alex1991:
Was mich fertig macht ist das sie ihrem Toxischen Ex in den Storys hinterher weint aber mich dafür in die Wüste geschickt hat obwohl ich Respektvoll zu ihr war.

Der Klassiker irgendwie. Anscheinend haben solche toxischen Menschen für manche magische Anziehungskraft, obwohl sie ihre Partner wie Dreck behandeln. Ich verstehe das auch nicht.

Sei froh, dass sie jetzt schon gezeigt hat, wie sie drauf ist und nicht erst, nachdem du zu ihr gezogen bist. Ich würde an deiner Stelle da einen klaren Cut machen, alles blockieren und löschen. Kann nämlich gut sein, dass sie wieder ankommt, wenn sie merkt, dass ihr Ex sich überraschenderweise gar nicht geändert hat. Und so, wie ich dich hier lese, hängst du dann schneller wieder drin, als du gucken kannst.

Gestern 11:24 • x 2 #14


Alex1991
@Luto Die interessiert sich nicht für uns ..Ich habe das Sorgerecht bekommen weil sie mit der Erziehung nicht klar kam ...Sie ist irgendwo im Ausland bei einem Marrokaner wie ich gehört habe ..

Gestern 14:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag