20

Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet

T
Hi Leute. Hab mich seit gestern von meinem Freund getrennt und fühle mich schlecht. Es gibt definitiv kein zurück mehr. Wir führten dreieinhalb Monate eine Fernbeziehung und sahen uns ziemlich selten. Der meiste Kontakt beruhte nur auf Sms schreiben. Er war von seiner Arbeit sehr eingenommen und hatte kaum Zeit. Wir trafen uns sehr selten. Zudem lebt er noch immer mit seiner Ex in einer gemeinsamen Wohnung zusammen, obwohl sie schon vier/fünf Monate getrennt sind. Sie waren vier Jahre zusammen. Sie bedeute ihm noch was, auch wenn er sie nicht mehr liebt. Sie führen eine freundschaftliche Beziehung. In seinen Worten ausgedrückt.Er sagte geich nach 10 Tagen Kennenlernen(nur per Internet und Sms), dass er mich liebt und heiraten will. Das ging mir zu schnell. Ich ließ mich trotzdem darauf ein, obwohl ich einige Wochen vor unserem Kennenlernen eine unglückliche Trennung hinter mich brachte, die ich noch nicht ganz überwunden hatte.Ich ließ mich glaube ich aus Verzweiflung auf ihn ein, gebe ich leider zu... Nun habe ich mich getrennt, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt und ich mir meiner Gefühle nicht mehr ganz sicher bin. Weil ich nicht will, dass er für mich nur ein Lückenfüller ist. Er ist sauer, hat mich blockiert und ich bin von mir sehr enttäuscht.Wir hatten in den letzten Tagen schon oft Zweifel an der Beziehung geäußert. Da ich es von meiner seite aus beendet habe, gab er zunächst keine Ruhe und nun hat er mich beschimpft, entgültig gelöscht und blockiert. Ich fühle mich schei., dass ich das getan habe. Ich konnte ihm allerdings nicht weiter was vormachen. Ich mag ihn sehr und vermisse ihn. Eher freundschaftlicher Natur. Doch mit mir befreundet bleiben will er nicht mehr. Nun habe ich einen wichtigen Menschen verloren. Ich machte damals nur alles mit, um ihn nicht zu verlieren. Doch mich selbst belügen konnte ich nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Weis jemand Rat? Ich muss zudem sagen, dass ich im Moment auch privat ein haufen Probleme habe. Ich bin seit kurzem arbeitslos und muss mir eine neue Wohnung suchen. Ich war vorher Studierende. Es ist eine komplizierte Geschichte. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht ganz für eine neue Beziehung bereit bin. Das tut mir ihm gegenüber leid. Ich fühle mich richtig mies. Einen guten Rat kann ich gebrauchen

29.01.2015 14:09 • #1


P
Das tut mir total leid, dass ich dir evtl. weh tue mit dem was ich schreibe..

ich sehe, du bist 27, aber der Text wirkt wie von einem ganz jungen Mädchen.

ihr kennt euch gar nicht, und dass er von Heirat schreibt, zeigt, dass er sehr unreif ist ode psychisch einen an der Waffel hat.
Ganz ehrlich, da stellen sich meine Nackenhaare auf. da sollten auch bei dir sämtliche Alarm-Glocken losgehen! ich weiss, dass Männer mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung solche Tendenzen zeigen..

sind die beiden wirlich getrennt? das vermmute ich auch nicht. ich denke, du bist auf einen richtgen Spinner reingefallen! ehrlich.

auch finde ich es bedenklich, dass du solch ein schlechtes Gewissen hast! du hast genau richtig gehandelt.

eine Sache noch: ich habe einen Vollzeit-Job mit we-dienst und Nachtdiensten, teilweise 6 Tage die woche, und wäre ich verliebt, könnte ich die Zeit aufbringen.
er hat Zeit für Internet und SMS? aber keine Zeit für Treffen?
oh... der Mann ist komisch...

auch Beschmipfungen und danach Blockieren schliest auf eine ungesunde Psche hin..


hey.. gute Freunde findet man immer wieder.. gute Freunde vertsehen eine, das hat er ja bei dir nicht getan..

du hast total richtig gehandelt. woher kommt dein schleches Gewissen?
er ist doch auch nicht bereit, sont hättet ihr euch mehr gsehen, ganz sicher.

29.01.2015 14:31 • x 1 #2


A


Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet

x 3


T
Hm...wenn ich genauer darüber nachdenke, dann muss ich dir in eigenen Punkten recht. Er arbeitet immer von Montag bis Samstag 12 Stunden am Tag. Hat angeblich Zeit um Sms zu schreiben, aber kann sich nicht jedes Wochenende treffen. Und dann musste ich springen, wenn er mal ein paar Stunden am Wochenende für mich Zeit hatte. Ich glaube, dass er sich nur eine Affaire für das Bett gesucht hat. Das Gefühl habe ich nun. Dann versuchte er mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Dass er mich ja noch liebt und blabla...

29.01.2015 14:52 • #3


Doing
Erstmal geb ich peppina recht. die Beschreibung der Person, da läuten bei mir auch ein paar Alarmglocken.
Ich finde dein Verhalten super. Du hast erkannt das du keine wirklichen Gefühle für ihn hast und die Beziehung nicht unnötig in die länge gezogen! Du hast ihn halt verletzt und daher ein schlechtes gewissen. Mitfühlend zu sein finde ich jetzt auch nicht so verkehrt!
Kopf hoch!

29.01.2015 14:53 • x 1 #4


T
Ich glaube jetzt auch, dass er teilweise narzistisch veranlagt ist und sich jemanden nur für das Bett gesucht hat. Bei den Treffen unternahmen wir nicht viel und da hatte er nur begrenzt Zeit. Irgendwie habe ich im Allgemeinen in den letzten Jahren Pech mit Beziehungen gehabt...Naja, erstmal muss man sich auf sich selbst konzentrieren und Baustellen beheben, bevor man sich auf jemanden endgültig einlässt...Das war mir eine Lehre...

29.01.2015 16:37 • #5


S
Ich gebe den beiden Recht. Du hast vollkommen korrekt gehandelt. Du findest bestimmt bald den Passenden. Lass dich nicht entmutigen!

30.01.2015 11:42 • x 1 #6


T
Ja ich habe mir selbst immer was vorgemacht. In diesem Fall musste ich einfach auf mein Bauchgefühl hören und einfach das Ganze beenden. es war vielleicht nicht die feine Art es per Sms zu machen, aber da er in den nächsten Wochen kaum Zeit hat, blieb mir nichts anderes mehr übrig. Ich schilderte ihm ausführlich meine Zweifel und Gründe. Und dass es mir leid tut und wir doch trotzdem Freunde bleiben können trotz der Trennung. Da beschimpfte er mich mit Betrügerin, blöde Lügensau und dass ich mich fi. soll, ich ihn nur ausgenutzt habe usw...Er wollte mich irgendwann mal heiraten und dann mache ich sowas blablabla....Gestern kamen wieder so tolle Smsn, obwohl er mich angeblich blockiert hat. Ich habe ihn nun endgültig aus meinen Kontaktdaten entfernt. auch die Sms gelöscht. Wie ich schon sagte, hätte ich mir nur weiter etwas vorgemacht und es dann nur unnötig in die Länge gezogen. Es war keine vernünftige Beziehung. Wie soll es auch dauerhaft funktionieren? Treffen konnten wir uns, wenn die Ex nicht zu Hause war und das nur ein oder vielleicht zwei Mal im Monat, wann es ihm passte und das für zwei bzw. max. vier Stunden. Da er selbst angeblich oft seinen Eltern aushelfen muss und ihn ja die Arbeit so extrem einnimmt. Auch dass seine Ex manchmal so ein Theater macht und oft eifersüchtig ist. Er Angst hatte, dass sie ihn aus der Wohnung wirft... Hallo? Warum zog er nicht aus und wohnt immer noch bei der, obwohl seine Eltern noch Platz für ihn hätten? Oder mal nach einer eigenen Wohnung zu suchen. Dann redete er die ganze Zeit von Liebe und Heirat, nur um mich ins Bett zu bekommen. Es drehte sich bei ihm vieles um S.. Es stand bei ihm auf Platz eins. Platz zwei angeblich Liebe und Heirat...Aus Verzweiflung ließ ich mich überstürzt darauf ein, weil ich meine letzte Trennung nicht ganz verarbeitet habe. Hab mich selbst belogen. Ich fühle mich nun richtig mies. Mag sein, dass ich ihn sehr enttäuscht und verletzt habe, aber wenn man merkt, dass etwas von vornherein nicht stimmt, dann kann am Ende nichts Gutes daraus werden. Seine Ex ist auch seine Exverlobte, die angeblich einen Neuen hat. Und trotzdem wohnen die zusammen? Kochen abends noch zusammen und sind sehr gut befreundet...Kommt mir komisch rüber. Da hätte ich Angst, dass er irgendwann zu ihr zurück kehrt oder dass am Ende bei mir sowas wie mit seiner Ex ist und er hinter meinem Rücken Weiber anschleppt, wenn wir zusammen geblieben und zusammen gezogen wären usw..Außerdem habe ich noch andere Probleme. Bei einer meiner Beziehungen zog ich das Schluss machen auch sehr unnötig in die Länge und war drei Jahre mit der Person zusammen, bis es richtig krachte und ich am Ende ganz alleine da stand und noch mehr verletzt war. Deswegen habe ich diesmal eher auf mein Bauchgefühl gehört, bevor es noch schlimmer geworden wäre.

30.01.2015 12:20 • #7


M
Hallo Tama. Bitte mach dir selbst keinen Vorwurf. Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn es beiden dabei gut geht. So wie du schreibst, besitzt du ein sehr großes Einfühlungsvermögen und findest bestimmt den Partner der dich wirklich glücklich macht. Mach dich nicht verrückt. Das Leben geht weiter. Auch ich hätte bei der ganzen Sache ein schlechtes Gefühl. Kopf hoch! Das Leben hat viel mehr zu bieten.

30.01.2015 13:18 • x 1 #8


P
Tama..
ich finde das einfach nur bewundernswert von dir! toll!

ich geistere ja schon länger durch dieses Forum, und kenne mindenstens 3 solcher Geschichten..
auch diese unheimich vulgären Ausdrücke, die er dir entgegen bringt, passen total in das Muster..

ich würde ihm ja noch eine nette Postkarte oder einen Brief nach Hause schicken, mit eurem Chat-Verlauf, damit die Freundin mal zuhause bescheid weiss..
ach, aber andererseits, was soll das?

Solche Männer sind auch ganz gut, gut dafür, dass du nun merkst, dass du viel dazu gelernt hast!

reinfallen kann man immer mal, gar keine Frage, aber wenn das Wort Heirat nach so einer kurzen Zeit kommt, weiss ich immer: der hat narzistische Züge. das ist meine ganz eigene Theorie

vielleicht hilft es dir, dich mal durchs Forum zu lesen und ähnliches zu lesen..
ich schaue später mal, ob ich die besagten Themen noch finde..


sei stolz auf dich! auch wenn du dich mies fühlst, kannn ich gut verstehen. da hat jemand mit deinen Gefühlen gespielt! und man ist ja schon traurig, dass es solche krassen Typen gibt. aber trotzdem hst du es recht schnell geblickt! das passiert dir nicht noch mal..

ich kannte auch so einen..zum Glück habe ich mich mit dem nur 2 Mal getroffen, wweil ich recht schnell was gemerkt habe: der hat tatsächlich behauptet, dass seine Freundin auf den Fotos in der Wohnung seine tote beste Freundin wäre.. die arme..

30.01.2015 13:20 • x 1 #9


T
Das ist meine zweite Fernbeziehung. Bei der ersten war der Typ ganz schnell mit mir überfordert und meldete sich nach einem Krach nicht mehr, weil er eigene Probleme hatte. Er war mit einfach mit allem überfordert.Irgendwann tat es ihm Leid, war aber dann schon zu spät. Naja man lernt im Leben nicht aus. Auch in einer meiner langjährigen Beziehungen merkte ich recht schnell, dass etwas nicht stimmte und ich behielt auch Recht, weil die betreffende Person mich in ernsten Situationen immer im Stich ließ...Vielleicht war es meine Menschenkenntnis, die mich nun versucht hat mich vor der nächsten Pleite zu retten. Die sich als mein Bauchgefühl äußerte und ich nun diese unglückliche Fernbeziehung, die glücklicherweise nicht länger als ein paar Monate ging, endgültig beendet habe. Mir geht es nun ein wenig besser, wenn ich mich hier austausche und andere Geschichten lese. Oder mit anderen darüber rede

30.01.2015 13:41 • #10


T
Mir fällt noch einiges mehr ein, was mich noch mehr stutzig machte. Bei einem unserer Treffen, das sehr lange zurück liegt, da hingen in seinem Zimmer I LOVE YOU Luftbalons. Seine Ausrede war, dass seine Ex angeblich irgendwas mit ihrem neuen Freund gefeiert hat. Er wollte sie später darauf aufmerksam machen sie bald da weg zu hängen. Außerdem stand noch ein Foto von seiner Ex bei ihm im Zimmer. Sie schlafen angeblich getrennt. Er im Wohnzimmer und sie im Schlafzimmer. Aber kochen tun sie trotzdem zusammen... Dann äußerte auch er später seine Zweifel an uns, ob das mit uns eine so gute Idee sei, weil auch ich oft meine Zweifel an uns ansprach und hin und her gerissen war. Nach dem Treffen war bei ihm wieder alles gut und er bombadierte mich wieder mit Liebesschwüren. Auch die Aussage, nicht einfach überrascht vor seiner Wohnung aufzutauchen, fand ich komisch. Weil seine Ex ausrasten und ihn aus der Wohnung werfen würde. Das sprach ich auch oft an. Gefiel ihm nicht besonders. Er versprach mir da angeblich bald auszuziehen, dass es schwer wäre heutzutage eine Wohnung zu finden und andere Ausreden...Wie gesagt wurde meine Skepsis immer größer. Da half ihm sein Ich liebe dich und will dich später heiraten auch nicht mehr weiter. Ich kann so jemanden nicht ernst nehmen. Hab ja jetzt, nachdem es aus ist, gemerkt woran ich bei ihm wirklich bin...

30.01.2015 15:28 • #11


Doing
Ich wohne derzeit noch zusammen mit meiner Frau in einer Wohnung. Sie hat festgestellt dass sie nicht mit mir ins gekaufte Haus ziehen will und mich nicht mehr liebt. Vor ca einer Woche. 3 Tage später hatte ich es auch begriffen das sie das ernst meint und es aus ist. Glaub mir wenn du im Kopf erstmal getrennt bist, dann hast du absolut kein Bock mehr zusammen zu wohnen. Sie geht mir auch aus dem Weg wo sie nur kann. Ich überleg ob ich gleich nach Schlüsselübergabe mir meine Matraze hole. Würde dann auf einer Baustelle ohne Küche wohnen ...
Dafür müsste ich sie aber nicht mehr sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie wirklich getrennt sind und einfach so weiter zusammen wohnen

30.01.2015 15:45 • x 1 #12


T
Oh das tut mir leid, was dir passiert ist. Das tut derbe weh...Ich fragte ihn einmal, was der Grund sei, warum er sich von seiner Ex getrennt hat. Da meinte er, dass sie sich auseinander gelebt haben und nun nur gut befreundet sind. Da wurde ich trotzdem sehr skeptisch...Ich könnte mit keinem lange zusammen wohnen bleiben, wenn es aus ist.. .Naja, jedem das Seine...

30.01.2015 16:00 • x 1 #13


T
Er hat mich heute wieder unter unbekannter Nummer angeschrieben und mir gesagt, er habe schon Ersatz für mich gefunden und ich einen Knacks im Kopf habe. Dass man so eine wie mich nicht ernst nehmen kann. Auch weitere wüste Beleidigungen kamen dazu. Ich sei eine dumme Lügnerin usw....Dabei wollte ich im Guten mit ihm auseinander gehen und befreundet bleiben. Gott sei Dank habe ich es mir erspart. Das Schluss machen fiel mir auch nicht so einfach wie er denkt. Solche Beleidigungen tun weh.... Er soll mich in Ruhe lassen. Hab die Nummer blockiert.

31.01.2015 20:44 • #14


P
Die Beleidigungen sagen viel über ihn aus.
Die hab ich sich erwartet, wollte dich erst noch warnen.
Er ist so ein kleiner Wurm, der jetzt so wütend reagiert, weil sein kranker Plan nicht funktioniert hat.
Wenn du ihn Mund-tot machen möchtest, kannst du ihm sachlich schreiben, dass, wenn er noch so weiter macht, er per Anwalt mit Konsequenzen zu rechnen hat und du die Chat-Verläufe an seine Freundin gibst.

Diese Menschen sind nur im anonymen groß-mäulig.
Also per Nachrichten.

Sei ganz, ganz froh, dass du das alles so schnell verstanden hast. Irgendwann kannst du von oben herab auf ihn blicken, weil er so ein dunker, armer, gestörter Mensch ist.

31.01.2015 21:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag