20

Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet

T
Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Wie geht ihr damit um?

05.02.2015 17:21 • #31


T
Gestern Abend hat er mich wieder versucht unter unbekannter Nummer zu errreichen und mich beleidigt. Erst reagierte ich nicht darauf, dann wurde es mir zu viel und ich drohte ihm wieder mit rechtlichen Schritten und dass es schon an stalking grenzt. Dann meinte er zu mir dass er von mir der kleinen Schlam...die Nummer längst gelöscht. Dann will er sich wieder mit mir treffen...Ich aber nicht, weil ich nicht weiß was er mit mir anstellt, wenn wir ganz alleine unter vier Augen sind...Wenn er jetzt schon so abgeht...

06.02.2015 12:19 • #32


A


Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet

x 3


T
Ich mochte ihn sehr und habe mir etwas vorgemacht...Nun kenne ich sein wahres Gesicht und es ist entsetzlich...Er macht mir Angst...So wie der geladen ist, da will ich mich nicht alleine mit ihm treffen. Nur mit einer Begleitperson...Das sagte ich ihm auch, dann kam aufeinmal nichts...Hoffe, dass er mich nun entgültig in Ruhe lässt...

06.02.2015 12:37 • #33


P
Oh Tama.. das ist ja gruselig...

lass dir bitte keine Angst machen, sag ihm, dass du seine Drohungen und Beleidigungen aufnimmst..

ich glaube, der macht mehr heissen Wind.. aber beängstigend finde ich das schon...

hast du liebe Menschen, die du einweihen kannst?

06.02.2015 12:47 • #34


P
Zitat von Tama:
Man wundert sich manchmal über sich selbst, auf was man sich immer einlässt. Ich hatte, was Beziehungen betraf, nie wirklich Glück gehabt. In meiner ersten Beziehung, wo ich sehr jung war, war der Kerl ein richtiges Ar., wie er im Buche steht. Machte hinter meinem Rücken mit anderen rum. Machte erst Schluss und rannte dann hinterher. Gab dem eine Chance und es wurde schlimmer. Da war er dann sogar handgreiflich. Das war der Punkt, wo ich dann dem ganzen ein Ende stetzte. Danach hat er mich drei Tage, nachdem es aus war per Sms und Telefon tyranisiert und genervt...Zum Glück war ich mit dem nur knapp zwei Monate und ein paar Wochen zusammen...Danach hatte ich erstmal lange genug. Später lernte ich durch Bekannte meinen damaligen und langjährigen Freund kennen. Wir waren knapp ein Jahr befreundet, bis später daraus eine dreijährige Beziehung entstand. Diese Beziehung kostete mich sehr viel Energie und Kraft...Es gab andauernd nur Zoff und Streit...Er war ziemlich cholerisch veranlagt und ließ mich oft in ernsten Situationen im Stich. Das wurde mir zu bunt. Ich schob das Schluss machen sehr lange vor mich her, bis es ziemlich krachte und ich keine andere Wahl hatte...Wir haben ab und zu freundschaftlichen Kontakt per Sms. Mehr nicht. Das Thema ist für mich erledigt...Nach ihm traf ich mich einige Wochen später mit einem Bekannten. Ich wusste nicht, was es genau zwischen uns war...Fernbeziehung oder Freundschaft...Zu dem Zeitpunkt hatte ich viel Stress und viel um die Ohren aber auch er. Ich wusste nie genau, was es zwischen uns war. Es war ein reines Hin und Her. Zwischen Beziehung und Freundschaft...Irgendwann war er mit mir überfordert und ließ mich einfach im Stich. Es kam dann nichts mehr von seiner Seite. Keine Aussprache, nichts...Das machte mir sehr zu schaffen...Einige Wochen nach diesem unglücklichen Ende schrieb mich dann der eine, von dem ich mich nun seit kurzem getrennt und in diesem Forum erzählt habe an und ich ließ mich kopflos darauf ein.Tja eine Fernbeziehung mit einem bösen Erwachen...Hätte bei dem Ganzen noch warten sollen.. Das war mir eine Lehre. Ich schäme mich sehr. Naja, jeder macht Fehler. Ich wundere mich nur warum ich das tat...Im Moment habe ich erstmal von Beziehungen und Männern genug. Ich will nicht zum Männerhasser mutieren oder jeden über einen Kamm scheren. Es gibt unterschiedliche Menschen. Mag sein, dass ich bei manchen Dingen nicht ganz unschuldig war, dass manches unglücklich scheiterte oder extrem ausuferte, was mir auch bei manchen Situationen Leid tut. Das war halt für mich eine Lehre beim nächsten Mal etwas anders zu machen oder mich erst gar nicht auf irgendwas einlassen..Nun versuche ich mich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren, bevor ich mich vielleicht irgendwann mal auf eine Beziehung einlasse...Wenn überhaupt. Es ist noch alles sehr frisch und manches davon habe ich noch nicht ganz verarbeitet...


Hallo Tama!
irgendwie bekomme ich gar keine Benachrichtigungen, wenn du etwas schreibst.. komisch.
habe das erst jetzt gesehen..

Tama, mein erster Freund war genauso ein Depp.. ach, wenn ich daran denke.. wir waren aber knapp 3 Jahre zusammen.. mensch, der hatte mich betrogen und ich ihn dafür noch getröstet
muss jetzt selber darüber lachen.. das ging in etwa so weiter.. liebe Männer, die mich vergötterten, aber wnen ich daran zurück denke, waren es Grusel-Typen, die immer viel gelogen haben...
ach, aber da denke ich auch manchmal: das ist auch so ein bißchen die Jugend: da gehen viele Jungs steil, auch Mädels probieren sich aus.. alle wollen erwachsen sein, cool.. und irgendwie weiss man einfach noch nicht, wie das so läuft in Beziehungen..

Wobei es schon wichtig ist, sich selber zu beobachten und mal zu hinterfragen,warum man immer wieder an die gleiche Sorte Mann gerät.. man scheint es ja auch etwas anzuziehen..

Ich bin immer Freund von Therapien.. denn oft prägen uns ja besonders in der frühen Kindheit die Menschen, oft durchschaut man die Muster selber nicht...

Zudem befürchte ich, dass die Gesellschaft sich sehr verändert..es wird alles unverbildlicher, alles wird möglicher..

06.02.2015 13:42 • x 1 #35


M
Oh Gott Tama..das könnte mein Ex sein. Der versprach mir auch seit über einem halben Jahr sich von seiner Nochfreundin zu trennen. Die wohnten auch zusammen. Er versprach mir das Blaue vom himmel. Ich ging daran ziemlich zu Grunde und beendete es. Seine Reaktion war genau wie bei deinem Ex. Naja nach zwei Wochen war Ruhe, da er mich schnell durch eine Neue ersetzt hat. Also lass dich nicht mehr darauf ein und tausche dich mit anderen aus. Solche Menschen wissen nicht, was Liebe ist. Wünsche dir dabei viel Kraft und Kopf hoch!

06.02.2015 13:51 • x 1 #36


T
Zunächst einmal Danke für eure Antworten! Ich habe meine Familie und ein paar Freunde mit eingeweiht. Da stehe ich Gott sei Dank nicht alleine da. Soll er es ruhig nochmal versuchen ....Wenn ich mir all die Geschichten der anderen Leute durchlese und auch meine, da vergeht einem in dem Moment echt die Lust sich irgendwann wieder auf eine Beziehung einzulassen...Tja, jeder geht damit halt anders um. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich eine Bestimmte Sorte von Männern anziehe und dass da eventuell eine Therapie sinvoll wäre...

06.02.2015 14:07 • #37


M
Ich habe mich zweimal auf Männer eingelassen, die noch mit ihrer Ex zusammenwohnten, und würde das nie wieder tun. Beide wohnen heute noch in derselben Wohnung, und ich bin nicht sicher, ob ihre Exen dort ausgezogen sind. Über den einen ist mir zu Ohren gekommen, dass er zwar nicht mehr verliebt ist in seine Ex, er mit ihr aber ab und zu noch ins Bett gestiegen ist. Wirklich große Klasse!

Mich hat an den beiden auf gestört, dass ich sie nie besuchen konnte, weil es sonst Ärger gegeben hätte. Nee, hat man mit so einem Mann zu tun, kann mit nie so richtig von Beziehung sprechen. Leider war ich damals zu verknallt,zu blind, um das zu kapieren oder wahrhaben zu wollen .

Das hört sich wirklich nicht gut an. Der Mann lebt mit einer Frau zusammen. Er hat sich also nicht getrennt. Sie auch nicht. Sie weiß bestimmt nicht, das sie angeblich die Ex ist. Lass die Finger von dem Mann/solchen Männern. Er will nur eine Affäre mit dir, die in deiner Wohnung stattfinden soll. So käme seine Freundin nicht dahinter. Männer, die auf Affären aus sind, behaupten alle, mit ihren Frauen oder Freundinnen laufe eh nichts mehr, man würde nur noch wie WG-Mitglieder zusammen leben. Wers glaubt, wird selig.

Oft weiß die angebliche Ex in dem Moment der neuen Beziehungsanbahnung ja noch gar nichts darüber, dass sie bereits als Ex bezeichnet wird.
Ich hätte keine Lust, dass es mir irgendwann dann genauso ergeht und ICH dann die unwissende Ex bin, mit der er noch zusammen wohnt...

Und dass er dich beleidigt ist ein typisches Muster für solche Männer. Es ist gut, dass du es füh kapiert und beendet hast.

06.02.2015 15:20 • x 1 #38


T
Was mich auch oft störte, dass er oft von alten S. seiner verflossenen Bettgeschichten (darunter auch seine Ex) erzählte...Er mich ständig mit diesem Thema bedrängte und sich dadurch zu definieren schien...Welche kranken Fantasien manche haben...Ich schäme mich, dass ich mich auf ihn einließ...Man darf sich nie überstürzt auf etwas kopflos einlassen...

06.02.2015 15:37 • #39


T
Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist mir bei der ganzen Sache nicht so Wohl zumute...Naja, man lernt im Leben halt nie aus...

06.02.2015 15:40 • #40


M
Das fühlt sich immer fad an, wenn man mit solchen Menschen zu tun hat oder hatte. Sei froh, dass du ihn los bist.

07.02.2015 22:02 • #41


T
Mein Problem war am Anfang, ob ich ihm Glauben kann...Ich war mir auch meiner Gefühle nicht ganz sicher...Ich wusste auch nicht, ob er es wirklich ernst meint...Es klingt bekloppt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, trotz allem was war...Aber es lässt mich einfach nicht mehr los...Schon komisch...Auf der einen Seite bin ich froh mich getrennt zu haben, auf der anderen hat es alles einen sehr komischen Nachgeschmack für mich...Schwer zu erklären.

08.02.2015 13:28 • #42


T
Deswegen rate ich allen ab sich überstürzt in eine Beziehung zu stürzen, wenn man die Letzte noch nicht ganz verarbeitet hat...Sowas braucht alles seine Zeit...Das wird mir schmerzlich bewusst...

08.02.2015 13:33 • #43


T
Ich glaube, dass er auch sich selbst was vorgemacht hat. Die Akte Ex ist bei ihm noch nicht abgeschlossen, wenn es denn seine Ex ist. Gelegenheit macht Diebe.. Deswegen ist so eine Beziehung für mich nichts...Das hat er mir auch mit seiner Reaktion zudem deutlich bewiesen...Mein Problem ist, dass ich mir die ganze Zeit darüber so den Kopf zerbreche... Klingt kompliziert

08.02.2015 14:24 • #44


T
Auch auf meinen Vorsschlag nochmal normal und erwachsen darüber zu reden, ging er nicht mehr ein. Wäre da sowieso mit Begleitung hin. Alleine hätte ich bei der Aktion Angst mich mit ihm zu treffen...Ich muss endlich versuchen mit dem Thema entgültig abzuschließen...

08.02.2015 14:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag