20

Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet

P
Hey Tama!
ich möchte dir noch einmal ganz deutlich sagen: das ist ein kranker Mann. es ist keine typische Gechichte, die einfach nu runglücklich verlaufen ist.
er hat dich von Beginn an getäuscht und belogen. Das ist nicht seine Ex. Punkt. Da glaube ich nichts von.. lies dich etwas über Narzissten schlau.. diese können sogar sehr stabile Menschen kaputt machen..



du hast eine Therapie angesprochen..
fand ich im Leben sehr hilfreich.. es ist so toll, sich mit jemanden nur über sich zu unterhalten.. sehr hilfreich..

dass du ein schlechtes Gewissen hast, ist in der Situation normal, doch unberechtigt.. das liegt teil an seiner Manipulation.. er hat dir das ganze gestörte Dasein als Normalität verkauft..

auch diese se*uellen Bedrändungen passen z udieser Art Mann.... am besten auf dem Parkplatz ganz flott.... weil die arme Ex ja zuhause sitzt.. ist klar..

Tama.. mach dich stark gegen solche Tpen.. diese gibt es auch im Arbeitsleben.. das ist Manipulation vom feinsten..
und dass du dem auf den Leim gegangen bist, zeigt einfach, dass du ein guter Mensch bist.. um Psychos wirklich zu verstehen, muss man ja selber etwas psycho sein... daher sei stolz auf dich.. super-schnell erkannt... arbeite dieses Trauma in Ruhe auf....

ach ja: vermissen darfst du ihn natürlich auch.. du warst ja auch verliebt... und auch wenn du dem Kopf sagst: der ist doof, so braucht deine Gefühlswelt ja auch ihre Zeit..

08.02.2015 15:22 • x 1 #46


T
Danke Peppina für diese hilfreiche Antwort! Ich bin selbst schockiert, dass ich mich habe so extrem manipulieren lassen. Das ist mir leider nicht das erste Mal passiert. Wie gesagt wäre da eine Therapie oder Austausch mit Personen, die ähnliches erfuhren sehr hilfreich.

08.02.2015 15:40 • #47


A


Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet

x 3


P
Tama.. ich habe mich schon arg maipulieren lassen... wahrscheinlich habe ich das mehr getan als vermutet....
ich lese hier immer wieder solche Geschichten, wie die von dir..
und bin eigentlich geschockt..

mal machen es diese Art Menschen etwas geschicker, mal nicht...
man

du bist einfach ein liebevoller Mensch, der viel Toleranz für andere hat.

ich bin mitttlerweile misstrauisch, nicht ungesund, aber ich deute gelegentlich zwischen den Zeilen..

ich muss einen Mann immer erstmal in seiner Wohnung sehen um zu fühlen wie er so ist.. auch schrillen bei mir alle Alarmglocken, wenn er komisch oder einsilbig über Arbeit, Familie und Freunde spricht...

man sich genau überlegen, was man von einem Partner möchte, wie man ihn gern hätte.. und davon sollte man nicht abweichen.. ich denke, du hast Kompromisse gemacht, deiner Wahrnhmung nicht getraut..

Ich möchte einen offenen Mann haben, der seltbewusst und mit sich im Reinen ist.
Nehmen wir dein Beispiel: ein Mann, der es nicht schafft, in kurzer Zeit von seiner Ex wegzuziehen, ist nicht mit sich im reinen (sonst könnte er mit Ex ja gut absprechen, wie das mit neuen Beziehungen in der WHG ist)..
ein selbstbewusster Mann versucht sich nicht nur über Se* zu definieren und das Gegenüber unter Druck zu setzen, ein offener Mann würde nie DIR als neue Partnerin solche komischen Gefühle mit der Ex in der Wohnung machen... sorry, das geht alles nicht..


schreib, schreib, schreib.. das ist Medizin.... und schau evtl in das andere Forum

08.02.2015 15:48 • x 1 #48


T
Bei mir schrillten auch sehr früh die Alarmglocken, aber ich wollte das erst nicht wahrhaben. Außerdem ist er sehr dominant. Erst als ich sehr viel Misstrauen bezüglich seiner angeblichen Ex äußerte, dann hörte er auf über sie zu reden. Vieles kam sehr Einsilbig von ihm und nur über S. konnte er sehr viel reden. Über andere Themen sehr selten, nur wenn er mal gut gelaunt war, dann ging es. Dann erzählte er auch mal was über sich. Ich musste ihm vieles aus der Nase ziehen. Erst versprach er da auszuziehen und irgendwann äußerte er sich nicht mehr dazu...Komischer Kerl...Dann war er sich mit uns nicht so sicher und dann beleidigt und sehr ausfallend reagieren, wenn ich es beende...

08.02.2015 15:57 • #49


T
Also in sich ziemlich widersprüchlich drauf. Besonders nach dem es aus war..Auf der einen Seite einen anbetteln und auf der Andern einem den Tod an den Hals wünschen...

08.02.2015 16:00 • #50


T
Wenn ich genauer darüber nachdenke, kam er mir ziemlich dominant rüber und mit gewissen narzisstischen Zügen...Wie konnte ich damals so blind sein...

10.02.2015 14:26 • #51


T
Aber egal. Das Leben geht halt irgendwie weiter...

10.02.2015 14:33 • #52


T
Der hat mich in manchen Situationen verusucht zu manipulieren und er war schon zwei Mal davor gewesen es selbst zu beenden, hatte aber nicht genug Ar...in der Hose gehabt. Sich hinter Belanglosigkeiten oder Streit versteckt. Er hat von mir eine bestimmte s.uelle Handlung verlangt und ich wollte nicht, da drohte er mit Schluss machen, wenn ich nicht gehorche. Als ich nicht darauf einging und nicht mehr antwortete, mich zurückzog, da meinte er es wäre nur Spaß. Dann meinte er, dann soll ich halt Schluss machen, weil ich mich ja so anstelle. Er wollte mich angeblich unterwürfig erleben und ich nehme es so ernst...Dann äußerte er oft Zweifel an uns, ob es Sinn macht...Dann an einem anderen Tag war alles Friede, Freude Eierkuchen, als wäre nichts gewesen. Dann glaubte er an uns, schickte mir Ich liebe dich und will dich später heiraten -Sms usw..Dann auf der anderen Seite sollte ich an mir arbeiten und er sei oft von mir etwas enttäuscht. Aber kein Wort, dass er mich mit seinem Verhalten vielleicht kränkt..Nur wenn ich es sehr oft ansprach kam nur ein knappes Tut mir leid,aber... Dann war er wieder sehr distanziert, wortkarg und wenn ich mich distanzierte, dann kam er an und lullte mich wieder ein, hatte Angst, dass ich es beende...Wenn ich Kritik äußerte, dann war ich eh unten durch...Also nahm ich ihm die Entscheidung ab und beendete es, woraufhin ich bei ihm jetzt sowieso unten durch bin, da er mich ja wüst beleidigte, dass ich eine dumme.....sei und ihn nur verarscht und anderes getan habe...Er will ja vor anderen gut dastehen. Angeblich hätten ihn ja alle Frauen so verarscht...Wenn er so ein toller Hengst ist, warum sind denn all seine Beziehungen in die Brüche gegangen? Und das mit seiner angeblichen Ex mit der er noch seit mehreren Monaten in einer Zweierweg lebt und die gut befreundet sind, nur damit sie ihn nicht aus der Wohnung wirft. Komsich, mit ihr konnte er im Guten auseinander gehen, aber mit mir nicht...Naja, ist jetzt eh egal. Ich bin nach wie vor von mir selbst geschockt, dass er mich so manipuliert hat. Jetzt ist natürlich sein krankes Ego angeknackst und deswegen ist er so ausgerastet. Anderen erzählt er dann, dass ich nur eine dumme Schlam...und Lügnerin sei, die nur das eine wollte und ihn benutzt habe. Nur um gut dazustehen. Zumal er kein Schönling ist und bestimmt gewisse Komplexe ausgleichen muss..Aber auf sich gucken können solche Leute nicht, dass sie völlig unreif agieren. Zumal er fünf Jahre älter als ich ist. Da erwartet man normalerweise ein wenig mehr Grips. Ist wohl bei manchen fehl am Platz. Ich will nicht zu oberflächlich erscheinen, aber er tat mir mit all seinen Aktionen auch ganz schön weh. Dies rüttelte mich wach und entfernte mich innerlich von ihm. Eine Art Selbstschutz. Außerdem wollte ich nicht mir weiter etwas vormachen und alles schön reden. Es reichte mir absolut und war mir im Nachhinein zu viel des Guten. Sorry für so viel Text. Ich wollte das alles halt auch aus einer anderen Sicht reflektieren.

12.02.2015 15:28 • #53


T
Mir ist heute wieder etwas gruseliges passiert. Ich war unterwegs und sein Auto fuhr an mir vorbei. Hielt dann an. Ich wechselte die Seite und ging einen anderen Weg. Vielleicht leide ich langsam unzer Paranoia und es war nur Zufall. Er hat es geschafft mir Angst zu machen....Vielleicht bilde ich es mir nur ein...

14.02.2015 21:56 • #54


P
Liebe Tama!
ich hätte bestimmt früher geantwortet, aber irgendwie bekomme ich keine Benachrihtigungen zu deinem Thread..

ich glaube ganz ehrlich, dass du Angst hast.. der hat es echt geschafft.. schreibt er dich denn noch an?

Es ist gut, dass die Erinnerungen an ihn aufschreibst... das hilft dir gut bei dem Trauma, was er verursacht hat..
ich bin ganz sicher, dass es einen Menschen erschüttert, wenn er an so einen kranken Typen geraten ist...

diese se*uellen Erpressungen, überhaupt die Manipulationen, sind echt krass..

und: ich glaube nicht,dasss er mit seiner Ex zusammen wohnt.. eher glaube ich, dass es seine Freundin ist..

sein krankes Ego ist richtig angeknaackst.. solche Typen können es nicht ertragen, verlassen zu werden.. das ist für sie das Schlimmste..

aber nur weil sie verlasen wurden, es geht ihnen nicht um diie Person, sondern wirklich um das Verlassen werden...


tama, es wäre vielleicht gut, das alles in einer Thetapie aufzuarbeiten...
was hälst du von der Idee?

ich finde es dennoch echt toll, dass du das alles so schnell durchleuchtet hast! da kannst du wirklich stolz sein!

14.02.2015 22:53 • x 1 #55


M
Hey, Tama,
da muss ich Peppina recht geben. Vielleicht wäre eine Therapie sinnvoll. Ich kenne solche sorte Mann.

Die ändern sich niemals. Sei froh, dass du es so schnell selbst erkannt hast. Sei stolz auf dich!

15.02.2015 13:51 • x 1 #56


T
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Ich habe selbst darüber nachgedacht in Therapie zu gehen. Es hilft mir aber auch über das Thema mich mit anderen auszutauschen. Eine art Tagebuch zu führen. Also gestern hat mich eine fremde Nummer versucht zu erreichen. Ich bin nicht dran gegangen und dann war wieder Ruhe. Keine Ahnung, ob er es war... Ich bin schockiert, dass er mich so manipuliert hat..

15.02.2015 14:00 • #57


P
Ja, das ist auch beinahe auch wirklich schockierend.. einerseits wie man sich selber manipulieren lässt, andererseits wie Menschen manipulierenk können...

doch die Frage, warum man sich so hat manipulieren lassen, ist nicht so einfach zu beantworten, daher finde ich für solche Zwecke Therapien sehr wirksam...

tama, schön, dass du dich austauschen kannst und auch Tagebuch schreibst!

15.02.2015 15:25 • x 1 #58


T
Ach wo fange ich an. Ich will mir einfach all meinen angestauten Frust niederschreiben...Es kommt alles in mir hoch...Tränen, Wut und alles andere... Ich will nur wissen, was ich immer falsch mache. Deswegen schreibe ich erstmal alles detalliert auf. Ich erinnere mich noch an meine aller erste Fernbeziehung, die auch fast drei Monate andauerte...Der Kerl war ein Depp. Hat mich verarscht und wurde handgreiflich. Nach ihm kam dann meine dreijährige Beziehung mit einem Choleriker, dem man nie etwas Recht machen konnte. Er ließ mich oft sehr lange im Stich...In sehr ernsten Situatuationen. Es gab sehr viel Konfliktpotenzial und Streit. Beides beendete ich, weil ich daran ziemlich Zugrunde ging. Nach ihm kam einer, bei dem ging es immer ewig hin und her...Mal Freundschaft, mal Beziehung und dann wieder etwas zwischen Beidem...Ich wusste nie woran ich bei ihm bin. Er litt angeblich an Beziehungsangst und ließ mich in einer akuten (Notfall)-Situation im Stich...Er hatte ein haufen Probleme, die ich nicht aufzählen mag...Komischerweise wurde ich dann irgendwann schnell ersetzt. Er machte mir ständig Hoffnungen und von heute auf Morgen war er in einer Beziehung...Verstehe die Leute mal...Meldete sich nicht mehr. Und ich machte mich da zum Deppen und hatte Mitleid...Dann kam nach ihm der eine Kerl mit anderen Problemen, von dem ich mich nach dreieinhalb Monaten Fernbeziehung trennte...Alle haben mir etwas vorgemacht...Ich war zu doof das zu durchblicken. Vielleicht hatte auch ich viel Mitschuld dabei...Ich verstehe so ein Verhalten nicht...Es kotzt mich alles gerade sowas von an. Ich bin wütend auf mich, auf die betreffende Person...Bin gleichzeitig sehr traurig und könnte ewig heulen...Ich habe in Sachen Liebe einfach kein gutes Händchen...Vielleicht ist eine Therapie wirklich nötig

16.02.2015 13:59 • #59


T
Wann geht dieser Kummer, dieser Schockzustand weg? Es zerreißt mich innerlich...Alles kommt wieder hoch...

16.02.2015 14:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag