112

Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten

T
Hallo zusammen,

ich schreibe weil ich grad wieder zu tiefst verzweifelt bin. Vor 4 Monaten hat mich meine Ex verlassen und mir für alles die Schuld gegeben. Mein Selbstwert war danach total am Boden. Das konnte ich bis heute nur mühsam aufbauen.
Gestern Abend bin ich dann schwach geworden und hab ihr Profil bei Facebook angeschaut. Nach ein paar B. bin ich schwach geworden. Ich könnte mich Ohrfeigen dafür. Ich sah dort wieder all die Bilder, die ich so sehr versucht habe zu vergessen. Noch dazu sah ich neue Bilder. Ich sah mit wem sie alles neu befreundet ist und wer die Bilder geliked hat. Alles Männer, die ihrem Beuteschema entsprechen.
Mir ist schlecht geworden als ich das sah, ich habe regelrecht gezittert. Heute geht es mir noch genauso. Ich weiß nicht ob ich schreien oder heulen soll. Ich weiß grad gar nichts mehr. Das hat mich so runtergezogen. Das Gedankenkarussel kreist wieder unendlich und mein Kopf spinnt sich wieder alles zusammen was sie mit wem hat, warum sie das so postete, wo sie da gerade war, usw.

Ich halte es nicht mehr aus. Ich habe große Angst, dass jetzt alles wieder von vorn beginnt und ich noch viel viel länger brauche um über sie hinweg zu kommen.

Ich bin gerade total am Ende.

Ging es euch auch schon so? Könnt ihr mir raten was ich tun kann, damit es mir besser geht?
Ich bin so massiv gekränkt und verletzt durch das was ich dort bei ihr sah.
ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps!

19.05.2019 12:02 • x 1 #1


A
Hallo Tom. Klassisches Eigentor. Den Fehler macht fast jeder.

Mach alle Kanäle zu. Du solltest keine Möglichkeit mehr haben, iwas zu erfahren. Nur so kannst Du Dich wieder auf Dein Leben konzentrieren. Was sie macht ist völlig schnuppe. Das zu wissen tut nur weh.

19.05.2019 12:15 • x 6 #2


A


Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten

x 3


mafa
Ja wie oben geschrieben , Rückfälle haben wir fast alle immer mal wieder gehabt .. es bringt aber nix , man muss absolut alles blocken und überhaupt nichts mehr mitbekommen vom anderen ... dann heißt es Geduld haben.. es ist eine schwere Zeit und es gibt keine Abkürzung ... aber dann wird es besser .. dauert aber , oftmals Monate .. geh raus in die Natur .. hilft fast immer ... laufen , wandern

19.05.2019 12:19 • x 3 #3


K
Zitat von Tom102:
Gestern Abend bin ich dann schwach geworden und hab ihr Profil bei Facebook angeschaut. Nach ein paar B. bin ich schwach geworden. Ich könnte mich Ohrfeigen dafür. Ich sah dort wieder all die Bilder, die ich so sehr versucht habe zu vergessen. Noch dazu sah ich neue Bilder. Ich sah mit wem sie alles neu befreundet ist und wer die Bilder geliked hat. Alles Männer, die ihrem Beuteschema entsprechen.


Oh Mann .
Das tut beim lesen sogar weh!

Ich kenne dieses Gefühl und diesen Fehler machst du mit Sicherheit nicht mehr.
Melde dich überall einfach ab , wirklich, Social Media braucht kein Mensch und du solltest mit deiner Tendenz nachzuschauen kosten und nutzen abwägen.

Du darfst dich keinerlei triggern aussetzen.
Und beim nächsten B. machst du das Handy aus, lässt es zu Hause, gibst es einem Freund .

19.05.2019 12:21 • x 1 #4


T
Danke euch für die Antworten!
Haben euch diese Rückschläge lang und weit zurück geworfen, oder war dann schneller das fiese Gefühl wieder weg?
Mir gehts grad, als ob sie gestern mit mir Schluss gemacht hat... also totale Verzweiflung, etc. Gestern war noch alles ok und heute diese unglaubliche Leere und Hoffnungslosigkeit, dass es mir irgendwann wieder besser geht.
Sorry für das Rumjammern, ich hab nur leider gerade keinen anderen Kanal das rauszulassen

19.05.2019 12:44 • #5


A
Rumjammern... Dafür sind wir da! Ja, es gibt immer wieder Rückschläge. Aber die blöden Tage werden immer weniger. Merkt man anfangs gar nicht so richtig, aber iwann wird es einem bewusst. Das, was Du gemacht hast, ist verständlich. Jetzt weißt Du ja, wie es geht.

19.05.2019 12:58 • x 3 #6


T
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich dieses Kopfkino losbekomme?

19.05.2019 20:09 • #7


S
Zitat von Tom102:
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich dieses Kopfkino losbekomme?


Hm, je nachdem in welcher Phase du bist, kann es sein, dass auch diese Tipps nicht sofortige Hilfe verschaffen.

Aber eins kannst du dir immer wieder sagen- und da kannst du jedem vertrauen, der das zu dir sagt;
Die Zeit wird dich heilen.
Vertraue darauf. Ich weiß, es ist doof, weil man nicht mal eben so um ein paar Monate nach vorne spulen kann, aber es wird dir besser gehen. Dann mal wieder schlechter. Aber Schritt für Schritt immer besser und irgendwann wirst du dich dabei ertappen, dass es dir sogar gut geht

Bis dahin hilft durchhalten. Sport machen. Sich ablenken, wenn einem nach ablenken ist und trauern, wenn einem nach trauern ist.

Ganz viel Kraft für dich!

19.05.2019 20:19 • x 4 #8


Barry83
Ja wie @StarsOfSantiago schon sagt wird die Zeit alle wunden heilen. Bis dahin musst du versuchen dich wieder auf dich selbst zu konzentrieren. Freunde treffen und mit ihnen eventuell auch darüber sprechen, Sport machen und einfach deinen Hobbys nachgehen. Und bloß Finger weg von Facebook, WhatsApp und überall wo du nach ihr suchen könntest.

19.05.2019 20:23 • x 2 #9


T
Zitat von Barry83:
Ja wie @StarsOfSantiago schon sagt wird die Zeit alle wunden heilen. Bis dahin musst du versuchen dich wieder auf dich selbst zu konzentrieren. Freunde treffen und mit ihnen eventuell auch darüber sprechen, Sport machen und einfach deinen Hobbys nachgehen. Und bloß Finger weg von Facebook, WhatsApp und überall wo du nach ihr suchen könntest.


Danke dir!

Facebook und Instagram habe ich heute erstmal vom Handy gelöscht, um ja nicht mehr auf dumme Gedanken zu kommen.

19.05.2019 20:28 • x 1 #10


Barry83
Zitat von Tom102:
Facebook und Instagram habe ich heute erstmal vom Handy gelöscht, um ja nicht mehr auf dumme Gedanken zu kommen.

Und wenn du Sie noch in WhatsApp hast und du dir noch schwer damit tust ihre Nummer zu löschen, dann verschieb den Chat mit ihr ins Archiv.

19.05.2019 20:46 • #11


A
Zitat von Barry83:
Und wenn du Sie noch in WhatsApp hast und du dir noch schwer damit tust ihre Nummer zu löschen, dann verschieb den Chat mit ihr ins Archiv.

Genau - aber vorher auf 'Benachrichtigung stumm' schalten, sonst nutzt das nix. Dann kommen die Personen immer wieder hervor gesprungen, falls sie schreiben.

Und bald kannst du sie auch löschen.

19.05.2019 20:47 • x 2 #12


T
Zitat von Barry83:
Und wenn du Sie noch in WhatsApp hast und du dir noch schwer damit tust ihre Nummer zu löschen, dann verschieb den Chat mit ihr ins Archiv.


Den Chat habe ich zum Glück schon 3 Tage nach der Trennung gelöscht. Ich war eben bis gestern sehr konsequent in keinen Kontakt, keinen Chat und Bilder. Hätte auch schon viele Bilder von ihr verdräng. Bis gestern. Jetzt ist alles wieder ganz frisch in meinem Kopf und ich komme mir vor, als ob ich bei 0 anfangen muss

19.05.2019 20:53 • #13


T
Zitat von Anis17:
Genau - aber vorher auf 'Benachrichtigung stumm' schalten, sonst nutzt das nix. Dann kommen die Personen immer wieder hervor gesprungen, falls sie schreiben.

Und bald kannst du sie auch löschen.


Die Nummer habe ich schon lang gelöscht, was hart war. Ich möchte aber vom
Verstand her keinen Kontakt mehr mir, weil sie mich so verletzt hat. Die Gefühle schreien natürlich nach ihr. Diesen inneren Kampf werde ich wohl noch länger führen müssen.
Dieses kopfkino ist allerdings das was mich fast wahnsinnig macht

19.05.2019 20:56 • #14


S
Zitat von Tom102:

Den Chat habe ich zum Glück schon 3 Tage nach der Trennung gelöscht. Ich war eben bis gestern sehr konsequent in keinen Kontakt, keinen Chat und Bilder. Hätte auch schon viele Bilder von ihr verdräng. Bis gestern. Jetzt ist alles wieder ganz frisch in meinem Kopf und ich komme mir vor, als ob ich bei 0 anfangen muss


Bei 0 anfangen musst du nicht, auch wenn sich das jetzt so anfühlt.
Du hast in den letzten Monaten einen Prozess durchgemacht. Und auch dieses Erlebnis jetzt wird Teil deines weiteren Prozesses sein.
Es hat dich jetzt erstmal wieder zurückgeworfen, aber du bist ganz sicher wieder schneller da, wo du vor dem Rückschlag warst.

Vielleicht tust du dir heute einfach mal was Gutes?
Gehst baden und legst dich danach in ein frisch bezogenes Bett und liest? Oder kochst was Besonderes für dich? Oder was auch immer dir ein gutes Gefühl gibt.

19.05.2019 21:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag