Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten

Vinz
Zitat von Tom102:Mir ist schlecht geworden als ich das sah, ich habe regelrecht gezittert.

Jo, ging mir genau so - Ein Gefühl als würde man sterben. Aber hey, so ein krasses Gefühl hatte ich davor noch nie, also einfach unter neue Erfahrung verbuchen und weiter machen.

Es muss halt einfach erstmal sacken, dass diese Person eben nicht die Person sein wird mit welcher man den Weg weiter bestreiten wird, vermutlich bist du jetzt auch schon auf diversen Partnerbörsen angemeldet und versuchst einen Ersatz zu finden. Erlebnisse überspielen funktioniert durchaus, aber für eine 'ernst gemeinte' Beziehung wirst du noch für eine ganze Weile nicht zu gebrauchen sein, das sollte dir klar sein. Wie die Vorredner schon sagten mit der Zeit stumpfen die Eindrücke ab und du wirst dich irgendwann von allem emotional distanzieren können - deshalb gibt dir einfach Zeit. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis mir egal war was sie tut.

Das stalking musst du echt unterlassen - dir wird klar sein, dass egal was du da siehst, es dich zurück werfen wird. Angenommen sie hätte keine neuen Leute kennen gelernt, denkst du es würde dir helfen dir wieder Hoffnung zu machen? Hoffnung ist Gift für dich in dieser Situation. Versuche wieder Spaß an deinen Hobbys zu finden und dich selbst als Person zu sehen mit der du voll und ganz auch allein Spaß haben kannst. Neue Erlebnisse sind auch sehr hilfreich je stärker die Emotion die du damit bei dir erzeugst, desto besser.
19.05.2019 21:08 •
x 5

Ein klassischer Fehler,dass stalken auf den sozialen Medien.Ich habe Sie direkt überall blockiert.Um mich zu schützen.

In den soziale Medien spielt doch jeder sein tolles Leben vor.Mach dir bewusst,dass es alles nur sehr kurze Momentaufnahmen sind.Wie es ihr wirklich geht und was Sie fühlt,dass weiß nur Sie.Aufmerksamkeit und Bestätigung über Facebook Co. ist wie Popcorn.Fühlt sich im ersten Moment toll an sind am Ende aber nur leere Kalorien.

Gegen Kopfkino hilft mir meditieren.Gibt auf YouTube eine Menge geführte davon.Oder eben die Gedanken aufschreiben.Mit einem Stift auf Papier dann ist es erstmal raus aus dem Kopf.
19.05.2019 21:18 •
x 3
A
Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten
x 3

Marmorkuchen
Es wird so oft weh tun , bis es gut ist . Manchmal muss es öfter weh tun , bis es gut ist . Aber irgendwann wird es vorbei sein. Freu Dich auf den Tag . Mein Mandra für körperliche und seelische Ausnahme Zustände ist es geht vorbei . Täglich hundertfach sich selbst einreden ....
19.05.2019 21:58 •
x 4

K
Du hast hier denke ich trotzdem was erreicht.
Du hast hier vielen die gerade deinen Strang lesen die Augen geöffnet was man tunlichst unterlassen sollte um nicht zurück an die Startlinie zu segeln.

Und denk dran:
Du fühlst dich jetzt mies , hast kopfkino , aber es ist weiterhin nichts schlimmes passiert.

Und sei stolz auf dich dass du sie nicht direkt kontaktiert hast!
19.05.2019 22:01 •
x 2

Zitat von Körperklaus:Du hast hier denke ich trotzdem was erreicht.
Du hast hier vielen die gerade deinen Strang lesen die Augen geöffnet was man tunlichst unterlassen sollte um nicht zurück an die Startlinie zu segeln.

Und denk dran:
Du fühlst dich jetzt mies , hast kopfkino , aber es ist weiterhin nichts schlimmes passiert.

Und sei stolz auf dich dass du sie nicht direkt kontaktiert hast!


Du hast Recht, es ist weiterhin nichts schlimmes passiert. Was sie macht, oder nicht macht werde ich nie erfahren. Nur sind die Bilder im Kopf neu aufgefrischt und zusätzlich wurde neuer Input generiert, der zu mehr Gedanken führt. Aber im Endeffekt ist es Schwachsinn, da man sich nur selbst geißelt und sich dadurch nichts verändert.
Leider wurden durch die Aktion die Gefühle aber wieder getrübt. Heute morgen nach den Aufstehen liefen zB erstmal die Tränen und die allgemeine depressive Stimmung, inkl Verzweiflung ist wieder da. Ich bin aber zuversichtlich, dass es sich schnell wieder normalisiert. Auf der anderen Seite war es vielleicht auch gut das gemacht zu haben, da ich jetzt so richtig die Schnauze voll habe von der Sche... und vielleicht besser den voran komme, da es mich so nervt. Ich versuche mir quasi selbst einen Tritt in den A... zu geben.
Einen schönen Start in die Woche!
20.05.2019 09:14 •
x 3

BeastyWitch
ohja...das kennen wir alle.
Es juckt einem aber auch irgendwann und dann schaut man halt.

Leider ist das nie gut für unser Gefühl, aber es wird immer einfacher.
Trennung bedeutet immer, ein klein bisserl sterben. Jeder Schmerz lässt einen aber auch ein wenig stärker werden.

Du wirst bald merken, dass es richtig so war. Die eine Tür verschliesst sich, dafür geht eine Andere auf
20.05.2019 09:23 •
x 1

K
Zitat von Tom102:Auf der anderen Seite war es vielleicht auch gut das gemacht zu haben, da ich jetzt so richtig die Schnauze voll habe von der Sche


Meine Haltung zu sowas ist , wie ich es schon paar mal auch in anderen Threads erwähnt habe, dass es manchmal notwendig ist die ein oder andere runde Karussell mehr zu fahren um genau diesen Effekt zu erzielen.

Kontaktabbruch ist ein zweischneidiges Schwert.
Man selbst kommt zur Ruhe aber gleichzeitig gibt man die Kontrolle über den anderen ab und das kopfkino wird aktiviert.
Das gute ist , dass es dir aber , egal ob nachschauen in Social Media oder nicht, es dir irgendwann egal sein wird.

Ich selbst habe durch einen Freund zehn Tage nach der endgültigen Trennung erfahren, dass sich meine Ex schon wieder auf Tinder rumtreibt mit einem Foto auf dem ich einfach abgeschnitten wurde.
Die Info hätte ich nicht gebraucht, aber mittlerweile weiß ich was Sache ist und dass da keine ehrlichen Liebesgefühle existent gewesen sein dürften .
20.05.2019 09:26 •
x 3

Zitat von Körperklaus:
Meine Haltung zu sowas ist , wie ich es schon paar mal auch in anderen Threads erwähnt habe, dass es manchmal notwendig ist die ein oder andere runde Karussell mehr zu fahren um genau diesen Effekt zu erzielen.

Kontaktabbruch ist ein zweischneidiges Schwert.
Man selbst kommt zur Ruhe aber gleichzeitig gibt man die Kontrolle über den anderen ab und das kopfkino wird aktiviert.
Das gute ist , dass es dir aber , egal ob nachschauen in Social Media oder nicht, es dir irgendwann egal sein wird.

Ich selbst habe durch einen Freund zehn Tage nach der endgültigen Trennung erfahren, dass sich meine Ex schon wieder auf Tinder rumtreibt mit einem Foto auf dem ich einfach abgeschnitten wurde.
Die Info hätte ich nicht gebraucht, aber mittlerweile weiß ich was Sache ist und dass da keine ehrlichen Liebesgefühle existent gewesen sein dürften .


Das ist aber auch hart! Das Gefühl kenne ich. Aber je mehr man dann doch verletzt wird, umso mehr aktiviert sich irgendwie der Selbsterhaltungstrieb.
20.05.2019 09:29 •
x 1

K
Zitat von Tom102:
Das ist aber auch hart! Das Gefühl kenne ich. Aber je mehr man dann doch verletzt wird, umso mehr aktiviert sich irgendwie der Selbsterhaltungstrieb.


Das Foto stammt von einem Urlaubstag wo ich vor Exakt drei Wochen noch zu hören bekommen habe:
Ich bin dankbar dass ich diesen Urlaubstag genau mit dir erleben durfte und werde ich immer in Erinnerung behalten.

1,5 Wochen später das von mir gemachte selfie bearbeitet und mich weg geschnitten.

Da weißt du Bescheid.


Auch wenn du nochmals die Bestätigung bekommst, dass es vorbei ist- es regt doch wieder zum nachdenken an und hält auf.
Einfach gar kein Input mehr.
20.05.2019 09:32 •
x 2

BeastyWitch
Zitat von Tom102:
Das ist aber auch hart! Das Gefühl kenne ich. Aber je mehr man dann doch verletzt wird, umso mehr aktiviert sich irgendwie der Selbsterhaltungstrieb.


Kann aber auch schnell ins Gegenteilige umschlagen.

Wieviele machen sich wohl dann selbst fertig, weil sie dermaßen schnell ersetzt worden sind.
Stellen sich immer wieder die Frage Warum,
Wurde ich niemals geliebt etc.

Jeder muss für sich selbst herausfinden, wie er am besten mit einer Trennung klar kommt
20.05.2019 09:33 •
x 1

Zitat von Körperklaus:
Das Foto stammt von einem Urlaubstag wo ich vor Exakt drei Wochen noch zu hören bekommen habe:
Ich bin dankbar dass ich diesen Urlaubstag genau mit dir erleben durfte und werde ich immer in Erinnerung behalten.

1,5 Wochen später das von mir gemachte selfie bearbeitet und mich weg geschnitten.

Da weißt du Bescheid.


Auch wenn du nochmals die Bestätigung bekommst, dass es vorbei ist- es regt doch wieder zum nachdenken an und hält auf.
Einfach gar kein Input mehr.


Das ist wirklich hart und maximal egoistisch von ihr. Kein Kontakt = kalter Entzug. Am Anfang extrem hart, immer wieder kommen heftige Suchterscheinungen (der Drang zu stalken auf social media oder Kontakt aufzunehmen), später einfacher. Und man heilt schneller. Ich war jetzt halt so blöd und hab die Wunde aufgekratzt. Jetzt Bade ich ein paar Tage die Folgen aus und dann gehts genauso weiter in Richtung neues und gutes Lebensgefühl.
Irgendwann werden wir über alles lachen
20.05.2019 09:39 •
x 2

K
Mit Sicherheit werden wir das.
Ich bin froh dass ich weder Facebook noch Instagram habe.
Ab und zu habe ich noch geschaut wann sie bei WhatsApp online ist aber das konnte ich zum Glück auch sein lassen.

Es ist ein Entzug , nichts anderes.
20.05.2019 09:40 •
x 3

Zitat von Körperklaus:Mit Sicherheit werden wir das.
Ich bin froh dass ich weder Facebook noch Instagram habe.
Ab und zu habe ich noch geschaut wann sie bei WhatsApp online ist aber das konnte ich zum Glück auch sein lassen.

Es ist ein Entzug , nichts anderes.


Du sagst es.
Schau dir mal dieses Video auf YouTube an (gibt auch deutschen Untertitel). Er trifft es auf den Punkt. Mir hat das Video viel Kraft gegeben.

20.05.2019 09:43 •
x 3

_Lydia_
Du kannst Deinem Umfeld sagen, dass Du nichts an News mitgeteilt bekommen möchtest.
Oft ist es einfach nur die Sensationsgier, wenn irgendwo etwas Neues passiert.

Du kannst bei Facebook den NewsFeed deaktivieren, falls Du das komplette Löschen noch nicht angehen kannst/magst.
Wichtig ist aber, dass Du das tust, was Dir hilft. Den Impuls alles wissen zu wollen und zu schauen kann ich nachempfinden.

Aber ich schließe mich den Anderen hier an. Es wird immer weniger mit der Zeit. Und irgendwann ist es Dir auch echt nicht mehr wichtig. Gestalte Dir Dein eigenes Leben so schön und interessant, dass ihres in Deinem Alltag keine Priorität mehr hat.
20.05.2019 09:48 •
x 2

T
Zitat von Körperklaus:dass sich meine Ex schon wieder auf Tinder rumtreibt mit einem Foto auf dem ich einfach abgeschnitten wurde.
Die Info hätte ich nicht gebraucht, aber mittlerweile weiß ich was Sache ist und dass da keine ehrlichen Liebesgefühle existent gewesen sein dürften .


Ich finde nicht, dass das bedeutet, dass sie dich nicht geliebt hat. Vielleicht dient es auch nur der Ablenkung. Für dich fühlt es sich so an, als würdest du direkt ausgetauscht werden. Aber das ist doch eine ganz billige Nummer und nichts von Gehalt.
20.05.2019 09:54 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top