112

Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten

Skyfly85
Das geht leider nicht, ich habe nur das Handy und kein Festnetz, dann wäre ich auch so nicht erreichbar für wen auch immer

20.05.2019 17:47 • x 1 #46


A
Eure Bilder wurden gelöscht..Er hat eine Woche nach meinem Auszug ein Bild von sich und der Neuen als Profilbild bei Whatsapp reingesetzt und auf dem ersten Blick, hätte ich das sein können
Das war mehr als böse.

20.05.2019 17:50 • x 1 #47


A


Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten

x 3


T
Zitat von Anweit54:
Eure Bilder wurden gelöscht..Er hat eine Woche nach meinem Auszug ein Bild von sich und der Neuen als Profilbild bei Whatsapp reingesetzt und auf dem ersten Blick, hätte ich das sein können
Das war mehr als böse.


Das ist echt mehr als armselig.. Ich verstehe nicht wie man nur so unempathisch sein kann. Hoffentlich gibt es dir Kraft ihn schneller loszulassen

20.05.2019 18:12 • x 1 #48


T
Zitat von Skyfly85:
Das geht leider nicht, ich habe nur das Handy und kein Festnetz, dann wäre ich auch so nicht erreichbar für wen auch immer


Und wenn du ihn auf deinem Handy einfach blockierst? Auch so kann er dich nicht mehr kontaktieren und du wirst nicht mehr hoffen.
Hoffnung hält einen nur auf. Versuche sie abzulegen.

20.05.2019 18:13 • #49


Skyfly85
Zitat von Tom102:

Und wenn du ihn auf deinem Handy einfach blockierst? Auch so kann er dich nicht mehr kontaktieren und du wirst nicht mehr hoffen.
Hoffnung hält einen nur auf. Versuche sie abzulegen.



So weit bin ich leider noch nicht das ich die Hoffnung ablegen kann/ möchte, er fehlt mir einfach so sehr

20.05.2019 18:20 • x 1 #50


T
Zitat von Skyfly85:


So weit bin ich leider noch nicht das ich die Hoffnung ablegen kann/ möchte, er fehlt mir einfach so sehr


Gibt es denn wirkliche Anzeichen, dass sich die Hoffnung lohnt? Versuche das mal mit ein wenig Abstand/objektiv zu bewerten. Lass deine Wünsche und Gefühle dabei aus dem Spiel. Sollte es keine geben, dann musst du diesen Schritt gehen, auch wenn es noch so schwer fällt. Du musst stark sein, sonst geht es nicht vorwärts!
Ich versuche das auch jeden Tag. Etwas anderes bleibt einem nicht übrig. Unser Leiden und trauern bringt uns den Ex und das Leben was wir damals hatten leider nicht mehr zurück.
Wenn ich könnte würde ich dir ganz viel Kraft schicken. So drücke ich dir aber die Daumen und hoffe, dass du den Absprung schaffst!

20.05.2019 18:24 • #51


Skyfly85
Zitat von Tom102:
Gibt es denn wirkliche Anzeichen, dass sich die Hoffnung lohnt?



Naja, er hat sich Anfang Januar getrennt weil es wegen seinen Kindern immer Zoff gab. (Patchwork)
Dann haben wir eine kurze Zeit keinen Kontakt gehabt und dann kam er wieder an, meinte er merkt da könnte wieder was werden bezüglich Gefühle und Beziehung.
Dann kam ja raus das er regen Kontakt mit der Partnerin/EX Partnerin meiner Schwester hat und sie sich täglich schreiben und auch getroffen haben. Sie ist aber sehr manipulativ und hat ständig behauptet er will mehr von ihr, er hätte den kontakt immer wieder gesucht, er hätte den Kontakt nicht wie er mir gesagt hat abgebrochen.... es stand Wochen lang immer Aussage gegen Aussage, er hat immer das Gegenteil behauptet, das nie was war außer schreiben, er nichts empfindet....
Fakt ist aber, 3 Tage nachdem er sich Anfang des Jahres von mir getrennt hat, ist er mit ihr auf meine Karte in die Kölnarena gefahren und sie hat sogar bei ihm im Bett übernachtet, angeblich so behaupten beide ist nichts gelaufen.
All das habe ich geschluckt und ihm geglaubt, immer zu ihm gestanden und um ihn gekämpft.
Er hat sich seitdem täglich gemeldet, behauptete der Kontakt ist beendet zu ihr, er merkt er empfindet wieder mehr, möchte rausfinden ob es für eine Beziehung reicht.
Dann haben wir uns wieder mehrfach getroffen, es kam wieder zu kuscheln, küssen aber nicht mehr.
Dann kam Ostern raus das er wieder Kontakt zu der damals wieder Partnerin meiner Schwester hat, wieder das gleiche Spiel, sie sagt er, er sagt sie lügt.
Nur mit dem unterschied das es diesmal parallel zu mir ging, was auch immer da war oder nicht war.
Ich war sehr verletzt, er hat mir dann gesagt das er gemerkt hat das er keine Gefühle für eine mehr mit mir hat, ich ihm als Mensch aber sehr wichtig bin.
Er hat sich weiterhin täglich bei mir gemeldet, wie gesagt, oftmals sind wir uns im Ort begegnet und sofort kam die Frage ob ich nicht auf nen Kaffee vorbei kommen möchte. Dann haben wir mehrmals zusammen Abendessen gemacht mit unseren jeweiligen Kindern, es waren immer wunderschöne Treffen, wir haben viel gelacht, die ganzen diskrepanzen die es am sende der Beziehung wegen seinen Kindern gab, die waren weg, wir haben uns super verstanden, haben teils sogar die ganze Nacht mit Wein bei ihm auf der Terrasse gesessen und gealbert.
Waren vor 2 Wochen noch bei Rhein in Flammen und hatten einen super schönen Abend mit Riesenrad fahren und viel Spaß. Letztes Wochenende hat er beide Abende gefragt ob wir alle zusammen wieder Abendessen wollen was wir auch beide Tage gemacht haben.
Die ganzen treffen seit Ostern liefen ohne körperlichen Kontakt ab, er hätte mir ja gesagt er möchte keine Beziehung mehr. Alles was es gab waren von seiner Seite bei jedem Treffen zur Begrüßung und zur Verabschiedung Umarmungen.
Ich verstehe es halt nicht, so viele Treffen die er alle wollte, er hat sich täglich gemeldet, nicht ich, das macht man doch nicht 3 Monate nach einer Trennung rein freundschaftlich?!
Ich hatte halt die Hoffnung wenn er sieht wie gut seine Kinder und ich mich jetzt wieder verstehen, das möchte er die Beziehung auch wieder, das war ja damals der Trennungsgrund, wie selber haben und immer super verstanden.
Aber ich habe im Urlaub letzte Woche gemerkt das ich sehr leide, ich habe für diesen Mann alles getan, meine Ehe aufgegeben, das Haus aufgegeben, meinem Sohn seine Familie genommen, 3 Jahre heimliche Geliebte, in der Öffentlichkeit nur gute Freundin obwohl wir beide solo waren, extreme Dinge mit seinen Kindern erlebt, kannst dir ja mal meinen ersten Beitrag ansehen....
Ich dachte er wacht mal auf wenn ich den Kontakt jetzt beende, aber das er mich jetzt wortlos gehen lässt nach allem was war, der ganze Kontakt die letzten Wochen, da komme ich nicht mit klar.

20.05.2019 18:49 • #52


T
Zitat von Skyfly85:


Naja, er hat sich Anfang Januar getrennt weil es wegen seinen Kindern immer Zoff gab. (Patchwork)
Dann haben wir eine kurze Zeit keinen Kontakt gehabt und dann kam er wieder an, meinte er merkt da könnte wieder was werden bezüglich Gefühle und Beziehung.
Dann kam ja raus das er regen Kontakt mit der Partnerin/EX Partnerin meiner Schwester hat und sie sich täglich schreiben und auch getroffen haben. Sie ist aber sehr manipulativ und hat ständig behauptet er will mehr von ihr, er hätte den kontakt immer wieder gesucht, er hätte den Kontakt nicht wie er mir gesagt hat abgebrochen.... es stand Wochen lang immer Aussage gegen Aussage, er hat immer das Gegenteil behauptet, das nie was war außer schreiben, er nichts empfindet....
Fakt ist aber, 3 Tage nachdem er sich Anfang des Jahres von mir getrennt hat, ist er mit ihr auf meine Karte in die Kölnarena gefahren und sie hat sogar bei ihm im Bett übernachtet, angeblich so behaupten beide ist nichts gelaufen.
All das habe ich geschluckt und ihm geglaubt, immer zu ihm gestanden und um ihn gekämpft.
Er hat sich seitdem täglich gemeldet, behauptete der Kontakt ist beendet zu ihr, er merkt er empfindet wieder mehr, möchte rausfinden ob es für eine Beziehung reicht.
Dann haben wir uns wieder mehrfach getroffen, es kam wieder zu kuscheln, küssen aber nicht mehr.
Dann kam Ostern raus das er wieder Kontakt zu der damals wieder Partnerin meiner Schwester hat, wieder das gleiche Spiel, sie sagt er, er sagt sie lügt.
Nur mit dem unterschied das es diesmal parallel zu mir ging, was auch immer da war oder nicht war.
Ich war sehr verletzt, er hat mir dann gesagt das er gemerkt hat das er keine Gefühle für eine mehr mit mir hat, ich ihm als Mensch aber sehr wichtig bin.
Er hat sich weiterhin täglich bei mir gemeldet, wie gesagt, oftmals sind wir uns im Ort begegnet und sofort kam die Frage ob ich nicht auf nen Kaffee vorbei kommen möchte. Dann haben wir mehrmals zusammen Abendessen gemacht mit unseren jeweiligen Kindern, es waren immer wunderschöne Treffen, wir haben viel gelacht, die ganzen diskrepanzen die es am sende der Beziehung wegen seinen Kindern gab, die waren weg, wir haben uns super verstanden, haben teils sogar die ganze Nacht mit Wein bei ihm auf der Terrasse gesessen und gealbert.
Waren vor 2 Wochen noch bei Rhein in Flammen und hatten einen super schönen Abend mit Riesenrad fahren und viel Spaß. Letztes Wochenende hat er beide Abende gefragt ob wir alle zusammen wieder Abendessen wollen was wir auch beide Tage gemacht haben.
Die ganzen treffen seit Ostern liefen ohne körperlichen Kontakt ab, er hätte mir ja gesagt er möchte keine Beziehung mehr. Alles was es gab waren von seiner Seite bei jedem Treffen zur Begrüßung und zur Verabschiedung Umarmungen.
Ich verstehe es halt nicht, so viele Treffen die er alle wollte, er hat sich täglich gemeldet, nicht ich, das macht man doch nicht 3 Monate nach einer Trennung rein freundschaftlich?!
Ich hatte halt die Hoffnung wenn er sieht wie gut seine Kinder und ich mich jetzt wieder verstehen, das möchte er die Beziehung auch wieder, das war ja damals der Trennungsgrund, wie selber haben und immer super verstanden.
Aber ich habe im Urlaub letzte Woche gemerkt das ich sehr leide, ich habe für diesen Mann alles getan, meine Ehe aufgegeben, das Haus aufgegeben, meinem Sohn seine Familie genommen, 3 Jahre heimliche Geliebte, in der Öffentlichkeit nur gute Freundin obwohl wir beide solo waren, extreme Dinge mit seinen Kindern erlebt, kannst dir ja mal meinen ersten Beitrag ansehen....
Ich dachte er wacht mal auf wenn ich den Kontakt jetzt beende, aber das er mich jetzt wortlos gehen lässt nach allem was war, der ganze Kontakt die letzten Wochen, da komme ich nicht mit klar.


Klingt nach einem Gefühlschaos...
wie wäre es denn, wenn du jetzt die Kontaktsperre noch einen Monat durchziehst und dann, falls er sich nicht meldet, ihn loslässt. Sollte er sich in einem Monat nicht melden, will er dich auch nicht zurück. Sollte er sich melden, solltest du mit ihm reden und ihm klar und deutlich vor die Wahl stellen: eine Beziehung mit dir, so wie sie sein soll, oder nie mehr Kontakt. Du musst eine Lösung finden. Er hat dich total im Griff. Du kannst jetzt nur noch ein Ultimatum setzen und im Ernstfall konsequent alles endgültig beenden.

20.05.2019 19:13 • x 1 #53


K
Zitat von Tom102:
ontaktsperre noch einen Monat


Bei einer Kontaktsperre, angekündigt oder nicht, meldet sich in der Regel einer der Beteiligten nach 4-6 Wochen, da das vermissen dort wohl seinen Höhepunkt erreicht .

20.05.2019 19:15 • x 1 #54


Skyfly85
Zitat von Tom102:
Er hat dich total im Griff. Du kannst jetzt nur noch ein Ultimatum setzen und im Ernstfall konsequent alles endgültig beenden


Eigentlich weiß ich das jeder Tag ohne ihn das beste ist was mir passieren kann!
Er wird sich nicht ändern, ich habe seit ich ihn kenne so oft geweint und gelitten, so wirklich hat er selbst in unserer Beziehung nicht hinter mir gestanden, er hat sein Ding gemacht und ich musste mitziehen oder eben auf ihn warten bis er mal Zeit hat.
So oft habe ich hinten an gestanden, habe mein Leben komplett aufgegeben weil ich die wenige Zeit die er hatte wenigstens mit ihm haben wollte, sprich Freunde treffen, Aktivitäten mit meinem Sohn, alles nur unter Vorbehalt weil ich ständig für ihn abrufbereit sein wollte und war.
Er macht piep und ich springe weil ich völlig abhängig von ihm bin.
Es ist besser so wie es ist und eigentlich sollte ich ihm dankbar sein das er mich gehen lässt !

20.05.2019 19:21 • x 2 #55


T
Zitat von Skyfly85:

Eigentlich weiß ich das jeder Tag ohne ihn das beste ist was mir passieren kann!
Er wird sich nicht ändern, ich habe seit ich ihn kenne so oft geweint und gelitten, so wirklich hat er selbst in unserer Beziehung nicht hinter mir gestanden, er hat sein Ding gemacht und ich musste mitziehen oder eben auf ihn warten bis er mal Zeit hat.
So oft habe ich hinten an gestanden, habe mein Leben komplett aufgegeben weil ich die wenige Zeit die er hatte wenigstens mit ihm haben wollte, sprich Freunde treffen, Aktivitäten mit meinem Sohn, alles nur unter Vorbehalt weil ich ständig für ihn abrufbereit sein wollte und war.
Er macht piep und ich springe weil ich völlig abhängig von ihm bin.
Es ist besser so wie es ist und eigentlich sollte ich ihm dankbar sein das er mich gehen lässt !


Dann nimm diese Einstellung mit in die nächsten Wochen! Und versuche dich immer wieder aus dem Zweifeln rauszuholen!

20.05.2019 19:29 • x 2 #56


T
Kurzes Update von mir:

Am Samstag schaute ich mir das Profil meiner ex an und war fix und fertig. Heute, nach vier Tagen, gehts schon wieder besser. Eigentlich so, wie am Samstag bevor ich auf dem Profil war. Es hat etwas mehr oder weniger positives bewirkt: ich trete mir nun noch mehr in den Ar... um aus dem Loch rauszukommen. Ich setze mich noch mehr damit auseinander, dass es vorbei ist und dass traurig sein überhaupt nichts bringt, da nur ich traurig bin und nicht sie. Es hatte also irgendwas motivierendes. Zwar ist immer noch alles nicht schön, aber mein Willen endlich mit ihr abzuschließen ist stärker. Ich versuche nun auch aktiv Gedanken an sie zu blocken. Diese halten einen nur auf. Ich habe zB vier Monate jeden Tag über die Beziehung nachgedacht, über die Trennungsgründe, ihr Verhalten, ihre Gefühle, wann diese aufhörten und ob diese überhaupt da waren. Ein Teufelskreis... Da sie eine sehr komplizierte Person ist und vor allem
die Trennungsgründe alle irgendwie wirr waren, hab ich ständig versucht nach einer Lösung zu finden und sie dadurch so präsent gehalten in meinem Kopf. Aber was soll das. Das ist Vergangenheit, nicht mehr zu ändern und es muss vor allem nicht mehr erklärt werden. Ich hoffe ich bekomme das mit den Gedankenblocken hin. Es ist schwer, da es fast dem Unterdrücken des Atemreflexes gleicht.

23.05.2019 10:24 • x 3 #57


Skyfly85
Zitat von Tom102:
Ich hoffe ich bekomme das mit den Gedankenblocken hin. Es ist schwer, da es fast dem Unterdrücken des Atemreflexes gleicht.

Das ist ein sehr guter Vergleich, wie schwer das ist, kann sich niemand vorstellen der es nicht selber erlebt

23.05.2019 10:30 • x 1 #58


Rosa-91
Hallo,

ich bekomme es nicht hin alle Kanäle zu blocken. Habe mir schon oft gewünscht, dass er das einfach für mich übernehmen könnte. Dann muss ich es nicht tun und habe trotzdem keine Gelegenheit mehr mit ihm in Kontakt zu treten oder etwas über ihn zu erfahren.
Auf Facebook hat er sein Profil mehr als eingeschränkt, mich aber nicht gelöscht. Bei Insta ist er unterwegs, hat mich auch da nicht gelöscht. Liked dort auch meine Beiträge.Tagen schrieb: Ich kann es leider nicht ändern, dass es mit uns nichts mehr wird.... Trennung ist nun auch etwas mehr als 4 Monate her. zwischenzeitlich hat er mir wieder ernsthafte Hoffnungen gemacht.

24.05.2019 11:25 • x 1 #59


T
[quote=Rosa-91:25S.eo9]Hallo,

ich bekomme es nicht hin alle Kanäle zu blocken. Habe mir schon oft gewünscht, dass er das einfach für mich übernehmen könnte. Dann muss ich es nicht tun und habe trotzdem keine Gelegenheit mehr mit ihm in Kontakt zu treten oder etwas über ihn zu erfahren.
Auf Facebook hat er sein Profil mehr als eingeschränkt, mich aber nicht gelöscht. Bei Insta ist er unterwegs, hat mich auch da nicht gelöscht. Liked dort auch meine Beiträge.Tagen schrieb: Ich kann es leider nicht ändern, dass es mit uns nichts mehr wird.... Trennung ist nun auch etwas mehr als 4 Monate her. zwischenzeitlich hat er mir wieder ernsthafte Hoffnungen gemacht.[/quote:25S.eo9]

Falls du mit ihm abschließen willst und du der Meinung bist, dass die Hoffnung vergebens ist, dann blocke ihn überall. Wenn du das so nicht kannst und Angst hast, dass es bei ihm falsch rüber kommt, dann schreibe ihm vorher, dass du ihn blocken wirst. Begründe es kurz, dass du das machst, zu deiner eigenen Sicherheit, bzw. um weniger zu leiden. Auch seine Reaktion dann darauf kann die Hoffnung die du gerade hast bestärken, oder aber auch zerstören. Ich habe in dem Thread weiter oben ein Video von YouTube gepostet. Der Herr darin spricht ganz klar über Hoffnung während des Liebeskummers. Simpel übersetzt: Hoffnung kann verdammt zerstörerisch sein, wenn man Liebeskummer hat. Also werde Dir auch darüber im Klaren ob es tatsächlich einen Grund zur Hoffnung gibt, oder nicht. Nach vier Monaten würde ich an deiner Stelle allerdings abschließen und nach vor schauen.

24.05.2019 13:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag