Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten

K
Zitat von thinkerbell:Ich finde nicht, dass das bedeutet, dass sie dich nicht geliebt hat. Vielleicht dient es auch nur der Ablenkung. Für dich fühlt es sich so an, als würdest du direkt ausgetauscht werden


Mit dem Hintergrund der Beziehung und dem Ablauf ist es leider wohl doch so.
Dass es der Bestätigung dient weiß ich aber, denn sie kann ohne kontinuierliche Bestätigung von außen schlecht leben.
20.05.2019 09:56 •
x 1

T
Zitat von Tom102:Noch dazu sah ich neue Bilder. Ich sah mit wem sie alles neu befreundet ist und wer die Bilder geliked hat. Alles Männer, die ihrem Beuteschema entsprechen.


Es zeigt, dass sie ihr Leben jetzt ohne dich weiterlebt. In meiner Kontaktsperre ging es mir am allerbesten. Die musst du auch wieder einsetzen. Du hast es geschafft, wenn du nochmal zufällig etwas sehen oder erfahren solltest, und es dir keinen Stich mehr versetzt.

Ich denke, dass dieses immer wieder schauen die Verarbeitung zwar nicht verhindert, aber auf jeden Fall verlängert.
20.05.2019 09:57 •
x 1
A
Ich bin nicht mehr ich selbst Rückfall nach 4 Monaten
x 3

Skyfly85
Zitat von Tom102:Heute morgen nach den Aufstehen liefen zB erstmal die Tränen und die allgemeine depressive Stimmung, inkl Verzweiflung ist wieder da.


Guten Morgen
Das kenne ich, mir ging es heute Morgen genau so!
Heute beginnt der 2. Tag ohne Kontakt
Übrigens habe ich gestern auch auf Instagram stalken lassen, alle unsere Bilder sind gelöscht, das tat schon sehr weh. 3Monate nach der Trennung hat er sie noch drin gehabt und gestern waren sie weg, das tut schon sehr weh
20.05.2019 10:23 •
x 1

K
Zitat von _Lydia_:Aber ich schließe mich den Anderen hier an. Es wird immer weniger mit der Zeit. Und irgendwann ist es Dir auch echt nicht mehr wichtig


Es ist dann gut , wenn du dir nicht mehr einreden musst dass es besser so ist , sondern wenn du existierst ohne einen Gedanken daran zu verlieren.
20.05.2019 10:36 •
x 4

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:Heute beginnt der 2. Tag ohne Kontakt
Übrigens habe ich gestern auch auf Instagram stalken lassen, alle unsere Bilder sind gelöscht, das tat schon sehr weh


Stalken lassen ist in der Kontaktsperre auch zu unterlassen.
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, mir haben beim ersten Post mit der Neuen mehrere brühwarm davon erzählt, ohne dass ich darum gebeten habe. Sag allen, sie sollen dir nicht davon erzählen, selbst wenn sie es wissen. Keine Andeutungen, NICHTS.
20.05.2019 10:40 •
x 3

Skyfly85
Zitat von Tom102:
Du sagst es.
Schau dir mal dieses Video auf YouTube an (gibt auch deutschen Untertitel). Er trifft es auf den Punkt. Mir hat das Video viel Kraft gegeben.




Vielen dank für den Link

Nela-Mary

In dem Fall tat es zwar weh, war aber gut in Bezug darauf die Kontaktsperre einzuhalten.
Ich hatte gestern enorme Probleme einzuschlafen, habe immer gehofft er meldet sich, hatte mehrmals das Handy in der Hand und wollte schreiben, aber als ich gesehen habe das er unsere Binder gelöscht hat, da hab es mir Kraft durchzuhalten
20.05.2019 10:45 •
x 2

Zitat von Skyfly85:
Guten Morgen
Das kenne ich, mir ging es heute Morgen genau so!
Heute beginnt der 2. Tag ohne Kontakt
Übrigens habe ich gestern auch auf Instagram stalken lassen, alle unsere Bilder sind gelöscht, das tat schon sehr weh. 3Monate nach der Trennung hat er sie noch drin gehabt und gestern waren sie weg, das tut schon sehr weh


Das erging mir ähnlich. Nur war es bei mir eine Woche nach der Trennung. Ich habe sie entfolgt auf Instagram, am nächsten morgen folgte sie mir auch nicht mehr und die Bilder von uns waren weg.
Von ihr was es aber eine Trotzreaktion, da sie beleidigt war und dachte ich entfolgte sie, weil ich bockig bin. Allein das zeigte mir schon, dass sie null empathisch ist.

Naja, die Morgen sind immer blöd. Dieses Morgentief ist echt ätzend. Ich komme auch seit der Trennung morgens kaum aus dem Bett. Nach dem aufwachen ist man plötzlich wieder der brutal kalten Realität ausgeliefert. Aber auch das ändert sich irgendwann
20.05.2019 10:55 •
x 4

Zitat von Skyfly85:

Vielen dank für den Link

Nela-Mary

In dem Fall tat es zwar weh, war aber gut in Bezug darauf die Kontaktsperre einzuhalten.
Ich hatte gestern enorme Probleme einzuschlafen, habe immer gehofft er meldet sich, hatte mehrmals das Handy in der Hand und wollte schreiben, aber als ich gesehen habe das er unsere Binder gelöscht hat, da hab es mir Kraft durchzuhalten


Und hoffentlich gibt dir auch das Video Kraft keinen Kontakt aufzunehmen. Mir hat es sehr geholfen diese Gefühle mal so erklärt zu bekommen.
20.05.2019 10:57 •
x 2

Skyfly85
Zitat von Tom102:Naja, die Morgen sind immer blöd. Dieses Morgentief ist echt ätzend. Ich komme auch seit der Trennung morgens kaum aus dem Bett. Nach dem aufwachen ist man plötzlich wieder der brutal kalten Realität ausgeliefert. Aber auch das ändert sich irgendwann



Im Moment finde ich den ganzen Tag ziemlich blöd, aber vor allem die Abende.
Ich habe einen 5 jährigen Sohn und kann deshalb abends nicht weg, sitze also jeden Abend alleine hier und die Gedanken und die Hoffnung kommen hoch das er sich meldet.
Was ich auch sehr unterdrücken muss, wir wohnen im selben kleinen Ort, ich weiß genau wann er von der Arbeit kommt, wann er die Kinder zum Sport fährt....
In den 5 Jahren bin ich so oft genau dann zufällig auf der Straße spazieren gewesen weil es oftmals so war das er an mir vorbei gefahren ist, kurze Zeit später kam die Mail ob ich nicht auf einen Kaffee kommen möchte und wir haben uns getroffen.
Es fällt mir gerade so schwer mich nicht zu melden und vor allem auch nicht den zufälligen Kontakt zu suchen indem ich ihn irgendwo abpasse.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich komme niemals von ihm los.
Mein Kopf weiß von Anfang an, das er mir nicht gut tut weil er einfach sein Leben lebt und alles andere in seinem Leben Nebensache ist, aber egal wie oft er mir weh tut, er Stehbierhalle mir ganz oben auf dem Podest und ich mache mich klein, bete ihn an und schaffe es nicht mein Leben endlich mal ohne ihn zu gestalten
20.05.2019 11:16 •
x 1

Zitat von Skyfly85:

Im Moment finde ich den ganzen Tag ziemlich blöd, aber vor allem die Abende.
Ich habe einen 5 jährigen Sohn und kann deshalb abends nicht weg, sitze also jeden Abend alleine hier und die Gedanken und die Hoffnung kommen hoch das er sich meldet.
Was ich auch sehr unterdrücken muss, wir wohnen im selben kleinen Ort, ich weiß genau wann er von der Arbeit kommt, wann er die Kinder zum Sport fährt....
In den 5 Jahren bin ich so oft genau dann zufällig auf der Straße spazieren gewesen weil es oftmals so war das er an mir vorbei gefahren ist, kurze Zeit später kam die Mail ob ich nicht auf einen Kaffee kommen möchte und wir haben uns getroffen.
Es fällt mir gerade so schwer mich nicht zu melden und vor allem auch nicht den zufälligen Kontakt zu suchen indem ich ihn irgendwo abpasse.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich komme niemals von ihm los.
Mein Kopf weiß von Anfang an, das er mir nicht gut tut weil er einfach sein Leben lebt und alles andere in seinem Leben Nebensache ist, aber egal wie oft er mir weh tut, er Stehbierhalle mir ganz oben auf dem Podest und ich mache mich klein, bete ihn an und schaffe es nicht mein Leben endlich mal ohne ihn zu gestalten


Du musst wirklich versuchen wieder zu dir selbst zu finden. Nur du selbst kannst dazu beitragen, dass es dir wieder gut geht. Versuche dir mal richtig in den Ar.. zu treten. Jedes Mal, wenn du durchhängst, auch wenn du dafür keine Kraft hast. Irgendwann fällt es dir dann einfacher.
Natürlich ist das alles leicht geschrieben, aber das ist wohl die einzige Wahrheit. Ich arbeite da selbst noch dran.
Und versuche auch mal wieder mehr zu lachen und die Dinge weniger ernst zu sehen. Das Leben geht weiter, wie es weitergeht liegt in deiner Hand. Mach das nicht abhängig von deinem Ex. Jeder Tag der schlechten Gefühle ist ein verlorener Tag.
20.05.2019 11:33 •
x 3

K
Das Drama das man in der Beziehung gebraucht hat wie die Luft zum Atmen ,um sich selber zu spüren, tut man sich während der eigentlichen Kontaktsperre selbst an wenn man stalkt oder stalken lässt.

Das Gehirn tut einiges um das Suchtgedächtnis aufrecht zu erhalten.
Ehrlich gesprochen:
Es geht beim stalking nicht um den Menschen als Person , sondern um das emotionale Drama, welche die Entdeckung in einem auslöst.

Was lernen wir:
Sein eigenes Leben so erfüllend gestalten, dass kein Drama notwendig ist um die eigene Leere zu füllen.
20.05.2019 12:31 •
x 7

N
Zitat von DarknessInside:Ein klassischer Fehler,dass stalken auf den sozialen Medien.


Mein Reden, in solch einer Situation ist und bleibt FB Teufelswerk ! Ein Grund warum ich FB nicht nutze.

Und das stöbern nach der Trennung lässt auch nach. Versprochen, es wird langsam weniger und der Abstand größer, und das ist gut so !
20.05.2019 12:41 •
x 2

Gerade bei XING durch die Kontaktvorschläge gescrollt... und wer wird mir da angezeigt? Genau! Ich habe aber nichts angeschaut, sofort weggeschaut und XING geschlossen. Dort habe ich sie entfernt und wir haben keine gemeinsamen Kontakte sowie entfernte Kontakte bei XING... komisch.
Manchmal wünscht man sich einige Jahrzehnte früher geboren wurden zu sein, da gabs diese Möglichkeiten gar nicht. Da galt noch aus den Augen aus dem Sinn, selbst wenn man das nicht wollte.
Naja, machs gut XING...
20.05.2019 16:32 •
x 3

Skyfly85
Zitat von Tom102:Gerade bei XING durch die Kontaktvorschläge gescrollt... und wer wird mir da angezeigt? Genau! Ich habe aber nichts angeschaut, sofort weggeschaut und XING geschlossen. Dort habe ich sie entfernt und wir haben keine gemeinsamen Kontakte sowie entfernte Kontakte bei XING... komisch.
Manchmal wünscht man sich einige Jahrzehnte früher geboren wurden zu sein, da gabs diese Möglichkeiten gar nicht. Da galt noch aus den Augen aus dem Sinn, selbst wenn man das nicht wollte.
Naja, machs gut XING...


Schon komisch manchmal!
So ging es mir gestern auch als ich aus dem verheulten Urlaub kam.
Die Post durchgesehen, Wahlwerbung mit ihm drauf, das Mitteilungsblatt angesehen, ein Bild von ihm drin und zur Krönung hatte er darauf noch meine Kette an die ich ihm Weihnachten geschenkt habe, das Foto stammt aber definitiv von nach unserer Trennung und wieder 1000 Gedanken wieso er das macht.
Und heute ist eh ein mieser Tag, Kontaktabbruch Tag 2 und ständig die Hoffnung er meldet sich, aber nichts
20.05.2019 16:47 •
x 1

Zitat von Skyfly85:
Schon komisch manchmal!
So ging es mir gestern auch als ich aus dem verheulten Urlaub kam.
Die Post durchgesehen, Wahlwerbung mit ihm drauf, das Mitteilungsblatt angesehen, ein Bild von ihm drin und zur Krönung hatte er darauf noch meine Kette an die ich ihm Weihnachten geschenkt habe, das Foto stammt aber definitiv von nach unserer Trennung und wieder 1000 Gedanken wieso er das macht.
Und heute ist eh ein mieser Tag, Kontaktabbruch Tag 2 und ständig die Hoffnung er meldet sich, aber nichts


Wenn du auf dein Handy verzichten kannst, dann versuche doch einfach mal
es auszumachen. Dann kannst du auch nicht hoffen, dass er sich meldet.
20.05.2019 17:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top