213

Verlobter Freund ghostet mich aber trennt sich nicht

S
Hallo,

Ich schreibe hier, weil ich mittlerweile am Ende bin.

Mein Verlobter ist weg. Wir waren 1 Jahr zusammen, haben zwischenzeitlich ein paar Monate zusammengewohnt. Ich habe seine Familie kennengelernt und wurde überall mit eingebunden. Es war also tatsächlich eine ernste Beziehung und keine Affäre o. Ä.

Wie hatten öfters mal (respektlosen) Streit, haben uns jedoch immer schnell vertragen (dies ging fast immer von ihm aus.

Wir hatten eine wunderschöne Beziehung. Jeden Tag hat er mit gezeigt und gesagt, dass er mich liebt. Und ich war mir sicher, dass das auch so war. Der Oberhammer war dann natürlich die Verlobung und dass er sich das Datum hat tätowieren lassen.

Seit Silvester lief es bei uns noch besser als sonst. Er meinte bis letzte Woche noch, dass es zwischen uns so schön ist aktuell etc. Beim letzten Treffen hat er beim Abschied sogar geweint, weil er mich nicht gehen lassen wollte.


Ab Donnerstag ging das Drama (für mich zumindest) los. Plötzlich schrieb er weniger und kühler. Er schob es darauf, dass er viel arbeiten müsste. Freitag kam dann so gut wie nichts und er reagierte nicht mal mehr auf meine Anrufe (das hat er vorher IMMER gemacht). Ich habe mir Sorgen gemacht, zumal er so viel arbeitet und in letzter Zeit auch wieder viel Canna. konsumierte.

Ich bin also Freitagabend zu ihm gefahren und hab geschellt (obwohl ich natürlich Schlüssel habe). Er war nicht zuhause. Seine Mutter machte mir auf, da sie auf den Hund aufpasste. Angeblich wusste sie nicht wo mein verlobter war. In diesem Moment schickte er mir eine Sprachnachricht, dass er die ganze Zeit zuhause auf dem Sofa wäre und gerade mit dem Hund Gassi geht. Ich bin in dem Moment zusammengebrochen weil ich wusste, dass etwas nicht stimmt. Wir haben nie Geheimnisse gehabt, auch wenn es um unangenehme Dinge ging.

Ich bin dann wieder zu meine Auto gefahren und habe gedacht, dass er vielleicht heimlich feiern ist o. Ä. und mir es nicht sagen wollte. Also wartete ich bis um 3 Uhr nachts in meinen Auto, ob er nach Hause kam. Kam er nicht. Ich war psychisch am Ende, sodass ich mit den Schlüsseln in die Wohnung gegangen bin. Ich habe geschnüffelt vor Verzweiflung und fand folgendes: seine kulturtasche inklusive Zahnbürste war weg. Im Büro fand ich in seinen Steuerunterlagen 2 gebuchte Wochenendtrips für 2 Personen. Darunter in eine Stadt, in die wir immer zusammen wollten. Dann fand ich die Flugtickets - für eine andere Frau, 11 Jahre älter als er.

Ich bin daraufhin nach Hause gefahren und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Wollte ihn am Samstag selbst darauf ansprechen, da wir uns treffen wollten.

Er sagte das Treffen ab, da er sich ausruhen müsse von der Arbeit, ich mir aber keine Sorgen machen müsse. Er nannte mich weiterhin Schatz etc. Wir verschoben das Treffen auf Sonntag. Das Treffen von Sonntag schob er auf Montag, das von Montag auf heute. Er wollte/konnte auch nicht telefonieren.

Montag war ich sowieso in der Nähe und entschied, es nochmals zu probieren. Er war nicht da, aber sein Rechner war an. Ich habe die Chats dann selbst gesehen. Sie waren eindeutig und ekelhaft. Das ganze geht anscheinend seit ein paar Wochen und er hatte sich NICHTS anmerken lassen. Seine mutter kam dann und hat mich aus der Wohnung geworfen (obwohl es seine ist und ich die Schlüssel habe).

Er hat also bis jetzt weder Schluss gemacht, noch ist er zu einem Treffen oder Telefonat bereit.

Ich habe ihm heute dann die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Uhrzeit genannt zu der ich da bin und meine Sachen abholen werde.

Natürlich ist dieser Mann für mich gestorben. Ich bin wütend dass ich mich so getäuscht habe, und gedacht habe, dass er mich wirklich liebt. Ich Zweifel an meinem Verstand, fühle mich eklig und habe sehr wahrscheinlich jetzt sogar eine Geschlechtskrankheit von ihm bekommen. Ich verstehe nicht, wie ein erwachsener Mann nach einer wunderschönen Beziehung nicht mal am Telefon (!) Schluss machen kann.

Ich habe seit einiger Zeit starke Depressionen, das wusste er auch und hat mich genau in dieser Zeit betrogen und jeden (!) Tag belogen. Ich verstehe nicht, wie er mich plötzlich so sehr hassen kann?!

Trotz mehreren Antidepressiva und seit gestern auch noch Benzodiazepine geht es mir schrecklich. Ich schlafe nicht länger als 3 Stunden, kann nichts essen und habe Durchfall etc. Ich weiß nicht, wie ich mich davon jemals wieder erholen soll.

31.01.2023 16:05 • #1


btlwe.
nimm es dir auf keinen fall zu herzen, er ist ein allerwertestes. sowas ist das letzte! dieser mensch hat eindeutig nicht mal die integrität dir die wahrheit in das gesicht zu sagen, dies ist feige und erbärmlich. wie jeden, der mal so fies verarscht wurde, gibt es nur eine sache zu sagen: zweifel deswegen nicht an dir und zerschelle nicht in zweifeln an dir selbst. das wird dein kopf so durchspielen, da die illusion seiner persönlichkeit, auf die realität treffen wird. dieser typ war dir nicht würdig. kein wort mehr für versager, also meld dich nicht bei ihm. ich wünsche dir gute genesung. geb dir erstmal 14 tage um den schock zu verarbeiten und geb dir kleine aufgaben bzw. ziele, welche du an dem tag erreichen willst zb freunde treffen etc.

die zeit heilt die wunden und du wirst erkennen, dass es besser ohne ihn ist. da bin ich mir sicher!️

beginn mal mit einer kleinen aufgabe: du nimmst ein blatt und schreibst auf, wie du ihn ihn der beziehung wahrgenommen hast und was du jetzt fühlst. gegenübergestellt! dann zerteilst du das blatt und schmeißt die aggression weg! und die positiven asoziationen packst du in einen briefumschlag. in 14 tagen öffnest du dann den briefumschlag und wirst sehen, was du verdienst, aber dann sollten die emotionen ratiknal gesehen, von der person entkoppelt haben.

31.01.2023 16:15 • x 3 #2


A


Verlobter Freund ghostet mich aber trennt sich nicht

x 3


Ayaka
wäre es nicht befreiender wenn du mit deinem Wissen einfach von dir aus diese Beziehung klar beendest?

Ich glaube auch nicht, dass er dich hasst. Loyalität, Ehrlichkeit und Treue kennt der halt nicht und jetzt ist er zu feig dazu zu stehen.

Schieß ihn ab! Da würde ich ihn 100 Jahren nicht warten bis er sich meldet und die Lügenmärchen die er dir erzählt kannst du dir doch auch sparen.

31.01.2023 16:40 • x 3 #3


DieSeherin
du sagst, dass ihr in dem einen jahr mehrere respektlose streits hattet, dass er bewusstseinserweiternde substanzen konsumiert, dass du seit einiger zeit depressionen hast... hmmm. vielleicht idealisierst du die beziehung ziemlich und es ist tatsächlich besser, wenn du jetzt ruhe bekommst, dich um dich selber zu kümmern?

31.01.2023 16:48 • x 4 #4


S
@Ayaka @btlwe.

Ich danke euch beide schonmal für die netten Worte!

Ja, ich werde es wohl offiziell beenden müssen. Wollte das persönlich machen, aber dann muss es wohl über WhatsApp sein.

Sollte ich ihn wissen lassen, dass ich alles weiß?

31.01.2023 16:51 • x 1 #5


V
@SecretLetter

Ja natürlich solltest du ihn das wissen lassen. Ich hätte seiner Mutter auch die Chats auf seinem Rechner gezeigt

31.01.2023 16:55 • x 1 #6


S
@SecretLetter
Zitat von SecretLetter:
Ja, ich werde es wohl offiziell beenden müssen

Du bist ihm nichts mehr schuldig!.Sachen nehmen und durch.
Zitat von SecretLetter:
Sollte ich ihn wissen lassen, dass ich alles weiß?

Wozu?

Mit dem würde ich kein Wort mehr wechseln.
Zitat von SecretLetter:
seit gestern auch noch Benzodiazepine geht es mir schrecklich

Die haben eine hohe Gefahr von Abhängigkeit. Besser wäre Atosil. Frag sonst mal dein Arzt.

Du befindest dich in einer Art Schock wahrscheinlich, als du es erfahren hast. Ganz weit weg von dem Typ und heilen.

31.01.2023 17:05 • x 4 #7


Ayaka
Zitat von SecretLetter:
Sollte ich ihn wissen lassen, dass ich alles weiß?

Du bist dem eigentlich gar nichts schuldig. Weder ein Abschlussgespräch noch sonst was.

Das mit dem Schluss machen war für dich gedacht, wenn es dich so wurmt, dass er nicht Schluss macht, dann tu es doch selbst. Jemanden der so was abzieht, den willst du doch nicht mehr zurück. Mach dich doch nicht weiter von seinen Handlungen abhängig sondern agier wie eine erwachsene Frau die so was nicht nötig hat.

Um weitere Diskussionen zu vermeiden würde ich aber schon klarstellen, dass ich über alles Bescheid weiß. Denke aber eine Whats App mit Ich weiß von deinem Wochenend Trip und möchte dich nie wieder sehen, meinen Schlüssel und die Sachen schick mir bitte per Post. Dein Zeug stelle ich bei deiner Mutter ab..

31.01.2023 17:08 • x 1 #8


V
Ich finde, du musst es ihm sagen. Ansonsten denkt er doch ewig, er sei der Schlauste und du hättest nix mitgekriegt. Was wäre das denn für ein Lerneffekt? Der soll sich mal richtig richtig schlimm schämen und über sein Verhalten nachdenken

31.01.2023 17:09 • x 4 #9


S
Zitat von SecretLetter:
Ich habe ihm heute dann die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Uhrzeit genannt zu der ich da bin und meine Sachen abholen werde.

Das ist doch ein klares Statement .
Kam darauf irgendeine Reaktion?

Wann holst du deine Sachen ab?
Und was heißt das konkret?
Zitat von SecretLetter:
Wie hatten öfters mal (respektlosen) Streit

31.01.2023 17:11 • x 1 #10


S
Zitat von _Summer_:
Das ist doch ein klares Statement .
Kam darauf irgendeine Reaktion?


Ja, dass ich nicht nerven soll.
Ich habe ihm dann eine Frist gesetzt (mit der Polizei so abgesprochen), bis wann ich meine Sachen will. Danach würde ich rechtliche Schritte einleiten in Richtung Unterschlagung, was keiner von uns möchte.
Er reagierte dann damit, dass er mir meine Sachen die Tage vorbei bringt. Ich hab ihn nun gebeten mir ein Datum und Uhrzeit zu benennen, wann er dies tut, damit meine Sachen nicht draußen im Regen stehen wenn ich nicht daheim bin oder sie geklaut werden.

Er meinte dann das wäre wohl alles ein Witz und auf so einen Mist habe er keinen Bock.

Zitat von _Summer_:
Und was heißt das konkret?


Kleinigkeiten schaukelten sich immer hoch, weil wir keine gute Streitkultur kannten. Ein Vorwurf folgte dem nächsten (von beiden seiten!), es wurde rumgeschrien und Sachen gesagt, um den anderen zu verletzen. Ich wollte mich den Situationen oft entziehen und nach Hause fahren, jedoch nahm er mir oft mein Handy und (Auto)Schlüssel ab.

Wir waren aber nie nachtragend und haben uns immer schnell versöhnt, weil wir beide unsere Anteile wussten und uns diese Beziehung es wert war, an der Streitkultur zu arbeiten.

31.01.2023 17:39 • x 1 #11


S
Ich bin etwas sprachlos!
So richtig weiß ich da nichts zu schreiben, weil es ...ist. Wort fällt mir nicht ein.
Zitat von SecretLetter:
Ich wollte mich den Situationen oft entziehen und nach Hause fahren, jedoch nahm er mir oft mein Handy und (Auto)Schlüssel ab.

wtf?


Also nur zum Verständnis. Im Januar lief Alles super,bis er sich aufeinmal zurück zieht. Du findest dann Buchungen für den Trip, mit einer anderen Frau in der Wohnung und ein Gespräch kommt nicht zu stande, weil er es immer wieder verschiebt? Und jetzt sagst du,dass du deine Sachen abholen möchtest und er fragt nichtmal wieso weshalb ^^
Sondern so gleichgültig und respektlos:
Zitat von SecretLetter:
Ja, dass ich nicht nerven soll.

Zitat von SecretLetter:
Er reagierte dann damit, dass er mir meine Sachen die Tage vorbei bringt.

Zitat von SecretLetter:
gebeten mir ein Datum und Uhrzeit zu benennen

Zitat von SecretLetter:
Er meinte dann das wäre wohl alles ein Witz und auf so einen Mist habe er keinen Bock.

wasn des für nen typ...

Dem würde ich vielleicht genau jetzt ne nette Antwort senden ^^

,,ne, ist kein Witz,genauso wenig wie die andere Frau von der ich lesen musste. Sachen sind am x. um xx bei mir
Damit sollte er genug begreifen und sich fragen selbst beantworten.

31.01.2023 18:03 • x 3 #12


S
Zitat von _Summer_:
Im Januar lief Alles super,bis er sich aufeinmal zurück zieht. Du findest dann Buchungen für den Trip, mit einer anderen Frau in der Wohnung und ein Gespräch kommt nicht zu stande, weil er es immer wieder verschiebt? Und jetzt sagst du,dass du deine Sachen abholen möchtest und er fragt nichtmal wieso weshalb ^^
Sondern so gleichgültig und respektlos


Genau so. Nur dass noch hinzu kommt, dass er mehrere Trips sind, vorgeplant bis in 6 Monate. Bei manchen Trips kommt auch einer seiner Freunde mit.
Zudem musste ich lesen, wie die beiden sich verschiedene BDSM-Hotel angesehen haben.

Ein weiterer Schlag ins Gesicht ist übrigens auch, dass die beiden nun gemeinsam seine Geschäftsidee umsetzen, an der ich mit ihm bis zuletzt gearbeitet habe und ihn unterstützt habe. Er macht ihr auch teure Geschenke und schickt ihr Geld.

Das letzte Treffen mit ihm war vor 2 Wochen, da hatte er ja geweint vor Vermissung. Genau an dem Abend wurden dann die Flüge und co gebucht.

Bis zu seinem quasi Kontaktabbruch am Freitag war er voll normal inklusive ich würde dir jederzeit wieder einen Antrag machen etc.


Er verschiebte das Gespräch mehrmals, genauso wie die Telefonate. Am Anfang immer mit Ausreden (Arbeit, Ausruhen etc.).

Er hat seitdem auch keinerlei Fragen gestellt, warum ich meine Sachen zurück haben möchte und co.

Er tickt einfach nicht ganz sauber, der lässt gerade sogar seinen Hund (den er sehr liebt) tagelang alleine in seiner Bude. Seine Mutter kommt nur ab und zu zum Gassi gehen....

31.01.2023 18:17 • x 1 #13


S
Mein erster Gedanke war sogar, dass er eine Psychose oder ähnliches vom *beep* hat, weil er wie ein anderer Mensch ist.

Kann aber nicht sein, da das ja schon über Wochen geht.

Ich verstehe es einfach nicht. Er hätte doch schon letzte Woche Schluss machen können mit irgendeiner Ausrede.

31.01.2023 18:23 • #14


Augenblick
Ach was, ich würde dem nichts davon erzählen, dass ich von der anderen Frau weiß. Ich würde ihm sagen, dass ich mich trennen möchte, da ich mit jemandem anderen zusammen sein will. Und ich es diesem Mann versprochen habe, mich bis Ende Januar zu trennen, damit wir an Valentinstag offiziell zusammen sind und wegfahren können. Daher war die Angelegenheit eilig und du so sehr hinterher. Aber gut, er ist ja so beschäftigt, dann soll er dir halt nächste Woche deine Sachen schicken.
So einer würde dich auch über den Tisch ziehen - du heiratest ihn und darfst nachher noch für seine Schulden aufkommen.
Verlobungsring würde ich nur auf Aufforderung zurückgeben.
Soll der tolle Hengst doch auch an sich selbst mal zweifeln. Er will ja nicht Schluss machen, sondern beides haben. Nun ja...

31.01.2023 18:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag