4

Verlobter lässt mich sitzen / empfindet nichts

Mamo
Hallo ihr lieben,
Ich weis einfach keinen Rat mehr mein Verlobter hat mich einfach nach drei Jahren von heute auf Morgen sitzen lassen. Er gab mir die Begründung das er einfach nichts mehr für mich empfindet unsere Beziehung war immer harmonisch,natürlich gab es hier und da mal Disskusionen aber wir waren immer glücklich zusammen. Man lässt doch keinen Menschen einfach so fallen. Ich bin am Boden zerstört und weis einfach nicht mehr weiter

16.04.2016 16:26 • #1


Inoue
In der Regel kommt das nicht plötzlich!Es kommt einen nur so vor,weil man die Anzeichen nicht als solcher erkennt?Hat er sich vorher öfter zurückgezogen?Mehr in seinem Freundeskreis unterwegs?Erst nach dir ins Bett gegangen?Als meiner Schluss machte,sagte er ich habe eine Wohnung und werde heute ausziehen er könne die Situation nicht mehr aushalten(Familienleben unsere Beziehung).Das ist immer ein Schlag ins Gesicht!Ich dachte auch wann hat er denn eine Wohnung gesucht?War doch alles wieder besser(hatten ein Schreibaby) aber nach und nach viel mir auf das er öfter alleine wegging,sagte er brauche noch was aus der Stadt,ging bei meiner Mama einen Kaffee trinken öfter usw. Sprach nicht mehr viel mit mir.Das hilft einem natürlich nicht und oft gibt man sich die Schuld!Mach das nicht!Es haben immer beide Schuld,wenn er dir sagt er liebe dich nicht mehr dann sagt er wenigstens die Wahrheit und schiebt keine anderen Gründe vor!Warum er dich nicht mehr liebt,könnte eine andere Frau sein,es könnte sein das die Gefühle weg gegangen sind weil ihr im Alltag gefangen ward.Das sind alles nur vermutungen!Richte eine Kontaktsperre ein und lass ihn und dich zur Ruhe kommen.Dann sprich nochmal mit ihm.Ich weiss selbst das das unglaublich schwer ist,weil man endlos viele Fragen im Kopf hat,aber wenn du ihn jetzt bedrängst entfernt er sich ganz.Glaub mir ich weiss wovon ich rede.

16.04.2016 16:45 • x 1 #2


A


Verlobter lässt mich sitzen / empfindet nichts

x 3


Mamo
Danke für deine Antwort Inoue,
Leider ist von all dem nichts gewesen, wir haben zusammen gewohnt, haben uns erst vor kurzem alles zusammen aufgebaut. Eine Kontaktsperre geht nicht da wir die Wohnung noch für zwei Monate zusammen haben. Ihm macht das schreiben nichts aus, wir schreiben auch nur das nötigste. Er hatte den letzten Monat nur Nachtschicht, aber gesehen haben wir uns trotzdem jeden Tag. Ohne mich wollte er nicht weg und alleine ist er auch nirgends hingegangen. Kurz vor der Trennung paar Wochen zuvor wollte er sogar noch ein Kind mit mir und jetzt? Soll alles so zu Ende sein? Ich kann das nicht verstehen. Es war alles so perfekt und er hat mich auf Händen getragen und jetzt das?

16.04.2016 16:53 • #3


S
hallo Mamo,
ich las gerade einen beitrag von dir zu einem anderen thread, demnach hattet ihr euch kurz vor der trennung 11 tage nicht gesehen?
und als du wiederkamst, war er so reserviert und sprach von keinen gefühlen mehr zu dir?
ich wurde freitags verlassen und samstags wurde er schon mit seiner neuen gesehen, das ist nun drei wochen her und sie sind wohl ein paar, jedenfalls ist sie immer bei ihm.
er sprach auch von heirat etc, er hatte so viele pläne mit mir.
seine begründung war exakt die gleiche wie bei dir..
könnte es vielleicht doch sein, dass er eine andere hat?
oder in der zeit, die du verreist warst, jemanden kennengelernt hat?

16.04.2016 17:01 • x 1 #4


Inoue
Ja der Part der nicht liebt,der sieht die Dinge nur noch Kognitiv anstatt Emotional.Zieht er aus?Hat er gekündigt? Mhhh tut mir Leid das liest sich als wenn er eine Neue hat. Oder durch das Zusammenziehen gemerkt hat das ihm das zuviel Nähe ist....

16.04.2016 17:04 • x 1 #5


Mamo
Danke für eure Antwort ihr beiden.
Nein eine neue hat er nich das weis ich ganz sicher. Seine Familie ist genau so geschockt wie ich weil es keiner verstehen kann. Wir waren so glücklich und füreinander geschaffen. Ja mittlerweile bin ich ausgezogen. Das einzige was er gesagt hat war, er wisse nicht was mit ihm los sei. Er ist mit allem unzufrieden und er sei in einem Gefühlschaos. Mehr hat er auch nicht gesagt. Hab nach paar Wochen nochmals versucht zu reden aber ohne Erfolg. Mittlerweile wurde die Wohnung gekündigt und er sucht sich etwas anderes.

16.04.2016 17:12 • #6


S
wieso bist du dir da ganz sicher?
das war ich mir auch, bis sie erwischt wurden und zwar von meinem sohn!

16.04.2016 17:15 • x 1 #7


Mamo
Ja zu 100% kann ich es nicht sagen. Aber er ist nicht viel unterwegs und wenn dan nur bei seinen Geschwistern das weiß ich weil ich noch guten Kontakt zu ihnen hab. Und selbst wenn es so wäre könnte ich damit besser umgehen als einfach nur zu sagen er hat von heute auf morgen keine Gefühle mehr.

16.04.2016 17:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag