2

Meine Frau trennt sich, weiß aber gefühlt nicht weiter?

C
Guten Tag zusammen,
habe lange überlegt mir mal den Ballast von der Seele zu schreiben und mich nun dafür entschieden. Vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Ratschlag für mich.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin Christian, 30 Jahre, selbstständig, verheiratet seit 3 Jahren, zuvor 7 Jahre verpartnert, habe 1 Kind (7) mit meiner Frau (26).

Nun zur Sache, habe meine damalige Freundin in 2011 kennengelernt, damals schon ein schwieriger Fall, da Sie Scheidungskind ist, von ihrer Mutter schlecht behandelt wurde und dann aus Eigeninitiative mit 14 in ein Heim in BaWü ging.

Nach der Kennenlernphase etc. vieler Besuche und dem gemeinsamen erstreiten des Sorgerechts für den Vater, damit Sie endlich mehr Freiheiten mit mir ausleben kann, habe ich sie letztendlich in 8/2012 zu mir geholt (NRW). Sie hat anfangs bei mir im Betrieb mitgearbeitet und mit mir gemeinsam damals noch bei meinen Eltern gewohnt.

Im Dezember 2013 kam unser gemeinsames Kind zur Welt und wir haben eine eigene Wohnung bezogen. Die Hochs und Tiefs die darauf folgten, dürften ja jedem bekannt sein. Trotzdem verlief alles Hand in Hand und harmonisch. Zwischenzeitlich habe ich ihr mit aktiver Unterstützung in 2016 eine Ausbildung ermöglicht was sehr herausfordernd gewesen ist, da Sie immer Nachts arbeiten war und wir uns faktisch 3 Jahre lang die Klinke in die Hand geben mussten, aber auch das haben wir gemeistert.

In 2018 haben wir geheiratet und alles war heile Welt wie man so schön sagt. In 2020 ein EFH bezogen und immer weiter das Leben aufgebaut. Man konnte sich was leisten und musste selten aufs Geld achten. Alles Prima. Zugegeben war Quality Time eher die Ausnahme wegen unserer Arbeit aber man verlor sich nicht aus den Augen.

Soviel zu unserer Vorgeschichte.