MaxS
Gast
Hier etwas wirre Gedanken, da unstrukturiert aufgeschrieben.
Will ich das wirklich oder will ich es nur, weil ich denke dass das Leben so ablaufen müsste. Heiraten, Kind, Haus? Was will ich wirklich? Ich vermisse meine Frau, die Zeit zusammen, die schönen Dinge. Die gemeinsame Freude über
unsere Tochter, wenn sie Dinge zum ersten Mal erlebt/tut. Zu sehen wie gut sie lernt, aufwächst. Es tut so weh sie immer wieder gehen zu lassen.
Will ich sie wirklich zurück? Kann ich sie überhaupt zurück wollen oder sollte ich es lassen weil alles aussichtslos erscheint? Ich muss erst (wieder) zu mir finden, wer bin ich? Wer will ich sein? Wie werde ich wie ich sein will?
Wie erfahre ich wer ich sein will?
Ich will Sportler sein, ich will ein guter Vater sein (egal wie die Situation ist), ich will in meinem Beruf gut sein. Ich will geliebt werden wie ich bin. Dazu gehört für mich zu einem großen Teil, dass ich begehrt werde. Dieses
Gefühl konnte sie mir schon lange nicht mehr geben, weil ihr etwas fehlte.
Wie soll mein Leben weiter gehen? Was kann ich beeinflussen? Will ich einen kompletten Neuanfang, kann ich das überhaupt? Ich werde immer Vater sein, will ich das? Wäre es nicht besser den Kontakt komplett abzubrechen? Wäre
das nicht besser als ein Kind zwischen zerstrittenen Eltern zu sein? Ich glaube ein Streit ist unausweichlich, gerade beim Thema Geld. Ich würde das Haus gerne behalten, es geht finanziell aber nicht alleine. Wer hilft mir/kann mir
jemand helfen? Ist es fremde Hilfe Wert, d.h. ist es das Wert sich abhängig zu machen?
Was brauche ich? Brauche ich einen Garten der Arbeit macht? Brauche ich ein großes Haus für mich alleine? Was wenn ich jemand neues kennen lerne? Will ich dann noch ein Kind? Will ich das Haus mit jemand anderem bewohnen?
Ich will einen Garten, der nicht viel Arbeit macht. Ich möchte mit Freunden in meinem Garten grillen, im Sommer soll dort ein Pool sein, damit meine Tochter darin spielen kann.
Ich möchte Urlaub machen, etwas von der Welt sehen. Sportlichen Urlaub machen. Mit Haus hätte ich auf keinen Fall das Geld dazu. Hätte ich nach einem Verkauf des Hauses überhaupt noch Geld?
Wo will ich wohnen, sollte das Haus verkauft werden? Will ich ganz woanders einen Neuanfang ohne meine Tochter? Will ich den Rest meines Lebens immer wieder meine (dann Ex-)frau sehen und an den Schmerz erinnert werden?
Wer beantwortet mir meine Fragen? Ich kann es nicht. Wer hilft mir Antworten zu finden? Wie kann man auf soetwas Antworten finden?
Ich habe den Wunsch nach ganz viel Nähe und Zärtlichkeit, habe aber alles dafür getan, dass es nicht stattfinden kann da ich mich bedrängt gefühlt habe. Es gibt so viel, was ich meiner Frau sagen möchte, ich möchte mich erklären,
um Verzeihung bitten, trösten, getröstet werden. Lieben und geliebt werden. Es hat alles keinen Sinn, wenn diese eine Grundvoraussetzung nicht da ist, sie spürt keine Liebe für mich.
Ich habe so schreckliche Angst davor, sie hat einen anderen, könnten einen anderen kennen lernen. Ich habe so schreckliche Angst davor, sie könnte mich nie mehr lieben. Sollte sie mich nicht mehr lieben, dann befürchte ich, dass
wir anfangen werden uns zu hassen. Ich werde sie hassen, weil sie mich nicht mehr liebt, ich werde mich hassen, weil ich mir daran die Schuld gebe, sie wird mich hassen, weil ich sie hassen werde. Es werden viele Missverständnisse aufkommen,
da ich nicht mit ihr reden möchte, da ich sie hassen werde, dadurch werden die Gräben größer und tiefer. Es wird sich auf mein geliebtes Kind auswirken. Ich habe Angst, dass es so wird wie bei ihrer Mutter, ich habe Angst, dass sie so wird wie
ihre Mutter. Ich habe Angst, dass ich dann den Kontakt ganz abbrechen muss, weil ich es dann nicht mehr ertrage. Ich ertrage keine Menschen wie ihre Mutter. Ich verliere dadurch mein Kind noch mehr als jetzt schon.
Es würde sich schlimmer anfühlen, als wenn sie tot wäre, denn für mich wäre sie tot, aber mit dem Wissen, dass es sie gibt, ich jedoch nicht zu ihr kann. Sie nicht zu mir will, weil sie mich hasst, so wie der Halbbruder meiner Frau
seinen Vater hasst. Ich möchte nicht von meiner Tochter so gehasst werden. Ich möchte nicht von meiner Frau gehasst werden. Ich möchte, dass sie mich liebt. Oder will ich das nur, weil ich es als einzige Alternative sehe?