13

Meine Frau hat sich von mir getrennt

A
Guten Tag zusammen,
lange habe ich nur still mitgelesen und habe heute den Mut gefunden euch von mir zu erzählen.
Meine ist Daniel ich bin 35 Jahre alt habe 2 Kinder aus einer ehe und war bis zum 23.01.2020 fast 11 Jahre glücklich verheiratet.

Meine persönliche Abwärtsspirale, hat das drehen seit dem 11.01.2020 angefangen. An diesem Tag hat meine Frau mir gesagt, das sie sich in eine andere Frau verliebt hat. Bis dahin habe ich nie gemerkt das meine Frau überhaupt eine solche Neigung besitzt und war wie vom Blitz getroffen.
Wir haben dann natürlich angefangen und darüber zu unterhalten und ja von diesem Tag an hat Sie sich in kurzer Zeit immer weiter von mir entfernt, Sie hat mir Ihre Gefühle nicht mehr mitteilen können und alles hat sehr schnell nach gelassen. Wenn wir gesprochen haben, ging es meistens nur um eine mögliche Zukunft ohne einander und das Sie sich selber nicht mehr kennt und mir keine Möglichkeit hat zusagen was Sie möchte, wie Sie es möchte und das Sie nichts weiß.

Bei der anderen Frau, handelt es sich um Ihre (wie ich dachte beste Freundin) die auch in einer Ehe lebt und auch 2 Kinder haben. Das wir alle miteinander im Kontakt standen fast täglich, hat auch keinen Anschein zur solch einer Wandelung zwischen den beiden erkennen lassen. Sie haben täglich (minütlich geschrieben) und es gab am Ende glaube ich auch kein Detail mehr was die eine über die andere nicht wusste. Aber da möchte ich auch niemanden vorwürfe machen, da ich glaube beide sich diese Situation und Umstellung nicht ausgesucht haben.

Mein Problem ist ganz genau:
Die beiden Frauen haben sich kurz nach unserer Trennung für eine gemeinsame Beziehung entschieden. Der Ehemann von der anderen Frau (Ja die haben seit längeren Probleme gehabt und haben sich kurz danach auch getrennt) hat mit der neuen Lebenssituation keine Probleme und kann auch weiterhin gemeinsam Zeit mit den beiden verbringen. Das Idealisiert meine noch Ehe Frau und stellt indirekt die Anforderung das ich das auch können muss.

Aber ich kann das nicht, ich liebe diese Frau noch immer, ja ich habe verstanden das Sie sich jetzt nur noch für Frauen interessiert und Männer für Sie keine Bedeutung mehr haben. Aber ich kann deswegen nicht meine Gefühle weg schalten noch kann ich Ihre neue Lebenspartnerin akzeptieren und die Gegenwart von der neuen Partnerin. Da wir noch in einem gemeinsamen Haus wohnen, sorgt das natürlich für gehörige Spannungen. Aber ich habe meinen Standpunkt das wenn ich Zu Hause bin, damit nichts zu tun haben möchte Sie weder sehen noch hören. Ich möchte mir nicht vorstellen wie die beiden ein inniges und Intimes Verhältnis haben. Ich möchte nicht sehen wie die andere Frau die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt wie ich Sie vorher bekommen habe, auch verstehe ich nicht wieso das so schnell für Sie geht und wieso ihr so unwichtig ist wie es mir damit geht.

Vom Kopf her habe ich die Trennung verstanden, da auch ich diese Ehe nicht mehr möchte nachdem was Sie jetzt schon alles gemacht hat und wie Sie es getan hat. Ich komme mit der Sehnsucht und dem Verlust nicht zurecht es frisst mich regelrecht auf und wenn ich mir dann noch diese vorwürfe anhören muss, das ich nicht möchte das Sie in unser Haus kommt und mit ihr Übernachten kann. Ich verstehe das nicht, das Sie darauf keine Rücksicht mehr nehmen kann. Wo sind unsere Jahre hin und wie wird es weitergehen?

Wegen unserer Kinder habe ich mir viel gefallen lassen, sowie ich auch vielen zustimme. Ich habe mir auch schon eine Anlaufstelle gesucht aber es passiert jeden Tag so viel und ich komme mit all dem nicht zu recht. Diese plötzlich Angst, das man nicht mehr Handlungsfähig ist quasi wie ohnmächtig und dieser tiefe Abgrund. Wir haben unsere Kinder relativ schnell über unsere Trennung informiert und kurz darauf auch das Mama jetzt eine neue Partnerin hat.

Ich weiß momentan nicht mehr wie ich aus diesem loch rauskomme, da wir uns natürlich täglich sehen und auch wegen der Kinder gemeinsam am Tisch sitzen und essen. Danach geht Sie dann zu Ihrer neuen Partnerin und diese verbringen den Abend zusammen, es geht mir dann auch besser wenn ich alleine bin. Allerdings kann ich mir weder vorstellen was die beiden gemeinsam machen oder machen könnten noch möchte ich dabei anwesend sein. Selbst wenn Sie nur nebeneinander sitzen würden. Aber dieses Wissen, meine Frau liebt mich nicht mehr und liebt jetzt einen anderen Menschen damit kann ich nicht um.

Hilflos, angst vor der Zukunft
Daniel

30.01.2020 16:39 • x 2 #1


DieSeherin
oh himmel, das ist ja echt mies - lass dich drücken

deine frau wird wohl total falsch einschätzen, dass es wurscht ist, ob der neue partner eine frau, oder ein mann ist - dass es dir einfach nur weh tut! kapiert sie das nicht? hast du denn menschen in deinem umfeld, die ihr das nochmal erklären können (manchmal ist man ja offener, wenn das jemand anders erklärt)?

30.01.2020 16:43 • x 2 #2


A


Meine Frau hat sich von mir getrennt

x 3


A
Leider nein, alle Freunde die wir gemeinsam hatten wurden von der neuen Partnerin verdrängt und unliebsam gemacht. Diese Menschen sind für mich da, aber Sie hat in Ihrem normalen Umfeld nur noch die besagte Partnerin und ihren getrennten Ehemann.

Sonst sind die Kinder noch da, aber die werden bewusst aus allem raus gehalten. Die bekommen schon genug, deswegen suche ich auch nach einer lösung wie ich es ihr verständlich machen kann.

LG

30.01.2020 16:47 • #3


Urmel_
Zitat von Araris:
deswegen suche ich auch nach einer lösung wie ich es ihr verständlich machen kann.

Verhandeln mit Worten kannst Du da vermutlich vergessen.

Ich würde da Konsequenz und Taten favorisieren. Weil, Gefühle kannst Du nicht verhandeln, aber beeinflussen. Nur eben nicht durch Worte.

Sie kündigt die Beziehung auf (egal ob Mann oder Frau) und Du bist damit nicht einverstanden. Also hast Du leider eine normale Trennung an der Backe.

Besteht die Möglichkeit, dass da auf der anderen Seite eine Dreierkonstellation besteht und der Kern der Sache eigentlich darauf hinausläuft, dass Du aus der Sache ausgeklammert werden sollst?

30.01.2020 16:58 • #4


T
@urmel
Was ist eine normale Trennung?
Danke:)
Tia

30.01.2020 17:14 • #5


Urmel_
Zitat von Tia:
@urmel
Was ist eine normale Trennung?
Danke:)
Tia

Deswegen die Anführungszeichen. Es ist zwar interessant, dass es zwei Mädels sind, aber im Grunde genommen ist ne Trennung ne Trennung. Beziehungsweise das Auflösen der Exklusivität ist wurscht, egal ob Mann oder Frau.

Ich persönlich würde die Sache vielleicht spielerisch angehen. Aber auch nur, wenn das andere Mädel für meinen Geschmack hübsch ist.

30.01.2020 17:21 • #6


unbel-Leberwurst
Wer arbeitet bei euch wieviel?
Habt ihr Eigentum?
Schläft sie noch im gemeinsamen Ehebett?

30.01.2020 17:30 • #7


A
@ Urmel nein das denke ich nicht.
Ich gehe alleine Arbeiten, den ganzen Tag und Sie ist Hausfrau/Mutter. Seit wir den Kindern Bescheid gesagt haben, in getrennten Zimmern. Kein Eigentum

30.01.2020 17:58 • #8


Vicky76
Hey , Daniel......
Deine Story, ist wirklich übel.
Was Schlimmeres, habe ich, bis jetzt nur einmal gehört.
Deine Ehefrau, hat wirklich ihre komplette Umwelt , ausgeschaltet.
Ich habe, noch nie , niemals , von einem Menschen gehört, der so egoistisch, respektlos, ICH-bezogen, gefühllos und kalt ist.
Das man sich trennt, ist die eine Sache.
OK, passiert.......
Ich finde es schon schlimm, wegen einer anderen Liebschaft, aber kommt öfter vor.
ABER:Daß sie deine Trauer, Angst und Schmerz , nicht versteht, ist krass.
Das sie auch nicht versteht, daß du es abartig findet, wenn sie mit ihrer neuen Freundin, in eurem Schlafzimmer eumlümmelt, ist ekelig.
Und dann sind da noch , die Kinder.....
Da trennen sich die Eltern, das ist ein Drama......
Die Mama, hat sich neu verliebt........nächstes Drama.
Mama hat sich getrennt, wegen der anderen Mama, von unseren Spielkameraden., die sich auch, von dem Papa getrennt hat........ Letztes Drama....

Ich weiß nicht, was sowas , mit Kinderseelen macht.
Ich wäre erstmal geschädigt.

30.01.2020 18:24 • x 1 #9


A
Ich danke dir Vicky für dein Verständnis, aber sie will mir ihrer neuen Partnerin in ihren eigenen Zimmer machen was sie will. Und das verletzt mich... weil sie es hier machen will in unserem Familien Zuhause wo ich noch weiter leben muss während sie hier nicht mehr lebt.. und das kann ich nicht und macht mich fertig.

30.01.2020 19:05 • #10


H
Was für ein Alptraum aber da musst Du durch.

Ich denke eine komplette Trennung ist die beste Lösung.

30.01.2020 19:16 • x 1 #11


paulaner
Zitat von Araris:
aber sie will mir ihrer neuen Partnerin in ihren eigenen Zimmer machen was sie will.

Zitat von Araris:
ich noch weiter leben muss während sie hier nicht mehr lebt..

Habe ich das falsch verstanden?
Wo lebt sie denn jetzt?
Ich dachte bei ihrer Freundin?

30.01.2020 19:23 • #12


A
Sie lebt aktuell noch mit unseren Kindern und mir in einem Haus.

30.01.2020 19:25 • #13


Vicky76
Zitat von Araris:
weil sie es hier machen will in unserem Familien Zuhause wo ich noch weiter leben muss während sie hier nicht mehr lebt.. und das kann ich nicht und macht mich fertig.

Ich glaube, das würde jeden , von uns fertig machen.
Frag sie mal, was sie machen würde, wenn sie Trennungsschmerz und Angst vor der Zukunft hat, während du , mit deinem neuen Lover, Spaß , in einem seperatem Zimmer hast?
Eigentlich , gibt es da gar nix zu diskutieren......!
Dem lieben Frieden , willen, wegen der Kinder, darf sie sich in dem Haus aufhalten. ALLEINE

30.01.2020 20:08 • x 3 #14


Carolinga
Hallo Avaris!
Das ist wirklich sehr egoistisch von deiner Frau, deinen Wunsch nicht zu respektieren und ihr neues Lebensmodell vor dir und den Kindern zu leben.
Du solltest jetzt klare Kante zeigen, einmal um eure Kinder und dich selber zu schützen.
Zitat von Araris:
Aber ich habe meinen Standpunkt das wenn ich Zu Hause bin, damit nichts zu tun haben möchte Sie weder sehen noch hören.

Das ist dein gutes Recht und absolut nachvollziehbar.
Du solltest jetzt an ihre Rolle als verantwortungsvolle Mutter appelieren und ihr auch ggf. ein Ultimatum stellen.
Einer von euch beiden sollte ganz schnell aus dem gemeinsamen Wohnbereich ausziehen, ansonsten wird es für dich emotional immer schlimmer!

Zitat von Araris:
Wo sind unsere Jahre hin und wie wird es weitergehen?

Fremdverliebtheit überlagert alles und da bleibt kein Raum mehr für die Vergangenheit.

Sei dir versichert, es geht weiter! Die nächste Zeit wird hart und dir einiges abverlangen!
Sorge daher gut für dich und schaffe dir räumlichen Abstand zu der Situation und zu ihr. Hole dir Untersützung wo immer es geht, bei Freuden, Familie, Beratungsstellen...
Versuche dein Kopfkino auszuschalten und alles für dich zu sortieren.
Du wirst das schaffen, nur wie lange du dafür brauchst liegt an dir!
Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!

30.01.2020 20:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag