2

Internetbeziehung ghostet mich Fassungslos

FrankenFrank
Salut in die Runde.
Ich bin Frank aus Franken und wollte fragen was ihr denn in meiner Situation machen würdet.
Vor einigen Wochen habe ich eine lange Internetbekanntschaft, ich würde eher sagen Internetbeziehung, verloren. Er kam einfach nicht mehr online.
ohne Voranköndigung.

Bin total fassungslos und besorgt.
Davor war alles super immer gab gar kein Grund dafür was jetzt passiert ich mache mir richtig Sorgen und überlege einen Privatdetektiv zu engagieren. Natürlich nur um zu sehen ob es ihm gut geht, denn er war ein bisschen moppelig, was ich ja sehr mag, habe ihn immer mein Fässchen genannt, aber gesundheitlich ging es ihm eigentlich gut, wir haben öfters mal Videocamchat gemacht gehabt.

Findet ihr das übertrieben?
Wie würdet ihr euch verhalten?

28.01.2022 19:22 • #1


Fliesentisch
Zitat von FrankenFrank:
Salut in die Runde. Ich bin Frank aus Franken und wollte fragen was ihr denn in meiner Situation machen würdet. Vor einigen Wochen habe ich eine lange Internetbekanntschaft, ich würde eher sagen Internetbeziehung, verloren. Er kam einfach nicht mehr online. ohne Voranköndigung. Bin total fassungslos und besorgt. ...

Über welchen Zeitraum reden wir? Habt ihr andere Kontaktmöglichkeiten gehabt? Kennst du jemanden aus seinem Umfeld respektive weiß jemand aus seinem Umfeld von dir? Das kann von Ghosting bis zu einem ernsten gesundheitlichen Zwischenfall alles umfassen, aber ein Privatdetektiv sollte Ultima Ratio sein und bleiben...

28.01.2022 19:25 • x 1 #2


A


Internetbeziehung ghostet mich Fassungslos

x 3


F
Hey und willkommen hier im Forum

Wie lang lief die Internet-Beziehung und wie entstand diese? Gab es vllt. Gründe für einen Kontaktabbruch?

28.01.2022 19:26 • x 1 #3


FrankenFrank
Zitat von Fliesentisch:
Über welchen Zeitraum reden wir? Habt ihr andere Kontaktmöglichkeiten gehabt? Kennst du jemanden aus seinem Umfeld respektive weiß jemand aus seinem Umfeld von dir?

Ja über Videocamchat mit Whatsapp hatten wir Kontakt. Ja kenne die Facebookseite von seiner Mutter aber die ist leider schon länger inaktiv.

Zitat von frechdachs1:
Hey und willkommen hier im Forum

Wie lang lief die Internet-Beziehung und wie entstand diese? Gab es vllt. Gründe für einen Kontaktabbruch?


Danke für die herzliche Begrüßung (:
Die lief nicht ganz ein Jahr. Weiß keinen Grund für einen Kontaktabbruch aber er meinte dass er bald nicht mehr so oft online sein würde aber nix davon ganz offline zu bleiben. . . . habe noch nie ghosting gehabt aber darüber gelesen und glaube das ich das jetzt hab mit dem. Dabei hatte er eigentlich viel mehr von der Beziehung, ich habe einen gut laufenden Mietwagenverleih im Ausland und ein Haus und alles, er lebt zeitweise wieder bei seiner Mutter weil seine IT Firma pleite gegangen ist.

Weiss natürlich nicht was er sonst noch für welche an der Angel hatte, er ist zwar moppelig aber schon ziemlich süß das wirkt bei vielen so richtiger Knuddelbär halt ihr kennt das doch

28.01.2022 19:36 • #4


Fliesentisch
Zitat von FrankenFrank:
Ja über Videocamchat mit Whatsapp hatten wir Kontakt. Ja kenne die Facebookseite von seiner Mutter aber die ist leider schon länger inaktiv. Danke für die herzliche Begrüßung (: Die lief nicht ganz ein Jahr. Weiß keinen Grund für einen Kontaktabbruch aber er meinte dass er bald nicht mehr so oft online sein ...

Ist er denn auf WA online oder kannst du das nicht einsehen? Wenn es keinen Grund fürs Ghosting gäbe und du dir wirklich Sorgen machst, könntest du, nach einiger Wartezeit, seine Mutter anrufen und als besorgter Freund mal nachfragen. Aber auch das würde ich sehr restriktiv handhaben, denn damit dringst du tief in seine Privatssphäre ein...

28.01.2022 19:40 • #5


F
Zitat von FrankenFrank:
aber schon ziemlich süß das wirkt bei vielen so richtiger Knuddelbär halt ihr kennt das doch

lach... eigentlich nicht. Aber dich scheint es wohl in den Bann gezogen zu haben. Es klingt tatsächlich nach Ghosting, was die mieseste und feigste Art ist eine Beziehung zu beenden. Tut mir leid für dich, da man mit x Fragen im Kopf zurück bleibt. Gründe dafür gibt es viele. Es käme ein anderer in Frage, oder manchmal ist es banal gesagt, einfach der Verlust des Interesses. Manchmal aber auch, weil einem die Ausweglosigkeit der Beziehung bewusst wurde. Ein Treffen gab es ja scheinbar noch nicht, aber war vllt. irgendwie gewollt und nachdem erkannt wurde, dass es in der Beziehung kein Weiterkommen mehr gibt, ist man gegangen.

Wie lang ist denn schon kein Kontakt mehr da? Wie häufig war er vorher vorhanden?

28.01.2022 19:41 • #6


F
... ach was auch noch als Grund erwähnt werden kann.. selbstverständlich muss man in der heutigen Zeit auch damit rechnen, dass wirklich eine Erkrankung dahinter stecken könnte.

28.01.2022 19:47 • #7


B
Und wieso nur im Internet wenn ich fragen darf?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht

Jedoch bringt dich das nicht weiter, denn eine klare Antwort wirst du nicht erhalten.

Es gibt 1 Millionen Gründe sich einfach nicht mehr zu melden. Doch die einfachste ist meistens die was stimmt und zwar hat er einfach jemanden im richtigen Leben gefunden.

So einfach ist das und ja das ist hart, aber Realität gewinnt immer gegenüber der Virtuellen Blase.

Man muss Nägel mit Köpfen machen, ansonsten passiert genau das. Es tut mir leid für dich, aber manchmal muss man solche Erfahrungen machen um sie das nächste Mal nicht mehr zu machen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich geht es dir bald besser. Das mit dem Detektiv würde ich nicht machen, aber es ist deine Entscheidung.

28.01.2022 19:59 • #8


Kummerkasten007
Was hat moppeliges Aussehen mit Ghosting zu tun?

Und wie definierst Du Internet-Beziehung?

28.01.2022 20:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag