11

Auf einmal allein, ich bin fassungslos

aufeinmalallein
Guten Abend, nun habe ich endlich meinen PC wieder und komme dazu auch meine Geschichte zu erzählen.

Vor ca. 4 Wo. habe ich meinen Mann erwischt, in der Nacht beim telefonieren. Sofort war mir klar, das es kein normales Gespräch ist. Ich habe ihn zur Rede gestellt, er beendetet das Gespräch und somit kam der Stein ins Rollen. Stück für Stück eröffnetet er mir eine Frau kennengelernt zu haben mit der er telefoniere und sich treffe. ich war geschockt, das war immer meine Horrorvorstellung. Er sagte mir, er fühle sich erleichtert das alles raus ist und näherte sich Tag für Tag mehr seinem Ziel, er möchte die Trennung (n. 12J., davon 7verh. Kind 6J). Er fühle sich unfrei, unwohl zuhause, beobachtet und sieht keine Hoffnung mehr in uns, und nicht in mir, dass ich dinge nachhaltig ändern könne die ihn schon lange stören. Natürlich gab es Probleme, wie in jeder Beziehung. Dinge die öfter mal angesprochen wurden und dann wieder für einige Zeit verschwunden sind. Konkrete Lösungsansätze jedoch nie. Ebenso hat er mir nie eröffnet, dass er solche Gedanken hat und mir und uns somit eine Chance geben Dinge zu Ende zu thematisieren und aufzulösen. Nun hat er einfach eine Andere und geht. Wie gesagt jeden Tag entschlossener. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Frau Einfluss nimmt ob gewusst oder hinten rum (da reichen ja Aussagen von ihr ihm gegenüber wie: Klär das erstmal bei euch zuhause, dann stehen alle Türen für uns offen, oder ich will das so nicht) Sie hat es voran getrieben da bin ich mir 100% sicher.... es mag sein, das er nicht mehr ausreichend glücklich war und dann ist sie mir dazwischen gekommen. Unfair, feige und einfach schwach von Ihm.

Ich habe bereits 8kg. verloren, manchmal weiss ich nicht ob ich heulen soll, wie ich überhaupt noch aufhören kann, wie tief das Loch sich noch auftut, ob ich lieber kotzen soll vor Groll und Wut, vor Enttäuschung und Verletztheit oder was auch immer. (In dieser ganzen Zeit ist er noch mind. 3x mit mir in die Kiste gesprungen, meinerseits aus Sehnsucht und Verzweiflung um nochmal was bei Ihm zu erwecken, seinerseits vermutlich einfach weil er ein Mann ist) Ich bin einfach so etwas von fassungslos, ich kann es einfach NICHT verstehen. Ich kenn diesen Menschen überhaupt nicht mehr. Das er mir in der Zeit als er noch zuhause war dargeboten hat, an Verletzungen (div. Tage nicht nach Hause oder erst morgens nach Hause gekommen, mit seiner Trulla einen Liebestrip oder soll ich besser sagen Fic..trip in die Stadt gemacht in der wir unsere Hochzeitsreise gemacht haben und wo wir noch im Nov. waren-sogar im gleichen Hotel, weiter gelogen, etc.) ließen mich ihn bitten das Haus zu verlassen. Das WG leben musste zu unserem Schutz ein Ende haben. Jetzt hat er eine Wohnung angenommen und verfolgt sein Ziel weiter wehement. Hausrat aufteilen, möchte schon über Zugewinn sprechen, etc. Ich bin kaum in der Lage bei seinem Tempo mitzuhalten, zudem ich einfach zu traurig bin.... Er ist völlig emotionslos, kalt und plant mit großer Vorfreude seine Zukunft ohne mich. Er wüsste er würde wieder glücklich aber nicht mehr mit mir Womit habe ich das verdient, ich kann es nicht verstehen.....? Ich hätte wirklich alles für Ihn getan. Jetzt meint er, er müsse an sich denken und möchte endlich wieder er selbst sein.... er möchte alles zu unserem Wohle regeln, uns soll es nicht schlecht gehen, nur möchte er sich in erster Linie von mir trennen weil er nicht nicht mehr liebt. So hat er es auch dem Kind erklärt. Er liebt mich einfach nicht mehr ?! Seit wann frage ich mich? Seit Jahren, oder seit dem er diese Frau kennengelernt hat. Zu Anfang sagte er mich auf mein Nachfragen über was sie am Telefon den sprechen würden, darüber wie das so kommen konnte, das er womöglich Interesse an ihr habe. Ja wusste er da denn noch nicht das er mich definitiv nicht mehr liebt? Ach, ich kann es einfach nicht glauben. 12 Jahre, sind jetzt einfach vorbei und ich/wir sind auf einmal einfach allein....

26.02.2017 21:44 • #1


K
@aufeinmalallein, ja es ist schrecklich und es wird sicher noch einiges auf dich zukommen. Die andere Frau lass mal aussen vor. Dein Mann ist dein Ansprechpartner. Lass ihn am besten ganz in Ruhe und kümmere dich um dein Wohl und das deines Kindes. Du kannst ihn derzeit nicht halten, er ist hormonell gesteuert, quasi unzurechnungsfähig. Manchmal gibt es irgendwann ein aufwachen, ist aber nicht gesagt das es passiert.Wenn er von sich aus nicht zurück will, kannst du es vergessen. Und was störte innerhalb eurer Beziehung?

26.02.2017 22:04 • #2


A


Auf einmal allein, ich bin fassungslos

x 3


aufeinmalallein
ach, in der Summe die er mir dann nach und nach präsentierte, vieles, viele Kleinigkeiten. Er könne nicht zuhause leben wie er wolle, er fühle sich beobachtet und müsse zu viele Kompromisse eingehen. Er hat viele Dinge an sich gerissen, die ihm mit der Zeit zu viel wurden, was er aber nicht zugibt. Er fühlt sich als der alleinige Macher von allem, als Problemlöser sofern es welche von extern gab. S. war im auch zu wenig und meine Initiative auch, obwohl die Sache an sich immer gut war, dachte ich zumindest. Die Elternkontakte durch kindergarten/Schule wären nicht seine Welt, alles Spießer und Langweiler. Mein Umgang mit Dingen oder Leuten die mir nicht passten.... Ich hätte ihn zu oft verplant ohne Rücksicht (meiner Meinung nach hätte er zu jedem Zeitpunkt einfach NEIN sagen können und ggf. hätte man dann Alternativen gefunden) Viele Dinge bin ich von selbst angegangen, durch Reflexion meines Verhaltens da ich ab Nov./Dez. bereits Veränderung an ihm bemerkt hatte. Das habe ich noch auf die Arbeit geschoben. Letztlich hat er sie zu dem Zeitpunkt schon gedatet.......

Letztlich kommt er so überzeugend rüber in der Verfolgung seines Ziels. Das ich nicht denke, das bei Ihm als sehr kopflastiger Mensch, es je zu einem Rückblick bzw. Zweifel an seinem Handeln kommen wird. Wenn doch irgendwann, wir er sich schütteln und denken: Damals habe ich das aus dem und dem Grund so entschieden und das wird für mich richtig gewesen sein. Nur der Weg war ggf. der Falsche. Aber das weiss er auch jetzt schon, das dieser/seiner ein ganz schmutziger ist.....

26.02.2017 22:16 • #3


K
Kenne ich alles, die große Abrechnung,der Frust...es geht natürlich auch für ihn um viel,und er will sich selbst etwas zurecht legen damit er die Legitimation für sein Handeln hat. Das das mit einer großen Welle daherkommt, die einen wegspült ist nunmal so. Und er brauchte wie soviele hier, eine Absprungfrau. Egal wie du es drehst, du solltest ihn sowenig wie möglich pysisch u psychisch an dich ranlassen. Es wird dadurch nicht besser, wenn du weiterhin die Frau bist über die er verfügen kann.

26.02.2017 22:19 • x 1 #4


aufeinmalallein
ja, ganz genau..... auch mit meinen Eltern sprechen (die auch sehr enttäuscht sind) möchte er ggf. nur um sein Gewissen zu beruhigen....

Eine Absprungfrau. ja genau, das hat er auch schon selbst zugegeben. Sie wäre nicht der Grund sondern nur das SPRUNGBRETT.....

nur wieso, wieso hab ich keine Chance mehr bekommen....? Warum besinnt man sich nicht, hält fest an alt bewährtem und bearbeitet das, bevor man was neues unbekanntes aufreisst.....

26.02.2017 22:21 • #5


K
Letzlich geht es ihm auch nicht so gut wie er vorgibt, aber das kann dir wurscht sein. Jeder ist natürlich anders, aber bedenke, selbst wenn er zurückkäme, willst du das dann aufarbeiten? Erstmal Pause und dann gucken. Er scheint ja sehr pragmatisch vorzugehen..Zu deiner Frage :Warum? Das neue ist ohne Vorbelastung und eben neu...

26.02.2017 22:24 • #6


S
Das tut mir sehr leid für dich.
Man fühlt sich sicher, zugleich man weiß nicht alles ist perfekt. Und plötzlich bekommt man es deftig um die Ohren geworfen und kann nichts mehr tun. Da fühlt ma sich evtl. hilflos und im Stich gelassen..

Kümmere dich jetzt um dich, mach dinge die du mit ihm nicht tun konntest, lass es dir soweit es geht gut gehen.

26.02.2017 22:27 • x 1 #7


aufeinmalallein
Egal wie du es drehst, du solltest ihn sowenig wie möglich pysisch u psychisch an dich ranlassen.

Was heisst das, es gibt ja noch so viele Dinge zu klären, die es nicht einfacher machen. Kontaktabbruch ist gar nicht möglich. Zumal wir noch ein Kind haben, welches überhaupt nicht begeistert von Papas Plänen ist. Es zeichnet sich schon jetzt ab, das wir uns um´s Finanzielle möglicherweise streiten müssen.....

26.02.2017 22:29 • #8


K
Soviel wie nötig, so wenig wie möglich, ..wir tappsen sonst immer in so blöde Fallen,,,,du nimmst jeden Strohhalm , während der andere schaut,das er dich auf Linie hält. Freunde kann man später werden, aber nicht nach solch einer Art der Trennung;

26.02.2017 22:31 • #9


aufeinmalallein
ja das sagt ja auch jeder. Ablenkung, was Gutes tun. Das sagt sich so leicht.... ich bin natürlich dankbar für jeden Rat. Nur bin ich gar nicht motiviert.... ich war im Fitnessstudio zum Probetraining, während dessen habe ich mich schon mehrfach gefragt, was ich eigentlich dort mache....

26.02.2017 22:33 • x 2 #10


K
Training ist super. Sich auspowern weckt deinen Körper auf und das Hirn kriegt die guten Botenstoffe.

26.02.2017 22:34 • #11


aufeinmalallein
ja vielleicht sollte ich mich einfach anmelden.... dann erhöhen sich auch meine Chancen auf dem Markt der Alleinerziehenden

und natürlich frage ich mich auch, wo soll ich mit Kind neben Beruf, Haus/ Hof überhaupt nochmal so einen Menschen von dem ich dachte er ist in allen Bereichen mein Traummann, kennenlernen, das macht mich auch sooooo traurig. Für mich war er Liebe auf den ersten Blick und dann habe ich ihn tatsächlich auch noch bekommen..... nur habe ich mich vermutlich einfach zu sicher gefühlt und in dieser Sicherheit einfach in vielen Bereichen gehen lassen, gestehe ich mir ein....

Er ist jetzt frei..... kann über die Dörfer gehen und alles mitnehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Hat einfach Zeit und keinerlei Verpflichtungen mehr und ich.... das ist so ungerecht.... ich hab manchmal das Gefühl ich dreh durch. Er kann sich doch nicht einfach so hergeben, denn er gehört doch zu mir...

26.02.2017 22:37 • x 1 #12


S
Am Anfang muss man Dinge tun, die erstmal schwierig sind und Überwindung brauchen..Irgendwann wirst du dich darüber freuen können.
Hol dir eine Anwältin, schütze dich, statte dich aus. Hol dir Beratung durchs Jugendamt/Erziehungsberatungsstellen. Agiere, anstatt zu reagieren.. Zu deinem Schutz und zum Schutz deines Kindes.

26.02.2017 22:38 • #13


K
Ne, du machst das weil du es für dich willst...Für den Markt ist es viel zu früh,

26.02.2017 22:39 • #14


S
Das denke ich auch. Denke jetzt mal nur an dich..

Zitat von keinheldmehr:
Ne, du machst das weil du es für dich willst...Für den Markt ist es viel zu früh,

26.02.2017 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag