84

EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

Cosl66
Bin gerade etwas neben der Spur..und muss mir etwas Luft machen..Vor 2,5 Jahren trennte sich mein Ex nach 6 Jahren ganz plötzlich und wie aus dem Nichts heraus von mir. Er Liebe mich nicht mehr und brauche seine Freiheit...hahaha, wie sich später herausstellte hatte er eine Andere schon seit Monaten am Start... Soweit so gut, muss dazu sagen, wir führten eine Fernbeziehung, und sein Umzug zu mir stand damals, Mai 2014, kurz bevor...Der Grossteil seiner Möbel stand schon bei mir und von jetzt auf gleich war alles AUS...Zuerst dachte ich er hat halt kalte Füsse bekommen, wegen Umzug, Job etc pp, doch wie ich später dann herausfand, ist er schon monatelang zweigleisig gefahren..Hatte in seiner Heimatstadt eine Andere..Nun ja, ich war natürlich komplett fertig und dieses Forum hier hat mir sehr geholfen über diese schlimme Zeit hinwegzukommen..Nochmal ein Grosses Dankeschön dafür ..Habe mich dann auch gefangen und im Oktober 2014 kam er dann hierher um seine Möbel (die er schon im Januar 2014 zu mir geschafft hatte) abzuholen...Das Problem war nur, das ich damals ( Jan.2014)meine Möbel an seine Erwachsene Tochter verschenkt hatte und wir mit seinen Möbeln die Wohnung komplett neu gestaltet hatten... Er baute dann im Oktober 2014 den Kleiderschrank ab, packte seine Klamotten ein ..und verabschiedete sich mit den Worten: Esstisch und Couch lass ich dir, musst ja sonst auf dem Boden sitzen...
Zu gnädig von dem Ar.... Das alles ist jetzt 2 Jahre her, ich bin glücklicher Single und habe von ihm NIE mehr etwas gehört oder gesehen, es war so als hätte ich nie für ihn existiert...Und nun kommt der Hammmer, bei Facebook hatte ich heute früh eine Nachricht von ihm (Obwohl ich ihn dort gelöscht hatte): Hallo Cosl, wie sieht's mit meinen Möbeln aus, will sie demnächst abholen
Ich habe noch nicht geantwortet und bin fassungslos...Was sagt ihr dazu ?! Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun...

30.10.2016 17:14 • #1


L
Das ist echt der Hammer!
Ich würde die Nachricht und ihn komplett ignorieren.
Du machst dir doch dadurch hoffentlich keine Hoffnungen, dass er es evtl hintenrum probiert, wieder mit dir in Kontakt zu kommen?
Da würde es nämlich andere Themen geben...
Bleib ganz bei dir und antworte nicht auf so einen Müll.

30.10.2016 17:35 • x 3 #2


A


EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

x 3


Cosl66
Um Gottes Willen, der Typ ist bei mir schon lange komplett unten durch...Habe darüber nachgedacht, mal einen Anwalt zu kontaktieren, nicht das er mich auf die Herausgabe verklagt...Weiss nicht wie das rechtlich aussieht und dem Typ traue ich inzwischen alles zu.

30.10.2016 17:43 • x 3 #3


L
Das würde ich erst machen, wenn von seinem Anwalt etwas kommen sollte, bin mir aber ziemlich sicher, dass er wegen zwei gebrauchten Möbelstücken nicht so einen Aufriss machen wird...
Da kostet ja der Anwalt mehr, als sich die Sache lohnt.

30.10.2016 17:53 • x 2 #4


Tiefes Meer
Sehe ich genauso. Bei Facebook blockieren und abhaken. Falls Dein Ex wirklich wegen sowas zum Anwalt latscht, ist immer noch Zeit zu reagieren . So schnell schiessen die Gerichte da auch nicht.

30.10.2016 18:06 • x 3 #5


Cosl66
Vielen lieben Dank für eure Antworten, habt ja recht, habe ihn bei Facebook blockiert, wenn er was von mir will, soll er das über nen Anwalt machen....So ein Vollpfosten, meiner Nachfolgerin gönne ich diesen Depp von ganzem Herzen

30.10.2016 18:17 • x 4 #6


A
Zitat:
Und nun kommt der Hammmer, bei Facebook hatte ich heute früh eine Nachricht von ihm (Obwohl ich ihn dort gelöscht hatte): Hallo Cosl, wie sieht's mit meinen Möbeln aus, will sie demnächst abholen


Erinnert mich an eine Ex, dich mich verlassen hat und nach der Trennung ein ganz anderes Gesicht zeigte. Hat sich dann nach über einem halben Jahr KS mit einer SMS gemeldet, ohne hallo wie gehts oder ähnlichem. Sie war der Meinung das ich ihr Geld schulde, was nicht der Wahrheit entsprach und forderte es einfach mal ein. Hat mir auch gleich die Kontonummer mitgeschickt und sich wohl gedacht weil ich ihr ein paar Wochen nach der Trennung dummerweise nachgelaufen bin, das ich mal eben Geld springen lasse.

Hab da gar nicht reagiert. Später stellte sich heraus das es ihr zu diesem Zeitpunkt wohl nicht gut ging, weil der Nachfolger alias Märchenprinz (damals quasi das Gegenteil von mir, viel Geld, eigenes Haus, eigene Firma, große Familie) sie nur zum pop. benutzt und dann ebenfalls stehn gelassen hat.

30.10.2016 21:07 • x 1 #7


H
Schließe mich den Meinungen an: Seine Nachricht auf Facebook einfach löschen (jedes mal) und einfach nicht weiter drüber nachdenken. Nebenbei bemerkt: FB hat offenbar ne Menge Nachteile, was den Kontakt mit unliebsamen Personen betrifft.

30.10.2016 21:18 • x 2 #8


F
seine Möbel lieben nun auch eine andere. schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an,

30.10.2016 21:44 • x 1 #9


Cosl66
Zitat von Achilles:
Zitat:
Und nun kommt der Hammmer, bei Facebook hatte ich heute früh eine Nachricht von ihm (Obwohl ich ihn dort gelöscht hatte): Hallo Cosl, wie sieht's mit meinen Möbeln aus, will sie demnächst abholen


Erinnert mich an eine Ex, dich mich verlassen hat und nach der Trennung ein ganz anderes Gesicht zeigte. Hat sich dann nach über einem halben Jahr KS mit einer SMS gemeldet, ohne hallo wie gehts oder ähnlichem. Sie war der Meinung das ich ihr Geld schulde, was nicht der Wahrheit entsprach und forderte es einfach mal ein. Hat mir auch gleich die Kontonummer mitgeschickt und sich wohl gedacht weil ich ihr ein paar Wochen nach der Trennung dummerweise nachgelaufen bin, das ich mal eben Geld springen lasse.

Hab da gar nicht reagiert. Später stellte sich heraus das es ihr zu diesem Zeitpunkt wohl nicht gut ging, weil der Nachfolger alias Märchenprinz (damals quasi das Gegenteil von mir, viel Geld, eigenes Haus, eigene Firma, große Familie) sie nur zum pop. benutzt und dann ebenfalls stehn gelassen hat.


Genau DAS, denke ich auch...Einfach nach 2,5 Jahren mal anklopfen und ausprobieren, ob er wieder nen Fuss bei mir in die Tür bekommt...Vielleicht läuft's nicht mehr so rund mit NEXT Was für ein Hohlbrot

30.10.2016 22:41 • #10


encada
@Cosl66
Stell sie ihm vor die Tuer! Mit Datum und Uhrzeit, wann er sie dort abholen kann ...Der Typ ist echt ne Nummer fuer sich ...

30.10.2016 23:01 • x 1 #11


Igluweis
Herzlich willkommen im Club
Meine ex hat sich nach Monaten auch per Mail wieder gemeldet, ich müsste den ganzen Unterhalt meines inzwischen 18jährigen Sohnes an sie weiterzahlen. Mit anwaltsdrohung und moralkeule, es ginge ihr wegen des Todes ihrer Eltern nicht gut sowie dem Hinweis, sie hätte die fbseite ihrer Mutter gefunden. Lauter Geschwätz, einfach abwarten was passiert, ohne sich zu melden, und alles blockieren, was geht

31.10.2016 01:02 • x 1 #12


A
Zitat:
Genau DAS, denke ich auch...Einfach nach 2,5 Jahren mal anklopfen und ausprobieren, ob er wieder nen Fuss bei mir in die Tür bekommt...Vielleicht läuft's nicht mehr so rund mit NEXT Was für ein Hohlbrot

Wobei sie mich nur als Sündenbock benutzen wollte und anscheinend keinen anderen gefunden hat. Nur wie sie auf Schulden gekommen ist kann ich bis heute nicht ganz nachvollziehen. Entweder sie hatte als bekennende Anti-Alk-Konsumentin doch was intus oder sie war sehr verzweifelt. Sie hat sich ein paar Monate später nochmal am Weihnachtsabend gemeldet und mir und meiner Familie (die sie nie leiden konnte) von ganzem Herzen frohe Weihnachten gewünscht. Bestimmt mit guten Absichten.

Bis jetzt ist mir das bei 2 Frauen passiert das sie gegangen sind und sich danach wie ausgewechselt und einfach nur eigenartig benommen haben. Alle anderen waren im Vergleich ganz normal. Man fragt sich dann schon was da mit ihnen abging, weil ich mir das nie von denen erwartet hätte.

31.10.2016 01:45 • #13


B
Zitat von LichtundSchatten:
Das würde ich erst machen, wenn von seinem Anwalt etwas kommen sollte, bin mir aber ziemlich sicher, dass er wegen zwei gebrauchten Möbelstücken nicht so einen Aufriss machen wird...
Da kostet ja der Anwalt mehr, als sich die Sache lohnt.


Es sind rein rechtlich gesehen seine Möbel. Er hat sie dir nicht geschenkt und daher hast rechtlich auch keinen Anspruch. Da brauchst keinen Anwalt dafür fragen das sage ich dir so.

Dafür das du Anspruch auf die Möbel hättest ist zuwenig zeit vergangen.

Also da haste keine Meter!
Wenn er sie wieder verlangt, dann würde ich sie ihm auch geben, denn es sind seine. Aber dafür musst du ihn auch nicht treffen.

Wollte dir nur den rechtlichen Standpunkt zu dem sagen

LG

31.10.2016 10:16 • x 1 #14


Tiefes Meer
Sie hat damals in Abstimmung mit ihm ihre Möbel weg gegeben. Weil seine künftig im gemeinsamen Haushalt genutzt werden sollten.

Sowas ist ein stillschweigender Vertrag auf Treu und Glauben. Und der hatte sicher nicht zum Inhalt, dass sie völlig *beep* da steht, wenn man sich mal trennen sollte.

Allerdings würde ich mich auch nicht wegen einer alten Sitzgruppe streiten, wenn es hart auf hart kommt. Vermutlich hätte ich nach dem Vorfall sowieso wenig Bock sie zu behalten, weil einen ja doch das Kotzen ankommt bei so einem Ex.

31.10.2016 11:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag