84

EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

B
Zitat von p86:
Zitat von BeinHart:
Da gings aber nicht um eine Einladung


naja, indirekt vielleicht schon.

gehen wir davon aus, dass der typ (EX-partner der die möbel zurückfordert), so unreflektiert mit sich selbst ist, nicht checkt, was für prozesse in ihm stattfinden, und dieses zurückfordern der möbel nur ein schrei nach liebe von ihm ist; frei nach dem motto: hallo, hier bin ich wieder, schenk mir liebe, denn ich habe minderwertigkeitskomplexe und benutze dich zum kompensieren meiner defizite..[...]


Besser ein Eis essen als sich bei ihr melden ...

31.10.2016 19:55 • x 1 #31


Ricky
Zitat von Cosl66:
Hallo meine Lieben, wie Recht ihr habt... Um die bescheuerten Möbel geht es ihm , meiner Meinung überhaupt nicht !
Ich kenne ihn definitiv zu gut, und bin mir zu 90% sicher, das es ihm nur darum geht, mich irgendwie zu triggern...
Er musste Anfang des Jahres sein Geschäft schliessen (wurde mir von gemeinsamen Bekannten gesteckt), Geldschwierigkeiten, hat sowieso ein Problem mit dem Alter (58), und Next wird auch noch ein paar Altlasten mit sich rumschleppen...
Ich vermute, das er mal wieder in eine großen Lebenskrise steckt...
Und da könnte man ja mal wieder bei der guten, ollen Cosl anklopfen..


Durchaus möglich. Benötigst Du die Sachen denn wirklich so arg? Oder wäre es für Dich sogar denkbar, mal gut Geld auszugeben und neue Möbel zu kaufen? Dann würde ich die anderen Sachen mit Hilfe vor Deine Tür stellen, sobald Du die neuen hast, Termin nennen, dass er sie schleunigst abholen kann. Und Du bist nicht da. Fertig. Denn danach gibt es keinerlei Grund mehr bei Dir nochmal vorzusprechen. Dann hast Du endgültig Sense gemacht. Ich fänds witzig.

31.10.2016 21:35 • x 1 #32


A


EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

x 3


Cosl66
Was heisst die Sachen benötigen...er hat sie mir definitiv geschenkt

Zitat : Du kannst sie behalten,will ja nicht, das du auf dem Boden sitzt! Zitat Ende

Ausserdem sehe ich nicht ein, mich wieder einmal auf “Machtspielchen“ einzulassen!
Bin eigentlich jemand, der weiss , was er will und ziemlich selbstbewusst durchs Leben geht...
Normalerweise hätte ich nach o.g. Mail zurückgeschossen..
In der Art: Was soll das, haste mir doch geschenkt etc pp...
Und genau damit, denke ich mir, hat er gerechnet...Und schon hätte er mich wieder da gehabt, wo er mich wollte...Manipulation pur..

31.10.2016 22:38 • x 2 #33


Ricky
Dann lass gut sein. Ignorieren und fertig.

31.10.2016 22:48 • x 1 #34


Cosl66
Zitat von Ricky:
Dann lass gut sein. Ignorieren und fertig.


Genau so werde ich reagieren, bin gespannt, was er sich nun noch einfallen lässt

31.10.2016 22:51 • #35


Igluweis
Wenn wieder was kommt, auf Couch setzen, Füsse auf den Tisch wie John Wayne ein Eis essen entweder LMAA oder RMDDBR denken und dabei grinsen

02.11.2016 00:47 • #36


Cosl66
Und weiter geht's, heute kam ne SMS von einer mir fremden Nr. mit :
Wann kann ich meine Möbel abholen ! Gruss XY


So langsam geht der mir echt auf die Nüsse...

Am liebsten würde ich die schei. Möbel aus dem Fenster werfen..

Der Vollpfosten gibt keine Ruhe!

02.11.2016 02:29 • #37


W
Dann tu das, was Du am liebsten tun würdest (da er Dir die Möbel geschenkt hat, darfst Du das ja - Vorsicht nur wegen allfälliger unbeteiligter Passanten! ).
Allein schon Deiner Nüsse zuliebe!
Und dann schreibst Du ihm, daß seine Möbel ab sofort abholbereit auf dem Schrottplatz liegen, allerdings ohne größeren Wiedererkennungswert.
(Ich hoffe, es geht dabei nicht um Edelhölzer - sonst wäre vielleicht schade darum ...)

02.11.2016 03:03 • x 1 #38


B
Mach das was gesagt wurde.
Besorg dir neue und stell seine vor die Tur.
Schreib ihm an dem und dem tag kannst du sie abholen. Werden sie nicht abgeholt werde ich sie etwas später entsorgen.

Das antworte und schreib dazu, lass mich sonst in ruhe und bleib aus meinem Leben.

02.11.2016 09:24 • x 3 #39


G
Ich würde die fremde Nummer blockieren, nachdem ich einmal geschrieben habe Dann und dann steht das und das dort und dort. Gleichfalls würde ich auch private Nummern blockieren (also unterdrückte), geht bei meinem Smartphone.

Lass dich auf nichts ein von dem Volldeppen, keine Diskussion von wegen .... du hast sie mir damals aber überlassen.... Egal. Stell dir zur Not Jafakisten hin, aber geh auf nichts ein.

02.11.2016 09:53 • x 1 #40


Tiefes Meer
Die SMS ist genauso billig wie die Facebooknachricht und verdient keine andere Reaktion.
Möbel rauswerfen, lass mich in Ruhe-SMS, sich Jaffa-Kisten suchen sind alles sehr emotionale Reaktionen. Kann ich alles total gut nachvollziehen.
Aber so wie der auftritt geht es ihm doch offenbar genau darum. Eine emotionale Reaktion zu kriegen
Gleichzeitig bleibt er total vage und in Deckung. Cosl hat nix von dem. Keine klare Aussage wo er bezeichnet was er haben will. Vielleicht sogar nicht mal ne Meldeadresse.
Ich würde daher mit der SMS genauso umgehen wie mit Facebook. Ignorieren und sperren.
Und dann tiwf durchatmen und sich klar machen. Jetzt agiert nicht mehr die gute alte Cosl, die sich anpingen lässt, sondern eine Frau, der dieser Kerl inzwischen so egal ist wie ne lästige Fliege

02.11.2016 10:52 • x 1 #41


G
Na ja, @Tiefes_Meer das mit den Jaffakisten war ja nur ein Vorschlag, den soll sie ihm ja nicht unterbreiten (also das sie sich welche zur Not hinstellen soll).

Er will seine Möbel und auch wenn sie es jetzt ignoriert, geht's ja weiter, daher würde ich sie ihm vor die Tür stellen, wäre natürlich nicht zuhause, dann hat sie Ruhe.

02.11.2016 10:56 • #42


Tiefes Meer
Und was machst Du, wenn er dann behauptet, dass die Möbel gar nicht da waren ?
Hier wurde mehrfach gesagt, dass es ihm nicht um die Möbel geht, sondern um Kontakt. Und seine Art von Kontaktsuche besteht offenbar nicht in Nettigkeit sondern in Strwss machen.
Ich hab Deine Aussage mit den Jaffakisten in der Sache schon richtig verstanden. Trotzdem bleibt es beim emotionalen Gehalt. Und den kann ich wie gesagt total gut nachvollziehen. Ich habe eben nur Zweifel, dass der Kerl Ruhe gibt, wenn er sieht, dass er es schafft Cosl aus der Reserve zu locken.

02.11.2016 11:09 • #43


G
Zitat von Tiefes Meer:
Und was machst Du, wenn er dann behauptet, dass die Möbel gar nicht da waren ?
Hier wurde mehrfach gesagt, dass es ihm nicht um die Möbel geht, sondern um Kontakt. Und seine Art von Kontaktsuche besteht offenbar nicht in Nettigkeit sondern in Strwss machen.
Ich hab Deine Aussage mit den Jaffakisten in der Sache schon richtig verstanden. Trotzdem bleibt es beim emotionalen Gehalt. Und den kann ich wie gesagt total gut nachvollziehen. Ich habe eben nur Zweifel, dass der Kerl Ruhe gibt, wenn er sieht, dass er es schafft Cosl aus der Reserve zu locken.


Na, die Möbel stellt man mit Zeugen vor die Tür, macht Fotos mit Datumsangabe (am besten aktuelle Tageszeitung in der Hand), mag paranoid klingen, aber lieber so, falls man es braucht

Klar ist das emotional, aber davon muss der Ex ja nichts mitbekommen. Kurze SMS an die unbekannte Nummer Dann und dann, dort und dort und danach ist Ende mit Kontakt - da merkt keiner das es in der TE brodelt.

02.11.2016 11:12 • #44


Tiefes Meer
Ist nicht paranoid. Nicht in so einem Fall. SMS an eine unbekannte Nummer ? Nö. Ich würde allenfalls höflich um die postalische Meldeadresse bitten mit dem Hinweis, dass ich solche Themen grundsätzlich nicht per SMS kläre. Das wäre dann zumindest mal ein erstes Statement, dass man nicht gedenkt wegen billiger SMS eines Ex zu springen.

02.11.2016 11:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag