Ex meldet sich nach 1 1/2 Jahren wieder

Paul_aner26
Nabend zusammen
hab es dann auch mal gemacht und mich nun hier im Forum mal regestriert. Es hat mir auch sehr geholfen, nach meiner Trennung im letzten Jahr, auch wenn ich nur passiv mit gelesen habe

nun aber zu meinem jetzigen Problem:
Meine Ex hat sich vor ungefähr 2 Monaten urplötzlich wieder bei mir gemeldet. Ich doof bin natülich dann auch auf den Kontakt eingegangen, zwar sehr beschränkt, aber ich hab es trotzdem getan.
In den ganzen Konversationen, die wir bis heute hatten, fing sie immer wieder an sich für alles zu entschuldigen, für alles, was sie mir in der letzten Zeit der Beziehung angetan hat. Dann fing sie auch auf einmal damit an, das sie gerne eine Aussprache gehabt hätte, zu der es bis heute aber nicht gekommen ist und worauf ich von meiner Seite aus irgendwann keinen Wert mehr gelegt habe. Habe halt Angst, wenn ich sie sehen sollte, wieder ins alte Loch zurück zu fallen, aus dem ich mich raus gekämpft habe, was teilweise nicht einfach war... -.-
Wie dem auch sei, versuche ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich auf das was sie schreibt einzugehen, was mir aber dann auch nicht immer gelingt... Wenn ich gar nicht drauf eingehe, ihr überhaupt nicht antworte, kommen von ihr dann trotz alle dem immer noch die Fragen, von wegen, wie gehts dir, was machst du heute Abend, Lust mit was trinken zu gehen und dies das Ananas...
Sie befindet sich in einer Beziehung, die kurz nach der Trennung anfing, habe das ganze für mich aber alles so hingenommen, das sie wieder glücklich ist und für meinen teil versucht, keinen Kontakt auf jegliche Art und Weise aufzubauen...

meine frage ist halt jetzt, warum kann sie es nicht sein lassen, immer wieder Nadeln in die Wunde zu stechen? Bin ich einfach noch zu lieb zu ihr? Will Ich den Kontakt?!? Sie sagte selbst, das sie noch sehr oft an mich denken würde und das ich ihre grosse Liebe gewesen bin und Bla Bla... Klar, das war sie für mich auch... Aber mein Kopf spielt momentan einfach wieder ein falsches Spiel mit mir...

Hoffe ihr könnt mir da ein klein wenig weiter helfen

10.11.2014 00:16 • #1


H
Hallo,
wer von euch beiden hat denn die Beziehung beendet?

10.11.2014 11:12 • #2


A


Ex meldet sich nach 1 1/2 Jahren wieder

x 3


O
ich weiss genau wie du denkst. du willst den kontakt, dir tut es gut das sie Interesse an dir zeigt. und du würdest nichts lieber tun als dich wieder mit ihr zu treffen und sie vllt nochmal küssen und spüren.

so ging es mir auch.
ABER!
vllt hat sie durch ihre neue Beziehung gemerkt was sie an dir hatte... vllt guckt sie, ob sie bei dir noch Chancen hat. das kann dir keiner sagen weil keiner von uns deine ex kennt.
kann dir nur sagen wie es bei mir war.
ex gemeldet nach paar Monaten, im Auto ne nummer geschoben und dann war wieder Funkstille und ich war wieder in einem riesen loch.

überleg dir bitte ganz genau, ob du weiter auf den kontakt eingehen willst. ich kann mir denken das du noch was für sie empfindest. aber denk dran, wie hart der kampf war, aus diesem loch damals rauszukommen. willst du dir das alles kaputt machen?willst du wieder von neu anfangen müssen, nur weil sie dir iwie Hoffnung gemacht hat und am ende doch bei ihrem freund bleibt?

wenn du nicht nochmal durch die hölle gehen willst, dann sag ihr das du kein kontakt mehr zu ihr willst, auch wenn es das schwerste ist, was du je getan hast. denk an dich!


wenn du rausfinden willst, was sie wirklich möchte, dann musst du es riskieren, aber rechne damit, das du dann wieder kämpfen musst. ich weiss es ist dann etwas einfacher als beim ersten mal, weil du das schonmal durchgemacht hast und ungefähr weisst, wie du drüber hinwegkommst.

ich wünsche dir alles gute

10.11.2014 11:25 • #3


Paul_aner26
@Hinrich: Am ende war sie diejenige, die die Beziehung beendet hat, nachdem es einen zweiten Anlauf gab.

Ist es der Kontakt, den ich brauche um vielleicht doch noch präsent zu sein im ihren Leben?!? Heute morgen schrieb sie mir dann auch wieder, fragte, wie es mir geht, was ich heute alles machen werde und bla...
Bisher noch nicht drauf eingegangen, werde es wohl auch nicht machen.
Hab auch von vielen Bekannten gehört, das sie vllt gemerkt hat, dass das Gras auf der anderen Seite der Straße wieder grüner geworden ist...
Verstehe aber auch einfach nicht die sache, warum man sich bei dem Ex melden muss, wenn man selbst in einer Beziehung steckt... -.-
Ich will nicht sagen, das ich noch an ihr hänge, klar, denke auch sehr oft an sie, die Zeit die man dann zusammen hatte, war dann auch net ohne, auch mit dem, was man alles zusammen durch gemacht hat.
Aber nach der Trennung habe ich es für mich geschafft, mich von der Ganze Materie abzukapseln, wieder mein Leben zu leben und mein Ding zu machen... und dann grätscht sie da wieder dazwischen.
Merkt sie, das ihr jetziger Freund halt das komplette Gegenteil von mir ist, weil sie, wie im vorrigen Beitrag geschrieben schauen, ob sie noch eine Chance bei mir hätte? Will sie, das ich mich warm halte für sie?!?
Es sind viel zu viele Fragen, die mir durch den Kopf gehen, selbst beantworten kann ich sie mir mehr oder weniger, aber eine dritte Meinung, wie hier durch das Forum, kann mir evtl auch weiter helfen.

10.11.2014 14:50 • #4


S
Hallo Paul-aner26,
ich bin auf deinen Thread getroffen und wollte mal nachhören wie es dir in der Zeit ergangen ist?
Bist du über sie hinweg und hast es geschafft.
Eine Antwort würde mir sehr helfen!
Das würde mir Mut geben, dass ich den Rest der zeit auch noch schaffe!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Soja!

08.11.2016 16:21 • #5


M
Ja ....Ich habe ihn wohl auch oft unter Druck gesetzt. Das sagte er mir öfter.

Wir haben oft wegen irgendwelchen Nebensächlichkeiten gestritten.
Momentan wenn ich daran denke war es damals was bei uns ablief super kindisch und unreif.

15.12.2018 17:54 • #6


Gorch_Fock
Warum antwortet man auf 2 Jahre alte Beiträge?

15.12.2018 18:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag