guten morgen @Lebensabschnitt
die vermutung, dass er sich bei dir entschuldigen will, ist natürlich unsinn.
wenn dem so wäre, hätte er es getan. dir eine entsprechende nachricht geschickt und so sein gewissen erleichtert.
dir aber belangloses zeug zu schicken, zeugt davon, dass es ihm ziemlich gleichgültig ist, wie es dir damals ging.
der langweilt sich und klopft überall an, um die lage zu checken. ein verantwortungsloses, empathieloses etwas !
Zitat von Lebensabschnitt:Irritiert bin ich darüber dass simple Nachrichten mich zurück schleudern in eine Zeit, die hinter mir liegt. Ich finde es auch definitiv nicht fair von ihm.
ich finde deine irritation normal. ein solch massives ereignis kann man zwar verarbeiten, aber es hat ja was mit dir gemacht. deine sinne reagieren zu recht mit höchster aufmerksamkeit. und signalisieren gefahr !
du hast eine narbe davon getragen, die wird dich immer begleiten. an der kratzt der jetzt natürlich, daher deine aufgewühlte reaktion. lass es nicht zu, dass der diese wunde wieder aufreißt.
du hast ein gutes bauchgefühl, höre darauf. du weißt schon, dass der dir nicht gut tut. brauchst nur noch ein bisschen bestätigung von außen.
sei konsequent, ignoriere sein gesülze, mach alle kanäle dicht, lass den unrat an dir vorbei schwimmen.
in einigen wochen wird sich deine irritation wieder glätten und das hast deinen (selbst erarbeiteten !) seelenfrieden wieder.
alles andere wischiwaschi, du könntest ja mal, vielleicht will er ja, schau doch mal .... wird dir schaden.
schnee von gestern ist schnee von gestern.
viel glück wünsche ich dir.