48

Ex Mann meldet sich nach 2 Jahren wieder

L
Gemeinsame Freunde gibt es. Die meinen, dass er jetzt den Prozess startet, den ich vor 2 Jahren gehen musste.
Den musste ich ohne ihn gehen und ich wüsste nicht warum ich ihn jetzt dabei begleiten sollten.

Wie Bazinga schreibt: Bauchgefühl.... gefühlt steckt in seinen Nachrichten nichts.

Die Affäre und alle Frauen sind mir egal... das ist deren Geschichte. Damals hätte ich Antworten gebraucht.

Dieses Forum ist großartig!
Danke euch allen!

24.03.2019 09:08 • x 3 #16


aquarius2
Zitat von Lebensabschnitt:
Die meinen, dass er jetzt den Prozess startet, den ich vor 2 Jahren gehen musste.
Den musste ich ohne ihn gehen und ich wüsste nicht warum ich ihn jetzt dabei begleiten sollten.


Genau diese Idee ist mir auch gekommen...

Zitat von Lebensabschnitt:
Die Affäre und alle Frauen sind mir egal... das ist deren Geschichte. Damals hätte ich Antworten gebraucht


Tja, auch das ist mir nicht unbekannt, dieses Empfinden. Mir hat mal ein guter Freund gesagt bei einer Trennung leiden immer beide, aber nicht immer gleichzeitig...

24.03.2019 09:15 • x 2 #17


A


Ex Mann meldet sich nach 2 Jahren wieder

x 3


G
Guten Tag,
erfahrungsgemäß bringt das Aufwärmen von kaltem Kaffe letztendlich nichts weiter als einen bitteren Geschmack...
Nachricht ignorieren und löschen...
Wozu die ganze Spirale wieder in Gang setzen...?
Wenn es Ihm jetzt auf einmal * leid tut..*... dann vermutlich doch nur um mal zu testen wie weit er seinen Fuß wieder in Deine Tür geschoben kriegt.....
Ich würde nicht antworten und jeglichen Kontakt vermeiden.
Alles Gute Dir.

24.03.2019 09:19 • x 1 #18


Vegetari
Zitat von aquarius2:
Ihr hattest sicher auch kein Gespräch, um mit allem abzuschließen, oder?


Mir hat so ein Gespräch auch wenn es weh tat ,immer im Nachhinein für die Verarbeitung gut getan .. .weil sonst noch Fragen offen wären,hätte ich wohl damals noch länger gelitten. ..das muss aber jeder selbst entscheiden.
Wenn es dir hilft ?warum nicht fragen was will er nach 2 Jahren überhaupt ?

24.03.2019 10:46 • x 1 #19


S
Du willst eine Antwort, warum er dir schreibt, also frag ihn einfach, was er mit seinen Nachrichten bezwecken will. Wahrscheinlich kommt dann nur, dass er wissen will, wie es dir geht. Dann schreibst du nur Danke gut ohne Gegenfrage, und damit hat sich das Thema Ex erledigt.

24.03.2019 11:35 • x 1 #20


B
Zitat von Strickliesel:
Wahrscheinlich kommt dann nur, dass er wissen will, wie es dir geht. Dann schreibst du nur Danke gut ohne Gegenfrage, und damit hat sich das Thema Ex erledigt.


und genau das ist es nicht.
keine gegenfrage zu stellen bedeutet nicht, dass er dann aufhört. nach dem motto, aha, dann ist ja gut.
nein, genau dann wird weiter gebohrt. steter tropfen ....

überhaupt gar nicht zu reagieren halte ich für die beste, schnellste, effektivste und nervenschonendste art,
diesen klumpatsch wieder los zu werden.

24.03.2019 11:41 • x 4 #21


K
Ich möchte Dir auch raten, in keiner Weise zu reagieren (außer vielleicht mit einer neuen Handynummer, damit Du über diese Versuche nicht mehr nachdenken musst, falls noch mehr davon kommen).

Du bist Deinen Weg gegangen nach einer ziemlich miesen Nummer von ihm. Das hast Du aus Dir selbst heraus vermocht. Lass Dir das von ihm jetzt nicht kaputt machen, weil ihm langweilig ist oder was auch immer seine Gründe sind.

Aus eigener Erfahrung wissen viele hier, dass man sich schnell in einer ungesunden Endlosschleife wiederfindet (ich auch), wenn das Gegenüber wittert, dass Du dafür durchlässig bist.

Bleib bei Dir. Sein Tanzbereich ist vollkommen uninteressant. Grenz Deinen konsequent ab. Egal ob es ihm gut oder schlecht geht. Du hast keine Verpflichtung ihm gegenüber.

24.03.2019 11:59 • x 3 #22


Femira
Zitat von bazinga:
steter tropfen ....

Muss nicht sein...mein ExEx meldet sich ungefähr 2 Mal im Jahr bei mir. Das erste Mal nach ca 1 Jahr Trennung. Ich antwortete sachlich ohne Gegenfrage. Tatsächlich hakte er nach und ich fragte dann: Was willst du wirklich? Er sagte dann-sehr charmant: Na, f***!
Ich antwortete nicht mehr.
Wenn mein ExEx mich zumindest für kurze Zeit zurück haben wollte, dann war das die dümmste Antwort und ich bin sicher, das wusste er....auch wenn er verdrängt, was er mir damals antat.

Liebe TE,
ich würde nicht antworten und ihn eventuell blockieren. Ich habe meinen Exex nicht blockiert, da es mich mit Genugtuung erfüllt, dass er offenbar immer noch an mich denkt
Wenn es das bei dir auch tut, dann Go for it!
Ansonsten ist es an dir, nachzuspüren, was das melden in dir auslöst. Bei mir war es am Anfang Wut, weil er offensichtlich nicht begreift, was er tat! Das hat mich noch weiter distanziert. Auch das war gut.

Vielleicht freust du dich auch, weil du weißt, dass der schwere Weg hinter dir liegt, du ihn nicht mehr brauchst, er dich aber auf eine Art schon.

24.03.2019 12:07 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag