13

Mann kennengelernt er will Treffen meldet sich wenig

Shein

Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen netten Mann auf einer Fortbildung kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und unsere Nummern ausgetauscht. Er schreibt mir alle 2 - 3 Tage und hat auch schon öfters geschrieben, dass er sich mit mir treffen will. Er wohnt 200 km von mir weg. 2 mal musste ich ihn leider absagen, hat er aber nicht schlimm gefunden. Dachte auch nach der 1. Absage, dass von ihn nichts mehr kommt. Momentan bin ich bisschen traurig, es dauert immer weig bis er antwortet. Dann haben wir paar Tage Funkstille. Ich weiß, er hat viel Stress im Job, aber Zeit für jemanden den man kennenlernen möchte findet man doch immer. Also um jemanden zu schreiben. Es kommt mir so vor als würde er sich immer nur je nach Lust und Laue melden. Wenn wir mal schreiben dann auch nur 4 - 6 Nachrichten auf dem Tag verteilt. Was meitn ihr? Spielt er nur mit mir um und meldet sich nur so oder nach Lust und Laue? LG

16.04.2019 19:41 • #1


Catalano


325
2
249
Hey.

Mir geht es genauso, wie deiner Bekanntschaft.

Jede Frau, die ich kennen lerne, macht sich höllische Gedanken darüber, warum ich mich nicht regelmäßig melde.

Liegt einfach daran, dass wir Männer nicht immer Bock dazu haben. Und abgelenkt sind. Das eigene Leben ist wichtiger, als eine Liebschaft.
Keine Zeit und keine Lust für Verliebtsein, außer zwischendurch.

Besonders, wenn die Frau so weit weg wohnt und man sie sowieso nicht so oft sehen kann.

16.04.2019 19:49 • #2


bumali

bumali


741
6
751
Er hat kein Interesse.Wenn er Langeweile dann meldet sich der gnädige Herr.

16.04.2019 20:45 • #3


Körperklaus


Er scheint nicht interessiert zu sein.
Halte dieses Stress im Job- Argument für eine Ausrede.

Hak es ab und konzentrier dich auf dich selbst.
Sollte er ernsthaft interessiert sein, dann wird es sich für dich auch so anfühlen und keine Zweifel darüber bieten.

Dein Bauchgefühl hat dich ja schon ganz gut geleitet, hör weiterhin darauf!

16.04.2019 20:49 • #4


Shein


hmm.. vielen lieben Danke für eure Antworten. Meine Vermutung hat sich hiermit bestätigt.

16.04.2019 20:59 • #5


Butterkrümel

Butterkrümel


493
770
Zitat von Shein:
Er wohnt 200 km von mir weg.

Zitat von Shein:
Es kommt mir so vor als würde er sich immer nur je nach Lust und Laue melden


Gerade bei größerer Entfernung finde ich es enorm wichtig, dass die Kommunikation stimmt. Aber wenn zur räumlichen Distanz auch noch distanzierter Kontakt kommt, dann wird es schwierig.

Warum das so ist, kann viele Gründe haben. Aber letztendlich ist es doch egal, warum. Wichtig ist, dass es so ist. Wenn das erste Date sich schon so schwierig gestaltet, wie würde denn das erst in einer Beziehung werden?

Es stört dich bereits in der ganz frühen Kennenlernphase, was denkst du, wie es dich erst stören wird, wenn ihr zusammen wärt? Ich würde einen Haken dran machen. Manchmal passt es einfach nicht.

16.04.2019 21:04 • #6


Shein


Was meint ihr, soll ich ihn einfach normal antworten oder den Kontakt abbrechen ?

16.04.2019 21:05 • #7


Körperklaus


Zitat von Shein:
Was meint ihr, soll ich ihn einfach normal antworten oder den Kontakt abbrechen ?


Nichts mehr machen.
Du hast dich doch schon um ein Treffen bemüht und ihm das mitgeteilt, also weiß er ja Bescheid .
Möchte er sich ebenfalls ernsthaft treffen , so wird er dementsprechend aktiv werden.

Sein Interesse ist entweder vorhanden oder nicht .
Ich tippe auf nicht.
Jedenfalls steigt sein Interesse nicht mit der Frequenz in der du ihm deines mitteilst.

16.04.2019 21:10 • #8


Verry

Verry


380
321
Seltsame Ansichten.
Ihr KENNT Euch doch noch überhaupt nicht!

Alle 2-3 tage schreibt er
wenn er Zeit hat "nur" 4-6 Nachrichten am Tag. NUR

Was erwartest Du denn?

Er kontaktet Dich sogar, obwohl DU ihm zweimal abgesagt hast.
(Vielleicht hat er ja hier darüber einen Thread aufgemacht. - Und alle haben ihm gesagt: "Was?! Die hat Dir abgesagt? Dann will die nichts von Dir! Bloss nicht täglich schreiben, das wirkt klammernd und bedürftig und unmännlich!" )

Natürlich schreibt er, wenn er Lust und Laune hat - wie denn sonst? Und wenn er ZEIT ! dafür hat und entspannt ist.

Willst Du wirklich eine Fernbeziehung haben?

16.04.2019 21:13 • x 3 #9


Gorch_Fock

Gorch_Fock


2716
4552
Ich sehe hier das Problem auch eher bei Dir. Und zweimal absagen? Geht gar nicht und zeigt, dass auch bei dir die typische "Frauen-Nummer" (für alles ausser ein Date ist Zeit) läuft. Warum soll der Mann bei so einem geringen Invest einsteigen? Du hast hier als Frau alle Trümpfe in der Hand, nutzt sie aber nicht.

16.04.2019 21:22 • #10


arjuni

arjuni


3649
2
8303
Warum schreibt Ihr immer Nachrichten?
Telefoniert doch einfach mal!

Dann hört man die Betonung, die Stimme, die feinen Nuancen! Und kann auch inhaltlich mal mehr in die Tiefe gehen, als immer nur so kurze Nachrichten à la "Hier scheint heute die Sonne", "Schönen Abend noch" etc. hin- und her zu schicken.

16.04.2019 21:23 • x 2 #11


Shein


@arjuni

aber ich kann doch nicht einfachso mal anrufen.. kommt das nicht blöd?

@ Gorch_Fock
aus sehr persönlichen Gründen kann ich sehr wohl absagen und das hatte nichts mit typische "Frauen-Nummer" zutun..
Wie meinst du das? Du hast hier als Frau alle Trümpfe in der Hand, nutzt sie aber nicht.

LG

16.04.2019 21:29 • #12


arjuni

arjuni


3649
2
8303
Zitat von Shein:
aber ich kann doch nicht einfachso mal anrufen.. kommt das nicht blöd?


Also entweder hast Du Lust zu telefonieren oder nicht. Wie das bei ihm ankommt ist doch egal. Oder willst Du in Zukunft alles nur noch so machen und Dich so verhalten, dass es ihm gefällt?

Man kann sich ja auch per Nachricht zu einem bestimmten Termin zum telefonieren verabreden, dann riskiert man nicht, in einem unpassenden Moment anzurufen.

Schreib ihm doch "Ich hab Lust, mal mit Dir zu telefonieren. Morgen Abend gegen 20.00 Uhr?" - so in der Art.

Und dann plaudert Ihr mal ne Zeit lang über alles mögliche (nicht gleich wieder über "wann treffen wir uns" etc.) - so ganz relaxt über positive und unverfängliche Themen. Und dann schaust Du, ob er Dir überhaupt noch so sympathisch ist, wie beim Treffen und wie die Stimmung und die Chemie so zwischen Euch ist, und ob Du Dich dabei wohlfühlst.

16.04.2019 21:34 • x 1 #13


sheila

sheila


828
2
743
Frage ist, macht DICH das glücklich? Stellst DU DIR so eine Kennenlernphase vor?
Was kannst DU für dich daran ändern?
Indem DU für DICH herausfindest, was da los ist.
Es belastet dich so sehr, dass du dich hier in diesem Forum eingefunden hast. Da musst jetzt du tätig werden und für DICH schauen, ob es so weitergeht.
Dazu bedarf es einer Kontaktaufnahme deinerseits und ehrlicher Worte!
Frage ihn, stelle ihn zur Rede und stelle dich dem Kontakt.
Alles Liebe

16.04.2019 21:40 • #14


arjuni

arjuni


3649
2
8303
Zitat von sheila:
Frage ihn, stelle ihn zur Rede


Wie werde ich ihn los in 5 Minuten. . .

16.04.2019 21:44 • x 2 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag