Und plötzlich meldet sich der Ex-Mann

L
Hallo miteinander

Ich habe eine Frage an Euch -vielleicht hat jemand damit Erfahrungen.

Es hat vor 10 Jahren in meiner Beziehung einen riesen grossen knall gegeben und ich bin gegangen. Ich habe mich Scheiden lassen, danach jeglichen Kontakt abgebrochen und bin ins Ausland gegangen.

Er hat sich schon mal vor 4 Jahren gemeldet und jetzt nach 6 Jahren meldet er sich wieder. Auf meine Frage: warum er mich gesucht hat und was er von mir wolle. Antwortet er mir: Ein fach so er möchte Wissen wie es mir geht, was ich gemacht habe etc. Und er würde mich gern Treffen wollen.

Auf meine Frage ob er sich von seiner Partnerin ( mit der er mittlerweile ein Kind hat) Probleme habe oder sich getrennt habe beantwortete er: mit nein.

Für mich reist er damit eine Wunde auf -von der ich glaube Sie sei verheilt. Neben dem verstehe ich nicht warum er zu mir den Kontakt sucht? Als wir unsere Krise begann -wusste ich noch nicht mals was ich tun sollte. Ich brauchte Ruhe und Abstand vom ganzen -leider prasselte auf mich die ganze Familie ein und haben sich alle eingemischt. Ausserdem haben sich alle auf seine Seite positioniert -mir blieb nichts weiter übrig als zu fliehen. Als ich nach 1.5 Jahren zurück kam um meine Möbeln zu holen, sah ich das er eine neue hat. Danach bin ich für immer gegangen... Nebst dem das er die Möbeln und vieles mehr nicht teilen wollte.

Und nun, wo ich mich nach 10 Jahren mühe voller Arbeit im Ausland auf die Beine gestellt habe -auch nach vielen Beziehungs auf und ab (auch Niederlagen). Und einiger Massen das ganze in Vergessenheit geraten ist - Voila - meldet er sich wieder; einfach nur so -will mal wissen wie es mit geht. Als erstes was mir den Sinn kam ist ihm mitzuteilen, was ich alles durch gemacht habe. Seine Reaktion hoffe Du hattest nicht nur negative Erfahrung ? Habe jetzt eine Besprechung ( 17:00) , melde mich morgen wieder...

Nun weiss ich nicht soll ich oder soll ich nicht zum Treffen gehen und was es bringt?! Und nebendem kommt alles wieder hoch.

10.05.2012 16:41 • #1


I
Hallo lisae,
ich denke er hat was auf dem Herzen, es geht ihm nicht gut. Deshalb hat er sich an dich erinnert. Vll. warst du früher immer für ihn da, hast dir den A... für ihn aufgerissen...
Wenn es ihn wirklich interessieren würde wie es dir geht, dann hätte er einen anderen Zeitpunkt ausgesucht. Eine Zeit in der er Zeit hat und keine Besprechung... Vll. will er auch nur sein Gewissen beruhigen wegen damals (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß was passiert ist).
Ich bin mir jedoch fast sicher, dass es nicht um dich, sondern um ihn geht.
Hatte die gleiche Situation. Mein Ex rief auf ein paar mal an, wollte hören wie es mir geht, mir in der Zeit helfen, hahaha. Der zweite Satz war dann immer irgendeine Sch... von ihm, wenn mal wieder was nicht rund gelaufen ist. Ich sagte ihm dann er rufe ja nicht wegen mir an, sondern nur um seinen Müll weiterhin bei mir abzuladen und ob die Neue dafür kein Ohr hätte, ob sie das nicht interessierte. Er legte dann empört auf und seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Lass dich nicht wieder von ihm in einen Sumpf ziehen, dir seine Probleme aufdrücken. Du hast es 10 Jahre ohne ihn geschafft und wirst das auch weiterhin.
Viel Kraft

10.05.2012 18:27 • #2


A


Und plötzlich meldet sich der Ex-Mann

x 3


Traumtänzer
Ich kann mich da Ich2 nur anschließen. Das bringt nichts. Lass ihn nicht wieder in dein Leben. Vor allem da du ja jetzt schon spürst, daß alles wieder hoch kommt. Meine Ex hatte sich auch nach 5 Jahren gemeldet. Angeblich, um mir ihr Beileid zum Tod meines Vaters auszusprechen. Allerdings hat es keine 5 Minuten gedauert, bis sie mich wieder mit ihren Problemen vollquatschen wollte. Da hab ich dann gleich einen Riegel vorgeschoben und das Gespräch beendet. Lass Vergangenes vergangen sein und konzentriere dich auf die Gegenwart. Alles andere ergibt keinen Sinn.

10.05.2012 19:42 • #3


M
sehe das nicht ganz so - ich weis zwar nicht warum es diesen knall zwischen euch gab - aber ein wiedersehen nach so langer zeit kann auch helfen frieden zu schließen - nach so langer zeit.

seltsam nur, daß es dich noch so trifft. ich finde es nicht schlecht, nach ausgiebiger kontaktsperre(und wenn man darüber weg ist) sich wieder zu treffen. man hat sich ja mal geliebt - das ist eine gute gelegenheit frieden zu schaffen und freunde zu werden.....falls du das willst...

10.05.2012 23:22 • #4


L
Hallo Ihr lieben

Vielen Dank für Eure Meinung -es hat mich sehr gefreut.

Ich kann Euch die Auflösung nun mitteilen, da ich nicht locker gelassen habe und auf verschiedene Art u.Weise versucht habe zu erfahren -was Sache ist.

Vielleicht noch kurz zum Trennungsgrund. Ich habe mich von ihm getrennt -weil er Leute inkl. mich manipuliert hat und Menschen um ihr Geld gebracht hat. Es hat sehr lange gedauert bis mir das klar wurde.

Als mich die besagten Leute anriefen und mir mitteilten was mein Exmann für ein Betrüger sei und ich die Kohle rausrücken soll. Machte es mich stutzig und ich fing an, die Zahlungsabgänge von unserem Konto (montl. eine grosse Summe) zu überprüfen. Sie gingen auf ein mir unbekanntest Konto. Der Hauptverdiener wahr ich.

Als ich ihn dann zur Rede stellte, sagt er sorge vor für uns vor -damit wir später uns ein Haus leisten könnten. Ich fragte auch nach, was mit den Aktiengeschäft sei -welches er für andere Leute macht. Er sage es ihr pech, er habe ihnen gesagt -dass der Aktienkurs fallen kann und man Verluste macht. Er sei doch dafür nicht verantwortlich. M Zum Schluss blieb mir nichts anders übrig die Schulden zu bezahlen, da er es irgendwie fertig brachte -da wir verheiratet waren mich mit in die Haftung einzubeziehen.
Später als wir uns getrennt hatten, teilte er den Gläubigern meine neue Adresse und alle Rechnungen und Mahnungen landeten bei mir. Er zog dann ständig um keiner wusste wo er ist.
Meine Rechtsanwältin empfahl mir ins Ausland zu gehen, genauer in die Schweiz. Dort sei es schwieriger, Sachen rechtlich durchzusetzen. Leider wahr es nicht so. Mich besucht im Dorf am laufenden Band die Polizei, die mich abholte und zum Gericht brachte -damit ich den Beschluss abholen durfte -mit der entsprechenden Zahlungsanweisung.
Meiner Familie und Verwandten und Freunden erzählte er ihnen die Geschichte ich sei Fremd gegangen. So mit hatte er sie auch auf seiner Seite und ich wurde verächtigt.

Nun, warum er sich gemeldet hat. Nach langem hin und her sms, worin ich versuchte abzutasten was erwolle. Er erklärte mir ganz Klipp und klar, seine Tochter und seine Familie sei ihm heilig. Ich sei seine grosse liebe gewesen und er wolle sich nur mit mir treffen um die alten Zeiten wegen und erbrauche eine Person der er trauen kann.

Nun bin ich beim überlegen, ob ich gehn soll und mit ihm klar Text reden soll?

11.05.2012 13:56 • #5


I
Hallo,
ist ja harter Tobak, was da gelaufen ist. Dass er nach all dem den Mut hat dich noch mal zu kontaktieren.
Was heißt seine Familie ist ihm heilig. Dann kann er doch seiner Frau vertrauen und sich an sie wenden. Ich bin nach wie vor der Meinung er möchte wieder seinen Müll bei dir abladen und sonst nicht.
Du selbst musst entscheiden wie du dich jetzt verhälst, du musst dann wieder mit den Konsequenzen leben (aufgerissene Wunden....). Überdenk einfach deine jetztige Situation und überlege dir ob du evtl. wieder bei Null anfangen möchtest. Eine sehr schwierige Sache und leider kannst nur du allein die Entscheidung mit allem was es dann evtl. wieder nach sich zieht treffen.
Wäre schön wenn du dich für ein Treffen entscheidest und mitteilst ob es wirklich so ist, ob es ihm nur wieder um seinen Sch... ging.
LG

11.05.2012 21:50 • #6


L
Liebe Ich2

Ich habe mich entschieden ihn zu treffen. Da ich es wissen will und ihm die Meinung zu sagen. Ich hoffe mir sicher sein zu können - das er eine Chance bekommen hat. Vielleicht ist das naiv - jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man so abgebrüht sein kann.

Am 29.5 ist das treffen, dann melde ich mich und sag Bescheid. Kg lisae

11.05.2012 22:32 • #7


L
Hallo miteinander

ich habe mich getraut und ihn getroffen.
Resultat -weiss bis heute nicht was besser gewesen wäre?!

Jedenfalls hat es mir geholfen -ihm zu verzeihen und auch mein schlechtes Gewissen abzulegen -das ich gegangen bin.

Ich habe auch gesehen, dass er sich nur bei mir gemeldet hat - weil er beruflich unglücklich ist. Er bot mir an, mit ihm ein Geschäft auf zu bauen und erzählte mir wie erfolgreich er war - damals als er 400 Mitarbeiter hatte. Und wo ich mich aus der schei. gearbeitet habe, da er er ja alle Rechnungen damals an mich weiterleitete. (kurz zusammengefasst)
Ich lehnte das Angebot ab, wegen dem was passiert ist in der Vergangenheit und weil er heute eine Familie hat. Was nur böses Blut und Ärger gibt.

Im Allgemeinen half es mir ab zu schliessen und zu verstehen; Zum einen dass es mich verletzt das er sich nur meldet, wenn er ein Problem hat und zum anderen zeigte es mir das er sich nur aus eigen Interesse gemeldet hat und es nicht wirklich um uns ging.
Als ich das erkannte, bot ich ihm eine Freundschaft an -um zu testen wie darauf reagiert - wenn es ihm ein Bedürfniss war mich zu sehen. Ich stellte auch eine Bedienung: Ich sehe eine Freundschaft nur mit klaren Verhältnissen, das heisst für mich, dass es auch mit den neuen Partner abgesprochen werden wird und klare Fronten herrschen.

Ich habe danach nichts mehr von ihm gehört und somit ist alles klar für mich. Das hilft auch .

14.06.2012 09:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag