84

EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

G
Zitat von Tiefes Meer:
Ist nicht paranoid. Nicht in so einem Fall. SMS an eine unbekannte Nummer ? Nö. Ich würde höflich um die postalische Meldeadresse bitten mit dem Hinweis, dass ich solche Themen grundsätzlich nicht per SMS kläre.


Das wäre mir widerum zuviel Aufwand; wenn eine unbekannte Nummer wegen Möbeln schreibt, kriegt diese unbekannte Nummer auch die Antwort.

02.11.2016 11:43 • x 1 #46


Tiefes Meer
Deshalb, wegen des Aufwands, wäre meine primäre Reaktion ignorieren. Meine sekundäre Strategie, wenn ich meine, ich müsste was tun, wäre mich runterzukühlen und einen rechtssicheren Raum zu schaffen in dem alles, was passiert, dokumentiert ist. Dazu gehört auch Klarheit darüber zu erzwingen, was genau er fordert. Möbel kann nämlich alles und nix sein.

02.11.2016 11:50 • x 1 #47


A


EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

x 3


G
Hihi liebes @Tiefes_Meer da sind wir total unterschiedlich Mir wäre das zu ein großer Aufwand, muss ich ja Zeit, Energie reinstecken - nö. Ich würde es so machen wie ich bereits schrieb und danach A. *beep*

02.11.2016 11:54 • x 1 #48


I
es ist doch offensichtlich, dass die möbel für irgend einen film herhalten müssen,
den der ex gerade fährt.
ignorieren ist das beste. und zwar konsequent.

angst vor rechtlichen konsequenzen? wieso denn?
es steht aussage gegen aussage. oder gibt es eine schriftliche vereinbarung,
dass die möbelstücke leihweise überlassen wurden?

der typ wird jetzt paar mal hintereinander nerven,
dann drohen, dann ausfallend werden, dann ruhe geben.

ausdauer ist gefragt.

02.11.2016 11:54 • x 1 #49


G
Zitat von Idaho:
es ist doch offensichtlich, dass die möbel für irgend einen film herhalten müssen,
den der ex gerade fährt.
ignorieren ist das beste. und zwar konsequent.

angst vor rechtlichen konsequenzen? wieso denn?
es steht aussage gegen aussage. oder gibt es eine schriftliche vereinbarung,
dass die möbelstücke leihweise überlassen wurden?

der typ wird jetzt paar mal hintereinander nerven,
dann drohen, dann ausfallend werden, dann ruhe geben.

ausdauer ist gefragt.


Aber lohnt sich das - Ausdauer? Sind ja die Nerven der TE, meine wären mir dazu zu schade.

Soll der A. doch seine 2 Sachen kriegen, tut keinem weh und die TE hat wieder ihre Ruhe. Und was für ein Film dahinter steht - pah, wäre mir sowas von egal.

02.11.2016 11:56 • x 1 #50


I
die nerven würden noch viel mehr strapaziert, fürchte ich, liebe grace.

zB:
sie: hol deine möbel am x um xy in x ab.
er: kommt nicht.
oder: er kommt, nimmt die möbel nicht mit wegen angeblicher mängel, will
schadenersatz, droht.

sie: du hast mir die möbel überlassen. sie gehören jetzt mir.
er: droht.

solche typen muss man aushungern.

02.11.2016 12:04 • x 1 #51


G
Zitat von Idaho:
die nerven würden noch viel mehr strapaziert, fürchte ich, liebe grace.

zB:
sie: hol deine möbel am x um xy in x ab.
er: kommt nicht.
oder: er kommt, nimmt die möbel nicht mit wegen angeblicher mängel, will
schadenersatz, droht.

sie: du hast mir die möbel überlassen. sie gehören jetzt mir.
er: droht.

solche typen muss man aushungern.


Magste nicht unrecht haben, liebe Idaho.

02.11.2016 12:07 • x 1 #52


Tiefes Meer
Genau das, was Idaho beschreibt, wäre auch meine Einschätzung. Es gibt Typen, die eine kranke Bestätigung darin finden, anderen die Ruhe zu rauben. Einfach nur so. Und jede Reaktion ist Futter. Zeigt, dass eine Bewegung ausgelöst wurde.

Es ist ja nicht nur der aktuelle Vorstoss. Ich meine, was für ein Mensch macht das ? Zweisamkeit versprechen, der Partnerin sagen, dass sie ihren Haushalt auflösen soll und dann, in dem Moment wo die Zweisamkeit wahr werden soll, alles einkassieren, was an Möbeln da ist ?

Und dass er Tisch und Stühle da gelassen hat. War das eine Anwandlung geiziger Grosszügigkeit ? Ein Rest menschlicher Umgangsformen ?

Wenn man da jetzt drauf guckt, war es das nicht. Es war die Deponierung eines Zugangs zur TE.

Der Kerl tickt nicht normal. Deshalb kann man dem leider auch nicht mit normalen Reaktionen beikommen. Meine Einschätzung jedenfalls.

02.11.2016 14:13 • x 1 #53


Cosl66
Meine Lieben, tausend Dank für eure , wenn auch verschiedenen, Meinungen zum weiteren Vorgehen.
Muss sagen, die ganze Angelegenheit wühlt mich doch mehr auf, als ich dachte.
Fühle mich total verdrängt und von diesem Idioten herausgefordert!
Und ich glaube, genau das wollte er erreichen....Am liebsten würde ich ihm ne saftige Mail schreiben und ihm die Meinung geigen !Aber genau damit rechnet er ja...mich wieder irgendwie in seinen Bannkreis ziehen, wieder mit ihm kommunizieren...
Und genau DAS möchte ich nie mehr !
Er hat mich damals dermaßen belogen und betrogen...dieses Hohlbrot ist für mich nur noch Luft...und
genauso werde ich ihn auch behandeln...
Aber er wird gewiss, keine Ruhe geben...
Was fürn schei....

03.11.2016 00:47 • #54


Vegetari
Zitat von Cosl66:
Er hat mich damals dermaßen belogen und betrogen...dieses Hohlbrot ist für mich nur noch Luft...und
genauso werde ich ihn auch behandeln...


Eigentlich richtig!


Aber er wird gewiss, keine Ruhe geben... Dann wird das Spielchen so weiter gehen !
Stell doch einfach die Möbel in Flur, sag ihm wann Abholtermin ist und gut / weg ist!

03.11.2016 00:59 • x 1 #55


D
Ich würde ihm die Möbel schnellstmöglich geben, denn es kann schlicht sein, dass er ein Thema braucht, um sich abzureagieren. Wenn das gegeben ist, dann wird er sehr hartnäckig und bösartig um die Möbel kämpfen. Eine Verweigerung von Dir triggert ihn dann nur mehr und befriedigt sein Bedürfnis jemanden zu ärgern.
Rechtlich ist es natürlich so ein Zwischending und am Ende käme es auf den Richter an. Wahrscheinlich gäbe es einen Vergleich (Richter lieben das).
Also mach ihm ein Angebot, entsprechend Deiner finanziellen Gegebenheiten. (Richter lieben kompromissbereite Menschen). Wenn Du ihm die Möbel geben willst, dann musst Du die nicht sofort rausrücken, sondern kannst Dir eine Frist nehmen, z.B. 1-2 Monate. Sofort und heute musst Du gar nicht. Wieviel sind die Möbel wert, was würden neue kosten? Wenn du sie behalten willst, dann biete ihm einen Betrag x (z.B. Hälfte des Restwertes).
Du kannst ihn bescheuert machen mit solchen Angeboten oder einfach die Möbel geben. Letzteres ist bestimmt nervenschonender.

03.11.2016 07:59 • x 1 #56


Vegetari
Zitat von Dummda2:
Ich würde ihm die Möbel schnellstmöglich geben, denn es kann schlicht sein, dass er ein Thema braucht, um sich abzureagieren.

Mag sein...
Ich könnte mir vorstellen, das er ein Mensch ist , der schlecht allein leben kann und schnell sich bindet , koste es was es wolle ( deswegen hat er u.a. wohl die TE so schlimm angelogen und betrogen). Er scheint nach Liebesaus jetzt wieder allein zu sein und will über die Möbel wieder bei ihr anbandeln? Er scheint Liebe und Beziehungen nicht so ernst zu nehmen ? Jetzt ist er wohl allein und erinnert sich, da war doch was vor 2,5 Jahren? Wäre ja nicht schlecht es bei ihr nochmals zu versuchen ?

03.11.2016 09:09 • x 2 #57


Cosl66
Guten Morgen, meine Lieben, er kann mich ja jetzt erstmal nicht erreichen, habe ihn ja überall blockiert und eine App heruntergeladen, die alle fremden Nummmern blockiert.
Wenn er was von mir will, muss er das schriftlich per Brief mit Einschreiben machen.
FALLS er dies machen sollte, werde ich ihn natürlich auf die Schenkung hinweisen ,leider habe ich dafür KEINE Zeugen und rechtlich gesehen brauche ich die
Im gleichen Zug werde ich mich dann natürlich bereiterklären, die Möbel am Tag XY 2017 zur Abholung bereitzustellen, gegen Betrag XY für Lagerung und Pflege...quasi als Ausgleichszahlung, weil ich mir ja neues Mobiliar beschaffen muss..
Ich weiss das es mich wahrscheinlich Nerven kosten wird, aber ich sehe auch nicht ein, mich von ihm wieder über den Tisch ziehen zu lassen und mich nach fast 3 Jahren von ihm schikanieren zu lassen..
Er ist mit seinen beiden Ex Ehefrauen, genauso umgegangen , die haben ihm immer alles gegeben um ihre Ruhe zu haben, aber so ein bisschen die Stirn bieten möchte ich ihm schon !

03.11.2016 10:21 • #58


D
Du kannst dich natürlich auch schadlos halten und den Spieß umdrehen. Rein juristisch geh immer vom schlimmsten aus, denn Richter sind auch nur Menschen. Aber bestimme für dich, wie weit du gehen willst, wie lange du Spaß daran hast.

03.11.2016 10:25 • x 1 #59


Cosl66
Zitat von Dummda2:
Du kannst dich natürlich auch schadlos halten und den Spieß umdrehen. Rein juristisch geh immer vom schlimmsten aus, denn Richter sind auch nur Menschen. Aber bestimme für dich, wie weit du gehen willst, wie lange du Spaß daran hast.




Naja, “Spass“ macht es mir natürlich nicht..

Aber wie ein Karnikel bewegungslos in der Ecke sitzen, bis die Schlange es frisst...ist sooooo gar nicht mein Ding...

03.11.2016 11:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag