84

EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

Tiefes Meer
Du machst das gut grade. Und ja klar, Spass macht sowas nicht ....obwohl, vielleicht heitert ein bißchen Häme Dich ja auf.

Ich meine, wenn man es so durchdenkt...Das wird ihm nicht schmecken, dass er Dich nicht erreichen kann. Da hatte er sooo auf die gute alte Cosl gezählt. Und nun ist die nicht greifbar. Und jetzt muss er da womöglich einen Brief schreiben . Wie lästig und blöd für ihn.

Aber kann er Dir überhaupt einen Brief schreiben ? Dazu bräuchte er ja erstmal Deine Adresse. Bist Du nach dem Desaster damals in Deiner vorherigen Wohnung geblieben ?

03.11.2016 11:43 • x 1 #61


G
Ich finde so etwas total unnötig; warum muss sich ein Ex wegen Popelkram nochmal melden? Ätzend.

Liebe TE,
mach es so, wie es für dich am besten und nervenschonendsten ist.

LG Grace

03.11.2016 11:50 • x 1 #62


A


EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

x 3


Cosl66
Zitat von Tiefes Meer:
Du machst das gut grade. Und ja klar, Spass macht sowas nicht ....obwohl, vielleicht heitert ein bißchen Häme Dich ja auf.

Ich meine, wenn man es so durchdenkt...Das wird ihm nicht schmecken, dass er Dich nicht erreichen kann. Da hatte er sooo auf die gute alte Cosl gezählt. Und nun ist die nicht greifbar. Und jetzt muss er da womöglich einen Brief schreiben . Wie lästig und blöd für ihn.

Aber kann er Dir überhaupt einen Brief schreiben ? Dazu bräuchte er ja erstmal Deine Adresse. Bist Du nach dem Desaster damals in Deiner vorherigen Wohnung geblieben ?



Ja meine Liebe, wohne noch in der Wohnung und setze mich nun hin, auf die geschenkte Couch , und werde wie ein dicker Budha, ausharren, angesichts der Dinge, die da kommen..
Frei nach dem Motto “Lasset die Spiele beginnen “ .

03.11.2016 12:32 • x 3 #63


Cosl66
Hallo meine Lieben, wie vorausgesagt, die “Spiele“ haben nun begonnen...

Vor 2 Wochen kam ein Brief per Einschreiben...
Darin listet er die Couch, 3 Stühle und einen Esszimmertisch auf, die er mir 2014 “zur Verfügung“ gestellt hätte und bittet bis zum 14.11. um telefonische Mitteilung meinerseits, wann er die Sachen abholen kann...

Habe ich natürlich ignoriert :

Tja und nun kam heute schon wieder ein Brief per Einschreiben...

Diesmal sind -neben o.g. Sachen - noch aufgelistet...z.B eine 20 Jahre alte Stereoanlage, ein Regal, ein Uralt- PC, etc pp....?!
Dazu schrieb er, da ich mich ja nicht melden würde, soll ich ihm bis zum 10.12. 2016,
2034 € überweisen, da ich die Sachen wohl behalten wolle...
Seine Berechnung basiert übrigens auf dem NP o.g. Sachen....

Also, der Typ dreht doch voll am Rad...

01.12.2016 18:14 • #64


L
also daraufhin würde ich dann doch was schreiben: Wollte den Schrott verschenken, wollte keiner...in der Zwischenzeit auf dem Müll gelandet.

Schon alleine der eventuelle Gang zum Anwalt wäre witzig, der hätte dann auch was zum Lachen.

01.12.2016 18:39 • x 1 #65


Bukatcho
Bevor Du nichts von einem Anwalt oder Gericht bekommst, brauchst Du gar nichts machen. Er macht ein Spielchen mit Dir, weil Du Dich nicht meldest. Er will unbedingt die Macht über Dich haben, damit Du Dich bei ihm meldest.
Lass ihn am langen Arm verhungern!

01.12.2016 18:40 • x 1 #66


Cosl66
Zitat von Bukatcho:
Bevor Du nichts von einem Anwalt oder Gericht bekommst, brauchst Du gar nichts machen. Er macht ein Spielchen mit Dir, weil Du Dich nicht meldest. Er will unbedingt die Macht über Dich haben, damit Du Dich bei ihm meldest.
Lass ihn am langen Arm verhungern!


Aber was soll DAS ?!
Seid fast 3 ! Jahren, keinen Kontakt, absolut NIX gehört oder gesehen von ihm...
Er hat ( hatte ?!?) doch NEXT, müsste doch absolut glücklich und zufrieden sein
Und da fällt ihm nichts besseres ein, als die “olle Cosl“ mal wieder aus dem Zauberhut zu ziehen
Warum braucht er noch Macht über mich ?!?

Sorry, aber momentan verstehe ich die Welt nicht mehr

01.12.2016 19:09 • #67


Tiefes Meer
Zumindest hat er jetzt mal aufgeschrieben, was genau er haben will. Ausserdem ist der Streitwert beziffert.
Damit kann man abschätzen wie teuer der Spaß würde, wenn er final abdreht und in Richtung Herausgabe klage weiter macht.
Auf gar keinen Fall ist es eine gute Idee jetzt informell zu reagieren.
Die alte Cosl gibt es nicht mehr. Zeig ihm das, indem Du Dich weiter auf keinerlei persönlichen Kontakt einlässt.
Entweder weiter abwarten oder mit den Unterlagen zu einem Anwalt gehen. Eigene Rechnung aufmachen. (Zeitwertabschlag). Klarstellen, dass es Geschenke waren. Du aber keinen Sinn in Streit siehst, da der Zeitwert zu gering ist. Wenn Du die Sachen behalten willst mach ein Vergleichsangebot. Wenn er sie haben darf, Termin setzung für Abholung. Mit dem Hinweis, dass Du ihm Kosten für Verwahrung in Rechnung stellen wirst, wenn er den Termin nicht einhält. Eventuell auch für Gestellung von jemanden, der die Übergabe betreut.

LG

01.12.2016 19:25 • x 1 #68


L
Zitat von Tiefes Meer:
Zumindest hat er jetzt mal aufgeschrieben, was genau er haben will. Ausserdem ist der Streitwert beziffert.
Damit kann man abschätzen wie teuer der Spaß würde, wenn er final abdreht und in Richtung Herausgabe klage weiter macht.
Auf gar keinen Fall ist es eine gute Idee jetzt informell zu reagieren.
Die alte Cosl gibt es nicht mehr. Zeig ihm das, indem Du Dich weiter auf keinerlei persönlichen Kontakt einlässt.
Entweder weiter abwarten oder mit den Unterlagen zu einem Anwalt gehen. Eigene Rechnung aufmachen. (Zeitwertabschlag). Klarstellen, dass es Geschenke waren. Du aber keinen Sinn in Streit siehst, da der Zeitwert zu gering ist. Wenn Du die Sachen behalten willst mach ein Vergleichsangebot. Wenn er sie haben darf, Termin setzung für Abholung. Mit dem Hinweis, dass Du ihm Kosten für Verwahrung in Rechnung stellen wirst, wenn er den Termin nicht einhält. Eventuell auch für Gestellung von jemanden, der die Übergabe betreut.

LG


Ich habe Rechtswissenschaften studiert, auch wenn mittlerweile in einem anderem Fachgebiet tätig.

Soll der mal zum Anwalt...auch der hat ein Recht auf so Spassklienten.

01.12.2016 19:34 • x 2 #69


Bukatcho
Zitat von Cosl66:
Zitat von Bukatcho:
Bevor Du nichts von einem Anwalt oder Gericht bekommst, brauchst Du gar nichts machen. Er macht ein Spielchen mit Dir, weil Du Dich nicht meldest. Er will unbedingt die Macht über Dich haben, damit Du Dich bei ihm meldest.
Lass ihn am langen Arm verhungern!


Aber was soll DAS ?!
Seid fast 3 ! Jahren, keinen Kontakt, absolut NIX gehört oder gesehen von ihm...
Er hat ( hatte ?!?) doch NEXT, müsste doch absolut glücklich und zufrieden sein
Und da fällt ihm nichts besseres ein, als die “olle Cosl“ mal wieder aus dem Zauberhut zu ziehen
Warum braucht er noch Macht über mich ?!?

Sorry, aber momentan verstehe ich die Welt nicht mehr


Vieleicht ist die Next ja next EX und er braucht die Sachen jetzt für sich. Lass Dich auf nix ein, abwarten und Tee trinken!

01.12.2016 19:35 • x 2 #70


Cosl66
Soooooo meine Lieben, habe gerade mal mit einer Freundin, die glücklicherweise Anwältin mit eigner Kanzlei ist, telefoniert...
Sie setzt jetzt ein “nettes“ Scheiben auf
Also , wir sind so verblieben:

1. Geschenkt ist Geschenkt!

2. Wenn er allerdings auf Rückgabe besteht, bestehe ich natürlich auch auf Rückgabe meiner Möbel (die ich damals seiner Tochter gegeben habe)

3. Wenn dies nicht möglich, bestehe ich auch auf finanziellen Ausgleich bzgl. meiner Möbel

4. Er soll jeglichen persönlichen Kontakt zu mir unterlassen

Mann, Mann Leute, WAS für eine Lachnummer...
Das ist doch so was von hohl und schwachsinnig...
Das man mit solchen Dingen, die Anwälte beschäftigen muss..
Aber irgendwie muss ich mich ja wehren....auch wenn ich auf so einen Mist überhaupt keinen Nerv habe..

01.12.2016 20:03 • x 1 #71


R
Hallo

Du hast irgendwo geschrieben, dass dein ex ein hohlbrot ist. Das sehe ich genauso.

Nach so langer zeit sachen einfordern, die er dir geschenkt hat. Nachdem er dich belogen und betrogen sitzen gelassen hat. Dieser mann hat schlicht keinen stil!

Manchmal möchte ich gerne in die köpfe solcher menschen schauen. Ob da was drin ist? Und wenn ja WAS?

Liebe grüsse

01.12.2016 20:18 • x 1 #72


Cosl66
Also, Hohlbrot war wohl noch geschmeichelt
In diesem Kopf kann noch absolut nur eine absolut kranke “Denke“ sein...

01.12.2016 20:23 • #73


Bukatcho
Zitat von regentanz:
Manchmal möchte ich gerne in die köpfe solcher menschen schauen. Ob da was drin ist? Und wenn ja WAS?


Es könnte was braunes sein!

01.12.2016 20:23 • x 1 #74


R
Da kann man nur fassungslos den kopf schütteln.

Wie kann man so unterwegs sein? Der liegt bestimmt noch abends im bett und schläft zufrieden mit sich ein... bääk!

Hattest du nie mehr kontakt in dieser zeit zu ihm? Der kommt einfach aus dem nichts und fordert JETZT unverblümt diese sachen ein als wäre das das natürlichste der welt?

Man müsste auch schmerzendgeld für miese trennungen per einschreiben einfordern können. Für jeden tag den man leidet. Mit tagessätzen je nach schweregrad....

01.12.2016 20:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag