84

EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

B
Zitat von Tiefes Meer:

Sowas ist ein stillschweigender Vertrag auf Treu und Glauben.


Blödsinn.
Nach 2 jahren zählt das noch nicht, überhaupt weil keine Gründe für diese hergabe des Möbelstücks festgehalten/genannt wurden, außer ich will nicht das du jetzt mal auf dem Boden sitzen musst.

Seine Aussage zb:
Ich habe ihr die Möbel gelassen bis sie sich selbst welche besorgt und würde sie jetzt gerne wieder haben.

Nach der vergangenen Zeit hat sie die Möglichkeit gehabt sich einen adäquaten Ersatz anzuschaffen und das wars.

Rechtlich hat der mit dieser Aussage schon gewonnen.
Also wie gesagt hat sie da keine Meter.

Hätten sie ne Zeit offiziell zusammen gewohnt würde dies vlt anders ausschauen, aber so ...

Davon abgesehen das ich mich wegen sowas banalem nicht streiten würde.

31.10.2016 11:11 • #16


Tiefes Meer
Ich leite meine Aussage nicht aus der gemeinsamen Zeit ab. Sondern daraus, dass man ja wohl gemeinsam bestimmt hat, welches Mobiliar das gemeinsame sein soll.

Allerdings finde ich solche Situationen auch beliebig schwierig. Wer will im Nachhinein wie nachweisen was zwischen zwei Menschen privat vereinbart war. Am besten, man fixiert sowas schriftlich. Das wollen die meisten ja aber auch nicht, weil es nicht in die hübsche Illusion der immer währenden Liebe passt.

Was den kümmerlichen Restbestand in diesem Fall anbelangt, sind wir uns einig. Und ich vermute mal auch der TE geht es weniger um die alte Sitzgruppe. Sondern mehr darum, wieder an die schäbige Art ihres Ex erinnert zu werden.

Ich persönlich würde mir eher die Hände abhacken als wegen alter Möbel nach 2 Jahren einen Ex anzuschreiben . So schlecht könnte es mir gar nicht gehen. Da such ich mir dann doch echt im Zweifelsfall eher was auf dem Sperrmüll. Die Kleinanzeigen sind voll von Inseraten wo einem preiswert Möbel angeboten werden.

31.10.2016 11:57 • x 2 #17


A


EX meldet sich nach 2,5 Jahren wieder fassungslos!

x 3


B
Zitat von Tiefes Meer:
Ich leite meine Aussage nicht aus der gemeinsamen Zeit ab. Sondern daraus, dass man ja wohl gemeinsam bestimmt hat, welches Mobiliar das gemeinsame sein soll.

Allerdings finde ich solche Situationen auch beliebig schwierig. Wer will im Nachhinein wie nachweisen was zwischen zwei Menschen privat vereinbart war. Am besten, man fixiert sowas schriftlich. Das wollen die meisten ja aber auch nicht, weil es nicht in die hübsche Illusion der immer währenden Liebe passt.

Was den kümmerlichen Restbestand in diesem Fall anbelangt, sind wir uns einig. Und ich vermute mal auch der TE geht es weniger um die alte Sitzgruppe. Sondern mehr darum, wieder an die schäbige Art ihres Ex erinnert zu werden.

Ich persönlich würde mir eher die Hände abhacken als wegen alter Möbel nach 2 Jahren einen Ex anzuschreiben . So schlecht könnte es mir gar nicht gehen. Da such ich mir dann doch echt im Zweifelsfall eher was auf dem Sperrmüll. Die Kleinanzeigen sind voll von Inseraten wo einem preiswert Möbel angeboten werden.


Ja da sind wir uns definitiv einig!

Auserdem ist das auch nicht sein Beweggrund.

ich meint nur, weil sie Anwalt geschrieben hat.

31.10.2016 12:01 • #18


Ricky
Zitat von BeinHart:

Es sind rein rechtlich gesehen seine Möbel. Er hat sie dir nicht geschenkt und daher hast rechtlich auch keinen Anspruch. Da brauchst keinen Anwalt dafür fragen das sage ich dir so.


Na ja, da steht ja Esstisch und Couch lass ich Dir. Das kann man als schenken interpretieren. Zudem müsste er erstmal nachweisen, dass es seine Möbel sind, bevor er nach 2,5 Jahren plötzlich Anspruch auf irgendwas stellen kann.

Das Geschenke mittlerweile eine vertragliche Vereinbarung bedürfen, wage ich zu bezweifeln. Wenn die TE aber sowieso schon mit ner Renovierung liebäugelt, würde ich die Dinger auch stillschweigend vor die Tür setzen.

31.10.2016 12:06 • x 1 #19


G
Ob er die nun haben will oder nicht, ob er im Recht ist oder nicht -
ich würde nicht einen Handschlag für den Ex vornehmen, will heißen, ich würde ihm nicht antworten, gar nichts, wie andere schon schrieben: Blockieren. Wenn er was will, soll er doch nen Anwalt schreiben lassen, dann kann man reagieren, aber keinen Tag eher.

31.10.2016 12:39 • x 3 #20


B
Eigentlich wäre es lächerlich wegen sowas nen Anwalt zu holen. Der kostet wsh mehr als so ne dumme Eckbank + Tisch (davon ausgegangen das es sich jetzt mal um keine Antiquitäten handelt) )

Dem sein Beweggrund war einfach ein anderer und zwar Kontakt!

LG

31.10.2016 12:52 • x 1 #21


Ricky
Zitat von BeinHart:
Dem sein Beweggrund war einfach ein anderer und zwar Kontakt!

LG


Genau das ist anzunehmen.

31.10.2016 13:56 • #22


Tiefes Meer


Na dann kann man nur festhalten - der Kerl hat's echt drauf. Was für ein gelungener Einstand, die Ehemalige daran zu erinnern, wie enorm großzügig und geduldig er ist. So erobert man Frauen ! (Ironie off).

31.10.2016 14:23 • x 3 #23


P
ich vermute, dass er zur zeit gefrustet ist, womöglich, weil es mit ner anderen/neuen frau nicht klappt.

er fühlt sich einsam, ist unzufrieden, und was gäbe es da nicht besseres, als diesen frust an der EX abzulassen, anstatt sich selbst zu hinterfragen/reflektieren?

die möbel sind nicht die beweggründe, der beweggrund ist machtausübung, von oben herab, um anzutesten, ob du noch springst.

lass dich nicht davon triggern, liebe TE, und, wie bereits von den vorpostern geschrieben; blockieren, ignorieren und weiterleben ohne weitere gedanken an den kerl zu verschwenden.

31.10.2016 15:20 • x 1 #24


Ricky
Zitat von p86:
er fühlt sich einsam, ist unzufrieden, und was gäbe es da nicht besseres, als diesen frust an der EX abzulassen, anstatt sich selbst zu hinterfragen/reflektieren?.


Ein Eis essen?

31.10.2016 15:21 • x 2 #25


P
Zitat von Ricky:
Ein Eis essen?

zum beispiel.

wobei zu dieser kalten jahreszeit eine einladung auf eine heiße schokolade mit sahne auch recht charmant und erfolgreich sein kann. *grins*

31.10.2016 15:27 • x 1 #26


B
Zitat von p86:
wobei zu dieser kalten jahreszeit eine einladung auf eine heiße schokolade mit sahne auch recht charmant und erfolgreich sein kann. *grins*

Da gings aber nicht um eine Einladung

31.10.2016 16:50 • #27


P
Zitat von BeinHart:
Da gings aber nicht um eine Einladung


naja, indirekt vielleicht schon.

gehen wir davon aus, dass der typ (EX-partner der die möbel zurückfordert), so unreflektiert mit sich selbst ist, nicht checkt, was für prozesse in ihm stattfinden, und dieses zurückfordern der möbel nur ein schrei nach liebe von ihm ist; frei nach dem motto: hallo, hier bin ich wieder, schenk mir liebe, denn ich habe minderwertigkeitskomplexe und benutze dich zum kompensieren meiner defizite..

so... ja, was dann? ja, genau dann wäre ein eis oder eine heiße schokolade effizienter/erfolgsversprechender gewesen, vorsichtig bei der EX anzuklopfen, anstatt mit der tür ins haus, (möbel zurückfordern), zu fallen.. und vielleicht wirklich eine chance auf etwas liebe zu bekommen.. (unabhängig davon, wie sinnvoll das für beide letztlich ist..)



got me?

31.10.2016 17:16 • x 1 #28


Cosl66
Hallo meine Lieben, wie Recht ihr habt... Um die bescheuerten Möbel geht es ihm , meiner Meinung überhaupt nicht !
Ich kenne ihn definitiv zu gut, und bin mir zu 90% sicher, das es ihm nur darum geht, mich irgendwie zu triggern...
Er musste Anfang des Jahres sein Geschäft schliessen (wurde mir von gemeinsamen Bekannten gesteckt), Geldschwierigkeiten, hat sowieso ein Problem mit dem Alter (58), und Next wird auch noch ein paar Altlasten mit sich rumschleppen...
Ich vermute, das er mal wieder in eine großen Lebenskrise steckt...
Und da könnte man ja mal wieder bei der guten, ollen Cosl anklopfen..

31.10.2016 18:37 • #29


A
Zitat von BeinHart:
Zitat von LichtundSchatten:
Das würde ich erst machen, wenn von seinem Anwalt etwas kommen sollte, bin mir aber ziemlich sicher, dass er wegen zwei gebrauchten Möbelstücken nicht so einen Aufriss machen wird...
Da kostet ja der Anwalt mehr, als sich die Sache lohnt.


Es sind rein rechtlich gesehen seine Möbel. Er hat sie dir nicht geschenkt und daher hast rechtlich auch keinen Anspruch. Da brauchst keinen Anwalt dafür fragen das sage ich dir so.

Dafür das du Anspruch auf die Möbel hättest ist zuwenig zeit vergangen.

Also da haste keine Meter!
Wenn er sie wieder verlangt, dann würde ich sie ihm auch geben, denn es sind seine. Aber dafür musst du ihn auch nicht treffen.

Wollte dir nur den rechtlichen Standpunkt zu dem sagen

LG


hihi, da kommt ihm aber der anwalt teurer als die möbel

31.10.2016 18:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag