11

Auf einmal allein, ich bin fassungslos

K
Ich konnte teilweise an nichts anderes denken, nur an diesen Betrug, den anderen Kerl, aber es führt ins NICHTS. Erst seitdem ich wieder Dinge für mich mache, geht es mir besser. Hat aber auch ewig gedauert.bei mir war es auch blöde, meine Frau eierte 9 Monate rum. Jetzt bin ich quasi alleinerziehend. Und keiner nörgelt mehr rum...auch gut mal die Perspektive zu wechseln;

26.02.2017 21:43 • #16

aufeinmalallein
ja Beratung habe ich. ich war bei der Beratungsstelle, beim Jugendamt, wir haben einen Anwalt in der Familie der mir einen Laufzettel erstellt hat, etc. das mache ich alles. Nur, da ist dieser Mensch, es zerreißt mich, wenn ich ihn sehen. Eine innere Stimme die immer fragt, warum, warum, warum tust du mir das an, bitte besinn dich doch, hier sind doch wir, deine Familie, etc..... da muss ich schon wieder heulen, ich kann es einfach nicht verstehen..... wie aus dem nichts muss ich jetzt zukünftig mein Kind teilen und alles für eine Scheidung vorbereiten.... da bin ich einfach FASSUNGSLOS, der Boden unter meinen Füssen bricht weg. Wenn ich mit Forderungen komme, fühlt er sich bestätigt in seinem Handeln, ich sei einfach egoistisch, etc. .....

26.02.2017 21:47 • #17

A

Auf einmal allein, ich bin fassungslos

x 3

S
das verstehe ich gut und das darf auch sein..du hast allen Grund zu trauern..

26.02.2017 21:49 • #18

K
Ja, das ist sehr traurig, und es gibt leider nie die Antwort auf all solche Fragen. Ich habe mir das Hirn zermartet mit dem Warum...es kommen nur Selbstzweifel und Wut raus...

26.02.2017 21:51 • #19

aufeinmalallein
an manchen Tagen, bin ich zeitgleich mit meinem Kind zu Bett, vor lauter körperlicher und psychischer Erschöpfung. Vor 2 Jahren habe ich meinen Vater verloren, ich war ein absolutes Papapkind. Jetzt sage ich, ich glaube das ist noch schlimmer.... obwohl ich zwischendurch auch sehr wütend war, und gedacht hatte, junge ich mach dich fertig- mit mir nicht... etc. ich bin mit den übelsten Rachegedanken eingeschlafen und nachts nahezu heulend aufgewacht und dann wieder die Frage WARUM.... fürchterlich. Zu meiner Freundin sag ich immer, ich würde am liebsten ne Bombe werfen

26.02.2017 21:54 • x 1 #20

K
So abgedroschen es für dich klingen mag: Es wird besser, was hälst du von einer Kurzzeittherapie? Mal mit ner Fachkraft sprechen; Hat mir sehr geholfen.

26.02.2017 21:56 • x 1 #21

aufeinmalallein
vermutlich heilt die Zeit alle Wunden, wie bei allen hier. Ich weiss auch das es eine Aufgabe für mich ist an der ich wachsen und reifen werde. Doch gibt es noch so viele Unbekannte die mir einfach auch Angst machen....

finde ich sehr gut die Idee mit der KZT, würde ich sehr gern machen nur hat man mir gesagt, die Wartezeiten wären mitunter 6 Monate bei Psychotherapeuten. Wo soll ich sonst hin, zahlen kann ich das nicht aus eigener Tasche....

26.02.2017 21:58 • x 1 #22

K
Deswegen ja ein kleines Coaching, damit die Ängste nicht so viel Platz bekommen.

26.02.2017 22:00 • x 1 #23

K
Ne, das geht schneller. Du kannst ja ein paar anrufen, bzw, gibt es in größeren Städten auch Ambulanzen: Und was ich oft tat ist die Drähte der Telefonseelsorge nutzen. Da sind Zt sehr fähige Leute...Bundesweit zum Nulltarif und rund um die Uhr.

26.02.2017 22:08 • #24

aufeinmalallein
wo könnte man so etwas machen. Ich bin für jede Hilfe dankbar....

Er hat mir sogar angeboten, wie großzügig von ihm, wenn ich Hilfe in Anspruch nehmen möchte, würde er dafür die Kosten übernehmen.... sicher werde ich ihn nicht darum beten, der spinnt doch. Er ist ganz glatt dadurch und ich brauch Hilfe. Ja sicher brauche ich die, nur werde ich ihn doch nicht als Finanzierer mit ins Boot nehmen.... hab keinen kopfschüttelnden Smilie gefunden....

26.02.2017 22:11 • #25

S
Neben der kostenlosen Telefonseelsorge gibt es zumeist auch Beratungsstellen vor Ort für Lebenskrisen/-fragen, die kostenfrei sind. Informiere dich mal. Eventuell kannst du mit deinen Themen auch in einer Erziehungsberatungsstelle vor Ort unterkommen.

26.02.2017 22:11 • x 1 #26

aufeinmalallein
wo könnte man so etwas machen. Ich bin für jede Hilfe dankbar....

Er hat mir sogar angeboten, wie großzügig von ihm, wenn ich Hilfe in Anspruch nehmen möchte, würde er dafür die Kosten übernehmen.... sicher werde ich ihn nicht darum beten, der spinnt doch. Er ist ganz glatt dadurch und ich brauch Hilfe. Ja sicher brauche ich die, nur werde ich ihn doch nicht als Finanzierer mit ins Boot nehmen.... hab keinen kopfschüttelnden Smilie gefunden....

Das sagt ja auch schon einiges über seine Lage....

ja ich probiere das alles mal durch..... Danke euch allen....

26.02.2017 22:12 • #27

K
Profamilia ist auch eine gute Anlaufstelle; Und das mit dem bezahlen? Privat kriegst du oft schnell einen Termin, nur da hast du recht,ist schwierig.

26.02.2017 22:13 • x 1 #28

K
Antoin de Botton: Wege der Liebe...das fand ich gut ,weil er unsere Dramen so fein erspürt und tw erklärt. Da wird auch das Warum? kleiner. Gibts auch in Stadtbibliotheken.

26.02.2017 22:25 • #29

A

x 4