Zitat von Vendetta: Der Mutter hätte ich was erzählt. Es ist ja ebenfalls genauso wenig ihre Wohnung und sie hat genauso wenig Recht wie die TE sich dort aufzuhalten.
Niedlich. Erst willst du, dass die TE ihren Ex anzeigt, weil er vermeintlich den Hund vernachlässigt, dann glaubst du, dass die Mama des Ex, die sich mit Wissen des EX in seiner Wohnung aufhält, die den Hund füttert und mit ihm Gassi geht, genauso wenig Recht hat in der Wohnung zu sein, wie die TE. Die wiederum ihren Schlüssel zur Wohnung gleich zwei Mal missbraucht, um die Privatsphäre des Ex empfindlich zu verletzen.
Zitat von Vendetta: Und sie rauszuschmeißen? Auf welcher Grundlage?
Hm, immerhin hat die TE sich rausschmeißen lassen. Vielleicht auf dieser Grundlage?
Zitat von SecretLetter: Ich bin also Freitagabend zu ihm gefahren und hab geschellt (obwohl ich natürlich Schlüssel habe). Er war nicht zuhause. Seine Mutter machte mir auf, da sie auf den Hund aufpasste. Angeblich wusste sie nicht wo mein verlobter war. In diesem Moment schickte er mir eine Sprachnachricht, dass er die ganze Zeit zuhause auf dem Sofa wäre und gerade mit dem Hund Gassi geht. Ich bin in dem Moment zusammengebrochen weil ich wusste, dass etwas nicht stimmt.
@SecretLetter,
was hat dich bewogen, ihm nicht zu sagen, dass du vor seiner Tür stehst und dich auf ihn freust, wenn er von Gassigehen wieder zurück ist? Warum bist du zusammengebrochen, warum lieber die Wohnung durchsuchen -mit welchem Ziel?- als selbst das zu verzieren, was du von ihm einforderst, Ehrlichkeit? Für mich sind hier irgendwelche Spielchen, die ihr seit einem Jahr mit all euren Problemen miteinander spielt, zum Siedepunkt gekommen und die Seifenblase geplatzt. Schwierig, Ehrlichkeit einzufordern, wenn ich selbst nicht dazu bereit bin. In Hinblick auf zukünftige Beziehungen würde ich an deiner Stelle dort mal sehr genau hinschauen. Alles Gute!