866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

V
@Freya10 Es war für mich auch verwirrend. Beim Essen fragte er mich dann, ob er denn sei wie ich es mir vorgestellt hatte und dass ich sei, wie er es sich vorstellte. Dass ich süß sei, dass ich schick sei, hübsch sei. Dann weiß ich nicht, ob es gelogen war und an meinen Aussehen lag

02.08.2025 23:29 • x 1 #31

Worrior
@valeriebvm
Hi, schade dass es nicht geklappt hat.
Ihr habt euch da mit stundenlanger Telefonie und Geschreibsel eine Art Traumwelt aufgebaut die dann der Realität nicht standhält.

Vorsicht bei anfänglichem Lovebombing und all zu schnellen verbalen Intimitäten.
Wahre Anziehung kann nur im realen Kontakt aufgebaut werden alles andere ist erst mal Fiktion.

Nimm es als Lehrstunde.

02.08.2025 23:29 • x 7 #32

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

V
Ich hatte ihm vorher am Telefon ja schon mal erzählt, dass es Leute gibt die Love Bombing betreiben. Er fühlte sich dann zutiefst verletzt und angegriffen, da ich überhaupt daran dachte, als ich mit ihm gesprochen habe

02.08.2025 23:31 • #33

VictoriaSiempre
Zitat von valeriebvm:
Das Komische ist eigentlich sogar, dass ich ihn in echt weniger attraktiv fand optisch, als auf seinen Fotos.

In Zeiten von Bildbearbeitung ist es keine große Kunst, auf Fotos attraktiver auszusehen als im Real Life Außerdem fehlt - wie @Heavydreamy bereits schrieb - Mimik und Gestik sowie das, was landläufig unter „Chemie“ läuft.

Zitat von valeriebvm:
Es macht mich halt traurig, weil wir über die Telefonate komplett dieselben Zukunftsansichten teilten.

Och, ein paar geschickte Fragen und schon ist es kein Problem mehr, die gleichen Zukunftsansichten zu teilen.

Zitat von valeriebvm:
Er hat sich ja auch wirklich immer zu gemeldet, ist auf mich eingegangen, hat sich Zeit genommen, mir gut zugesprochen,

Offensichtlich hat er viel von Dir erfahren, auf das er eingehen und Dir gut zusprechen konnte.

Schon meine Oma wusste: Wer f!cken will muss freundlich sein.

Zitat von valeriebvm:
Genau, deswegen bin ich ja auch mit ihm Essen gegangen, weil ich mich an sowas auch gewöhnen kann.

Woran „an sowas“ möchtest Du Dich denn gewöhnen? Die Dir nicht so gefällige und von Dir vorgestellte Optik? Gibt Menschen, die das locker durch Charme und Witz ausgleichen. Die muffeln aber eher selten über arbeitendes Gastropersonal und Schokokuchen.

Zitat von valeriebvm:
Meinerseits sollte das auch nicht oberflächlich klingen.

Und schon wieder entschuldigst Du Dich! Warum?

Es ist doch völlig okay, dazu zu stehen, dass er Dir optisch nicht besonders gefallen hat. Grade bei Blinddates ist das nun mal das erste, was auf den anderen (Dich) wirkt. Er war da nicht so schüchtern, sondern krittelte sofort an Deinem Aussehen und Deinem Outfit rum. Sein ganzes Verhalten Dir und den Kellnern gegenüber macht da nichts besser oder wett. Ein bißchen rumgemacht hätte er dann trotzdem gerne mit Dir. Dafür hätte er auch großzügig auf die fehlenden Highheels hinweggesehen

02.08.2025 23:35 • x 2 #34

Worrior
Zitat von valeriebvm:
Ich hatte ihm vorher am Telefon ja schon mal erzählt, dass es Leute gibt die Love Bombing betreiben. Er fühlte sich dann zutiefst verletzt und ...

Du hattest ihn ertappt und er ging in den Opfermodus.

02.08.2025 23:39 • x 6 #35

V
Also lag es wahrscheinlich daran, dass ich nicht hübsch genug war in echt?

02.08.2025 23:41 • #36

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:

Ne, es lag daran, dass du seinen säxuellen Begierden nicht erfüllt hast - also mitgemacht hast. Was anderes wollte der nämlich nicht.

02.08.2025 23:43 • x 9 #37

ElGatoRojo
Zitat von valeriebvm:

Ach was - hübsch genug warst du schon. Aber eben richtigerweise bei ihm zu zurückhaltend. Wenn er dich doch schon versucht zu küssen. Er dachte, er hat es einfacher mit dir.

02.08.2025 23:44 • x 4 #38

V
@Heavydreamy Er meinte aber anfangs, dass es auf Dating Apps genug Frauen gibt, die sich regelrecht anbieten für sowas?

02.08.2025 23:44 • #39

ElGatoRojo
Zitat von valeriebvm:
dass es auf Dating Apps genug Frauen gibt, die sich regelrecht anbieten für sowas?

Ja toll - dann weißt du ja, was er gesucht und erwartet hat. Sei froh, dass du ihn abgelehnt hast.

02.08.2025 23:46 • x 4 #40

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Er meinte aber anfangs, dass es auf Dating Apps genug Frauen gibt, die sich regelrecht anbieten für sowas?

Oh, ein Kenner! Und so, wie er sich dir gegenüber am Auto verhalten auch, geübt - Nur dass du ihn Gott sei Dank abgelehnt hast - dieser ekelhafte WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

02.08.2025 23:49 • x 4 #41

Worrior
Zitat von valeriebvm:

Muss nicht sein, Du warst eben anders als er sich vorgestellt hat.
DIch das exzessive Telefonieren und Schreiben hatte er halt ein vorgefertigten Bild und das wurde beim Realitätscheck nicht bestätigt.
Ich nehme jetzt nicht an dass Du einen Damenbart hast und Schuhgröße 48.
Schwer zu sagen was in seinem Kopf vorging.

02.08.2025 23:53 • x 3 #42

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Schwer zu sagen was in seinem Kopf vorging.

Schwer zu sagen, wenn er sie gleich am Auto befummelt? Beim ersten Date? Und dann überall an allem was auszusetzen hat? Ich bitte dich

02.08.2025 23:56 • x 7 #43

V
@Worrior Ja okay, aber warum sagt er mir dann im Restaurant, dass ich sei wie er es sich vorgestellt hat? Also ich habe ihn weder danach gefragt, noch gezwungen diese Aussage zu machen

02.08.2025 23:57 • #44

Hermine47
Zitat von valeriebvm:

nein
nochmal es lag einfach nur daran das er Dich nicht direkt flach legen konnte
ist / war ihm mit Dir zu viel Aufwand, also weiter zur Nächsten.
Alles was er vorher schrieb oder am Telefon erzählte kannste gut und gerne unter Lügen abheften.
DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT; AN DIR IST NICHTS VERKEHRT

und jetzt versuch bitte keinen weiteren Gedanken an den Menschen zu verschwenden,
der Dir doch eh nicht so wirklich gefallen hat.
Der Passende kommt schon noch , bestimmt .

02.08.2025 23:58 • x 10 #45

A

x 4