866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

L
Zitat von Heavydreamy:
Als ich gestern beim Date ankam, waren mitunter seine ersten Worte, ob ich nicht geschminkt bin (war ich), dass ich ja gar keine Fake Lashes trage und ob meine Schuhe denn wirklich zu meinem Kleid passten oder nicht eher Pumps oder Ballerinas. Da frage ich mich halt auch, warum er meinte, dass ich schön sei, wenn ihn sowas ja scheinbar schon störte. Ich fühlte mich sehr herabgesetzt

Absolute grenzüberschreitend sein Verhalten.
Lauf so schnell du kamst der hat einen gewaltigen Knall der Typ.

03.08.2025 00:04 • x 4 #46

HeavyDreamy
Zitat von Loewenherz:
Absolute grenzüberschreitend sein Verhalten.
Lauf so schnell du kamst der hat einen gewaltigen Knall der Typ.

Ich sehe du hast falsch zitiert. Ich bin nicht die TE Sonst kommt das hier durcheinander

03.08.2025 00:05 • x 1 #47

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

L
Zitat von valeriebvm:
Also ich habe ihn weder danach gefragt, noch gezwungen diese Aussage zu machen

Blablabla…. Er wollte gut Wetter machen und schon mal klar stellen dass du sein Typ Frau bist y…

03.08.2025 00:10 • x 1 #48

V
Auch wenn es naiv ist. Es ist viel mehr diese Leere und Traurigkeit, die ich nun spüre. Es ist das Gefühl, dass da mal jemand war, der sich für mich interessiert hat. Der meine Art und mein Wesen mochte. Der mich nicht, wie zig andere Männer in meiner Vergangenheit dafür kritisiert hat, dass ich eher zurückhaltend und ruhig bin. Dass ich ein ruhiges Leben führe. Dass ich mal heiraten möchte, mir Kinder wünsche. Immer mit ernsten Absichten an ein Kennenlernen gehe. Der mir jeden Tag ein Guten Morgen wünscht. Mich während der Arbeit sogar anruft. Mit dem ich jeden Tag mehrere Stunden sprechen konnte, wo selbst Schweigen nicht unangenehm war. Der meinte, wenn ich so sei wie am Telefon, wird alles gut und dass er sich da ja schon fast in mich verliebt. Der mir immer eine gemeinsame Zukunft vor Augen malte. ‚Ich möchte so und so viele Kinder, meine Frau soll dann mein Auto haben, wenn ich dich lieben sollte, kann ich unfassbar süß sein, etc.‘

Er gab mir einfach das Gefühl, gesehen zu werden. Sich für mich zu interessieren. Vielleicht hat er selber nur in einer Illusion gelebt, nur verstehe ich dann nicht, warum er mir während des Dates, dann nicht einfach absagt.

Wir beide sind gläubig, trotz verschiedener Religionen. Er hält Moral hoch, meinte Ghosting gehöre sich nicht. Ich habe wahrscheinlich panisch reagiert, als nichts mehr kam, eben weil ich es absolut nicht verstand, warum er mich auf einmal ignoriert.

03.08.2025 00:29 • x 1 #49

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Es ist das Gefühl, dass da mal jemand war, der sich für mich interessiert hat. Der meine Art und mein Wesen mochte.

Ihr hattet doch nur EINE Woche Kontakt gehabt?

03.08.2025 00:30 • x 3 #50

V
@Heavydreamy Das stimmt, aber ich habe innerhalb einer Woche noch nie so viel mit jemandem gesprochen

03.08.2025 00:32 • x 1 #51

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Das stimmt, aber ich habe innerhalb einer Woche noch nie so viel mit jemandem gesprochen

Er hat dich gut manipuliert, bzw du hast dich voll beeinflussen lassen.

Ich kann verstehen, dass du Sehnsucht nach einem Partner hast.

Aber eine Woche telen - und dann so ein schlimmes Date - Never ever.

Ist dir eigentlich bewusst, dass er dich säxuell belästigt hat?

03.08.2025 00:35 • x 8 #52

Dok
@valeriebvm alles Masche, währenddessen bekam er woanders S. und ist desweg weg von dir

03.08.2025 00:42 • x 3 #53

V
Ich verstehe es halt einfach nicht. Ich habe selbst noch auf der Dating App klar gesagt, dass ich lockere Kontakte weder möchte noch bieten kann. Das sagte ihm ja so zu. Er selber meinte ja, er bespricht lieber die Absichten vor einem treffen, ob überhaupt die gleichen Ansichten bestehen. Von Intimität beim ersten Date war absolut nie die Rede. Er hat eher die ganze Zeit schon in der Wir Form gesprochen. Ich habe eher das Gefühl gehabt, das was er in seiner langen Beziehung gewöhnt war, sucht er wahrscheinlich auch. Die Frau muss ihm beim ersten Date vom Hocker hauen. Die letzten Dates habe er seiner Aussage immer abgebrochen, weil er es nicht fühlte. Er sucht ja seine Frau fürs Leben und hat mich so auf ein Podest gestellt.

Für mich kommt es jedes Mal auf das gleiche raus. Ich schaffe es kein einziges Mal, dass ein Mann sowas wie Gefühle für mich entwickelt, geschweige denn Liebe. Ich bin Mitte 20 und habe nie Liebe von einem Mann erfahren. Ein Kuss aus Lust vielleicht, ja. Mehr aber nicht. Dabei sehne ich mich einfach nur nach einer echten Verbindung und Partnerschaft und kommuniziere das sofort, weil ich gar nicht die Zeit anderer verschwenden will, noch selber ständig auf die Nase fallen will.

Das Schlimme ist ja auch und das erlebe ich immer wieder. Den meisten Männern ist es egal, was man ihnen vor dem ersten Treffen sagt. Sie ziehen das durch. Sagen, es stört sie nichts, sie können mit allem umgehen. Dann kommt es zum Treffen und Zack, sind sie weg. Ist es nur die Neugier? Oder was soll das eigentlich?

03.08.2025 01:52 • #54

Hekatean_Witch
Grüß dich @valeriebvm ,

ich glaube, du gehst im Kontakt mit den Männern, die du datest, von dir aus. DU würdest bestimmt nicht jemandem versichern, dass dich diese oder jene Charaktereigenschaft oder Verhaltensweise nicht stören würden, bevor es zu einem ersten Treffen kommt. DU würdest nicht Begeisterung vorspielen, um die Person von dir zu überzeugen. DU würdest niemanden einfach so ghosten, nachdem du versichert hast, dass dir ein Treffen gefallen hat.
Was du lernen musst ist, dass diese Männer ihren eigenen Charakter haben. Viele lügen und heucheln Interesse an einer langfristigen Beziehung vor, damit sie die Frau überhaupt persönlich treffen können. Dann checken sie ab, ob ihre Strategie aufgeht und sie dich ins Bett bekommen. Wenn du dann abwehrst und bei deiner Haltung bleibst, bist du für sie uninteressant und wirst oft geghostet, weil sie zu feige oder zu bequem sind, dir ehrlich zu sagen, warum sie sich keine weiteren Treffen mit dir vorstellen können.
Manche Männer heucheln den Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung vor, um an schnellen S.. zu kommen.
Was du lernen musst ist, die ersten Anzeichen für so einen Typus Mann zu erkennen und rechtzeitig abzuwinken.

Liebe Grüße, Heka

03.08.2025 02:11 • x 11 #55

btlwe.
@valeriebvm Ganz einfach Leitsatz: Verhalten ist die Botschaft! Ich kann auch vom regenbogenrülpsenden Einhorn reden, wenn mein Prämisse ONS ist! Der Dude wollte einfach eine Ablenkung von seiner Ex, dies ist mehr als offensichtlich, von daher gilt es keine weitere Emotion an die Nulpe zu verschwenden, es ist tatsächlich zu kurz, um es mit Menschen ohne klare Zielsetzung zu verschwenden! Oder der Boi war so ein schlechtes Angebot, dass genau so ein Umgang wie hier erzählt, sie zur logischen Konsequenz Trennung führte: Also warum sich mit dem Atommüll des Nachbarn beschäftigen?

Tu dir ein Gefallen: deine Träume von Partnerschaft sollten nie die Triebfeder der Handlung werden, der richtige Partner wird sich offenbaren und dann musste keine Lebensentwurfabfrage begehen, da dies tatsächlich für einige sehr befremdlich wirkt und man sich somit als Bedürftig präsentiert, was schlußfolgerisch Opportunisten anlockt, da sie ein einfaches Spiel sehen!

03.08.2025 02:16 • x 1 #56

E
Ich kann zwar nichts sinnvolles beisteuern. Möchte aber dennoch irgendwie mitteilen dass mich das alles heutzutage nicht mehr wundert. Sowohl das Verhalten von Männern und das ewige Blödsinn reden, als auch das Verhalten von Frauen die sich immer an die Hoffnung klammern obwohl so vieles so offensichtlich ist.

03.08.2025 04:05 • x 3 #57

Richeza
Ich stimme den anderen zu und ich bin wirklich schockiert.
Es ist alles gesagt worden. Mir ist nur eine Sache aufgefallen, die noch nicht erwähnt wurde: dein Selbstbewusstsein

Ich habe die Sorge, dass du bald wieder so einen Typen triffst und den Fehler nur bei dir siehst. Solche Typen merken deine Sehnsucht, deine Einsamkeit und die (entschuldige bitte) Naivität.

Bitte werde selbstbewusster und ändere dein Verhalten, sonst wird so etwas wieder passieren. Lass dir nicht alles gefallen. Diese Typen sind ***, aber frau kann vorher einiges verhindern und es nicht so weit kommen lassen.

Ich weiß nicht, was man noch ergänzen soll. Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt. Die Gruppenmitglieder warnen dich. Es liegt an dir.

Du scheinst religiös zu sein- aber bitte, in jeder Religion gibt es **** Männer. Bitte gehe nicht davon aus - egal welche Religion der Mann hat - das er so lebt und sich so verhält. Lerne den Menschen erst richtig kennen - nach 1 Woche kennst du eine Person nicht! Egal wie oft ihr in dieser Woche telefoniert.

03.08.2025 04:54 • x 5 #58

Plague
Zitat von valeriebvm:
Für mich kommt es jedes Mal auf das gleiche raus. Ich schaffe es kein einziges Mal, dass ein Mann sowas wie Gefühle für mich entwickelt, geschweige denn Liebe.

Und offensichtlich liegt das nicht primär an den Männern, sondern es ist dein Muster.
Du kommst für meinen Geschmack viel zu bedürftig rüber und lässt dich viel mehr vom Vorab-Süßholz-Gesäusel einlullen, um dann ganz übel auf den Boden der Realität aufzuschlagen.

Dieser Mensch hat dich von Anfang ganz schön manipuliert und ausgetestet, wie weit er gehen kann. Ich vermute mal, da ging es niemals um irgendwas Festes. Das ist das, was du in deiner Bedürftigkeit glauben wolltest. Aber wie bereits treffend festgestellt wurde: Worte Taten.

Zitat von valeriebvm:
Das Schlimme ist ja auch und das erlebe ich immer wieder. Den meisten Männern ist es egal, was man ihnen vor dem ersten Treffen sagt. Sie ziehen das durch. Sagen, es stört sie nichts, sie können mit allem umgehen. Dann kommt es zum Treffen und Zack, sind sie weg. Ist es nur die Neugier? Oder was soll das eigentlich?

Sie können es, weil du es zulässt.
Sie riechen deine Bedürftigkeit und deinen schwachen Selbstwert förmlich.
Damit bist du eine leichte Beute.

03.08.2025 05:17 • x 8 #59

Islantilla
Zitat von valeriebvm:
Der meine Art und mein Wesen mochte

Ich vermute mal ganz stark: das war gelogen, um dich für S. rum zu bekommen.
Zitat von valeriebvm:
nur verstehe ich dann nicht, warum er mir während des Dates, dann nicht einfach absagt.

Weil er mit dir nach dem Date noch eine Nummer schieben wollte.
Zitat von valeriebvm:
Ich verstehe es halt einfach nicht. I

Liegt wahrscheinlich daran, dass du in deinem Leben noch nicht sehr viele oder überhaupt keine sozialen Kontakte zu anderen Männern hattest. Und damit meine ich nicht unbedingt intime Kontakte, sondern ganz normale Kontakte, wo man sich besser kennenlernen kann.
Du musst das alles auch nicht verstehen, du solltest einfach nur akzeptieren, dass dieser Typ nicht ehrlich zu dir war.

03.08.2025 05:55 • x 7 #60

A

x 4