Zitat von valeriebvm: Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.
Mach Dir aber klar, dass das an Deiner Erwartungshaltung an den Mann liegt und an Deinen Sehnsüchten, nicht an dem Mann selbst.
Was ich bei Dir herauslese ist, dass Du für den Kontakt zu diesem Mann Deine Standards ignoriert hast. Dir fiel zwar auf, dass er wahrscheinlich noch stark an der Ex hängt, aber er brauchte Dir nur zu versichern, dass dem nicht so ist und zack, hast Du das ignoriert. Genauso bei dem Fakt, dass er Dir stark abwesend erschien (da fehlte scheinbar die Kommunikationsbasis bzw. sein Wille zur Kommunikation).
Dass er dann derart Vollgas gab, innerhalb weniger Tage mit Dir von Zukunft und Kindern redet, hätte Dich doch auch von ihm ablassen sollen. Das ist doch nicht seriös, der Typ kennt Dich doch gar nicht.... Aber Du gehst das mit, denn Deine Wünsche - so verspricht er - kann er erfüllen. Wo ist denn da Dein kritischer Blick? Du hast das alles erkannt, aber es hat nicht dazu geführt, dass Du Dich geschützt hast.
Zitat von valeriebvm: Er gab mir einfach das Gefühl, gesehen zu werden. Sich für mich zu interessieren. Vielleicht hat er selber nur in einer Illusion gelebt, nur verstehe ich dann nicht, warum er mir während des Dates, dann nicht einfach absagt.
Mein Verdacht wird Dich vielleicht nicht wirklich freuen. Aber macht sein komplettes Verhalten nicht vielleicht total Sinn, wenn es (leider) nur darum ging, Dich ins Bett zu bekommen? Sein komplettes Verhalten passt darauf. Nach dem Date ist daraus zum Glück, muss man sagen, nichts geworden. Und damit ist sein Interesse an Dir nicht mehr vorhanden. Er will dann lieber seine Energie in Frauen stecken, bei denen seine Strategie aufgeht. Ich will Dich nicht verletzen, aber das wird die Wahrheit - meiner Meinung nach - sein.
Du bist bereit, Dich mit Männern zu treffen, die eigentlich nicht zu Dir passen. Das macht Dich gerade im Online-Dating zu einem willkommenen Opfer. Dein Gegenüber merkt das. Wichtig für Dich ist, Deine Wünsche auch durchzusetzen und im schlimmsten Fall auf den Kontakt zu verzichten, wenn die nicht erfüllt werden.
Ich verstehe sehr gut, dass Du Dir eine Beziehung wünschst. Das tun die meisten und ich verstehe auch, dass es wahnsinnig mistig sein kann, wenn in dem Thema nicht vorwärts kommt. Aber es hilft ja nichts. Wenn Du Dich unter Wert verkaufst und Deine Anforderungen an den Mann ignorierst, dann wirst Du doch in einer Partnerschaft nur enttäuscht. Am Ende hilft es Dir doch auch nichts.
Vergiss diesen Schwachmaten und mach Dir klar, dass sein Verhalten nichts mit Dir zu tun hat. Halte im Online-Dating durch - auf 100 Männer kommt einer, der zu Dir passt. Auch für Dich gibt es den Richtigen. Sortiere gut aus und lasse nur Männer an Dich ran, die Dir nicht in den ersten Telefonaten eine tolle Zukunft versprechen oder Hauptaugenmerk auf Deine Optik legen. Dein Bauch ist Dein bester Berater.