866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

Heffalump
Zitat von valeriebvm:
@Heavydreamy Das stimmt, aber ich habe innerhalb einer Woche noch nie so viel mit jemandem gesprochen

Und alles erzählt?
kein geheimnisvolles übrig gelassen?
da ist die Luft raus.
dir fehlen beim telefonieren ganz wichtige Bestandteile:
Gestik
Mimik

zu viel telefoniert
zu wenig gesehen

Männer wollen erobern
Nicht via Silbertablett serviert bekommen

03.08.2025 06:53 • x 2 #61

GreenTara
Liebe @valeriebvm
Der Beginn des Treffens
Zitat von valeriebvm:
Er hatte mir einen Standort geschickt, wo ich mein Auto parken kann. Ich war etwas verwundert, weil das eine etwas abgelegenere Straße war. Ich stieg dann zu ihm ins Auto

Das Ende des Treffens
Zitat von valeriebvm:
Bei meinem Auto angekommen, umarmte er mich zum Abschied. Er hat mich an sich gedrückt, hat versucht mich am Ohr, am Hals und auf den Mund zu küssen. Seine Hände gingen immer wieder Richtung Po, ich sagte ihm, dass mir das zu schnell ging

Du siehst doch seinen Plan. Er hat sich ja auch erkundigt, ob du hygienisch wärst.

Ansonsten hat er dich ausgehorcht und bestätigt. Mit einem eifrigen Nicken: Jaja, ich bin auch gläubig hat er eine Basis geschaffen. Du hast nur das gehört, was du hören wolltest, alles andere hast du weggewischt. Dabei ist es beim OD wichtig, auf die Zwischen- und Untertöne zu hören. Wenn du dir dies nicht aneignest, wird sich dein Muster wieder und wieder bestätigen.
Du hast ihm deine Werte und Träume genannt, damit konnte er sich als Mann präsentieren, der genau das gleiche will. Und was nicht gleich ist, hast du weg geschoben. Das war kein Kennenlernen wollen, der wollte sich bei dir ins Höschen quatschen.
Es ist verständlich, dass du dir einen Partner wünschst. Das du Sehnsucht nach einer Beziehung hast. Es geht vielen jungen Mädchen so. Scheinbar trifft man nicht mehr so unbefangen auf andere junge Menschen im RL.
Wenn dir der Glauben an Gott für dich eine wichtige Voraussetzung in einer Beziehung ist, würde ich mich eher sozial engagieren, und mich auf kirchlichen Veranstaltungen und Treffen umschauen. OD ist eher dem Teufel vor der Küchentür rumtanzen, vor allem, wenn du dir Fallstricke nicht erkennst.

03.08.2025 07:29 • x 11 #62

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

K
Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

Mach Dir aber klar, dass das an Deiner Erwartungshaltung an den Mann liegt und an Deinen Sehnsüchten, nicht an dem Mann selbst.

Was ich bei Dir herauslese ist, dass Du für den Kontakt zu diesem Mann Deine Standards ignoriert hast. Dir fiel zwar auf, dass er wahrscheinlich noch stark an der Ex hängt, aber er brauchte Dir nur zu versichern, dass dem nicht so ist und zack, hast Du das ignoriert. Genauso bei dem Fakt, dass er Dir stark abwesend erschien (da fehlte scheinbar die Kommunikationsbasis bzw. sein Wille zur Kommunikation).

Dass er dann derart Vollgas gab, innerhalb weniger Tage mit Dir von Zukunft und Kindern redet, hätte Dich doch auch von ihm ablassen sollen. Das ist doch nicht seriös, der Typ kennt Dich doch gar nicht.... Aber Du gehst das mit, denn Deine Wünsche - so verspricht er - kann er erfüllen. Wo ist denn da Dein kritischer Blick? Du hast das alles erkannt, aber es hat nicht dazu geführt, dass Du Dich geschützt hast.

Zitat von valeriebvm:
Er gab mir einfach das Gefühl, gesehen zu werden. Sich für mich zu interessieren. Vielleicht hat er selber nur in einer Illusion gelebt, nur verstehe ich dann nicht, warum er mir während des Dates, dann nicht einfach absagt.

Mein Verdacht wird Dich vielleicht nicht wirklich freuen. Aber macht sein komplettes Verhalten nicht vielleicht total Sinn, wenn es (leider) nur darum ging, Dich ins Bett zu bekommen? Sein komplettes Verhalten passt darauf. Nach dem Date ist daraus zum Glück, muss man sagen, nichts geworden. Und damit ist sein Interesse an Dir nicht mehr vorhanden. Er will dann lieber seine Energie in Frauen stecken, bei denen seine Strategie aufgeht. Ich will Dich nicht verletzen, aber das wird die Wahrheit - meiner Meinung nach - sein.

Du bist bereit, Dich mit Männern zu treffen, die eigentlich nicht zu Dir passen. Das macht Dich gerade im Online-Dating zu einem willkommenen Opfer. Dein Gegenüber merkt das. Wichtig für Dich ist, Deine Wünsche auch durchzusetzen und im schlimmsten Fall auf den Kontakt zu verzichten, wenn die nicht erfüllt werden.

Ich verstehe sehr gut, dass Du Dir eine Beziehung wünschst. Das tun die meisten und ich verstehe auch, dass es wahnsinnig mistig sein kann, wenn in dem Thema nicht vorwärts kommt. Aber es hilft ja nichts. Wenn Du Dich unter Wert verkaufst und Deine Anforderungen an den Mann ignorierst, dann wirst Du doch in einer Partnerschaft nur enttäuscht. Am Ende hilft es Dir doch auch nichts.

Vergiss diesen Schwachmaten und mach Dir klar, dass sein Verhalten nichts mit Dir zu tun hat. Halte im Online-Dating durch - auf 100 Männer kommt einer, der zu Dir passt. Auch für Dich gibt es den Richtigen. Sortiere gut aus und lasse nur Männer an Dich ran, die Dir nicht in den ersten Telefonaten eine tolle Zukunft versprechen oder Hauptaugenmerk auf Deine Optik legen. Dein Bauch ist Dein bester Berater.

03.08.2025 07:44 • x 5 #63

Lisetta56
Ich bin weit älter und kenn das alles zu gut.
Solche Typen brauchen wir nicht.
Ich hatte ein Date mit einem jüngeren Mann.
Was der alles versprochen und geredet hat.
Ich habe mich nicht heimfahren lassen.
Am nächsten Tag hat er mich blockiert.
Mit einem hatte ich paar Mal geschrieben und er meinte, sicher ist meine Figur ganz toll und schlank, weil ich kein Kind habe.
Immer wieder schrieb er das.
Ich bin nicht schlank.
Als dann kam, was er mit seiner EX machte, hab ich ihn blockiert!

Oder vor paar Tagen: er fand mein Gesicht hübsch und er wünscht sich eine Partnerin, die nicht fad ist, also keine prüde Nocke.
Hab auch den blockiert.
Wer dich so behandelt, ob du nicht geschminkt bist und Schuhe passen nicht usw., der will nicht dich, sondern ein Objekt wohl für seine Lust

Das willst und brauchst du nicht

Ich auch nicht.
Online ist selten gut.

Alles Liebe

03.08.2025 08:00 • x 2 #64

B
Mir erschließen sich die tagelangen vorigen Telefonate dann nur einfach nicht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Regel: Achte nicht auf die Worte, sondern nur auf die Taten, Worte sind Schall und Rauch. Es gibt Menschen, die verkaufen ihre eigene Mutter, um von dir das zu bekommen, was sie haben wollen, du wirst regelrecht eingelullt.

Das Telefonieren ist Masche, um dich einzuwickeln und emotional an ihn zu binden. Ob nun bewusst oder unbewusst, diese Typen haben alle das gleiche Drehbuch:

Lovebombing, Kritik, Abschuss.

Bei diesem ging es ganz schnell, weil du seine Erwartungen nicht erfüllt hast.
Meistens sind es egozentrisch, narzisstisch geprägte Persönlichkeiten und tummeln sich zu Hauf in den Datingbörsen Bumble, Tinder und Co.

Das ständige Telefonieren sorgt dafür, dass du keinerlei Abstand mehr bekommst und komplett eingelullt wirst. So einen hatte ich auch mal und hatte es nicht verstanden und bitter Lehrgeld bezahlt.
Der rief schon morgens um 7 an und zwischendrin, ich hatte kaum Zeit meinen Sachen nachzugehen.
Da geht die Grenzüberschreitung schon los....wenn du ins Gedankenkreisen kommst und nicht mehr damit aufhören kannst über diesen Kontakt nachzudenken, dann stimmt etwas nicht.

2. Bleibt möglichst aus den Datinbörsen fern und lerne so jemanden kennen, da ist die Gefahr zwar auch gegeben, aber nicht so hoch wie in diesen Börsen.

3. Nur kurz telefonieren, evtl. mal Facetime, um zu sehen ob der Kontakt der ist, der er zu sein vorgibt - und dann sofort treffen und nicht ewig lange rauszögern, um zu verhindern, dass eine Fantasiebeziehung aufgebaut wird.

Meine Liebe, achte auf die Fakten und nicht auf die Worte, nimm die rosa Brille ab, sonst kommst du unter die Räder. Es gibt Personen die sind einfach nur berechnend und erzählen dir das, was du hören willst, um von dir das zu bekommen, was sie wollen.

4. Dass es maximal gefährlich ist an einem einsamen Ort zu einem dir fremden Mann ins Auto zu steigen, zeigt deutlich, wie sehr er dich schon emotional eingewickelt hatte.
Mach das NIE wieder!

5. Dein Bauchgefühlt hatte dich schon gewarnt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Höre darauf!
Kritik gehört nicht zum Datingprozess, sobald dich jemand anfängt zu kritisieren, schmeiß ihn raus.
Das schlechte Behandeln anderer Personen ist Warnsignal 2., gut dass du es selber bemerkt hast.

6. Mit dem Schweigen jetzt, will er dich konditionieren, du hast nicht gemacht, was er will, er will dich gefügig machen, indem er in dir Schuldgefühle auslöst.
Sei froh, dass es so zügig vorbei ist, es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Blockiere den Kerl uzw. sofort und lasse ihn nie wieder an dich ran. Befasse dich mit Red flags (ich musste das mit 50 Jahren nach 32 Jahren Ehe auch erst lernen).
Google im Internet auch mal nach narzsisstischem Missbrauch. Wobei es egal ist, ob er Narzisst ist oder einfach nur egozentrisches Poloch.

03.08.2025 08:00 • x 10 #65

QueenA
@besserwisser super! Gute Empfehlungen. Danke Dir.

Zum Thema an sich, fiel mir auf, dass es öfter mal in der Art schon gab. Die Suchleiste könnte helfen und auch dort wurde viel hilfreiches geschrieben. Auch da war der Konflikt OD vs Realitätsschock.
Menschen, denen es 100% um Beziehung, Familiengründung, evtl noch religiösen Backround geht: OD ist der tatsächlich verkehrte Weg mMn. OD möchte ich hiermit nicht abwerten, nur diese besonderen Ziele dort zu finden 2025 ist schwerer als live im Leben.
-verein
-ausgehen zu Orten und Veranstaltungen wo man prinzipiell gerne hingeht
-Einladungen zu Freunden und Familien folgen, selber einladen (soziale Kontakte im selbst nicht jede Nähe von sonst wem zu wollen und manchmal ergibt sich sogar darüber das kennenlernen neuer Menschen)
-Sport für dich selbst (alles war einem selbst gut tut)
-aktiv sein in der eigenen Gemeinde und dort auch den Wunsch durchgeben, dass man selbst heiraten möchte (hier gibt es auch Wege, dass sich Menschen finden)

verschwende keine kostbare Lebenszeit weiter um darüber nachzudenken, was dieser Mensch zu dir gesagt hat oder wertend äußerte.
Rede bevor du jemand triffst mit deiner Mutter, Vater, Geschwistern, Freunden darüber was sie über deine Erzählungen / Beobachtungen erzählen, das kann die eigene mangelnde Erfahrung manchmal ausgleichen und man kann bessere Entscheidungen treffen, wenn man selbst jung und keine bis wenig Erfahrung hat.

03.08.2025 08:18 • x 3 #66

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Rede bevor du jemand triffst mit deiner Mutter, Vater, Geschwistern, Freunden darüber was sie über deine Erzählungen / Beobachtungen erzählen, das kann die eigene mangelnde Erfahrung manchmal ausgleichen und man kann bessere Entscheidungen treffen, wenn man selbst jung und keine bis wenig Erfahrung hat.

Auch wenn dies unter jüngeren Menschen womöglich uncool erscheinen mag - nützlich ist es sicherlich, um nicht in die simplen Fallen zu laufen

03.08.2025 08:23 • x 2 #67

Cagy
Hallo valeriebvm,
Du schreibst : .. Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

Du empfindest seine *Abfuhr*, sein Schweigen als Zurückweisung und Niederlage..und das tut dir weh.
Was dir fehlt ist eine klare Analyse der Situation die vom tatsächlichen Geschehen ausgeht und nicht von der Nichterfüllung deines Wunschtraumes.
Dein Bauchgefühl hat dir zwar gesagt, daß sein viel zu schnelles Gerede von Liebe, Zukunft und Kindern....lamentieren über seine Ex,..Kritik an deinem Kleidungsstil und dann plötzlich doch wieder Lob wie *süß* du bist......, irgendwie nicht passt ...aber du hast es ignoriert weil du es anders sehen/fühlen wolltest.
Du hast gar nichts falsch gemacht und an dir ist nichts falsch....außer das du zu vertrauensseelig bist . Zu einem wildfremden Mann nachts in einer abgelegenen Gegend ins Auto steigen....mach das bitte nie wieder.
Triff dich an einem belebten Ort oder Restaurant und gib am Telefon /Chat keine realen privaten Daten raus an jemanden den du noch nie gesehen hast.
Du soltest dazu deine Erwartungshaltung an Chatbekanntschaften deutlich ändern, es gibt tatsächlich sehr viele Lügner und Betrüger die nur ein schnelles Abenteuer suchen.
Du denkst das es ..*ein sicheres Zeichen von realem Interesse ist ..* wenn ein Mann soviel *Mühe* inverstiert indem er dich so oft anruft , dir schreibt etc. Nun, das es das NICHT ist hast du nun erfahren. Vergiss das nicht .
Für dich ist jeder Mann den du kennenlernst gleich der potentielle *Traumprinz*...nun..die meisten sind einfach nur Frösche.

Alles Gute dir.

03.08.2025 08:24 • x 8 #68

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Auch wenn dies unter jüngeren Menschen womöglich uncool erscheinen mag - nützlich ist es sicherlich, um nicht in die simplen Fallen zu laufen ...

Absolut!
Für mich macht es absolut Sinn, denn eine Person die wirklich keinerlei große Lebenserfahrung hat, kann nur davon profitieren sich zumindest die Ansichten anderer Menschen im Umfeld anzuhören.

Im Grunde genommen macht man hier nichts anderes in anonymer Form.

03.08.2025 08:28 • x 2 #69

Z
Zitat von valeriebvm:
Für mich kommt es jedes Mal auf das gleiche raus. Ich schaffe es kein einziges Mal, dass ein Mann sowas wie Gefühle für mich entwickelt, geschweige denn Liebe. Ich bin Mitte 20 und habe nie Liebe von einem Mann erfahren. Ein Kuss aus Lust vielleicht, ja. Mehr aber nicht. Dabei sehne ich mich einfach nur nach einer echten Verbindung und Partnerschaft und kommuniziere das sofort, weil ich gar nicht die Zeit anderer verschwenden will, noch selber ständig auf die Nase fallen will.

So wie du dir das vorstellst läuft es nicht. Es ist nicht gut für dich, wenn du dich jedem anbiederst, der mal ein paar nette Worte für dich übrig hat. Bei Lesen deines Eingangsposting kann einem Angst und Bange werden.
Dein Verhalten fordert gerade zu auf, dass dir nur Mist passiert.

Du hast überhaupt kein Gespür für dich. Mißachtest Warnsignale deines Körpers. Übergehst sämtliches Sicherheitsdenken. Entweder ist dir schon sehr schlimmes passiert, so dass dir Gespür für dich verloren gegangen ist oder du hast gute Chancen, dass dir was passieren wird, weil du gutgläubigst in viel zu gefährliche Sachen für dich rumstolperst.

Schlimm ist, dass du jedem sofort das passende Signal gibst, dass man es mit dir machen kann.

Du kriegst keine echte Verbindung zu jemanden, indem du Wilrdfremden erzählst, dass du diese mit ihnen haben willst, obwohl du sie gar nicht kennst. Überleg doch mal, wie krass naiv und weltfremd das ist.

Du signalisierst allerdings dadurch, das man es mit dir machen kann. Das tun die Männer dann. Du hast Glück gehabt, dass der Typ nicht weiter gegangen ist.
Das einzige was dir dazu einfällt ist dich zu fragen, warum er sich nicht mehr meldet.

Hallo? Was ist los mit dir?

03.08.2025 08:29 • x 5 #70

Plague
Zitat von QueenA:
dass es öfter mal in der Art schon gab.

Das Forum ist leider voll davon.
Standards und Dealbreaker gehen für ein paar süßholzgeschwängerte Worte am Telefon über Bord, im Kopf wird schon das Hochzeitskleid ausgesucht und beim Date kommt das böse Erwachen, wenn der Prinz auf dem weißen Pferd nur seinen Spaß möchte.

03.08.2025 08:48 • x 4 #71

Heffalump
Ich glaube allerdings, dass kein Wort von uns, sie erreicht.
Sonst würde sie antworten.

Sie ghostet uns

03.08.2025 08:57 • x 5 #72

B
Zitat von KlausHeinrich:

Was ich bei Dir herauslese ist, dass Du für den Kontakt zu diesem Mann Deine Standards ignoriert has

Gruß an Dich und in die Runde, ich habe mich jetzt mal angemeldet.....(Besserwisser)

Vielleicht hat sie sich über ihre Standards und Dealbreaker noch nie Gedanken gemacht. Nun bin ich schon älter und stelle fest, die heutige Datingwelt ist einfach nur creepy.
Gerade die Datingbörsen führen doch dazu, dass Menschen absolut beliebig und austauschbar sind und man benötigt gerade dort wirklich harte Standards und Grenzen, und ein gewisses Maß an Kühle, um es dort länger auszuhalten.

Daher empfehle ich auch der TE sich dringend Gedanken über ihre Standards, Dealbreaker und Grenzen zu machen, zur Not einen Zettel schreiben unter Berücksichtigung der üblichen Red flags.
Standards sind verhandelbar, Dealbreaker nicht, dann SOFORT Schluss machen, bzw. den Kontakt abbrechen.

03.08.2025 09:09 • x 4 #73

P
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und mal alles drum herum ausgeblendet, deine Frage war ja, warum er dich ghostet. Dazu habe ich auf die Schnelle noch nichts gefunden. Um die dazu einen Anstoß zu geben: du schreibst selber, dass ihr euch gegenseitig am Telefon Illusionen aufgebaut habt. Und ich vermute, dass sich diese Illusion für ihn nicht bestätigt hat. Warum wirst du wohl nicht erfahren, vielleicht weil du nicht sofort auf seine Avancen angesprungen bist, ist aber auch egal, selbst wenn du es wärst, denke ich wäre es irgendwann genau so gekommen.
Sei drauf gefasst, dass der nochmal durchschreibt wenn er keinen Ersatz findet, nochmal treffen würde ich mich an deiner Stelle nicht

03.08.2025 09:38 • x 3 #74

S
Zitat von valeriebvm:
Er hält Moral hoch, meinte Ghosting gehöre sich nicht.

Ach je! Wirklich? Das zeigt sein Verhalten ja überdeutlich..........!
Zitat von valeriebvm:
Ich habe wahrscheinlich panisch reagiert, als nichts mehr kam, eben weil ich es absolut nicht verstand, warum er mich auf einmal ignoriert

Valerie, bitte...wie lange genau kanntet Ihr Euch?
Er hat Dich kräftig eingewickelt! Aus welchem Grund - was meinst Du?
Zitat von valeriebvm:
Das Schlimme ist ja auch und das erlebe ich immer wieder. Den meisten Männern ist es egal, was man ihnen vor dem ersten Treffen sagt. Sie ziehen das durch. Sagen, es stört sie nichts, sie können mit allem umgehen. Dann kommt es zum Treffen und Zack, sind sie weg. Ist es nur die Neugier? Oder was soll das eigentlich?

Nein! Es ist S.! Er glaubte vermutlich aufgrund Deines bis dato Verhaltens, dies sei klar.
Zitat von Heffalump:
Und alles erzählt?
kein geheimnisvolles übrig gelassen?
da ist die Luft raus.

Ich fürchte, so oder so hätte Valerie nicht anders reagiert. Zu gross war/ist ihre Sehnsucht nach einer Beziehung, zu gutgläubig und vertrauensseelig ihre hier geschilderte Art!

Valerie, Du hast hier alle Antworten bekommen, die ich Dir auch geben könnte...bitte, pass auf Dich auf, glaube nicht alles, was man Dir erzählt - am besten, erst einmal gar nichts! - steige nicht zu Fremden ins Auto, auch wenn Ihr schon eine Woche (!) telefoniert habt, beachte Dein Bauchgefühl, ect.

Ich wiederhole dies lediglich in der Hoffnung, dass Du tatsächlich merkst, dass vielleicht irgendetwas Wahres daran sein muss, wenn Dir das Jeder schreibt...

03.08.2025 09:45 • x 5 #75

A

x 4