866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

L
Zitat von valeriebvm:
Der mir immer eine gemeinsame Zukunft vor Augen malte. ‚Ich möchte so und so viele Kinder, meine Frau soll dann mein Auto haben, wenn ich dich lieben sollte, kann ich unfassbar süß sein, etc.‘

Fürchterlich…. wo ihr euch nicht mal persönlich gesehen hattet.

Merke:
Einzig und allein der persönliche Kontakt zählt.
Das ganze Geschreibsel und auch Telefonate sind nicht die echte Begegnung.

In der heutigen Zeit wird durch das Schreiben sehr schnell eine Pseudo-Vertrautheit aufgebaut, die absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Lass“ dir nicht einreden, du wärest nicht ok! Von niemandem!

03.08.2025 11:55 • x 5 #76

Plague
Zitat von Loewenherz:
In der heutigen Zeit wird durch das Schreiben sehr schnell eine Pseudo-Vertrautheit aufgebaut, die absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Es hängt allerdings sehr wohl mit der eigenen Bedürftigkeit zusammen, wenn frau dadurch den Blick für die Realität verliert und auf diese Art des Love Bombings hereinfällt, anstatt erst einmal auf ein bisschen kritischer Distanz zu bleiben und das Zusammentreffen in der Realität abzuwarten.

03.08.2025 11:58 • x 9 #77

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Ich glaube allerdings, dass kein Wort von uns, sie erreicht.
Sonst würde sie antworten.

Das habe ich mir auch schon gedacht....
Aber vielleicht hatte sie bis jetzt auch gar keine Zeit, hier mal rein zu schauen.

Zitat von Sonnenblume53:
steige nicht zu Fremden ins Auto, auch wenn Ihr schon eine Woche (!) telefoniert habt,

Darüber hab ich jetzt nochmal nachdenken müssen... Ja, er war tatsächlich ein Fremder, ein Mensch, den sie noch nie zuvor gesehen hatte. Da kann er noch so viel tolles Zeug am Telefon labern, er ist und bleibt ein Fremder.

Und ich frage mich gerade, ob man dir @valeriebvm nicht beigebracht hat, nicht zu fremden Männern ins Auto zu steigen ? Sowas habe ich bereits hören müssen als ich vier (!) Jahre alt war. Damals meinte ich, ich wäre alt genug, um alleine zum Kindergarten gehen zu können. (das war damals noch erlaubt - heute nicht mehr) Meine Oma und meine Mutter haben mir jeden Tag eingeschärft, dass ich nicht zu fremden Männern ins Auto einsteigen soll, egal wieviele Bonbons es gibt, oder wieviele kleine Kätzchen der Typ zu Hause hat... es war einfach verboten.

03.08.2025 12:08 • x 5 #78

Ema
Zitat von Islantilla:
Und ich frage mich gerade, ob man dir nicht beigebracht hat, nicht zu fremden Männern ins Auto zu steigen ? Sowas habe ich bereits hören müssen als ich vier (!) Jahre alt war.

Das hat wohl jedes Kind eingebleut bekommen.

Allerdings glauben viele aus irgendeinem Grund, das gelte nicht mehr, sobald sie erwachsen geworden sind.
Offenbar ist der Transfer zu schwierig.

03.08.2025 12:18 • x 6 #79

S
Zitat von valeriebvm:
@Heavydreamy Das Komische ist eigentlich sogar, dass ich ihn in echt weniger attraktiv fand optisch, als auf seinen Fotos.

Was ist denn daran komisch? Ich habe selbst zwar noch nie Onlinedating betrieben, aber ich gehe schon rein von der Logik her davon aus, dass dieses Phänomen dort standardmäßig vorkommt.

Zitat von valeriebvm:
Auch wenn es naiv ist. Es ist viel mehr diese Leere und Traurigkeit, die ich nun spüre. Es ist das Gefühl, dass da mal jemand war, der sich für mich interessiert hat. Der meine Art und mein Wesen mochte.

Dieses Gefühl ist aber trügerisch. Er hat sich nicht wirklich für dich interessiert, dafür spricht so vieles an seinem Verhalten. Mach dir klar, dass da nie wirklich was war von seiner Seite aus und es eine Seifenblase/Illusion war.

Du solltest dich grundsätzlich nie leer und traurig fühlen, bloß weil irgendjemand dich nicht mag oder liebt. Du musst innerlich absolut überzeugt davon sein, dass du gut, richtig und liebenswert bist, so wie du bist! Denn das bist du!

Zitat von valeriebvm:
Der mich nicht, wie zig andere Männer in meiner Vergangenheit dafür kritisiert hat, dass ich eher zurückhaltend und ruhig bin. Dass ich ein ruhiges Leben führe. Dass ich mal heiraten möchte, mir Kinder wünsche. Immer mit ernsten Absichten an ein Kennenlernen gehe.

Diese Wünsche, Haltungen und Eigenschaften von dir sind ZU 100% gesund, natürlich, normal und legitim und es hat dich dafür KEIN MENSCH JEMALS zu kritisieren! Wer es doch tut – weg damit aus deinem Leben! Lass dich da KEINESFALLS verunsichern, stehe fest und selbstsicher zu dir und deinen Wünschen und Zielen!

Solche Männer, die das kritisieren, sind absoluter Schrott und nicht zu gebrauchen. Die wollen nur schnellen, unverbindlichen Sx, lügen dafür das Blaue vom Himmel herunter und jammern rum, wenn eine Frau vernünftigerweise nicht dabei mitmacht. Und beschweren sich allen Ernstes darüber, dass Frauen ihrer Natur entsprechendes, weibliches Sxualverhalten an den Tag legen und nicht etwa männliches.

Die könnten genausogut darüber rumheulen, dass der Himmel blau und nicht pink ist und es nur Wasser statt Gummibärchen regnet. Wäre genauso sinnvoll. Lass solche kindischen, egoistischen Deppen links liegen. Irgendwann wird ein Mann kommen, der deinen Wert erkennt und es ernst mit dir meint. Nur den solltest du suchen und dabei weder faule Kompromisse eingehen, noch dein Bauchgefühl ignorieren.

03.08.2025 12:29 • x 3 #80

L
Zitat von valeriebvm:
Ich wollte zu Beginn den Kontakt bereits nach dem ersten Telefonat abbrechen, da er recht viel über seine Ex gesprochen hat, mit der er wohl 6 Jahre zusammen war und seit anderthalb Jahren getrennt ist. Zudem wirkte er am Telefon einfach abwesend.

Da hat sich das Bauchgefühl gemeldet, aber die Sehnsucht, es möge doch vielleicht der Richtige drin, war größer.

Und das Bauchgefühl wurde ignoriert….

Kenne ich auch.

03.08.2025 12:30 • x 1 #81

Islantilla
Zitat von Ema:
Allerdings glauben viele aus irgendeinem Grund, das gelte nicht mehr, sobald sie erwachsen geworden sind.

Ja, warum eigentlich ? Sowas gilt doch für immer.
Erst recht dann, wenn man erwachsen geworden ist und ein komisches Gefühl bei dem Typen hat.
Ich bin zwar auch sehr naiv gewesen, aber ich wäre dennoch niemals zu fremden Männern ins Auto gestiegen.
Das macht man einfach nicht als Frau. Ungeschriebenes Gesetz.

03.08.2025 12:48 • x 2 #82

V
Danke für die vielen und ratgebenden Antworten. Ich werde es so nicht mehr machen. Es ist einfach das Gefühl, was nun da ist. Ich fühle mich einfach extrem gedemütigt und wertlos, in erster Linie, wegen den stundenlangen Gesprächen vorher und dieses gute Gefühl, was er mir gegeben hat.

Auf Instagram folgte er zum Beispiel keiner Frau. Ich habe einfach aus Interesse gefragt, wieso das so ist. Er meinte dann ‚Ich werde nur meiner Freundin/Frau folgen.‘ Genauso wie, dass er auf natürliche Frauen steht, Frauen, die ruhig sind, nicht feiern gehen, etc.

Nun habe ich gesehen, dass er auf Instagram einer Frau folgt, die genau meinen Bedenken entspricht. Braune Haut, Fake Wimpern, gemachte Nase, sodass man es erkennt, makellos, aber künstlich eben. Mir geht es nicht darum, diese Frau zu verurteilen, sondern das Bild, was es auf mich abzeichnet.

Es ist nicht mal so, dass ich deswegen nicht auf mich achte. Ich schminke mich, aber halt nicht so, dass man es extrem erkennt. Mir ist es wichtig, gepflegt zu sein, ich trage gerne feminine, aber nicht allzu aufreizende Kleidung.

Und dann sieht man sowas, so komplett ein anderer Typ Frau, was er mir doch am Telefon ganz anders erzählt hat. Ich frage mich dann einfach, ob ich einfach nicht gut genug war, dass ich nicht mal eine Antwort mehr bekommen habe

03.08.2025 14:09 • x 2 #83

B
Zitat von valeriebvm:

Nun habe ich gesehen, dass er auf Instagram einer Frau folgt, die genau meinen Bedenken entspricht. Braune Haut, Fake Wimpern, gemachte Nase, sodass man es erkennt, makellos, aber künstlich eben. Mir geht es nicht darum, diese Frau zu verurteilen, sondern das Bild, was es auf mich abzeichnet.

Wie sieht es mit deinem Selbstwert aus?

Du kannst ganz sicher sein, dass er mit der anderen Frau auch nicht anders umgeht, wie mit dir.
Das liegt an seinem Betriebssystem, Apple und Windows kann man auch nicht vergleichen.
Du kannst auch die Königin von Saba persönlich sein, auch an der wird er etwas auszusetzen haben.

Merke:

Es liegt nicht an dir, du bist, wie du bist und ein Mann, der dich nicht nimmt, wie du bist, der ist nicht der richtige!

Erspar dir den Schmerz und hör auf ihm zu folgen, blockiere ihn, richte dein Krönchen und verschwende deine wertvolle Zeit nicht an diesen Honk.
Nutze sie und such dir jemand anders.

03.08.2025 14:18 • x 6 #84

Ema
Zitat von valeriebvm:
Und dann sieht man sowas, so komplett ein anderer Typ Frau, was er mir doch am Telefon ganz anders erzählt hat

Du bist 25 Jahre alt, ja?

Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, dass die Leute viel erzählen, wenn der Tag lang ist?
Und vor allem, dass sie viel erzählen, wenn sie etwas wollen?
Ist dir das echt noch nie untergekommen? Nie davon gehört?

Um es mal ganz deutlich zu sagen, weil du es offenbar anders nicht verstehst:
Den Typen hat es gejuckt und er hat gehofft, dich relativ schnell in die Kiste zu bekommen. Also hat er dir erzählt, was du hören wolltest.
Du bist der eher dezente Typ Frau, also hat er dir erzählt, er steht auf diesen Typ.
Wärst du so wie dieser andere Typ Frau, so wie die, der er jetzt auf Insta folgt, dann hätte er dir was ganz anderes erzählt.
Worauf er wirklich steht, das wissen nur die Götter.
Vielleicht ist es ihm auch wurscht, solange er nur möglichst bald irgendwo landen kann.

Und du fragst dich jetzt, wieso der dich ghostet?
Ich frage zurück, wieso du den nicht ghostest, so wie er sich benommen hat.

Oder stehst du auf Typen, die dich schnell flachlegen wollen und dich nach dem ersten Honigumsmaulgeschmiere gleich beim ersten Treffen erstmal abwerten (falsche Schuhe, falsche Schminke usw.)?

03.08.2025 14:23 • x 8 #85

S
Zitat von valeriebvm:
Auf Instagram folgte er zum Beispiel keiner Frau. Ich habe einfach aus Interesse gefragt, wieso das so ist. Er meinte dann ‚Ich werde nur meiner Freundin/Frau folgen.‘ Genauso wie, dass er auf natürliche Frauen steht, Frauen, die ruhig sind, nicht feiern gehen, etc.

Nun habe ich gesehen, dass er auf Instagram einer Frau folgt, die genau meinen Bedenken entspricht. Braune Haut, Fake Wimpern, gemachte Nase, sodass man es erkennt, makellos, aber künstlich eben. ?[size=100]Mir geht es nicht darum, diese Frau zu verurteilen, sondern das Bild, was es auf mich abzeichnet.
[/size]

Liebe Valerie,

was für ein Bild zeichnet es denn in Bezug auf Dich?

Bitte, schau hin, welch ein Bild es in Bezug auf ihn zeichnet! Ein Lügner, der Dir am Telefon erzählte, was Du hören willst! Warum wohl? Was meinst Du?

Zitat von Ema:
Ich frage zurück, wieso du den nicht ghostest, so wie er sich benommen hat.

Dieser Frage schließe ich mich an!

03.08.2025 14:25 • x 2 #86

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Ich fühle mich einfach extrem gedemütigt und wertlos, in erster Linie, wegen den stundenlangen Gesprächen vorher und dieses gute Gefühl, was er mir gegeben hat.

Das kann ich verstehen - das Date war auch echt ne Katastrophe mit dem Typen.

Zitat von valeriebvm:
Nun habe ich gesehen, dass er auf Instagram einer Frau folgt, die genau meinen Bedenken entspricht

Soll er machen. Du weisst gar nicht, wie glücklich du dich schätzen kannst, dass der sich nicht mehr meldet oder willst du einen Typen der an allem was auszusetzen hat? Die Nörgelei im Restaurant wäre für mich schon der Cut gewesen.
Sowas kann ich gar nicht ab - verwöhntes Früchtchen (aber nicht reif).

Zitat von valeriebvm:
Mir ist es wichtig, gepflegt zu sein, ich trage gerne feminine, aber nicht allzu aufreizende Kleidung.

Deine Einstellung dazu finde ich sehr gut. Du bist ja nicht auf der Welt, um Männern zu gefallen, sondern in erster Linie dir selber zu gefallen und wenn Typen meinen, sie bräuchten freizügige Frauen - Bitte!
Du bist gut, so wie du bist

Zitat von valeriebvm:
ob ich einfach nicht gut genug war, dass ich nicht mal eine Antwort mehr bekommen habe

Warum willst du von dem überhaupt noch ne Antwort, wenn er doch ein A-Loch ist? Der ist keine Sekunde wert - wirklich nicht und das Telefonat mit ihm für 7 Tage war einfach nur Show!

03.08.2025 14:30 • x 5 #87

D
TE, Du klingst irre naiv.

Du denkst naiv und Du handelst naiv.
Kein Mensch mit Verstand bleibt am Hörer (!), wenn die unverschämte und völlig übergriffige und deplaziert Frage nach Intimrasur kommt, es sei denn, der Kontakt soll aus S. und nichts anderem bestehen.
So einen Irren datet man doch nicht, man steigt auch nicht im Niemandsland in fremde Autos.
Telefonate haben den Wert Null, auch das ist hinlänglich bekannt.

Religiöse Menschen mit Werten treiben sich normalerweise nicht auf Bumsbörsen herum.
Denn das ist OD nun mal (geworden).
Und warum ignorierst Du konsequent 20 mal Deine innere Stimme?
Hätte diese grapschende Nullnummer also auf Dein Hinterherlaufen reagiert, hättest Du ihn wahrhaftig erneut getroffen?
Ernsthaft?
Wenn Du so arg verzweifelt bist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass Du an einen noch übleren Kerl gerätst.

03.08.2025 14:43 • x 15 #88

S
Zitat von Dracarys:
Du denkst naiv und Du handelst naiv.

Liebe Valerie,

mich würde mal interessieren, wie Dein bisheriges Leben verlaufen ist.

Das oben Zitierte von Dracarys ist leider wahr. Keine Schande, aber eine große Gefahr, den Nächsten, evtl. noch Schlimmeren dieser Art, anzuziehen.

Hast Du Hobbies, Freundschaften? Bist Du mit Menschen zusammen, die Dir guttun (außer ihm?)

Es klingt für mich, als lebest Du isoliert irgendwo im Niemandsland. Das kann natürlich nicht sein...aber Du schriebst u.a., er habe Dir gut zugeredet. Wobei? Brauchst Du Hilfe für bestimmte Probleme?

Dieses Forum ist durchaus hilfreich, liebe Valerie!

03.08.2025 14:58 • x 3 #89

B
@valeriebvm du verstehst gar nichts, oder

03.08.2025 15:06 • x 1 #90

A

x 4