866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

Freya10
@valeriebvm In erster Linie musst Du Dir gefallen und Dich lieben. Dich respektieren und wertschätzen. Nur dann ziehst Du auch das an und kannst Dich adäquat vor Trophäenjägern wie diesem schützen.
Werd Dir Deiner Werte und Deiner selbst bewußt, bevor Du von außen Bestätigung und Geborgenheit suchst. Sonst wirst Du immer wieder ausgenutzt. Du kommst mir momentan echt lost vor, weil Du Dich an einen anderen Menschen klammerst - finde Dich selbst, liebe Dich selbst. Du bist wertvoll, das musst Du aber für Dich realisieren. Notfalls hol Dir Unterstützung dabei.
Alles Gute!

03.08.2025 15:18 • x 5 #91

R
Also, ich bin ja nun doppelt so alt.

Aber ich sehe hier nur rote Flaggen und hätte mich mit niemandem getroffen, der vorher schon am Telefon unmöglich ist.

03.08.2025 15:19 • x 5 #92

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

Heloise
Zitat von valeriebvm:
waren manche Dinge, die er mich am Telefon fragte, wie ob ich hygienisch sei, mir die Haare im Intimbereich entferne, schöne Füße habe, generell viel zum Thema Aussehen eben. Ich habe das aber ignoriert, weil er mir

1. Red Flag. Warum hast du das ignoriert?

Zitat von valeriebvm:
Ich hatte gemischte Gefühle und tatsächlich Angst. Angst, dass es nicht klappen könnte

Und? Was hätte nicht klappen können und was wäre da schlimm - außer der Zeitverlust?

Zitat von valeriebvm:
weil das eine etwas abgelegenere Straße war. Ich stieg dann zu ihm ins Auto,

2. Red Flag. Du kennst den Typ nicht und steigst in einer abgelegenen (!) Straße zu ihm (!) ins Auto?

Zitat von valeriebvm:
Sein Verhalten gegenüber dem Personal fand ich teilweise nicht schön. Schob es aber beiseite.

3. Red Flag. So ähnlich respektlos wird er auch dir gegenüber.

Zitat von valeriebvm:
Generell hatte ich in der Zeit nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wiedersehen wolle,

Richtig. Hör drauf

Zitat von valeriebvm:
hielt aber an meiner emotionalen Bindung

Hä? Welche emotionale Bindung? Du hast dir ein Märchen in deinem Kopf ausgedacht. Und die Realität passt da nicht rein.

Zitat von valeriebvm:
Er hat mich an sich gedrückt, hat versucht mich am Ohr, am Hals und auf den Mund zu küssen. Seine Hände gingen immer wieder Richtung Po,

Geht’s noch? Da weißt du doch worauf der aus war.

Zitat von valeriebvm:
Ich hatte mich entschuldigt,

W O F Ü R ? Um Hinmels Willen! WOFÜR?

Zitat von valeriebvm:
Seit dem ist absolute Funkstille

Sei froh!

Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich

Nichts. Sei froh, dass der sich nicht mehr meldet.
Und lass die Finger vom Dating, bevor du dir das abgewischt hast, was auf deiner Stirn steht.

03.08.2025 15:29 • x 8 #93

Islantilla
Zitat von Heavydreamy:
und das Telefonat mit ihm für 7 Tage war einfach nur Show!

Sehe ich auch so.

03.08.2025 15:54 • x 2 #94

E
Wie kann man denn bitte ernsthaft noch über so einen Typen nachdenken?
Es bringt nichts irgendwelche Antworten zu suchen nur damit du eine Erklärung bekommst damit du dich besser fühlst! Meine Güte es war jemand mit dem du dich nur 1 mal getroffen hast und meiner Meinung nach war das Treffen eine absolute Katastrophe. Gleichzeitig lässt du dir Fragen stellen die absolut unangemessen sind und bei dir geht kein Alarm los?
Bitte arbeite an deinem Selbstwert und ignoriere nicht die Dinge die mehr als offensichtlich sind nur damit du dich nicht einsam fühlst. Mit so jemanden würdest du dich auf Dauer noch viel viel einsamer fühlen. Grenze dich klar ab und lass nur Männer in dein Leben, die dir zeigen dass sie dich und deine Grenzen respektieren, vielleicht sogar ein freundschaftliches Fundament aufbauen, damit Raum bleibt sodass wahre Gefühle entstehen können.
Der hat es einfach von Anfang an nicht ernst gemeint und zieht das sicher mit jeder Frau so ab.
Lösch seine Nummer und Social Media, du machst es nur unnötig kompliziert indem du alles zerdenkst. Was war denn bitte an ihm so toll dass du so auf ihm hängen bleibst?
Genau, nichts. Also lass das hinter dir und schau nach vorn.

03.08.2025 16:19 • x 6 #95

Heffalump
Da brauchst du dich nicht wertlos fühlen.

Nicht er bestimmt deinen Wert, sondern du

03.08.2025 16:48 • x 4 #96

S
Liebe Valerie,

Dein Thread geht mir nicht aus dem Kopf!

Bitte, schreib ein bisschen mehr von Dir, wenn es sich machen lässt!

Du denkst nur daran - laut Thread - dass Du für diesen Typen anscheinend nicht gut genug warst.
Die Frage, ob er denn gut genug für Dich war, ist nicht mal mit ganz feinen Worten zwischen den Zeilen zu lesen.

Doch genau das ist die Frage, die Du Dir stellen musst. Und ein paar Weitere. Z.B., wie es möglich ist, dass ein Mann Dich nach einer Woche Telefonat und einem Treffen derart verzweifeln lassen kann. Was hast Du erlebt, das dies möglich ist? Wo hat man Dir bitte beigebracht, Dich selbst derart zu ignorieren?

03.08.2025 17:01 • x 5 #97

GreenTara
Liebe @valeriebvm
Würdest du dich besser fühlen, wenn dieser Mann weiterhin sein fragwürdiges Interesse an dir zeigen würde? Es wäre doch auch nicht damit getan, dass du ihn noch ein-, zweimal abwimmelst.
Zitat von valeriebvm:
Zudem waren manche Dinge, die er mich am Telefon fragte, wie ob ich hygienisch sei, mir die Haare im Intimbereich entferne, schöne Füße habe, generell viel zum Thema Aussehen eben. Ich habe das aber ignoriert, weil er mir gleichzeitig auch ein Gefühl von ‚gesehen werden‘ gab, in dem er mehrmals täglich anrief, sagte ich solle vorsichtig fahren,

Die Fragen nach deinem Intimbereich sind absolut übergriffig. Es ist nicht damit getan, sie zu ignorieren. Nur weil noch ein paar Besorgnisfragen dazu packt. Allein das Signal, dass du dir diese Fragen bieten lässt, hat ihn weiter ermutigt.
Sei froh, dass es sich erledigt hat. Er hat gemerkt, dass er es mit dir doch nicht machen kann. Und das sollte dich doch eher bestätigen als abwerten.

03.08.2025 17:26 • x 5 #98

V
Nochmal Danke an alle Beiträge und Antworten!
Zu der Autosache, da habt ihr natürlich vollkommen recht. Das ist und war gefährlich und unbedacht. Ich weiß auch nicht, was mich da in dem Moment geritten hat. Für mich war ein Vertrauen bereits da irgendwie. Ich hatte vorher ja auch ein paar Mal gesagt, wir können uns direkt in der Straße treffen, wo die Cafés sind. Er meinte dann halt, Nein komm einfach dahin. Es hat dann auch noch angefangen zu schütten, sodass ich einfach in sein Auto bin. Dort hat er mich ja erstmal ‚begutachtet‘, zwecks meiner Schuhe usw.

Ich kann es mir im Endeffekt auch nur so erklären, dass meine Sehnsucht nach einer Beziehung so groß ist oder eben mal diese Zuneigung zu bekommen. Er fing am Telefon an, mich irgendwann Hase zu nennen. Rief auch schon auf dem Weg zur Arbeit an früh morgens. Hat mich gefragt, ob wir ‚zusammen‘ einschlafen sollen. Im Sinne von, dass wir einfach das Handy anlassen beim Einschlafen.

Das hat in mir wunde Punkte getriggert, einfach weil ich es nie erlebt habe, dass ein Mann mich liebt. Ich bin jetzt fast 26 und hatte nie eine Beziehung. Ich habe einige Männer in den letzten Jahren getroffen und es wurde einfach nie was daraus. Es gab Begegnungen, die mir wirklich zugesetzt haben, wo ich mich verliebt habe und am Ende jedes Mal zu hören bekommen habe, ich bin nicht die Richtige.

Dass er religiös war, hat auch dazu geführt, dass wir eigentlich oft derselben Ansicht waren. Deswegen wundert mich das Verhalten auch irgendwie.

Mir ist bewusst, dass ein Treffen immer 50/50 ausgehen kann. Ich habe mehrfach versucht zu sagen, dass ich Zeit brauche bei sowas, dass ich nie in einer Beziehung war. Schon alleine deswegen fühle ich mich meistens klein mit Hut. Wenn dann ein Mann vor mir steht, der ‚schon‘ 6 Jahre in einer Beziehung war. Dann denke ich einfach, der weiß, wie man mit einer Frau umgeht.

Letztendlich hat er wahrscheinlich selber in seiner Illusion gelebt, weil er sich nach einer Beziehung selber sehnt. Mir ist klar, dass ein Mann der so lange vergeben war, alles bekam, was körperliche Zärtlichkeiten angeht, da wahrscheinlich ein starkes Bedürfnis danach hat.

Wenn es nur um 6 hätte gehen sollen, hätte er es doch sagen können. Seiner Aussage nach gibt es doch genug Frauen auf solchen Apps, die nur das wollen. Dann weiß ich nicht warum ich. Ich hatte keine bösen Absichten, es ist nur schmerzhaft jedes Mal so einen auf den Deckel zu bekommen. Als wäre ich die Traumfrau und dann nicht mal eine höfliche Absage wert.

03.08.2025 17:34 • x 1 #99

GreenTara
@valeriebvm
Zitat von valeriebvm:
Er meinte dann halt, Nein komm einfach dahin. Es hat dann auch noch angefangen zu schütten, sodass ich einfach in sein Auto bin. Dort hat er mich ja erstmal ‚begutachtet‘, zwecks meiner Schuhe usw.

Selbst wenn du keine Beziehungserfahrung hast, solltest du nicht zulassen, dass ein Mann so ganz selbstverständlich den Ton angibt, was wie gemacht wird. Es ist ganz wichtig, dass du auf dein Wohlbefinden achtest. Und darauf, dass du respektvoll behandelt wirst.

03.08.2025 17:42 • x 5 #100

S
Zitat von valeriebvm:
einfach weil ich es nie erlebt habe, dass ein Mann mich liebt.

Valerie...das hat er auch nicht getan!
Zitat von valeriebvm:
Dass er religiös war, hat auch dazu geführt, dass wir eigentlich oft derselben Ansicht waren

Darf ich mal fragen, welche Religion gemeint ist? Ich kenne einige Muslimas, tief religiös, aber stolz!
Die hätten ihm alle Brüder auf den Hals gehetzt, wenn sich Einer wie er verhalten hätte, sowohl am Telefon als auch in live
Zitat von valeriebvm:
Seiner Aussage nach gibt es doch genug Frauen auf solchen Apps, die nur das wollen.

Ja! Und für ihn warst Du Eine von ihnen! Wenn Du Dir Fragen u.a. nach Deinem Intimbereich gefallen lässt, nach einer Woche Telefonaten, fällst Du für ihn in diesen Bereich.

03.08.2025 17:42 • x 4 #101

Islantilla
Zitat von valeriebvm:
Dass er religiös war, hat auch dazu geführt, dass wir eigentlich oft derselben Ansicht waren. Deswegen wundert mich das Verhalten auch irgendwie.

Hör mal.... du scheinst das immer noch nicht so richtig verstanden zu haben. Der Typ war nicht religös, er hat es dir nur erzählt, damit er besser bei dir landen konnte. Er war ein einfacher billiger Lügner, der dich für eine schnelle Nummer haben wollte, nichts weiter.

03.08.2025 17:46 • x 6 #102

S
Zitat von Islantilla:
Hör mal.... du scheinst das immer noch nicht so richtig verstanden zu haben. Der Typ war nicht religös, er hat es dir nur erzählt, damit er besser bei dir landen konnte. Er war ein einfacher billiger Lügner, der dich für eine schnelle Nummer haben wollte, nichts weiter.

Danke!

Ich wollte es auch gerade noch mal erwähnen. Irgendwie scheint Valerie tatsächlich in dieser Vorstellung zu hängen, der Typ sei wirklich religiös.

03.08.2025 17:49 • x 1 #103

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume53:
Irgendwie scheint Valerie tatsächlich in dieser Vorstellung zu hängen, der Typ sei religiös. Und dann MUSS er ja einfach nett sein...!

So etwass ähnlichers gab es doch vor einigen Monaten schon mal - wo auch der Secksjäger sich als religös tarnte, um eine sich als religiös emfindene Frau herum zu bekommen. Scheint ein beliebter Übertölpelungstrick zu sein, sich selbst auch als religiös auszugeben, um entsprechende Frauen leichter zu beeindrucken.

03.08.2025 17:54 • x 2 #104

Ema
Zitat von valeriebvm:
Wenn es nur um 6 hätte gehen sollen, hätte er es doch sagen können

Nein, das hätte er nicht sagen können. Wenn ein Mann so etwas von Anfang an sagt, schrumpfen seine Aussichten, an Sechs zu kommen, auf ein Minimum.

Zitat von valeriebvm:
Seiner Aussage nach gibt es doch genug Frauen auf solchen Apps, die nur das wollen

Ja, klar, in seinen Träumen vielleicht.
In Wahrheit gibt es in freier Wildbahn nur wenige Frauen, die auf schnelle Nummern ohne jegliche Gefühle aus sind.
Und paradoxerweise wollen viele Männer die oft nicht.
Jemanden wie dich zu erlegen ist für solche Typen die angenehmere Variante.

Wenn er dir quasi gesagt hat, dass er x Frauen haben kann, die nur auf Sechs aus sind, war sein Ziel viel eher, dich zu triangulieren und unter Druck zu setzen.
Konkurrenz belebt halt das Geschäft. So hast du das Gefühl, dich mehr anstrengen zu müssen, weil er dich ja gar nicht braucht.
Ein uralter Trick.

Denk mal an die ganzen Verkaufsanzeigen, bei denen steht: Nur noch wenige Stücke vorhanden.
Die Leute lassen sich damit unter Druck setzen, schnell zu kaufen, damit ihnen nicht am Ende das tolle Angebot entgeht.
Nach demselben Prinzip ist er bei dir auch vorgegangen.

Vergiss den Kerl. So schnell wie möglich.

03.08.2025 18:01 • x 10 #105

A

x 4